bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2017:

CMN: Eher seltener Dreiwagenzug auf der Rückfahrt nach Les Ponts-de-Martel im August 1986. Die Aufnahme entstand ausserhalb der Stadt La Chaux-de-Fonds.
Bereits zur damaligen Zeit wurden für die Bewältigung des Normalbetriebes auf dieser Strecke nur Solo-Triebwagen eingesetzt. Der Dreiwagenzug war einer grösseren Wandergruppe zu verdanken.
Foto: Walter Ruetsch
CMN: Eher seltener Dreiwagenzug auf der Rückfahrt nach Les Ponts-de-Martel im August 1986. Die Aufnahme entstand ausserhalb der Stadt La Chaux-de-Fonds. Bereits zur damaligen Zeit wurden für die Bewältigung des Normalbetriebes auf dieser Strecke nur Solo-Triebwagen eingesetzt. Der Dreiwagenzug war einer grösseren Wandergruppe zu verdanken. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch



Re 460 028-4, mit der SBB Personalwerbung, durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 16.03.2017.
Re 460 028-4, mit der SBB Personalwerbung, durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 16.03.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

206 1200x808 Px, 18.03.2017

Re 460 095-3 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 10.03.2017.
Re 460 095-3 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 10.03.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

145 1200x807 Px, 18.03.2017

Re 460 041-7, mit der Rotkreuz Werbung, durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 10.03.2017.
Re 460 041-7, mit der Rotkreuz Werbung, durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 10.03.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

163 1200x797 Px, 18.03.2017

TGV 4729 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 10.03.2017.
TGV 4729 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 10.03.2017.
Markus Wagner

Re 4/4 II 11303 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 10.03.2017.
Re 4/4 II 11303 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 10.03.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

164 1200x806 Px, 18.03.2017

Doppeltraktion, mit den Loks 11134 und 11304, durchfahren den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 10.03.2017.
Doppeltraktion, mit den Loks 11134 und 11304, durchfahren den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 10.03.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

180  1 1200x797 Px, 18.03.2017

Am 27. Mai 2016 wurde der SLB-Kaindlzug 61825 von Liefering nach Hüttau von der CargoServ 1216.930 gezogen. Stammlok 1216.940 hatte wohl eine Nachschau. Bei Ellmauthal fährt der Zug am Ufer der Salzach entlang, im Bildhintergrund das Hagen- und Tennengebirge.
Am 27. Mai 2016 wurde der SLB-Kaindlzug 61825 von Liefering nach Hüttau von der CargoServ 1216.930 gezogen. Stammlok 1216.940 hatte wohl eine Nachschau. Bei Ellmauthal fährt der Zug am Ufer der Salzach entlang, im Bildhintergrund das Hagen- und Tennengebirge.
Christoph Schneider

Am Pass Lueg zwischen Golling-Abtenau und Sulzau rücken Salzach, Bahnstrecke und Bundesstrasse eng zusammen. 1116.082 und 1144.222 beförderten am 27. Mai 2016 den DG 54535 von Salzburg Gnigl nach Villach Süd Gvbf und haben hier gerade den Ofenauer Tunnel verlassen.
Am Pass Lueg zwischen Golling-Abtenau und Sulzau rücken Salzach, Bahnstrecke und Bundesstrasse eng zusammen. 1116.082 und 1144.222 beförderten am 27. Mai 2016 den DG 54535 von Salzburg Gnigl nach Villach Süd Gvbf und haben hier gerade den Ofenauer Tunnel verlassen.
Christoph Schneider

Leider verschlechterten sich die Wetterbedingungen am Nachmittag des 27. Mai 2016. Bei nicht mehr ganz optimalen Lichtverhältnissen passierte der SLGAG 47895 von Hagen-Kabel nach Ljubljana meinen Standpunkt bei Sulzau. Trotzdem war mir der Zug eine Aufnahme wert - war doch die frisch gewaschene 193 831 der SETG an der Spitze. Diese trägt eine Seiten-Beklebung, die an den österreichischen Mathematiker und Physiker Christian Doppler erinnert. Zweite Lok des Tandems war die 193 814.
Leider verschlechterten sich die Wetterbedingungen am Nachmittag des 27. Mai 2016. Bei nicht mehr ganz optimalen Lichtverhältnissen passierte der SLGAG 47895 von Hagen-Kabel nach Ljubljana meinen Standpunkt bei Sulzau. Trotzdem war mir der Zug eine Aufnahme wert - war doch die frisch gewaschene 193 831 der SETG an der Spitze. Diese trägt eine Seiten-Beklebung, die an den österreichischen Mathematiker und Physiker Christian Doppler erinnert. Zweite Lok des Tandems war die 193 814.
Christoph Schneider

RE3 (RE3308) von Berlin Hauptbahnhof (tief) nach Stralsund Hauptbahnhof passiert am 11.3.2017 den S-Bahnhof Berlin Prenzlauer Allee in Richtung Süden. Schublok war 143 193-1.
RE3 (RE3308) von Berlin Hauptbahnhof (tief) nach Stralsund Hauptbahnhof passiert am 11.3.2017 den S-Bahnhof Berlin Prenzlauer Allee in Richtung Süden. Schublok war 143 193-1.
Alexander

143 193-1 trifft am 11.3.2017 mit dem RE3 (RE3308) von Berlin Hauptbahnhof (tief) nach Stralsund Hauptbahnhof im S-Bahnhof Berlin Prenzlauer Allee auf 481 323-4 als S41 Ring ↻.
143 193-1 trifft am 11.3.2017 mit dem RE3 (RE3308) von Berlin Hauptbahnhof (tief) nach Stralsund Hauptbahnhof im S-Bahnhof Berlin Prenzlauer Allee auf 481 323-4 als S41 Ring ↻.
Alexander

445 103-5 ist am 11.3.2017 als RE2 (RE63969) von Cottbus nach Wittenberge unterwegs, hier die Vorbeifahrt an der Station Berlin Prenzlauer Allee.
445 103-5 ist am 11.3.2017 als RE2 (RE63969) von Cottbus nach Wittenberge unterwegs, hier die Vorbeifahrt an der Station Berlin Prenzlauer Allee.
Alexander

402 003-8  Cottbus/Chóśebuz  durchfährt am 11.3.2017 als ICE650 von Berlin Gesundbrunnen nach Köln Hauptbahnhof mit 402 044-2  Koblenz  als ICE640 von Berlin Gesundbrunnen nach Düsseldorf Hauptbahnhof die S-Bahnstation Berlin Prenzlauer Allee in Richtung Berlin Gesundbrunnen zur Bereitstellung.
402 003-8 "Cottbus/Chóśebuz" durchfährt am 11.3.2017 als ICE650 von Berlin Gesundbrunnen nach Köln Hauptbahnhof mit 402 044-2 "Koblenz" als ICE640 von Berlin Gesundbrunnen nach Düsseldorf Hauptbahnhof die S-Bahnstation Berlin Prenzlauer Allee in Richtung Berlin Gesundbrunnen zur Bereitstellung.
Alexander

