bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2017:

Kroatien / Straßenbahn Zagreb / Tramvaj Zagreb / Zagrebački Električni Tramvaj (ZET): CroTram TMK 2200 - Wagen 2244 (Werbung: 50 Jahre Städtepartnerschaft Mainz – Zagreb / 50. godišnjice prijateljstva Zagreba i Mainza), aufgenommen im Oktober 2017 an der Haltestelle  Trg bana Josipa Jelačića  in der Innenstadt von Zagreb.
Kroatien / Straßenbahn Zagreb / Tramvaj Zagreb / Zagrebački Električni Tramvaj (ZET): CroTram TMK 2200 - Wagen 2244 (Werbung: 50 Jahre Städtepartnerschaft Mainz – Zagreb / 50. godišnjice prijateljstva Zagreba i Mainza), aufgenommen im Oktober 2017 an der Haltestelle "Trg bana Josipa Jelačića" in der Innenstadt von Zagreb.
N8Express

Kroatien / Straßenbahn Zagreb / Tramvaj Zagreb / Zagrebački Električni Tramvaj (ZET): Tatra T4YU - Wagen 489, aufgenommen im Oktober 2017 in der Nähe der Haltestelle  Autobusni Kolodvor  im Stadtgebiet von Zagreb.
Kroatien / Straßenbahn Zagreb / Tramvaj Zagreb / Zagrebački Električni Tramvaj (ZET): Tatra T4YU - Wagen 489, aufgenommen im Oktober 2017 in der Nähe der Haltestelle "Autobusni Kolodvor" im Stadtgebiet von Zagreb.
N8Express

Kroatien / Straßenbahn Zagreb / Tramvaj Zagreb / Zagrebački Električni Tramvaj (ZET): Končar / TŽV Gredelj TMK 2100 - Wagen 2102, aufgenommen im Oktober 2017 in der Nähe der Haltestelle  Autobusni Kolodvor  im Stadtgebiet von Zagreb.
Kroatien / Straßenbahn Zagreb / Tramvaj Zagreb / Zagrebački Električni Tramvaj (ZET): Končar / TŽV Gredelj TMK 2100 - Wagen 2102, aufgenommen im Oktober 2017 in der Nähe der Haltestelle "Autobusni Kolodvor" im Stadtgebiet von Zagreb.
N8Express

Kroatien / Straßenbahn Zagreb / Tramvaj Zagreb / Zagrebački Električni Tramvaj (ZET): CroTram TMK 2200 - Wagen 2263, aufgenommen im Oktober 2017 in der Nähe der Haltestelle  Autobusni Kolodvor  im Stadtgebiet von Zagreb.
Kroatien / Straßenbahn Zagreb / Tramvaj Zagreb / Zagrebački Električni Tramvaj (ZET): CroTram TMK 2200 - Wagen 2263, aufgenommen im Oktober 2017 in der Nähe der Haltestelle "Autobusni Kolodvor" im Stadtgebiet von Zagreb.
N8Express

Blick in das verschlossene Dienstabteil des Schnellzugwagens 214 018 München, der im ehemaligen Bw Lutherstadt Wittenberg anlässlich der jährlichen Bahnaktionstage besichtigt werden konnte. [24.9.2017 | 12:19 Uhr]
Blick in das verschlossene Dienstabteil des Schnellzugwagens 214 018 München, der im ehemaligen Bw Lutherstadt Wittenberg anlässlich der jährlichen Bahnaktionstage besichtigt werden konnte. [24.9.2017 | 12:19 Uhr]
Clemens Kral

Blick in ein gemütliches Abteil der 3. Klasse des Schnellzugwagens 214 018 München, der im ehemaligen Bw Lutherstadt Wittenberg anlässlich der jährlichen Bahnaktionstage besichtigt werden konnte. [24.9.2017 | 12:20 Uhr]
Blick in ein gemütliches Abteil der 3. Klasse des Schnellzugwagens 214 018 München, der im ehemaligen Bw Lutherstadt Wittenberg anlässlich der jährlichen Bahnaktionstage besichtigt werden konnte. [24.9.2017 | 12:20 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf die beachtlich großen Räder von DR 18 201, die im ehemaligen Bw Lutherstadt Wittenberg anlässlich der jährlichen Bahnaktionstage besichtigt werden konnte. [24.9.2017 | 12:24 Uhr]
Blick auf die beachtlich großen Räder von DR 18 201, die im ehemaligen Bw Lutherstadt Wittenberg anlässlich der jährlichen Bahnaktionstage besichtigt werden konnte. [24.9.2017 | 12:24 Uhr]
Clemens Kral

Blick in den Führerstand von DR 18 201, der im ehemaligen Bw Lutherstadt Wittenberg anlässlich der jährlichen Bahnaktionstage besichtigt werden konnte. [24.9.2017 | 12:29 Uhr]
Blick in den Führerstand von DR 18 201, der im ehemaligen Bw Lutherstadt Wittenberg anlässlich der jährlichen Bahnaktionstage besichtigt werden konnte. [24.9.2017 | 12:29 Uhr]
Clemens Kral

Blick in den Führerstand von DR 18 201, der im ehemaligen Bw Lutherstadt Wittenberg anlässlich der jährlichen Bahnaktionstage besichtigt werden konnte. [24.9.2017 | 12:31 Uhr]
Blick in den Führerstand von DR 18 201, der im ehemaligen Bw Lutherstadt Wittenberg anlässlich der jährlichen Bahnaktionstage besichtigt werden konnte. [24.9.2017 | 12:31 Uhr]
Clemens Kral

Blick in den Führerstand von 52 8041-7, der im ehemaligen Bw Lutherstadt Wittenberg anlässlich der jährlichen Bahnaktionstage besichtigt werden konnte. [24.9.2017 | 12:49 Uhr]
Blick in den Führerstand von 52 8041-7, der im ehemaligen Bw Lutherstadt Wittenberg anlässlich der jährlichen Bahnaktionstage besichtigt werden konnte. [24.9.2017 | 12:49 Uhr]
Clemens Kral



713-120 wartet im Bahnhof Ljubljiana auf weiter Fahrten . 
bei strahlendem Sonnenschein gab es am 20. Oktober einiges zu entdecken . 
Selten aber ein Bild ohne Grafitti .
713-120 wartet im Bahnhof Ljubljiana auf weiter Fahrten . bei strahlendem Sonnenschein gab es am 20. Oktober einiges zu entdecken . Selten aber ein Bild ohne Grafitti .
Karl Heinz Ferk

Immer eine Reise Wert ist das Eisenbahnmuseum Ljubljiana .

An diesem Wochenende wurden 160 Jahre Südbahn gefeiert. 
Das Heizhaus bietet unterstand für zahlreiche Dampflokomotiven. 
Unter anderem 71.012 eine Schmalspurlokomotive die nur mit einem Rollwagen auf Reise gehen kann. 
Vor dem Gelände kann Sie dann eigenständig auf einigen hundert Metern Dahindampfen.
21.10.2017
Immer eine Reise Wert ist das Eisenbahnmuseum Ljubljiana . An diesem Wochenende wurden 160 Jahre Südbahn gefeiert. Das Heizhaus bietet unterstand für zahlreiche Dampflokomotiven. Unter anderem 71.012 eine Schmalspurlokomotive die nur mit einem Rollwagen auf Reise gehen kann. Vor dem Gelände kann Sie dann eigenständig auf einigen hundert Metern Dahindampfen. 21.10.2017
Karl Heinz Ferk

Ebenfalls abgestellt ein Triebwagen der Baureihe 711
Vor vielen Jahren verkehrten die grünen Triebwagen regelmäßig nach Graz. 
20.10.2017 in Ljubljiana.
Ebenfalls abgestellt ein Triebwagen der Baureihe 711 Vor vielen Jahren verkehrten die grünen Triebwagen regelmäßig nach Graz. 20.10.2017 in Ljubljiana.
Karl Heinz Ferk