808 044-2  Koblenz  ist am 11.3.2017 als ICE640 von Berlin Gesundbrunnen nach Düsseldorf Hauptbahnhof zusammen mit 808 003-8  Cottbus/Chóśebuz  als ICE650 von Berlin Gesundbrunnen nach Köln Hauptbahnhof unterwegs zur Bereitstellung, soeben fährt das ICE-Doppel an der S-Bahnstation Berlin Prenzlauer Allee vorbei.
808 044-2 "Koblenz" ist am 11.3.2017 als ICE640 von Berlin Gesundbrunnen nach Düsseldorf Hauptbahnhof zusammen mit 808 003-8 "Cottbus/Chóśebuz" als ICE650 von Berlin Gesundbrunnen nach Köln Hauptbahnhof unterwegs zur Bereitstellung, soeben fährt das ICE-Doppel an der S-Bahnstation Berlin Prenzlauer Allee vorbei.
Alexander

411 080-5  Darmstadt  ist am 11.3.2017 auf Bereitstellungsfahrt von Berlin Rummelsburg nach Berlin Hauptbahnhof (tief), um dort die Leistung des ICE1632 nach Erfurt Hauptbahnhof zu bedienen. Soeben wird die S-Bahn Station Berlin Prenzlauer Allee passiert.
411 080-5 "Darmstadt" ist am 11.3.2017 auf Bereitstellungsfahrt von Berlin Rummelsburg nach Berlin Hauptbahnhof (tief), um dort die Leistung des ICE1632 nach Erfurt Hauptbahnhof zu bedienen. Soeben wird die S-Bahn Station Berlin Prenzlauer Allee passiert.
Alexander

203 005  Stg. - Zuffenhausen  xx.09.03
203 005 Stg. - Zuffenhausen xx.09.03
Werner Brutzer

203 005 + 003  Bieringen  22.05.10
203 005 + 003 Bieringen 22.05.10
Werner Brutzer

077 025-0, welche eigentlich von Nürnberg Rbf aus eingesetzt wird, war am 13.03.17 im Mühldorfer Güterzugumlauf aktiv und wurde mit einem Kesselzug nach München in Poing fotografiert.
077 025-0, welche eigentlich von Nürnberg Rbf aus eingesetzt wird, war am 13.03.17 im Mühldorfer Güterzugumlauf aktiv und wurde mit einem Kesselzug nach München in Poing fotografiert.
Stephan Möckel

242186 im S-Bahn Dienst mit Personenzug nach Dresden am 5.5.1990 am Stellwerk 1 in Meissen.
242186 im S-Bahn Dienst mit Personenzug nach Dresden am 5.5.1990 am Stellwerk 1 in Meissen.
Gerd Hahn

1100003 ist hier am 5.5.1990 am Bahnübergang bei Merschwitz kurz vor Pretzsch mit einem Personenzug aus Lutherstadt Wittenberg auf der KBS 218 unterwegs.
1100003 ist hier am 5.5.1990 am Bahnübergang bei Merschwitz kurz vor Pretzsch mit einem Personenzug aus Lutherstadt Wittenberg auf der KBS 218 unterwegs.
Gerd Hahn

Auf steiler S-Kurve an der Mauer entlang -

Ein Zweisystem-Stadtbahnwagen vom Typ Alstom RegioCitadis auf der Linie RT5 in der Frankfurter Straße in Kassel. Neben den Zweisystemwagen für Gleich- und Wechselstrom gibt es in Kassel den RegioCitadis auch in der Zweikraft-Ausführung, das heißt für Gleichstrom- und Dieselbetrieb, für den Einsatz auf nichtelektrifizierten Strecken.

In Den Haag laufen auf der Randstadtrail ebenfalls Regiocitadis-Triebwagen, dort allerdings als reine Gleichstrom-Fahrzeuge.

15.03.2017 (M)
Auf steiler S-Kurve an der Mauer entlang - Ein Zweisystem-Stadtbahnwagen vom Typ Alstom RegioCitadis auf der Linie RT5 in der Frankfurter Straße in Kassel. Neben den Zweisystemwagen für Gleich- und Wechselstrom gibt es in Kassel den RegioCitadis auch in der Zweikraft-Ausführung, das heißt für Gleichstrom- und Dieselbetrieb, für den Einsatz auf nichtelektrifizierten Strecken. In Den Haag laufen auf der Randstadtrail ebenfalls Regiocitadis-Triebwagen, dort allerdings als reine Gleichstrom-Fahrzeuge. 15.03.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / RegioTram Kassel ·RBK·, Straßenbahnen in Deutschland, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

311  1 1200x805 Px, 18.03.2017

Hinauf zur Kassler Innenstadt -

Die breite und steile Frankfurter Straße wurde mit massiven Stützmauern in den Kassler Weinberghang eingebaut. Sie verbindet die Kassler Südstadt mit der Innenstadt.

Kassel gehörte zu den ersten Städten in Deutschland, die die Niederflurtechnik einsetzen. 1990 wurden die ersten NGT 6C von DÜWAG geliefert. Diese Fahrzeuge haben vorne und hinten Drehgestelle und im Mittelteil sogenannte Einzelrad-Einzelfahrwerke (EEF). Andere Städte wie zum Beispiel Bochum, Erfurt oder Halle übernahmen in Meterspur diese Bauart.

Ich kann mich erinnern, wie Anfangs der neunziger Jahre nach Kassel gereist bin um mir diese neuen Straßenbahnen anzusehen. Unglaublich, dass dies schon über 25 Jahre her ist.

15.03.2017 (M)
Hinauf zur Kassler Innenstadt - Die breite und steile Frankfurter Straße wurde mit massiven Stützmauern in den Kassler Weinberghang eingebaut. Sie verbindet die Kassler Südstadt mit der Innenstadt. Kassel gehörte zu den ersten Städten in Deutschland, die die Niederflurtechnik einsetzen. 1990 wurden die ersten NGT 6C von DÜWAG geliefert. Diese Fahrzeuge haben vorne und hinten Drehgestelle und im Mittelteil sogenannte Einzelrad-Einzelfahrwerke (EEF). Andere Städte wie zum Beispiel Bochum, Erfurt oder Halle übernahmen in Meterspur diese Bauart. Ich kann mich erinnern, wie Anfangs der neunziger Jahre nach Kassel gereist bin um mir diese neuen Straßenbahnen anzusehen. Unglaublich, dass dies schon über 25 Jahre her ist. 15.03.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Kassel ·KVG·, Straßenbahnen in Deutschland, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

395 1200x733 Px, 18.03.2017

406 001 + 403 535  Muggensturm  05.06.09
406 001 + 403 535 Muggensturm 05.06.09
Hansjörg Brutzer

 406 004  Ebersbach ( Fils )  22.10.06
406 004 Ebersbach ( Fils ) 22.10.06
Hansjörg Brutzer

406 080  Neustadt ( Weinstr. )  31.08.10
406 080 Neustadt ( Weinstr. ) 31.08.10
Hansjörg Brutzer

406 080  Neustadt - Böbig  26.05.12
406 080 Neustadt - Böbig 26.05.12
Hansjörg Brutzer

SŽ 813-020 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Ormož. /2.3.2017
SŽ 813-020 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Ormož. /2.3.2017
Franci Vuk