General Motors BR 664 ist wohl eine der mächtigsten Dieselloks auf Europäischen Schienen. 
Hier im Bahnhof Ljubljiana steht 664.005 abgestellt am 21.10.2017
General Motors BR 664 ist wohl eine der mächtigsten Dieselloks auf Europäischen Schienen. Hier im Bahnhof Ljubljiana steht 664.005 abgestellt am 21.10.2017
Karl Heinz Ferk

Beim Aufgleisen habe ich den Verschubtraktor ablichten können. 
er verbringt 71.012 auf ihrem Rollwagen dann ins Heizhaus. 
21.10.2017
Beim Aufgleisen habe ich den Verschubtraktor ablichten können. er verbringt 71.012 auf ihrem Rollwagen dann ins Heizhaus. 21.10.2017
Karl Heinz Ferk

Für steirische Besucher einer der wichtigsten Punkte auf dem ausgedehnte Gelände des Eisenbahnmuseums Laibach ist die ausgestellte BR 29.718.
Die Schwester der legendären 29.671 der Graz Köflacher Eisenbahn wird von groß und klein bewundert. 
21.10.2017
Für steirische Besucher einer der wichtigsten Punkte auf dem ausgedehnte Gelände des Eisenbahnmuseums Laibach ist die ausgestellte BR 29.718. Die Schwester der legendären 29.671 der Graz Köflacher Eisenbahn wird von groß und klein bewundert. 21.10.2017
Karl Heinz Ferk

Die Elefanten kommen! Die C 5/6 N° 2978 und N° 2969 führen gemeinsam einen langen Extrazug über die Gotthard Panorama Strecke. Dem Vernehmen nach soll diese Doppeltraktion die erste seit über sechzig Jahren sein.
Intschi, den 21. Okt. 2017
Die Elefanten kommen! Die C 5/6 N° 2978 und N° 2969 führen gemeinsam einen langen Extrazug über die Gotthard Panorama Strecke. Dem Vernehmen nach soll diese Doppeltraktion die erste seit über sechzig Jahren sein. Intschi, den 21. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die Elefanten kommen! Die C 5/6 2978 und 2969 führen gemeinsam einen langen Extrazug über die Gotthard Panorama Strecke. Am Zugschluss, leider nicht nicht erkennbar, schiebt noch die formschöne B 3/4 1367 den schweren Zug nach. 
Intschi, den 21. Okt. 2017
Die Elefanten kommen! Die C 5/6 2978 und 2969 führen gemeinsam einen langen Extrazug über die Gotthard Panorama Strecke. Am Zugschluss, leider nicht nicht erkennbar, schiebt noch die formschöne B 3/4 1367 den schweren Zug nach. Intschi, den 21. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die  Elefanten  kommen! Die C 5/6 N° 2978 und N° 2969 führen gemeinsam einen langen Extrazug über die Gotthard Panorama Strecke.
Intschi, den 21. Okt. 2017
Die "Elefanten" kommen! Die C 5/6 N° 2978 und N° 2969 führen gemeinsam einen langen Extrazug über die Gotthard Panorama Strecke. Intschi, den 21. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

DB Cargo 294 870 müht sich mit einem Schüttgutwagenzug am 19.10.17 in Hüde den  Anstieg  zur Marler Höhe hoch in Richtung Osnabrück.
DB Cargo 294 870 müht sich mit einem Schüttgutwagenzug am 19.10.17 in Hüde den "Anstieg" zur Marler Höhe hoch in Richtung Osnabrück.
Reinhard Kühn

Abschied - Lokomotive 38 2267 auf der letzten Tour vor der HU am 14.10.2017 in Bottrop.
Abschied - Lokomotive 38 2267 auf der letzten Tour vor der HU am 14.10.2017 in Bottrop.
Heinz Hülsmann

4024 050  Köstendorf  07.05.08
4024 050 Köstendorf 07.05.08
Hansjörg Brutzer

4024 051  Seekirchen am Wallersee  03.05.08
4024 051 Seekirchen am Wallersee 03.05.08
Hansjörg Brutzer

 4024 052  Hallwangen - Elixhausen  03.05.08
4024 052 Hallwangen - Elixhausen 03.05.08
Hansjörg Brutzer

4024 052  Ederbauer  08.05.08
4024 052 Ederbauer 08.05.08
Hansjörg Brutzer

4024 052  Ederbauer  08.05.08
4024 052 Ederbauer 08.05.08
Hansjörg Brutzer

4024 057  Steinach am Brenner  24.10.12
4024 057 Steinach am Brenner 24.10.12
Hansjörg Brutzer

 242 236  Brno - Zidenice  18.05.11
242 236 Brno - Zidenice 18.05.11
Werner Brutzer

Am 7.9.1991 stand der Traditionszug der HSB im Bahnhof Wernigerode Westerntor.
Am 7.9.1991 stand der Traditionszug der HSB im Bahnhof Wernigerode Westerntor.
Gerd Hahn

Als NWE 21 wurde sie einst bei der Norhausen Wernigeroder Eisenbahn Gesellschaft in Dienst gestellt. Später wurde der Einzelgänger zur 996001 der HSB. Am 7.9.1991 war sie für kurze Zeit wieder als NWE 21 zurück bezeichnet und umlackiert worden. In dieser Form traf ich sie am 7.9.1991 im BW Wernigerode an.
Als NWE 21 wurde sie einst bei der Norhausen Wernigeroder Eisenbahn Gesellschaft in Dienst gestellt. Später wurde der Einzelgänger zur 996001 der HSB. Am 7.9.1991 war sie für kurze Zeit wieder als NWE 21 zurück bezeichnet und umlackiert worden. In dieser Form traf ich sie am 7.9.1991 im BW Wernigerode an.
Gerd Hahn

103133 fährt hier am 14.9.1991 um 10.42 Uhr mit dem Eurocity aus Paris in Frankfurt am Main ein. Der Zug besteht bis auf den DB Packwagen aus französischem Wagenmaterial.
103133 fährt hier am 14.9.1991 um 10.42 Uhr mit dem Eurocity aus Paris in Frankfurt am Main ein. Der Zug besteht bis auf den DB Packwagen aus französischem Wagenmaterial.
Gerd Hahn

103158 erreicht hier am 14.9.1991 um 10.36 Uhr mit dem Intercity HANSEAT den Hauptbahnhof Frankfurt am Main. Der Zug ist unterwegs nach Hamburg.
103158 erreicht hier am 14.9.1991 um 10.36 Uhr mit dem Intercity HANSEAT den Hauptbahnhof Frankfurt am Main. Der Zug ist unterwegs nach Hamburg.
Gerd Hahn

110106 solo im Gleisvorfeld des Hauptbahnhof Frankfurt am Main am 14.9.1991.
110106 solo im Gleisvorfeld des Hauptbahnhof Frankfurt am Main am 14.9.1991.
Gerd Hahn

140537 noch in grünem Kleid mit silbernem Dach rangiert hier am 14.9.1991 im Gleisvorfeld des Hauptbahnhof Frankfurt am Main.
140537 noch in grünem Kleid mit silbernem Dach rangiert hier am 14.9.1991 im Gleisvorfeld des Hauptbahnhof Frankfurt am Main.
Gerd Hahn

146 016 verlässt am 30.9.2017 mit dem RE50 (RE16549)  Saxonia  von Leipzig Hauptbahnhof nach Schöna den Dresdener Hauptbahnhof.
146 016 verlässt am 30.9.2017 mit dem RE50 (RE16549) "Saxonia" von Leipzig Hauptbahnhof nach Schöna den Dresdener Hauptbahnhof.
Alexander

143 932 steht am 30.9.2017 mit der S1 von Meißen Triebischtal nach Bad Schandau im Dresdener Hauptbahnhof.
143 932 steht am 30.9.2017 mit der S1 von Meißen Triebischtal nach Bad Schandau im Dresdener Hauptbahnhof.
Alexander