Baureihe 101-023-0 bespannt den EC 378 nach Kiel Hbf. Aufnahme vom 17.03.2017 Dresden Hbf.
Baureihe 101-023-0 bespannt den EC 378 nach Kiel Hbf. Aufnahme vom 17.03.2017 Dresden Hbf.
Emanuel Schmidt

218 460 mit einer RB am 17.03.2017 bei Dorfen.
218 460 mit einer RB am 17.03.2017 bei Dorfen.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

405 1200x799 Px, 18.03.2017

189 912 mit DGS 41855 am 17.03.2017 bei Plattling auf der Isarbrücke.
189 912 mit DGS 41855 am 17.03.2017 bei Plattling auf der Isarbrücke.
M. Schmid

1144 263 mit einer Rola am 28.03.2015 bei St. Jodok am Brenner.
1144 263 mit einer Rola am 28.03.2015 bei St. Jodok am Brenner.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1144

257 1200x799 Px, 18.03.2017

E 405 033 + E 405 017 mit einem Walter-KLV am 25.02.2017 bei Campo di Trens.
E 405 033 + E 405 017 mit einem Walter-KLV am 25.02.2017 bei Campo di Trens.
M. Schmid

Italien / E-Loks / E.405

254 1200x800 Px, 18.03.2017

Re 460 105 mit VSLF Werbung am Zusatzmodul des IC817 nach Romanshorn, am 18.3.17 in Brig.
Re 460 105 mit VSLF Werbung am Zusatzmodul des IC817 nach Romanshorn, am 18.3.17 in Brig.
Stefan H.

Blick auf die Eule auf der VSLF Werbelok, am 18.3.17 in Brig.
Blick auf die Eule auf der VSLF Werbelok, am 18.3.17 in Brig.
Stefan H.

Die Re 460 035 nach der reparatur von der Kollision in Chur und wieder in Rot, am 18.3.17 in Brig.
Die Re 460 035 nach der reparatur von der Kollision in Chur und wieder in Rot, am 18.3.17 in Brig.
Stefan H.

Die im Bahnpark Augsburg stationierte ölgefeuerte Dampflok 41 018 der Dampflok Gesellschaft München e. V. kurz nach Übersee im Chiemgau am 18.03.17 Sie befördert den Dampfzug  Wilder Kaiser  über Salzburg nach Kitzbühel.
Die im Bahnpark Augsburg stationierte ölgefeuerte Dampflok 41 018 der Dampflok Gesellschaft München e. V. kurz nach Übersee im Chiemgau am 18.03.17 Sie befördert den Dampfzug "Wilder Kaiser" über Salzburg nach Kitzbühel.
Mario Buchner

SBB - 482 024-7 unterwegs im Rangierbahnhof von Muttenz am 10.03.2017
SBB - 482 024-7 unterwegs im Rangierbahnhof von Muttenz am 10.03.2017
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

144 1200x903 Px, 18.03.2017

SBB - Triebzug RABe 511 039-5 unterwegs als IR von Basel nach Zürich im Bahnhof Basel SBB am 10.03.2017
SBB - Triebzug RABe 511 039-5 unterwegs als IR von Basel nach Zürich im Bahnhof Basel SBB am 10.03.2017
Hp. Teutschmann

SBB - Nachschuss des Triebzug RABe 526 262 beim verlassen des Bahnhof Biel/Bienne am 10.03.2017
SBB - Nachschuss des Triebzug RABe 526 262 beim verlassen des Bahnhof Biel/Bienne am 10.03.2017
Hp. Teutschmann

RBS - Triebwagen Be 4/12 71 und Be 4/12 68 im Bahnhof Worblaufen am 13.03.2017
RBS - Triebwagen Be 4/12 71 und Be 4/12 68 im Bahnhof Worblaufen am 13.03.2017
Hp. Teutschmann

NS - Güterwagen Typ Zacns  37 84 783 0 532-9 im Güterbahnhof von Muttenz am 10.03.2017
NS - Güterwagen Typ Zacns 37 84 783 0 532-9 im Güterbahnhof von Muttenz am 10.03.2017
Hp. Teutschmann

SŽDC FST4 für Photogrammetrie und Abtasten der Spur am 13.03.2017 in Prag Hauptbahnhof.
SŽDC FST4 für Photogrammetrie und Abtasten der Spur am 13.03.2017 in Prag Hauptbahnhof.
Jiri Zanka

Halberstädter Mitteleinstiegswagen der Bauart Bydz 439.9 von DB Regio AG Region Nordost Rostock Hbf bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.18.03.2017
Halberstädter Mitteleinstiegswagen der Bauart Bydz 439.9 von DB Regio AG Region Nordost Rostock Hbf bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.18.03.2017
Stefan Pavel

143 193-1+112 118-5 mit Überführung für Kreuzfahrer von Cottbus nach Rostock Hbf bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.18.03.2017
143 193-1+112 118-5 mit Überführung für Kreuzfahrer von Cottbus nach Rostock Hbf bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.18.03.2017
Stefan Pavel


Ein langer Coilzug fürs Hellertal und eine ungewöhnliche Doppeltracktion.....
Die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) Lok 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW), eine Vossloh MaK G 2000 BB und die Lok 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, eine Vossloh G 1000 BB, rauschen am 17.03.2017 mit einem langen Coilgüterzug durch Kreuztal in Richtung Siegen. 

Über Siegen, Betzdorf/Sieg und Herdorf geht es nach Neunkirchen-Salchendorf zum Pfannenberg. Wobei in Herdorf der Zug geteilt und die Lok meist gewechselt wird. 

Die KSW holt täglich Coils aus dem Duisburger Hafen ins südliche Siegerland. Auf einem solchen Drehgestell-Flachwagen mit Teleskophauben der Gattung Shimmns² befinden sich jeweils 4 Coils (kaltgewalztes Blech aufgerollt zu Rollen). Wenn man es über die Straße fahren wöllte bräuchte man für jeden Wagon gleich vier LKW´s. Zudem kann man einen jährlichen Anstieg der Tonnagen beobachten.

Die Doppeltracktion ist wohl auf der Ruhr-Sieg-Strecke auch nötig, die Steigung im Sauerland beträgt zwar nur 12 ‰, ist aber sehr lang und kurvenreich.  Daher sind häufige Geschwindigkeitswechsel notwendig.

Noch heute werden schwere Güterzüge auf der Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Süden zwischen Lennestadt-Altenhundem und Welschen Ennest mit einer zusätzlichen Lok nachgeschoben. Diese fährt danach wieder zurück nach Lennestadt-Altenhundem. Vor der Elektrifizierung der Ruhr-Sieg-Strecke wurden fast alle Güterzüge bis Welschen Ennest nachgeschoben. Seltener hatten und haben Güterzüge ab Kreuztal bis Welschen Ennest diese Unterstützung.
Ein langer Coilzug fürs Hellertal und eine ungewöhnliche Doppeltracktion..... Die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) Lok 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW), eine Vossloh MaK G 2000 BB und die Lok 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, eine Vossloh G 1000 BB, rauschen am 17.03.2017 mit einem langen Coilgüterzug durch Kreuztal in Richtung Siegen. Über Siegen, Betzdorf/Sieg und Herdorf geht es nach Neunkirchen-Salchendorf zum Pfannenberg. Wobei in Herdorf der Zug geteilt und die Lok meist gewechselt wird. Die KSW holt täglich Coils aus dem Duisburger Hafen ins südliche Siegerland. Auf einem solchen Drehgestell-Flachwagen mit Teleskophauben der Gattung Shimmns² befinden sich jeweils 4 Coils (kaltgewalztes Blech aufgerollt zu Rollen). Wenn man es über die Straße fahren wöllte bräuchte man für jeden Wagon gleich vier LKW´s. Zudem kann man einen jährlichen Anstieg der Tonnagen beobachten. Die Doppeltracktion ist wohl auf der Ruhr-Sieg-Strecke auch nötig, die Steigung im Sauerland beträgt zwar nur 12 ‰, ist aber sehr lang und kurvenreich. Daher sind häufige Geschwindigkeitswechsel notwendig. Noch heute werden schwere Güterzüge auf der Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Süden zwischen Lennestadt-Altenhundem und Welschen Ennest mit einer zusätzlichen Lok nachgeschoben. Diese fährt danach wieder zurück nach Lennestadt-Altenhundem. Vor der Elektrifizierung der Ruhr-Sieg-Strecke wurden fast alle Güterzüge bis Welschen Ennest nachgeschoben. Seltener hatten und haben Güterzüge ab Kreuztal bis Welschen Ennest diese Unterstützung.
Armin Schwarz


Die 364 850-8 (98 80 3364 850-8 D-VEB) der  VEB - Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH in Gerolstein, ex DB V 60 850, ex DB 260 850-3, ex DB 360 850-3, ex SWA 364 850-8 (Stadtwerke Andernach Hafenbahn), abgestellt am 17.03.2017 in Kreuztal.

Die „leichte“ V 60 (leichte Bauart) wurde 1960 von Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 18612 als V 60 850 für die DB gebaut, die erste Umbezeichnung erfolgte 1968 in DB 260 850-3 und 1987 in DB 360 850-2. Ein Umbau mit der Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und Umzeichnung in DB 364 850-8 erfolgte 1991. Die z-Stellung und Ausmusterung bei der DB erfolgte 2007 im AW Cottbus. Im Jahr 2009 ging sie an die Stadtwerke Andernach (Hafenbahn) und im Juni 2016 kam sie zur VEB - Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH in Gerolstein.
Die 364 850-8 (98 80 3364 850-8 D-VEB) der VEB - Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH in Gerolstein, ex DB V 60 850, ex DB 260 850-3, ex DB 360 850-3, ex SWA 364 850-8 (Stadtwerke Andernach Hafenbahn), abgestellt am 17.03.2017 in Kreuztal. Die „leichte“ V 60 (leichte Bauart) wurde 1960 von Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 18612 als V 60 850 für die DB gebaut, die erste Umbezeichnung erfolgte 1968 in DB 260 850-3 und 1987 in DB 360 850-2. Ein Umbau mit der Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und Umzeichnung in DB 364 850-8 erfolgte 1991. Die z-Stellung und Ausmusterung bei der DB erfolgte 2007 im AW Cottbus. Im Jahr 2009 ging sie an die Stadtwerke Andernach (Hafenbahn) und im Juni 2016 kam sie zur VEB - Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH in Gerolstein.
Armin Schwarz

Wien Wiener Linien SL 42 (A 32) XVIII, Währing, Kreuzgasse / Klostergasse am 18. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 42 (A 32) XVIII, Währing, Kreuzgasse / Klostergasse am 18. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 10 (A1 129) / SL 43 (B1 792) XVII, Hernals, Hernalser Hauptstraße / Güpferlingstraße am 17. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 10 (A1 129) / SL 43 (B1 792) XVII, Hernals, Hernalser Hauptstraße / Güpferlingstraße am 17. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 43 (E1 4861 + c4 1353) XVII, Hernals, Dornbacher Straße am 17. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 43 (E1 4861 + c4 1353) XVII, Hernals, Dornbacher Straße am 17. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 43 (E1 4861 + c4 1353) XVII, Hernals, Hernalser Hauptstraße / Güpferlingstraße am 17. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 43 (E1 4861 + c4 1353) XVII, Hernals, Hernalser Hauptstraße / Güpferlingstraße am 17. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Tramino Nr. 554 auf Linie 10 steht an der Haltestelle Armii Poznań, Poznań, Polen, 25.09.2016.
Tramino Nr. 554 auf Linie 10 steht an der Haltestelle Armii Poznań, Poznań, Polen, 25.09.2016.
Michal Kozicki

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

107 1200x900 Px, 18.03.2017

G 4/5 107  Albula  auf der Fahrt ins Depot in Landquart. (05.03.2017)
G 4/5 107 "Albula" auf der Fahrt ins Depot in Landquart. (05.03.2017)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

131 1192x800 Px, 18.03.2017

G 4/5 107  Albula  auf der Fahrt ins Depot in Landquart. (05.03.2017)
G 4/5 107 "Albula" auf der Fahrt ins Depot in Landquart. (05.03.2017)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

122 1200x770 Px, 18.03.2017

Dampfextrazug mit G 4/5 107  Albula  auf der Rückfahrt in Untervaz-Trimmis. (05.03.2017)
Dampfextrazug mit G 4/5 107 "Albula" auf der Rückfahrt in Untervaz-Trimmis. (05.03.2017)
Herbert Graf

Dampfextrazug mit G 4/5 107  Albula  auf der Rückfahrt in Untervaz-Trimmis. (05.03.2017)
Dampfextrazug mit G 4/5 107 "Albula" auf der Rückfahrt in Untervaz-Trimmis. (05.03.2017)
Herbert Graf

Re 460 105 mit der VSLF Werbung am Zusatzmodul des IC817, am 18.3.17 im Bhf Zürich Flughafen.
Re 460 105 mit der VSLF Werbung am Zusatzmodul des IC817, am 18.3.17 im Bhf Zürich Flughafen.
Stefan H.

Wien Wiener Linien SL 44 (A1 58) XVII, Hernals, Taubergasse (Hst. Teichgassse) am 18. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 44 (A1 58) XVII, Hernals, Taubergasse (Hst. Teichgassse) am 18. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 46 (A1 66) I, Innere Stadt, Hansenstraße am 17. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 46 (A1 66) I, Innere Stadt, Hansenstraße am 17. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

E1 4794 mit c4 1317 und B 661 auf der Linie 25 auf der Rampe nach der Haltestelle Polgarstraße zur Haltestelle Erzherzog-Karl-Straße S, 15.03.2017
E1 4794 mit c4 1317 und B 661 auf der Linie 25 auf der Rampe nach der Haltestelle Polgarstraße zur Haltestelle Erzherzog-Karl-Straße S, 15.03.2017
Patrick Cipot

Eine Doppelkreuzungsweiche am 14.03.17 in Gelnhausen von einen Gehweg aus fotografiert
Eine Doppelkreuzungsweiche am 14.03.17 in Gelnhausen von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster

Spitzke Gleisbau Liebherr 922 Rail am 14.03.17 beim Arbeiten in Gelnhausen Bhf vom Bahnsteig aus fototgrafiert
Spitzke Gleisbau Liebherr 922 Rail am 14.03.17 beim Arbeiten in Gelnhausen Bhf vom Bahnsteig aus fototgrafiert
Daniel Oster