642 304-9 fährt am 30.9.2017 als RE2 (TLX80221) nach Mittelherwigsdorf aus dem Dresdener Hauptbahnhof aus.
642 304-9 fährt am 30.9.2017 als RE2 (TLX80221) nach Mittelherwigsdorf aus dem Dresdener Hauptbahnhof aus.
Alexander

146 013 erreicht am 30.9.2017 mit dem RE50 (RE16513)  Saxonia  von Leipzig Hauptbahnhof den Dresdener Hauptbahnhof.
146 013 erreicht am 30.9.2017 mit dem RE50 (RE16513) "Saxonia" von Leipzig Hauptbahnhof den Dresdener Hauptbahnhof.
Alexander

371 005-0 durchfährt am 30.9.2017 den Dresdener Hauptbahnhof in Richtung Osten.
371 005-0 durchfährt am 30.9.2017 den Dresdener Hauptbahnhof in Richtung Osten.
Alexander

S1 von Meißen Triebischtal nach Schöna macht sich am 30.9.2017 im Dresdener Hauptbahnhof auf den Weg. Zuglok war 146 011.
S1 von Meißen Triebischtal nach Schöna macht sich am 30.9.2017 im Dresdener Hauptbahnhof auf den Weg. Zuglok war 146 011.
Alexander

1144 222 mit Güterzug bei Niklasdorf am 19.10.2017.
1144 222 mit Güterzug bei Niklasdorf am 19.10.2017.
Herbert Pfoser

Zugkreuzung von einem Regio nach Tirano und dem Bernina Express nach 
St.Moritz,in Miralago.16.10.17
Zugkreuzung von einem Regio nach Tirano und dem Bernina Express nach St.Moritz,in Miralago.16.10.17
Peter Walter

Einfahrt eines Regio nach Pontresina am 19.10.17 in Zernez
Einfahrt eines Regio nach Pontresina am 19.10.17 in Zernez
Peter Walter

Verein Gruppo ALe 883 in Tirano.Die desolate Dampflok 851.057(1907)am 17.10.17 beim Bahnhof in Tirano/It.Sie steht schon seit vielen Jahren im freien.Ich habe sie vor 12 Jahren das erste Mal dort fotografiert!!Rechts hinter dem Zaun,der
RhB Bahnhof.
Verein Gruppo ALe 883 in Tirano.Die desolate Dampflok 851.057(1907)am 17.10.17 beim Bahnhof in Tirano/It.Sie steht schon seit vielen Jahren im freien.Ich habe sie vor 12 Jahren das erste Mal dort fotografiert!!Rechts hinter dem Zaun,der RhB Bahnhof.
Peter Walter

Italien / Dampfloks / BR 851

257 1200x800 Px, 22.10.2017

 Die Rhätische Schlange  Regio von Tirano nach St.Moritz auf dem Berninapass beim Lago Bianco(Weisser See)oben der Lej Nair(Schwarzer See)15.10.17
"Die Rhätische Schlange" Regio von Tirano nach St.Moritz auf dem Berninapass beim Lago Bianco(Weisser See)oben der Lej Nair(Schwarzer See)15.10.17
Peter Walter

SŽ 312-113 fährt an Črešnjevec vorbei Richtung Maribor. /20.10.2017
SŽ 312-113 fährt an Črešnjevec vorbei Richtung Maribor. /20.10.2017
Franci Vuk

1142 654 fuhr am 21.10.17 den Fußball-Sonderzug von Stuttgart nach Leipzig. Hier ist der Zug in Kahla zu sehen.
1142 654 fuhr am 21.10.17 den Fußball-Sonderzug von Stuttgart nach Leipzig. Hier ist der Zug in Kahla zu sehen.
Alexander Hertel

120 132-6 mit IC 2300 zu sehen am 21.10.17 in Kahla.
120 132-6 mit IC 2300 zu sehen am 21.10.17 in Kahla.
Alexander Hertel

101 007-3 schiebt am 21.10.17 einen IC durch Kahla. Im Hintergrung ist die Leuchtenburg zu sehen.
101 007-3 schiebt am 21.10.17 einen IC durch Kahla. Im Hintergrung ist die Leuchtenburg zu sehen.
Alexander Hertel

MEG 704 (155 195-1) und MEG 705 (155 196-9) mit dem leeren Zementzug von Regensburg nach Rüdersdorf bei Berlin zu sehen am 21.10.17 in Kahla.
MEG 704 (155 195-1) und MEG 705 (155 196-9) mit dem leeren Zementzug von Regensburg nach Rüdersdorf bei Berlin zu sehen am 21.10.17 in Kahla.
Alexander Hertel

193 777 (Lokomotion) zu sehen in Schöps mit dem AKE Rheingold am 22.10.17. Der Zug fuhr zu seinen Zielen in den Süden.
193 777 (Lokomotion) zu sehen in Schöps mit dem AKE Rheingold am 22.10.17. Der Zug fuhr zu seinen Zielen in den Süden.
Alexander Hertel

Mit dem leeren Kohlewagenzug aus Heilbronn kommen hier die 182 509 vorne und 182 518 bei Allerheiligen gen Neuss gefahren am späteren Nachmittag des 21.10.2017.
Im Rücken des Fotografen blitze die Sonne und wie zu sehen gen Dormagen waren dunkle Regenwolken aufgezogen.....sehr dunkele Stimmung. Bin aber bis auf einige Tropfen vom Schauer verschont geblieben.
Mit dem leeren Kohlewagenzug aus Heilbronn kommen hier die 182 509 vorne und 182 518 bei Allerheiligen gen Neuss gefahren am späteren Nachmittag des 21.10.2017. Im Rücken des Fotografen blitze die Sonne und wie zu sehen gen Dormagen waren dunkle Regenwolken aufgezogen.....sehr dunkele Stimmung. Bin aber bis auf einige Tropfen vom Schauer verschont geblieben.
Andreas Strobel

Ebenfalls mit leeren Kohlewagen kommt die 185 393-6 bei Allerheiligen auf der K33 gen Neuss gefahen am Samstag den 21.10.2017.
Ebenfalls mit leeren Kohlewagen kommt die 185 393-6 bei Allerheiligen auf der K33 gen Neuss gefahen am Samstag den 21.10.2017.
Andreas Strobel

Ein Bombardier-Doppelstocksteuerwagen bildet den Zugschluss des IRE von Lindau nach Stuttgart Hbf (am 19.08.2017 beim Bahnübergang Gleisdreieck / Aeschacher Ufer, Lindau-Aeschach)
Ein Bombardier-Doppelstocksteuerwagen bildet den Zugschluss des IRE von Lindau nach Stuttgart Hbf (am 19.08.2017 beim Bahnübergang Gleisdreieck / Aeschacher Ufer, Lindau-Aeschach)
Georg Friebe

Graz-Köflacher Bahn GKB 63.10 (Stadler GTW 2/8) am 13.05.2017 in Graz Hbf
Graz-Köflacher Bahn GKB 63.10 (Stadler GTW 2/8) am 13.05.2017 in Graz Hbf
Georg Friebe

ÖBB 1116 150 und 1144 112 am 13.05.2017 in Graz Hbf
ÖBB 1116 150 und 1144 112 am 13.05.2017 in Graz Hbf
Georg Friebe

ÖBB Railjet (Steuerwagen 80-90.709) am 05.08.2017 in Mühlehorn am Walensee (CH) auf der Fahrt nach Zürich
ÖBB Railjet (Steuerwagen 80-90.709) am 05.08.2017 in Mühlehorn am Walensee (CH) auf der Fahrt nach Zürich
Georg Friebe

Rhätische Bahn RhB Ge 4/4'' 630  Trun  mit Sonderlackierung  100 Jahre Cuera - Mustér  fährt am 27.06.2015 in die Station Versam-Safien ein
Rhätische Bahn RhB Ge 4/4'' 630 "Trun" mit Sonderlackierung "100 Jahre Cuera - Mustér" fährt am 27.06.2015 in die Station Versam-Safien ein
Georg Friebe

Freiburg 406, Runzmattenweg, 18.10.2017.
Freiburg 406, Runzmattenweg, 18.10.2017.
Christian Wenger

Freiburg 212, Merzhauser Straße, 18.10.2017.
Freiburg 212, Merzhauser Straße, 18.10.2017.
Christian Wenger

Freiburg 212, Bertoldstraße/Stadttheater, 18.10.2017.
Freiburg 212, Bertoldstraße/Stadttheater, 18.10.2017.
Christian Wenger

Die 193 556 und die 193 555 mit einem KLV-Zug am 14.10.2017 unterwegs bei Hilperting.
Die 193 556 und die 193 555 mit einem KLV-Zug am 14.10.2017 unterwegs bei Hilperting.
Christian Maier

Die 185 418 mit einem KLV-Zug am 14.10.2017 unterwegs bei Ostermünchen.
Die 185 418 mit einem KLV-Zug am 14.10.2017 unterwegs bei Ostermünchen.
Christian Maier

Die 193 773 mit einem KLV-Zug am 14.10.2017 unterwegs bei Vogl.
Die 193 773 mit einem KLV-Zug am 14.10.2017 unterwegs bei Vogl.
Christian Maier

Die 186 443 mit einem KLV-Zug am 14.10.2017 unterwegs bei Ostermünchen.
Die 186 443 mit einem KLV-Zug am 14.10.2017 unterwegs bei Ostermünchen.
Christian Maier

Fahrzielanzeige im Kasaner Bahnhof in Moskau am 10 September 2017 mit 3stelliger Zug Nummer  für Sonderzug um 17.48 Uhr am 10. September 2017.
Fahrzielanzeige im Kasaner Bahnhof in Moskau am 10 September 2017 mit 3stelliger Zug Nummer für Sonderzug um 17.48 Uhr am 10. September 2017.
Klaus-P. Dietrich

Rangierlokomotive ТЭМ-ТМХ 004  steht vor einem Sonderzug zzur fahrt auf der Strecke derr Transsibirischen Eisenbahn in dem  Kasaner Bahnhof in Moskau am 10 September 2017.
Rangierlokomotive ТЭМ-ТМХ 004 steht vor einem Sonderzug zzur fahrt auf der Strecke derr Transsibirischen Eisenbahn in dem Kasaner Bahnhof in Moskau am 10 September 2017.
Klaus-P. Dietrich

Noch ein Blick im Kasaner Bahnhof in Moskau am 10. September 2017 auf die ChME3-2614.
Noch ein Blick im Kasaner Bahnhof in Moskau am 10. September 2017 auf die ChME3-2614.
Klaus-P. Dietrich

Nahverkehrszug (ED9M) am 11. September 2017 in  Kasan in Tatarstan.
Nahverkehrszug (ED9M) am 11. September 2017 in Kasan in Tatarstan.
Klaus-P. Dietrich

Die Elektrolokomotive EP1M-393  mit dem internationalen Personenzug an der Station Kasan in Tatarstan am 11. September 2017.
Die Elektrolokomotive EP1M-393 mit dem internationalen Personenzug an der Station Kasan in Tatarstan am 11. September 2017.
Klaus-P. Dietrich

Ausfahrender Personenzug aus dem Bahnhof Jekaterinburg am 12. September 2017. Zu beachtenden ist der gelbe Signalstab der  Schaffnerin im letzten Wagon.
Ausfahrender Personenzug aus dem Bahnhof Jekaterinburg am 12. September 2017. Zu beachtenden ist der gelbe Signalstab der Schaffnerin im letzten Wagon.
Klaus-P. Dietrich

Verein Gruppo ALe 883 in Tirano.Die desolate Dampflok 851.057(1907)am 17.10.17 beim Bahnhof in Tirano/It.Ein Blick in den Führerstand
Verein Gruppo ALe 883 in Tirano.Die desolate Dampflok 851.057(1907)am 17.10.17 beim Bahnhof in Tirano/It.Ein Blick in den Führerstand
Peter Walter

Italien / Dampfloks / BR 851

247 1200x800 Px, 22.10.2017

650 067 + 650 066 als WBA1 am 17.10.2017 bei Regen auf der Ohebrücke.
650 067 + 650 066 als WBA1 am 17.10.2017 bei Regen auf der Ohebrücke.
M. Schmid

193 891 mit einem leeren Autozug am 05.09.2017 bei Rathen.
193 891 mit einem leeren Autozug am 05.09.2017 bei Rathen.
M. Schmid

370 005 mit einem Sonderzug am 27.08.2014 bei Slubice.
370 005 mit einem Sonderzug am 27.08.2014 bei Slubice.
M. Schmid

187 312 mit einem Kesselzug am 26.09.2017 bei Langenisarhofen.
187 312 mit einem Kesselzug am 26.09.2017 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

Ausfahrt einer Doppeltraktion Flirt3 in Richtung Abstellung am 04.10.2017 in Mannheim Hauptbahnhof.
Ausfahrt einer Doppeltraktion Flirt3 in Richtung Abstellung am 04.10.2017 in Mannheim Hauptbahnhof.
David Endlich

Da in Mannheim Hauptbahnhof gerade der Bahnsteig E mit den Gleisen 9 und 10 saniert wird sind die restlichen Bahnsteige stark ausgelastet. Die Folgen dieser Kapazitätsengpässe konnte man am 04.10.2017 beobachten. Laut Fahrplan erreichen RB38755 aus Mainz und RE4114 aus Koblenz Mannheim um 17:14Uhr und 17:12Uhr auf Gleis 5 und 4. Diese Züge hatten an diesem Tag beide etwa 5min Verspätung. Da beide Züge die gleise blockierten wurde TGV9560 nach Paris von Gleis 5 auf Gleis 8 verlegt. Hier wiederum sollte um 17:23Uhr IC2217 nach Stuttgart abfahren. Da der Süwex auf Gleis 4 bereits auf dem Weg in Richtung Abstellung war, wurde IC2217 von Gleis 8 nach Gleis 4 verlegt. Das Bild zeigt IC2217 bei der Einfahrt auf Gleis 4.
Da in Mannheim Hauptbahnhof gerade der Bahnsteig E mit den Gleisen 9 und 10 saniert wird sind die restlichen Bahnsteige stark ausgelastet. Die Folgen dieser Kapazitätsengpässe konnte man am 04.10.2017 beobachten. Laut Fahrplan erreichen RB38755 aus Mainz und RE4114 aus Koblenz Mannheim um 17:14Uhr und 17:12Uhr auf Gleis 5 und 4. Diese Züge hatten an diesem Tag beide etwa 5min Verspätung. Da beide Züge die gleise blockierten wurde TGV9560 nach Paris von Gleis 5 auf Gleis 8 verlegt. Hier wiederum sollte um 17:23Uhr IC2217 nach Stuttgart abfahren. Da der Süwex auf Gleis 4 bereits auf dem Weg in Richtung Abstellung war, wurde IC2217 von Gleis 8 nach Gleis 4 verlegt. Das Bild zeigt IC2217 bei der Einfahrt auf Gleis 4.
David Endlich

Am 04.10.2017 verlässt IC2217 den Hauptbahnhof Mannheim in Richtung Heidelberg.
Am 04.10.2017 verlässt IC2217 den Hauptbahnhof Mannheim in Richtung Heidelberg.
David Endlich

Am 04.10.2017 erreicht ein VelaroD als ICE1058 nach Saarbrücken den Hauptbahnhof von Mannheim.
Am 04.10.2017 erreicht ein VelaroD als ICE1058 nach Saarbrücken den Hauptbahnhof von Mannheim.
David Endlich