CFL Cargo Deutschland Alstom Prima 37053 mit Kohlewagen in Gelnhausen Bhf am 14.03.17
CFL Cargo Deutschland Alstom Prima 37053 mit Kohlewagen in Gelnhausen Bhf am 14.03.17
Daniel Oster

Die etwas dreckige 182 023-2 mit RE5(RE 93859)von Rostock Hbf nach Oranienburg bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.18.03.2017
Die etwas dreckige 182 023-2 mit RE5(RE 93859)von Rostock Hbf nach Oranienburg bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.18.03.2017
Stefan Pavel

SOB FLIRT der S4 nach Sargans beim Halt in Buchs/SG.14.03.17
SOB FLIRT der S4 nach Sargans beim Halt in Buchs/SG.14.03.17
Peter Walter

Im Mai 1988 steht Di 3a 3.624 vor einem Personenzug im Bahnhof Andalsnes am Isfjord, dem Ausgangspunkt der Raumabanen nach Dombas an der Strecke von Oslo nach Trondheim. Auch um diese Jahreszeit sind die bis zu 1.500 m hohen Berge in Höhe des 62. Breitengrades noch reichlich mit Schnee bedeckt.
Im Mai 1988 steht Di 3a 3.624 vor einem Personenzug im Bahnhof Andalsnes am Isfjord, dem Ausgangspunkt der Raumabanen nach Dombas an der Strecke von Oslo nach Trondheim. Auch um diese Jahreszeit sind die bis zu 1.500 m hohen Berge in Höhe des 62. Breitengrades noch reichlich mit Schnee bedeckt.
Horst Lüdicke

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 3a · Di 3b ·NoHAB·, Norwegen / Bahnhöfe / Åndalsnes, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

471 1200x781 Px, 18.03.2017

Mit einem Güterzug hat Di 3a 3.619 an einem schönen Mainachmittag 1988 Andalsnes verlassen und sich auf den 114 km langen Weg in Richtung Dombas gemacht
Mit einem Güterzug hat Di 3a 3.619 an einem schönen Mainachmittag 1988 Andalsnes verlassen und sich auf den 114 km langen Weg in Richtung Dombas gemacht
Horst Lüdicke

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 3a · Di 3b ·NoHAB·, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

314  4 1200x609 Px, 18.03.2017

Im Romsdalen kurz vor Andalsnes isr eine Di 3a-Doppeltraktion mit einem Personenzug im Mai 1988 unterwegs. Der Gebirgszug im Hintergrund erreicht zwar  nur  die Höhe von knapp 1.800 m Höhe, trotzdem scheint bei diesem Anblick die Bezeichnung  Romsdaler Alpen  gerechtfertigt.
Im Romsdalen kurz vor Andalsnes isr eine Di 3a-Doppeltraktion mit einem Personenzug im Mai 1988 unterwegs. Der Gebirgszug im Hintergrund erreicht zwar "nur" die Höhe von knapp 1.800 m Höhe, trotzdem scheint bei diesem Anblick die Bezeichnung "Romsdaler Alpen" gerechtfertigt.
Horst Lüdicke

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 3a · Di 3b ·NoHAB·, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

339 1200x903 Px, 18.03.2017

Im Mai 1988 trifft die Di 3a 3.624 mit ihrem Personenzug von Andalsnes nach Dombas im Bahnhof Bjorli auf den Gegenzug
Im Mai 1988 trifft die Di 3a 3.624 mit ihrem Personenzug von Andalsnes nach Dombas im Bahnhof Bjorli auf den Gegenzug
Horst Lüdicke

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 3a · Di 3b ·NoHAB·, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

331 1200x808 Px, 18.03.2017

185 637-6 mit geschlossenen ARS-Autotransportwagen in Fahrtrichtung Nienburg(Weser). Aufgenommen am 23.07.2015 in Eystrup.
185 637-6 mit geschlossenen ARS-Autotransportwagen in Fahrtrichtung Nienburg(Weser). Aufgenommen am 23.07.2015 in Eystrup.
Jens Baumhauer

189 800-6 mit geschlossenen ARS-Autotransportwagen in Fahrtrichtung Verden(Aller). Aufgenommen in Eystrup am 23.07.2015.
189 800-6 mit geschlossenen ARS-Autotransportwagen in Fahrtrichtung Verden(Aller). Aufgenommen in Eystrup am 23.07.2015.
Jens Baumhauer

193 855 mit geschlossenen ARS-Autotransportwagen in Fahrtrichtung Nienburg(Weser). Aufgenommen am 23.07.2015 in Eystrup.
193 855 mit geschlossenen ARS-Autotransportwagen in Fahrtrichtung Nienburg(Weser). Aufgenommen am 23.07.2015 in Eystrup.
Jens Baumhauer

186 238 der LTE mit Getreidezug in Fahrtrichtung Verden(Aller). Aufgenommen in Eystrup am 23.07.2015.
186 238 der LTE mit Getreidezug in Fahrtrichtung Verden(Aller). Aufgenommen in Eystrup am 23.07.2015.
Jens Baumhauer

223 153-8 mit 223 158-7 und Autotransportzug in Fahrtrichtung Verden(Aller). Aufgenommen am 22.07.2015 in Eystrup.
223 153-8 mit 223 158-7 und Autotransportzug in Fahrtrichtung Verden(Aller). Aufgenommen am 22.07.2015 in Eystrup.
Jens Baumhauer

273 001-9 (OHE 1028) mit leeren Autotransportwagen in Fahrtrichtung Nienburg(Weser). Aufgenommen in Eystrup am 22.07.2015.
273 001-9 (OHE 1028) mit leeren Autotransportwagen in Fahrtrichtung Nienburg(Weser). Aufgenommen in Eystrup am 22.07.2015.
Jens Baumhauer

Modell der RAG446 von Hobbytrade, AD 155003. Bei der RAG446 handelt es sich um eine Henschel DHG500C, die im Dezember 2015 leider den Weg allen alten Eisens gegangen ist.
Modell der RAG446 von Hobbytrade, AD 155003. Bei der RAG446 handelt es sich um eine Henschel DHG500C, die im Dezember 2015 leider den Weg allen alten Eisens gegangen ist.
Klaus Muhs

Lok27 der Wanne-Herner-Eisenbahn (WHE) am 16.09.2011 im Bereich des BÜ Heerstr. in Herne-Wanne. Bei der WHE 27 handelt es sich um eine am 15.11.1983 an die WHE ausgelieferte MaK G1204BB, Nr. 1000813, Leistung: 1120 kW, Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h.
Lok27 der Wanne-Herner-Eisenbahn (WHE) am 16.09.2011 im Bereich des BÜ Heerstr. in Herne-Wanne. Bei der WHE 27 handelt es sich um eine am 15.11.1983 an die WHE ausgelieferte MaK G1204BB, Nr. 1000813, Leistung: 1120 kW, Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h.
Klaus Muhs

363 028-2 zu sehen am 14.03.17 in Nebanice.
363 028-2 zu sehen am 14.03.17 in Nebanice.
Alexander Hertel

362 083-8 zu sehen mit dem R 610 Karlex am 14.03.17 in Nebanice.
362 083-8 zu sehen mit dem R 610 Karlex am 14.03.17 in Nebanice.
Alexander Hertel