SBB Historic C 5/6 2978 und Eurovapor Sulgen C 5/6 2969 ziehen am 21. Oktober 2017 gemeinsam einen schweren Schnellzug die Gotthard-Nordrampe bei Intschi hinauf. Am Zugende schiebt zusätzlich die B 3/4 1367.
SBB Historic C 5/6 2978 und Eurovapor Sulgen C 5/6 2969 ziehen am 21. Oktober 2017 gemeinsam einen schweren Schnellzug die Gotthard-Nordrampe bei Intschi hinauf. Am Zugende schiebt zusätzlich die B 3/4 1367.
Julian Ryf

SBB Historic C 5/6 2978 und Eurovapor Sulgen C 5/6 2969 haben am 21. Oktober 2017 mit ihrem schweren Schnellzug und der Schiebelok B 3/4 1367 den Bahnhof Göschenen erreicht.
SBB Historic C 5/6 2978 und Eurovapor Sulgen C 5/6 2969 haben am 21. Oktober 2017 mit ihrem schweren Schnellzug und der Schiebelok B 3/4 1367 den Bahnhof Göschenen erreicht.
Julian Ryf

SBB Re 4/4 II 11161 brachte am 21. Oktober 2017 einen Fotografenzug parallel zum Dampfzug von Erstfeld nach Göschenen, wo die beiden Wagen für die Fahrt durch den Gotthardtunnel am Ende des Dampfzuges angehängt wurden. Dabei entstand dieses Bild, welches auch fast in den 70ern entstanden hätte sein können.
SBB Re 4/4 II 11161 brachte am 21. Oktober 2017 einen Fotografenzug parallel zum Dampfzug von Erstfeld nach Göschenen, wo die beiden Wagen für die Fahrt durch den Gotthardtunnel am Ende des Dampfzuges angehängt wurden. Dabei entstand dieses Bild, welches auch fast in den 70ern entstanden hätte sein können.
Julian Ryf

SBB Historic C 5/6 2978, Eurovapor Sulgen C 5/6 2969 und SBB Historic B 3/4 1367 am 21. Oktober 2017 in Göschenen.
SBB Historic C 5/6 2978, Eurovapor Sulgen C 5/6 2969 und SBB Historic B 3/4 1367 am 21. Oktober 2017 in Göschenen.
Julian Ryf

623 520 in Neubrandenburg am 15.09.2017
623 520 in Neubrandenburg am 15.09.2017
Felix B.

4746 503 verläßt als Schnellbahnzug 29509 den Bahnhof in Korneuburg. Die Aufnahme entstand am 14.10.2017.
4746 503 verläßt als Schnellbahnzug 29509 den Bahnhof in Korneuburg. Die Aufnahme entstand am 14.10.2017.
Gerhard Zant

1116 160 schiebt den railjet 656 von Graz nach Wien Flughafen. Mannswörth, am 15.10.2017.
1116 160 schiebt den railjet 656 von Graz nach Wien Flughafen. Mannswörth, am 15.10.2017.
Gerhard Zant

CAT trifft railjet: 1016 014, unterwegs nach Wien Mitte, 1116 208 nach Wien Flughafen Bahnhof. Die Aufnahmen entstand am 15.10.2017 bei Mannswörth.
CAT trifft railjet: 1016 014, unterwegs nach Wien Mitte, 1116 208 nach Wien Flughafen Bahnhof. Die Aufnahmen entstand am 15.10.2017 bei Mannswörth.
Gerhard Zant

1016 036 ist mit dem City Airport Train 9054 nach Wien Mitte unterwegs. Die Aufnahme entstand kurz nach der Haltestelle Mannswörth.
1016 036 ist mit dem City Airport Train 9054 nach Wien Mitte unterwegs. Die Aufnahme entstand kurz nach der Haltestelle Mannswörth.
Gerhard Zant

Ursprünglich war V36 412 als Kraftpaket des Kartoffelpuffer-Express angekündigt; gezogen hat ihn dann aber T 03 der TWE; hier mit einem Ci und zwei Bi in Münster Hbf, 21.10.17.
Ursprünglich war V36 412 als Kraftpaket des Kartoffelpuffer-Express angekündigt; gezogen hat ihn dann aber T 03 der TWE; hier mit einem Ci und zwei Bi in Münster Hbf, 21.10.17.
Hermann-Josef Weirich

NX 361 (vorn) und der für das großartige Britannien werbende 367 sind als RE 7 in Krefeld Hbf eingetroffen und treten nach 9 Minuten Wendepause die Rückfahrt nach Rheine an (Krefeld Hbf, 21.10.17).
NX 361 (vorn) und der für das großartige Britannien werbende 367 sind als RE 7 in Krefeld Hbf eingetroffen und treten nach 9 Minuten Wendepause die Rückfahrt nach Rheine an (Krefeld Hbf, 21.10.17).
Hermann-Josef Weirich

Im August 2007 ist der Esslinger VT 103 der Lokalbahn Endorf-Obing in Bad Endorf in Richtung Bahnhof unterwegs
Im August 2007 ist der Esslinger VT 103 der Lokalbahn Endorf-Obing in Bad Endorf in Richtung Bahnhof unterwegs
Horst Lüdicke

Der VT 103 der Lokalbahn Endorf-Obing fährt im August 2007 auf dem Weg von Obing nach Bad Endorf in Amerang ein
Der VT 103 der Lokalbahn Endorf-Obing fährt im August 2007 auf dem Weg von Obing nach Bad Endorf in Amerang ein
Horst Lüdicke

Am Morgen des 18.08.2012 ist die 38.1301 der ÖGEG mit ihrem Sonderung in Bad Endorf angekommen
Am Morgen des 18.08.2012 ist die 38.1301 der ÖGEG mit ihrem Sonderung in Bad Endorf angekommen
Horst Lüdicke

Zuckerrübenkampagne 2017
CJ: Eher seltene Überholung eines Güterzuges bestehend aus den beiden E 936 151 und E 936 153 mit leeren Eaos durch einen Regionalzug nach Bonfol mit dem NPZ RBDe 560 in Alle am 19. Oktober 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne 2017 CJ: Eher seltene Überholung eines Güterzuges bestehend aus den beiden E 936 151 und E 936 153 mit leeren Eaos durch einen Regionalzug nach Bonfol mit dem NPZ RBDe 560 in Alle am 19. Oktober 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Auf der Fahrt von Bad Endorf nach Obing verlässt die 38.1301 der ÖGEG am 17.08.2013 den Bahnhof Amergang
Auf der Fahrt von Bad Endorf nach Obing verlässt die 38.1301 der ÖGEG am 17.08.2013 den Bahnhof Amergang
Horst Lüdicke

Mit mächtigem Getöse kämpft sich die 38.1301 der ÖGEG auf der Fahrt von Bad Endorf nach Obing am 17.08.2013 die Steigung von Amerang nach Aindorf empor
Mit mächtigem Getöse kämpft sich die 38.1301 der ÖGEG auf der Fahrt von Bad Endorf nach Obing am 17.08.2013 die Steigung von Amerang nach Aindorf empor
Horst Lüdicke

Nachschuss auf den Sonderzug von Bad Endorf nach Obing, der mit der 38.1301 der ÖGEG an der Spitze am 17.08.2013 in der Steigung von Amerang nach Aindorf unterwegs ist
Nachschuss auf den Sonderzug von Bad Endorf nach Obing, der mit der 38.1301 der ÖGEG an der Spitze am 17.08.2013 in der Steigung von Amerang nach Aindorf unterwegs ist
Horst Lüdicke

Am 10.10.2017 wartet 854 035 im Bahnhof Všetaty auf seinen Einsatz als Os 9527 nach Praha-Vršovice, der Triebwagen ohne Beiwagen stellt an diesem Tag die Regelbespannung dar.
Am 10.10.2017 wartet 854 035 im Bahnhof Všetaty auf seinen Einsatz als Os 9527 nach Praha-Vršovice, der Triebwagen ohne Beiwagen stellt an diesem Tag die Regelbespannung dar.
Thomas Scherf

Der EC 378 PORTA BOHEMICA von Praha hl.n. nach Kiel wird am 10.10.2017 von der 2-System-Lok 371 015 gezogen und passiert gerade den kleinen Haltepunkt Nelahozeves zámek.
Der EC 378 PORTA BOHEMICA von Praha hl.n. nach Kiel wird am 10.10.2017 von der 2-System-Lok 371 015 gezogen und passiert gerade den kleinen Haltepunkt Nelahozeves zámek.
Thomas Scherf

123 016 zieht am 10.10.2017 ihren Ganzzug durch den Haltepunkt Nelahozeves zámek in Richtung Norden.
123 016 zieht am 10.10.2017 ihren Ganzzug durch den Haltepunkt Nelahozeves zámek in Richtung Norden.
Thomas Scherf

Der etwa 20 Minuten verspätete EC 173 HUNGARIA von Hamburg nach Budapest wird am 10.10.2017 von 371 003 in Richtung Süden befördert, die Verspätung dürfte noch von den Sturmschäden in Norddeutschland herrühren. Bei der Durchfahrt durch den Haltepunkt Nelahozeves zámek trifft der EC auf den ausfahrenden Os 6914, an diesem Tag liefert der City Elephant 471 067 diese Leistung
Der etwa 20 Minuten verspätete EC 173 HUNGARIA von Hamburg nach Budapest wird am 10.10.2017 von 371 003 in Richtung Süden befördert, die Verspätung dürfte noch von den Sturmschäden in Norddeutschland herrühren. Bei der Durchfahrt durch den Haltepunkt Nelahozeves zámek trifft der EC auf den ausfahrenden Os 6914, an diesem Tag liefert der City Elephant 471 067 diese Leistung
Thomas Scherf

Die Schnellzug-Leistungen auf der KBS 090 zwischen Prag und Decin werden in der Regel von den Gleichstrommaschinen 162/163 erbracht, am 10.10.2017 war das 162 037 vor dem R 686 von Praha Masarykovo nádraží nach Děčín hl.n., die hier den Haltepunkt Nelahozeves zámek durcheilt. Dieser Haltepunkt, der in Vorwendezeiten Nelahozeves zastávka hieß (der Bezug zu einem feudalen Schloß war ja auch völlig abwegig), liegt an einem der wenigen, noch nicht rekonstruierten Abschnitte auf der KBS 090. Der
Umbau der Tunnel kurz vor Kralupy n.V. ist wohl doch etwas aufwendiger.
Die Schnellzug-Leistungen auf der KBS 090 zwischen Prag und Decin werden in der Regel von den Gleichstrommaschinen 162/163 erbracht, am 10.10.2017 war das 162 037 vor dem R 686 von Praha Masarykovo nádraží nach Děčín hl.n., die hier den Haltepunkt Nelahozeves zámek durcheilt. Dieser Haltepunkt, der in Vorwendezeiten Nelahozeves zastávka hieß (der Bezug zu einem feudalen Schloß war ja auch völlig abwegig), liegt an einem der wenigen, noch nicht rekonstruierten Abschnitte auf der KBS 090. Der Umbau der Tunnel kurz vor Kralupy n.V. ist wohl doch etwas aufwendiger.
Thomas Scherf

Wer in Afrika per Bahn reisen will braucht vor allem Geduld. Insgesamt vier Stunden verbringen wir am 28.08.2017 auf dem Bahnsteig in Livingstone, bevor wir endlich in den verspätet bereitgestellten Zambezi Express in Richtung Kitwe einsteigen können.
Wer in Afrika per Bahn reisen will braucht vor allem Geduld. Insgesamt vier Stunden verbringen wir am 28.08.2017 auf dem Bahnsteig in Livingstone, bevor wir endlich in den verspätet bereitgestellten Zambezi Express in Richtung Kitwe einsteigen können.
M H

Sambia / Bahnhöfe / Livingstone

255 1200x800 Px, 22.10.2017

Der Zambezi Express verfügt neben zahlreichen Sitzwagen auch über klimatisierte Schlafwagen mit Dusche und einen Speisewagen. Die nötige Elektrizität liefert ein Generatorwagen am Ende des Zuges. Dahinter befinden sich noch zwei randvolle Gepäckwagen, deren Be- und Entladung einen guten Teil zu unserer Verspätung beigetragen hat. Aufgneommen am 28.08.2017 in Monze.
Der Zambezi Express verfügt neben zahlreichen Sitzwagen auch über klimatisierte Schlafwagen mit Dusche und einen Speisewagen. Die nötige Elektrizität liefert ein Generatorwagen am Ende des Zuges. Dahinter befinden sich noch zwei randvolle Gepäckwagen, deren Be- und Entladung einen guten Teil zu unserer Verspätung beigetragen hat. Aufgneommen am 28.08.2017 in Monze.
M H

Ein Blick auf den Fahrplan und die Uhrzeit verrät, das unsere ursprüngliche Verspätung von 2 Stunden auf mittlerweile 6 Stunden angewachsen ist. Aufgenommen am 29.08.2017 in Monze.
Ein Blick auf den Fahrplan und die Uhrzeit verrät, das unsere ursprüngliche Verspätung von 2 Stunden auf mittlerweile 6 Stunden angewachsen ist. Aufgenommen am 29.08.2017 in Monze.
M H

Sambia / Bahnhöfe / ~ Sonstige

288  2 1200x800 Px, 22.10.2017

Der Zambezi Express am 29.08.2017 in Monze.
Der Zambezi Express am 29.08.2017 in Monze.
M H

Sambia / Züge / Zambezi Express

245 1200x800 Px, 22.10.2017

Der Bahnhof von Lusaka am 04.09.2017. Jeweils einmal die Woche verkehren hier der Zambezi Express und der Kafue Express zwischen Livingstone und Kitwe
Der Bahnhof von Lusaka am 04.09.2017. Jeweils einmal die Woche verkehren hier der Zambezi Express und der Kafue Express zwischen Livingstone und Kitwe
M H

Sambia / Bahnhöfe / Lusaka

293 1200x800 Px, 22.10.2017

218 417 mit dem IRE nach Lindau am 29.7.17 in Aulendorf.
218 417 mit dem IRE nach Lindau am 29.7.17 in Aulendorf.
Daniel Schurr

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

349 1200x900 Px, 22.10.2017

Aus insgesamt 16 Wagen besteht der Zambezi Express von Livingstone nach Kitwe. Inklusive der obligatorischen Verspätung beträgt die Fahrzeit fast 48 Stunden. Wir verlassen den Zug jedoch schon nach 24 Stunden am kleinen Bahnhof von Kafue. Aufgenommen am 29.08.2017 zwischen Monze und Mazabuka.
Aus insgesamt 16 Wagen besteht der Zambezi Express von Livingstone nach Kitwe. Inklusive der obligatorischen Verspätung beträgt die Fahrzeit fast 48 Stunden. Wir verlassen den Zug jedoch schon nach 24 Stunden am kleinen Bahnhof von Kafue. Aufgenommen am 29.08.2017 zwischen Monze und Mazabuka.
M H

Sambia / Züge / Zambezi Express

256 1200x800 Px, 22.10.2017

Kroatien / Straßenbahn Zagreb / Tramvaj Zagreb / Zagrebački Električni Tramvaj (ZET): Đuro Đaković TMK 201 - Wagen 223, aufgenommen im Oktober 2017 in der Nähe der Haltestelle  Autobusni Kolodvor  im Stadtgebiet von Zagreb.
Kroatien / Straßenbahn Zagreb / Tramvaj Zagreb / Zagrebački Električni Tramvaj (ZET): Đuro Đaković TMK 201 - Wagen 223, aufgenommen im Oktober 2017 in der Nähe der Haltestelle "Autobusni Kolodvor" im Stadtgebiet von Zagreb.
N8Express