Aufgrund von Bauarbeiten war zwischen Vojtanov und Bad Brambach vom 13.-15.03.17 gesperrt. Deshalb pendelte ein 810er zwischen Cheb und Vojtanov. Hier zu sehen 810 561-1 am 15.03.17 in Františkovy Lázně.
Aufgrund von Bauarbeiten war zwischen Vojtanov und Bad Brambach vom 13.-15.03.17 gesperrt. Deshalb pendelte ein 810er zwischen Cheb und Vojtanov. Hier zu sehen 810 561-1 am 15.03.17 in Františkovy Lázně.
Alexander Hertel

GC Rd2 1110 zusammen mit GC Rd2 1098 abgestellt in Nässjö C und warten auf ihren nächsten Einsatz 18.06.2014.
GC Rd2 1110 zusammen mit GC Rd2 1098 abgestellt in Nässjö C und warten auf ihren nächsten Einsatz 18.06.2014.
Ingemar Gustafsson

Schweden / E-Loks / Littera Rd2

143 1200x797 Px, 18.03.2017

Die SBB Re 460 007-8  Junior  übernahm am 3.3.17 die Front vom IR 2118 von Konstanz nach Kreuzlingen- Weinfelden- Frauenfeld- Winterthur- Zürich Flughafen- Zürich HB. Im Bild durchfährt der 007  James Bond Junior  ;-) mit dem IR 2118 um 12.15 Uhr den Bahnhof Zürich Oerlikon.
Die SBB Re 460 007-8 "Junior" übernahm am 3.3.17 die Front vom IR 2118 von Konstanz nach Kreuzlingen- Weinfelden- Frauenfeld- Winterthur- Zürich Flughafen- Zürich HB. Im Bild durchfährt der 007 "James Bond Junior" ;-) mit dem IR 2118 um 12.15 Uhr den Bahnhof Zürich Oerlikon.
Nicolas K.

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

197 1200x838 Px, 18.03.2017

Die SBB Werbelok Re 460 079-7  Gottardo 2016 Credit Suisse  fuhr am 4. März 2017, um 13.02 Uhr, auf Gleis 17 ein, im Zürich HB als IR 2172 vom Zürich HB nach Baden- Brugg AG- Aarau- Olten- Bern. Der IR 2172 wartet im Bild auf seine Abfahrt um 13.06 Uhr, nach Bern.
Die SBB Werbelok Re 460 079-7 "Gottardo 2016 Credit Suisse" fuhr am 4. März 2017, um 13.02 Uhr, auf Gleis 17 ein, im Zürich HB als IR 2172 vom Zürich HB nach Baden- Brugg AG- Aarau- Olten- Bern. Der IR 2172 wartet im Bild auf seine Abfahrt um 13.06 Uhr, nach Bern.
Nicolas K.

Die SBB Werbelok Re 460 079-7  Gottardo 2016 Credit Suisse  wartete am 4. März 2017, um 13.04 Uhr, auf Gleis 17, im Zürich HB als IR 2172 vom Zürich HB nach Baden- Brugg AG- Aarau- Olten- Bern. Die Sicht entstand tief unten auf dem Gleisperron 17.
Die SBB Werbelok Re 460 079-7 "Gottardo 2016 Credit Suisse" wartete am 4. März 2017, um 13.04 Uhr, auf Gleis 17, im Zürich HB als IR 2172 vom Zürich HB nach Baden- Brugg AG- Aarau- Olten- Bern. Die Sicht entstand tief unten auf dem Gleisperron 17.
Nicolas K.

Am 17.06.2006 kommt gerade die Diesellok TMZ 108 von Tägab mit einem Leerzug am Bahnhof Nässjö an.
Am 17.06.2006 kommt gerade die Diesellok TMZ 108 von Tägab mit einem Leerzug am Bahnhof Nässjö an.
Ingemar Gustafsson

Schweden / Dieselloks / Littera TMZ

195 1200x899 Px, 18.03.2017

Ein 2er im 1er. Etwas ließ mich an diesem Bild stutzen.. Bis ich dann festgestellt habe, dass in diesem ICE 1 ein Triebkopf der Folgegeneration eingereiht ist.
Tz 169  Worms  hat als ICE 1025 (Hamburg Altona - Frankfurt(Main)Hbf) gerade Köln West durchfahren und nimmt nun Kurs auf den Bahnhof Köln Süd.

Köln West, 07. Dezember 2016
Ein 2er im 1er. Etwas ließ mich an diesem Bild stutzen.. Bis ich dann festgestellt habe, dass in diesem ICE 1 ein Triebkopf der Folgegeneration eingereiht ist. Tz 169 "Worms" hat als ICE 1025 (Hamburg Altona - Frankfurt(Main)Hbf) gerade Köln West durchfahren und nimmt nun Kurs auf den Bahnhof Köln Süd. Köln West, 07. Dezember 2016
Tim

182 534 rollte am 25.02.17 Lz durch Rodleben Richtung Roßlau; wahrscheinlich war das Aw Dessau ihr Ziel.
182 534 rollte am 25.02.17 Lz durch Rodleben Richtung Roßlau; wahrscheinlich war das Aw Dessau ihr Ziel.
Martin Schneider

Die für Metrans fahrende 140 038 der Press führte am 25.02.17 einen Containerzug, welchen sie in Leipzig-Wahren übernommen hatte, durch Rodleben Richtung Magdeburg. Ziel des Zuges war der Hamburger Hafen.
Die für Metrans fahrende 140 038 der Press führte am 25.02.17 einen Containerzug, welchen sie in Leipzig-Wahren übernommen hatte, durch Rodleben Richtung Magdeburg. Ziel des Zuges war der Hamburger Hafen.
Martin Schneider

285 102 der hvle schleppte am 25.02.17 einen Silozug der Bohnhorstgruppe durch Rodleben Richtung Roßlau.
285 102 der hvle schleppte am 25.02.17 einen Silozug der Bohnhorstgruppe durch Rodleben Richtung Roßlau.
Martin Schneider

Mit einem Autologistiker von Zwickau-Mosel nach Braunschweig rollte 185 148 am 25.02.17 durch Rodleben Richtung Magdeburg.
Mit einem Autologistiker von Zwickau-Mosel nach Braunschweig rollte 185 148 am 25.02.17 durch Rodleben Richtung Magdeburg.
Martin Schneider

152 051 schleppte am 25.02.17 einen Containerzug durch Rodleben Richtung Roßlau.
152 051 schleppte am 25.02.17 einen Containerzug durch Rodleben Richtung Roßlau.
Martin Schneider

Zusammen mit ihrer RBH-Schwester 143 273 führte 143 812 am 25.02.17 einen Kesselwagenzug durch Rodleben Richtung Roßlau.
Zusammen mit ihrer RBH-Schwester 143 273 führte 143 812 am 25.02.17 einen Kesselwagenzug durch Rodleben Richtung Roßlau.
Martin Schneider

440 205-3 nach Passau Hbf kreuzt in Niedermünchsdorf einen nordwärts fahrenden Containerzug,freundlicher Gruss zurück an den Lokführer.Bild vom 18.3.2017
440 205-3 nach Passau Hbf kreuzt in Niedermünchsdorf einen nordwärts fahrenden Containerzug,freundlicher Gruss zurück an den Lokführer.Bild vom 18.3.2017
Matti Morelli