Kroatien / Straßenbahn Zagreb / Tramvaj Zagreb / Zagrebački Električni Tramvaj (ZET): CroTram TMK 2200 - Wagen 22118, aufgenommen im Oktober 2017 in der Nähe der Haltestelle  Autobusni Kolodvor  im Stadtgebiet von Zagreb.
Kroatien / Straßenbahn Zagreb / Tramvaj Zagreb / Zagrebački Električni Tramvaj (ZET): CroTram TMK 2200 - Wagen 22118, aufgenommen im Oktober 2017 in der Nähe der Haltestelle "Autobusni Kolodvor" im Stadtgebiet von Zagreb.
N8Express

Wettrennen zwischen MS Huckleberry Finn und 101 110 am 03.10.2017 in Warnemünde-Werft. Vom Dach des Parkhauses Molenfeuer fotografiert.
Wettrennen zwischen MS Huckleberry Finn und 101 110 am 03.10.2017 in Warnemünde-Werft. Vom Dach des Parkhauses Molenfeuer fotografiert.
Mario Kämpfe

In freudiger Erwartung der See strömen am 1. Oktober viele Menschen zum RegionalExpress, der sie nach Travemünde bringen sollte. Lübeck Hbf
In freudiger Erwartung der See strömen am 1. Oktober viele Menschen zum RegionalExpress, der sie nach Travemünde bringen sollte. Lübeck Hbf
Mario Kämpfe

ICE in Lübeck - 402 013 macht sich bereit für seine lange Reise in den Süden. 01.10.2017
ICE in Lübeck - 402 013 macht sich bereit für seine lange Reise in den Süden. 01.10.2017
Mario Kämpfe

Am 03.10.2017 ist 623 025 in der Nähe von Schönberg auf dem Weg von Lübeck nach Bad Kleinen
Am 03.10.2017 ist 623 025 in der Nähe von Schönberg auf dem Weg von Lübeck nach Bad Kleinen
Mario Kämpfe

Kein Fahrer da - Was ist denn da los? Ein liegengebliebene XXL-Bahn sorgte dafür, dass NGT 1115 in der Kurve am Augustusplatz warten musste. 09.10.2017
Kein Fahrer da - Was ist denn da los? Ein liegengebliebene XXL-Bahn sorgte dafür, dass NGT 1115 in der Kurve am Augustusplatz warten musste. 09.10.2017
Mario Kämpfe

Interessanter Blick auf die S-Bahn-Station Warnemünde Werft mit den neuen Bahnsteigdächern und dem Werftkran. 03.10.2017
Interessanter Blick auf die S-Bahn-Station Warnemünde Werft mit den neuen Bahnsteigdächern und dem Werftkran. 03.10.2017
Mario Kämpfe

193 806-7 Vectron Transport & Logistik Messe München 03.06.2013
193 806-7 Vectron Transport & Logistik Messe München 03.06.2013
Volker Francke

1442 706 S-Bahn Leipzig DB Museum Halle 06.07.2013
1442 706 S-Bahn Leipzig DB Museum Halle 06.07.2013
Volker Francke

41 1225-6 DR SEM Heizhausfest 14.09.2013
41 1225-6 DR SEM Heizhausfest 14.09.2013
Volker Francke

185 crossrail von Minitrix und Fleischmann auf meiner Anlage 30.10.2011
185 crossrail von Minitrix und Fleischmann auf meiner Anlage 30.10.2011
Volker Francke

Modellbahn / Spur N / Fahrzeuge

162 1200x675 Px, 22.10.2017

110 315-9 von Minitrix auf meiner Anlage 25.02.2012
110 315-9 von Minitrix auf meiner Anlage 25.02.2012
Volker Francke

Modellbahn / Spur N / Fahrzeuge

184 1200x675 Px, 22.10.2017


Der Elektrischer Zahnradtriebwagen Deh 4 /4 - 93 „Oberwald“ fährt am 16.09.2017, mit einem Regionalzug, vom Bahnhof Brig weiter in Richtung Andermatt. 

Der Gepäcktriebwagen wurde 1979 von SLM (mechanischer Teil, Lokomotivkasten) und BBC (elektrische Ausrüstung) gebaut.

Die vier 1979 bei der Furka- Oberalp-Bahn in Betrieb genommenen Gepäcktriebwagen sind für Adhäsions- und Zahnstangenstrecken konzipiert. Zwei weitere Einheiten wurden 1982 in Auftrag gegeben. Sie werden auf dem ganzen Streckennetz – maximale Steigung 179%o - als Triebfahrzeuge für Züge mit vier bis fünf Wagen eingesetzt.
Der biege- und verwindungssteife, extrem leichte Kasten wurde in Stahl ausgeführt und die hohe Steifigkeit durch Strukturgebung erzielt. Dem leichten Innenausbau und der ergonomischen Führerstandgestaltung wurde ebenfalls besondere Aufmerksamkeit geschenkt.
Die Drehgestelle, die durch tiefliegende Drehzapfen über Traversen  it dem Kasten verbunden sind, enthalten je zwei Antriebsmotoren. Die Betriebsverhältnisse erfordern drei unabhängige Bremssysteme.

Die ehemaligen Deh 4/4 I und II der FO (Furka-Oberalp-Bahn) werden im Einsatz nicht unterschieden, wenn nötig, dann anhand der Seriennummern 2.., 5.. und 9...Sie werden hauptsächlich zusammen mit zwei Mittelwagen und einem Steuerwagen als fest gekuppelte Pendelzüge eingesetzt. Zwischen Disentis und Andermatt (Oberalp, 110‰) kann ein und zwischen Visp und Andermatt (Goms, 90‰) können zwei, im Sommer drei Verstärkungswagen angehängt werden. Zwischen Andermatt und Göschenen (Schöllenenschlucht, 179‰) sind keine Verstärkungswagen möglich. Die Pendelzüge sind innerhalb der Komposition mit der automatischen +GF+-Kupplung (GFN) verbunden. Für andere Verwendungen müssen die Kupplungen getauscht werden. Mindestens ein Triebwagen, früher waren dies meist Nr. 95 oder 96, dient als Ersatzfahrzeug für die übrigen Deh und wird auch allein für Überfuhren eingesetzt. Früher wurden auch Güterzüge nach Göschenen geführt.