Die Press Diesellokomotive 202 012-4 fährt in Niedermünchsdorf mit einem Bauzug vorüber.Bild vom 18.3.2017
Die Press Diesellokomotive 202 012-4 fährt in Niedermünchsdorf mit einem Bauzug vorüber.Bild vom 18.3.2017
Matti Morelli

Nicht ganz günstig präsentierten sich die SBB Re 474 003 und ES 64 F4 096 mit Güterzügen von und nach Luino in Bellinzona, aber wenn schon einmal zwei  Re 474  und erst noch in verschiedenen Lackierungen zu sehen sind, konnte ich es nicht verkneifen abzudrücken.
15. März 2017
Nicht ganz günstig präsentierten sich die SBB Re 474 003 und ES 64 F4 096 mit Güterzügen von und nach Luino in Bellinzona, aber wenn schon einmal zwei "Re 474" und erst noch in verschiedenen Lackierungen zu sehen sind, konnte ich es nicht verkneifen abzudrücken. 15. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein ICE der Deutschen Bahn in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens (September 2016)
Ein ICE der Deutschen Bahn in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens (September 2016)
Christian Bremer

185 158-3 eilt Solo am 14.03.2017 in Richtung Fulda gesehen bei Reilos.
185 158-3 eilt Solo am 14.03.2017 in Richtung Fulda gesehen bei Reilos.
Mathias Starke

Ein ICE der Deutschen Bahn in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens (September 2016)
Ein ICE der Deutschen Bahn in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens (September 2016)
Christian Bremer

Der Führerstand der Standseilbahnen  Ascensor da Glória  in Lissabon (Dezember 2016)
Der Führerstand der Standseilbahnen "Ascensor da Glória" in Lissabon (Dezember 2016)
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 0в 841 Anfang Mai 2016 im Eisenbahnmuseum von Moskau.
Die Dampflokomotive 0в 841 Anfang Mai 2016 im Eisenbahnmuseum von Moskau.
Christian Bremer

Die Verschublokomotive Krupp 3077  Emil Mayrisch 5  am 07.11.2015 im Westfälischen Industriemuseum Hattingen.
Die Verschublokomotive Krupp 3077 "Emil Mayrisch 5" am 07.11.2015 im Westfälischen Industriemuseum Hattingen.
Christian Bremer

Die Diesellokomotive ТЭ3-5151 im Eisenbahnmuseum von Moskau Anfang Mai 2016
Die Diesellokomotive ТЭ3-5151 im Eisenbahnmuseum von Moskau Anfang Mai 2016
Christian Bremer

218 810-0 mit der 212 033-5 u.212 046-7 u.170 002-6 von der Netz Notfalltechnik sind am 14.03.2017 in Richtung Bebra bei Reilos unterwegs.
218 810-0 mit der 212 033-5 u.212 046-7 u.170 002-6 von der Netz Notfalltechnik sind am 14.03.2017 in Richtung Bebra bei Reilos unterwegs.
Mathias Starke

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

273 1200x781 Px, 18.03.2017

Güter im Vallée de Joux; ABDe 578 016-8, Bt 50 85 80-35 904-2 und zwei Slps-x beim Manöver in Sentier-Orient, 09.03.2017.
Güter im Vallée de Joux; ABDe 578 016-8, Bt 50 85 80-35 904-2 und zwei Slps-x beim Manöver in Sentier-Orient, 09.03.2017.
Simon Bütikofer

Güter im Vallée de Joux; ABDe 578 016-8, Bt 50 85 80-35 904-2 und zwei Slps-x beim Manöver in Sentier-Orient, 09.03.2017.
Güter im Vallée de Joux; ABDe 578 016-8, Bt 50 85 80-35 904-2 und zwei Slps-x beim Manöver in Sentier-Orient, 09.03.2017.
Simon Bütikofer

Güter im Vallée de Joux; ABDe 578 016-8, Bt 50 85 80-35 904-2 und ein Slps-x Abfahrbereit nach Vallorbe in Sentier-Orient, 09.03.2017.
Güter im Vallée de Joux; ABDe 578 016-8, Bt 50 85 80-35 904-2 und ein Slps-x Abfahrbereit nach Vallorbe in Sentier-Orient, 09.03.2017.
Simon Bütikofer

ICE 4 Messfahrten zwischen Interlaken Ost und Spiez: Re 620 040-6 zieht den ICE 4 9004 durch Faulensee Richtung Interlaken, 09.03.2017.
ICE 4 Messfahrten zwischen Interlaken Ost und Spiez: Re 620 040-6 zieht den ICE 4 9004 durch Faulensee Richtung Interlaken, 09.03.2017.
Simon Bütikofer

ICE 4 Messfahrten zwischen Interlaken Ost und Spiez: Re 620 040-6 zieht den ICE 4 9004 in Kürze nach Spiez. Links daneben steht fahrbereit Richtung Deutschland der ICE 1 401 583-0, 09.03.2017.
ICE 4 Messfahrten zwischen Interlaken Ost und Spiez: Re 620 040-6 zieht den ICE 4 9004 in Kürze nach Spiez. Links daneben steht fahrbereit Richtung Deutschland der ICE 1 401 583-0, 09.03.2017.
Simon Bütikofer

Am 16.03.2017 kam die 6186 263-0 von der CTL Logistics GmbH, (AKIEM) aus Richtung Salzwedel nach Stendal .
Am 16.03.2017 kam die 6186 263-0 von der CTL Logistics GmbH, (AKIEM) aus Richtung Salzwedel nach Stendal .
Andreas Meier

Am 16.03.2017 kam die 189 458-3 von der SBB Cargo International AG,(MRCE Dispolok) aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Wittenberge .
Am 16.03.2017 kam die 189 458-3 von der SBB Cargo International AG,(MRCE Dispolok) aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Wittenberge .
Andreas Meier

Am 16.03.2017 kam die 386 020-2 von  METRANS aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Wittenberge .
Am 16.03.2017 kam die 386 020-2 von METRANS aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Wittenberge .
Andreas Meier

Am 17.03.2017 kam die 145-CL 201 von der HGK (RHC) aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Am 17.03.2017 kam die 145-CL 201 von der HGK (RHC) aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier

Am 17.03.2017 kam die 193 892-7 (Name: Jerome) von CAPTRAIN aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel .
Am 17.03.2017 kam die 193 892-7 (Name: Jerome) von CAPTRAIN aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel .
Andreas Meier

Am 17.03.2017 kam die 193 207-8 von der LTE Logistik (ELL) aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel .
Am 17.03.2017 kam die 193 207-8 von der LTE Logistik (ELL) aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel .
Andreas Meier

Zwei Triebwagen der Baureihe 628/928 fahren als IRE 69566 nicht wie auf der Zugzielanzeige aufgeführt nach Basel Badischer Bahnhof sondern auf Grund von Gleisbauarbeiten nur bis nach Friedrichshafen. Aufnahme entstand am 08.03.2017 in Biberach (Riß).
Zwei Triebwagen der Baureihe 628/928 fahren als IRE 69566 nicht wie auf der Zugzielanzeige aufgeführt nach Basel Badischer Bahnhof sondern auf Grund von Gleisbauarbeiten nur bis nach Friedrichshafen. Aufnahme entstand am 08.03.2017 in Biberach (Riß).
Jürgen Vos

Zwischen Bad Schussenried und Aulendorf fahren zwei Triebwagen der Baureihe 611, geführt von 611 514, von Ulm kommend am 26.01.2013 als IRE 3368 nach Basel Badischer Bahnhof.
Zwischen Bad Schussenried und Aulendorf fahren zwei Triebwagen der Baureihe 611, geführt von 611 514, von Ulm kommend am 26.01.2013 als IRE 3368 nach Basel Badischer Bahnhof.
Jürgen Vos

Engadiner Skimarathon am 12. März 2017: ABe 4/12 3101 und ein weiterer STZ zwischen Samedan und Celerina.
Engadiner Skimarathon am 12. März 2017: ABe 4/12 3101 und ein weiterer STZ zwischen Samedan und Celerina.
Julian Ryf

Engadiner Skimarathon am 12. März 2017: Ge 4/4 III 651  Fideris  mit dem planmässigen Albula-Schnellzug Chur - St. Moritz kurz vor dem Ziel zwischen Samedan und Celerina.
Engadiner Skimarathon am 12. März 2017: Ge 4/4 III 651 "Fideris" mit dem planmässigen Albula-Schnellzug Chur - St. Moritz kurz vor dem Ziel zwischen Samedan und Celerina.
Julian Ryf

Engadiner Skimarathon am 12. März 2017: Ge 4/4 II 623 mit Werbung für das 125-Jahr-Jubiläum der RhB (2014) zwischen Bever und Samedan.
Engadiner Skimarathon am 12. März 2017: Ge 4/4 II 623 mit Werbung für das 125-Jahr-Jubiläum der RhB (2014) zwischen Bever und Samedan.
Julian Ryf

Engadiner Skimarathon am 12. März 2017: RhB-Teamlok Ge 4/4 III 642  Breil/Brigels  hat mit einem RE St. Moritz - Chur gerade Samedan verlassen.
Engadiner Skimarathon am 12. März 2017: RhB-Teamlok Ge 4/4 III 642 "Breil/Brigels" hat mit einem RE St. Moritz - Chur gerade Samedan verlassen.
Julian Ryf

RheinCargo 185 589 mit Werbung für das 500-jährige Jubiläum der Reformation durchfährt am 13. März 2017 mit einem Kesselwagenzug aus Wil SG die Station Winterthur Hegi.
RheinCargo 185 589 mit Werbung für das 500-jährige Jubiläum der Reformation durchfährt am 13. März 2017 mit einem Kesselwagenzug aus Wil SG die Station Winterthur Hegi.
Julian Ryf

SBB Am 841 019 am 13. März 2017 abgestellt im Güterbahnhof Winterthur.
SBB Am 841 019 am 13. März 2017 abgestellt im Güterbahnhof Winterthur.
Julian Ryf

Moderner CAF-Straßenbahn-Triebwagen 521 in Debrecen vor der kleinen reformierten Kirche, 26.6.2016
Moderner CAF-Straßenbahn-Triebwagen 521 in Debrecen vor der kleinen reformierten Kirche, 26.6.2016
Patrick Sesseler

Alter Straßenbahn-Triebwagen Ganz KCSV6 505 in Debrecen vor der kleinen reformierten Kirche, 26.6.2016
Alter Straßenbahn-Triebwagen Ganz KCSV6 505 in Debrecen vor der kleinen reformierten Kirche, 26.6.2016
Patrick Sesseler

Moderner CAF-Straßenbahn-Triebwagen 528 in Debrecen vor der großen reformierten Kirche, am Kossuth-Platz, 26.6.2016
Moderner CAF-Straßenbahn-Triebwagen 528 in Debrecen vor der großen reformierten Kirche, am Kossuth-Platz, 26.6.2016
Patrick Sesseler

Alter Straßenbahn-Triebwagen Ganz KCSV6 509 in Debrecen vor der großen reformierten Kirche, am Kossuth-Platz, 26.6.2016
Alter Straßenbahn-Triebwagen Ganz KCSV6 509 in Debrecen vor der großen reformierten Kirche, am Kossuth-Platz, 26.6.2016
Patrick Sesseler

Straßenbahn-Haltestelle in Debrecen am Petöfi-Platz, 26.6.2016
Straßenbahn-Haltestelle in Debrecen am Petöfi-Platz, 26.6.2016
Patrick Sesseler

Moderner CAF-Straßenbahn-Triebwagen 515 in Debrecen kurz vorm Bahnhof, besonders interessant ist die elektrische Kreuzung mit der O-Bus-Oberleitung. 26.6.2016
Moderner CAF-Straßenbahn-Triebwagen 515 in Debrecen kurz vorm Bahnhof, besonders interessant ist die elektrische Kreuzung mit der O-Bus-Oberleitung. 26.6.2016
Patrick Sesseler

185 534-5 Nordhausen Bahnhof 18.03.2017
185 534-5 Nordhausen Bahnhof 18.03.2017
Stephan John

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 185 BR 185 ·Traxx AC1/2· Private, Eisenbahn in und um Nordhausen

169 1200x674 Px, 18.03.2017

482 045-7 Bahnhof Nordhausen 18.03.2017
482 045-7 Bahnhof Nordhausen 18.03.2017
Stephan John

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·, Eisenbahn in und um Nordhausen

187 1200x800 Px, 18.03.2017

101 109-7 am 13. März 2017 im Bahnhof Berlin Südkreuz zur Abfahrt als EC 173 nach Budapest-Keleti  auf Gleis 3.
101 109-7 am 13. März 2017 im Bahnhof Berlin Südkreuz zur Abfahrt als EC 173 nach Budapest-Keleti auf Gleis 3.
Klaus-P. Dietrich

114 028 als RE 19916 nach Stuttgart Hauptbahnhof auf Gleis 18 im Bahnhof von Nürnberg (Hauptbahnhof) am 13. März 2017.
114 028 als RE 19916 nach Stuttgart Hauptbahnhof auf Gleis 18 im Bahnhof von Nürnberg (Hauptbahnhof) am 13. März 2017.
Klaus-P. Dietrich

D-DB 51 80 80-95 009-1 Bimdzf am 14. März 2017 in Ansbach.
D-DB 51 80 80-95 009-1 Bimdzf am 14. März 2017 in Ansbach.
Klaus-P. Dietrich

101 123-8 als Schublok für den IC 2065  nach Nürnberg Hauptbahnhof am 14. März 2017
101 123-8 als Schublok für den IC 2065 nach Nürnberg Hauptbahnhof am 14. März 2017
Klaus-P. Dietrich

440 038-8 mit 440 538-7 als RE 58210 nach Karlstadt (Main) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Ansbach am 14. März 2017.
440 038-8 mit 440 538-7 als RE 58210 nach Karlstadt (Main) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Ansbach am 14. März 2017.
Klaus-P. Dietrich

ICE 4 9006  Martin Luther  durchfährt Ansbach am 14. März 2017.
ICE 4 9006 "Martin Luther" durchfährt Ansbach am 14. März 2017.
Klaus-P. Dietrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.