Technische Daten:
Spurweite: 1.000 mm
Achsformel: Bo’Bo’
Länge über Puffer: 15.500 mm
Drehzapfenabstand: 8.800 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.790 mm
Größte Breite: 2.683 mm
Größte Höhe (bei abgesenkten Stromabnehmer): 3.880 mm
Leergewicht: 49,5 t (davon Mechanischer Teil 28 ,5 t)
Dienstgewicht: 51,0 t
Maximale Zuladung: 1,5 t
Höchstgeschwindigkeit: Adhäsion 60 km/h / Zahnstange 30 km/h
Stundenleistung: 1.032 kW
Dauerleistung: 936 kW
Stundenzugkraft am Rad: 117,2 kN
Dauerzugkraft am Rad: 101,2 kN
Maximale Zugkraft am Rad: 247,2 kN
Stromsystem: 11 kV 16,7 Hz AC
Anzahl der Fahrmotoren: 4
Der Elektrischer Zahnradtriebwagen Deh 4 /4 - 93 „Oberwald“ fährt am 16.09.2017, mit einem Regionalzug, vom Bahnhof Brig weiter in Richtung Andermatt. Der Gepäcktriebwagen wurde 1979 von SLM (mechanischer Teil, Lokomotivkasten) und BBC (elektrische Ausrüstung) gebaut. Die vier 1979 bei der Furka- Oberalp-Bahn in Betrieb genommenen Gepäcktriebwagen sind für Adhäsions- und Zahnstangenstrecken konzipiert. Zwei weitere Einheiten wurden 1982 in Auftrag gegeben. Sie werden auf dem ganzen Streckennetz – maximale Steigung 179%o - als Triebfahrzeuge für Züge mit vier bis fünf Wagen eingesetzt. Der biege- und verwindungssteife, extrem leichte Kasten wurde in Stahl ausgeführt und die hohe Steifigkeit durch Strukturgebung erzielt. Dem leichten Innenausbau und der ergonomischen Führerstandgestaltung wurde ebenfalls besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Die Drehgestelle, die durch tiefliegende Drehzapfen über Traversen it dem Kasten verbunden sind, enthalten je zwei Antriebsmotoren. Die Betriebsverhältnisse erfordern drei unabhängige Bremssysteme. Die ehemaligen Deh 4/4 I und II der FO (Furka-Oberalp-Bahn) werden im Einsatz nicht unterschieden, wenn nötig, dann anhand der Seriennummern 2.., 5.. und 9...Sie werden hauptsächlich zusammen mit zwei Mittelwagen und einem Steuerwagen als fest gekuppelte Pendelzüge eingesetzt. Zwischen Disentis und Andermatt (Oberalp, 110‰) kann ein und zwischen Visp und Andermatt (Goms, 90‰) können zwei, im Sommer drei Verstärkungswagen angehängt werden. Zwischen Andermatt und Göschenen (Schöllenenschlucht, 179‰) sind keine Verstärkungswagen möglich. Die Pendelzüge sind innerhalb der Komposition mit der automatischen +GF+-Kupplung (GFN) verbunden. Für andere Verwendungen müssen die Kupplungen getauscht werden. Mindestens ein Triebwagen, früher waren dies meist Nr. 95 oder 96, dient als Ersatzfahrzeug für die übrigen Deh und wird auch allein für Überfuhren eingesetzt. Früher wurden auch Güterzüge nach Göschenen geführt. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Achsformel: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 15.500 mm Drehzapfenabstand: 8.800 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.790 mm Größte Breite: 2.683 mm Größte Höhe (bei abgesenkten Stromabnehmer): 3.880 mm Leergewicht: 49,5 t (davon Mechanischer Teil 28 ,5 t) Dienstgewicht: 51,0 t Maximale Zuladung: 1,5 t Höchstgeschwindigkeit: Adhäsion 60 km/h / Zahnstange 30 km/h Stundenleistung: 1.032 kW Dauerleistung: 936 kW Stundenzugkraft am Rad: 117,2 kN Dauerzugkraft am Rad: 101,2 kN Maximale Zugkraft am Rad: 247,2 kN Stromsystem: 11 kV 16,7 Hz AC Anzahl der Fahrmotoren: 4
Armin Schwarz

Die riesige Zuckerrüben- Fressmaschine , die darauf wartet, den ganzen Riesenhaufen in die Güterwagen zu schmeissen. Am Ende des wartenden Zugs steht der Dieseltraktor Tm 41, um den Zug zu bewegen, denn die Lok hat die Pantographen gesenkt. Unter dem Dunst im Hintergrund erstreckt sich der Genfersee. 17.Oktober 2017
Die riesige Zuckerrüben-"Fressmaschine", die darauf wartet, den ganzen Riesenhaufen in die Güterwagen zu schmeissen. Am Ende des wartenden Zugs steht der Dieseltraktor Tm 41, um den Zug zu bewegen, denn die Lok hat die Pantographen gesenkt. Unter dem Dunst im Hintergrund erstreckt sich der Genfersee. 17.Oktober 2017
Peter Ackermann

MBC-Lok 22 bringt ihren Zuckerrübenzug behutsam nach Bière hinunter. Vor dem Schloss Vufflens. 17.September 2017
MBC-Lok 22 bringt ihren Zuckerrübenzug behutsam nach Bière hinunter. Vor dem Schloss Vufflens. 17.September 2017
Peter Ackermann

111 184 mit dem RB 59102 nach Nürnberg Hbf im letztem Abendlicht durch Hagenacker Richtung Treuchtlingen, 14.10.17
111 184 mit dem RB 59102 nach Nürnberg Hbf im letztem Abendlicht durch Hagenacker Richtung Treuchtlingen, 14.10.17
Lukas Lehmann

Hier schiebt die 111 den RB nach München und wird gleich den Bahnhof Dollnstein erreichen, 14.10.17
Hier schiebt die 111 den RB nach München und wird gleich den Bahnhof Dollnstein erreichen, 14.10.17
Lukas Lehmann

185 575 und 185 xxx mit einem leeren Holzzug passiert die Ansbacher Strecke und setzt seine Reise nach Fürth fort,
185 575 und 185 xxx mit einem leeren Holzzug passiert die Ansbacher Strecke und setzt seine Reise nach Fürth fort,
Lukas Lehmann

5022 056 überquerte am 19.10.2017 als REX 7141 (Wr.Neustadt Hbf - Deutschkreutz) das Viadukt über den Edlesbach bei Wiesen-Sigleß.
5022 056 überquerte am 19.10.2017 als REX 7141 (Wr.Neustadt Hbf - Deutschkreutz) das Viadukt über den Edlesbach bei Wiesen-Sigleß.
Markus U

STRASBOURG (Grand Est/Département Bas Rhin), 13.10.2017, Tramlinie B nach Hoenheim Gare in der Haltestelle Alt Winmärik
STRASBOURG (Grand Est/Département Bas Rhin), 13.10.2017, Tramlinie B nach Hoenheim Gare in der Haltestelle Alt Winmärik
Reinhard Zabel

STRASBOURG (Grand Est/Département Bas Rhin) , 13.10.2017, Tramlinie B nach Hoenheim Gare in der Haltestelle Alt Winmärik
STRASBOURG (Grand Est/Département Bas Rhin) , 13.10.2017, Tramlinie B nach Hoenheim Gare in der Haltestelle Alt Winmärik
Reinhard Zabel

STRASBOURG (Grand Est/Département Bas Rhin), 13.10.2017, Tramlinie D nach Port du Rhin kurz nach Ausfahrt aus der Haltestelle Homme de Fer
STRASBOURG (Grand Est/Département Bas Rhin), 13.10.2017, Tramlinie D nach Port du Rhin kurz nach Ausfahrt aus der Haltestelle Homme de Fer
Reinhard Zabel

STRASBOURG (Grand Est/Département Bas Rhin), 13.10.2017, Tramlinie F nach Place d'Islande in der Rue de Faubourg National
STRASBOURG (Grand Est/Département Bas Rhin), 13.10.2017, Tramlinie F nach Place d'Islande in der Rue de Faubourg National
Reinhard Zabel

STRASBOURG (Grand Est/Département Bas Rhin), 13.10.2017, Tramlinie F nach Elsau am Quai Desaix
STRASBOURG (Grand Est/Département Bas Rhin), 13.10.2017, Tramlinie F nach Elsau am Quai Desaix
Reinhard Zabel

STRASBOURG (Grand Est/Département Bas Rhin), 13.10.2017, Tramlinie F nach Elsau biegt vom Quai Desaix in die Rue de Faubourg National ab
STRASBOURG (Grand Est/Département Bas Rhin), 13.10.2017, Tramlinie F nach Elsau biegt vom Quai Desaix in die Rue de Faubourg National ab
Reinhard Zabel

1116 098 mit dem Kühlschrankzug in Richtung Ulm bei Reichenbach an der Fils am 22.10.2017.
1116 098 mit dem Kühlschrankzug in Richtung Ulm bei Reichenbach an der Fils am 22.10.2017.
Daniel Powalka

VGF Bombardier U5-50 Wagen 909 am 21.10.17 in Frankfurt Eckenheim von einen Gehweg aus fotografiert
VGF Bombardier U5-50 Wagen 909 am 21.10.17 in Frankfurt Eckenheim von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster

VGF Bombardier U5-50 Wagen 890 Vollwerbung TG Bornheim am 21.10.17 in Frankfurt Eckenheim von einen Gehweg aus fotografiert
VGF Bombardier U5-50 Wagen 890 Vollwerbung TG Bornheim am 21.10.17 in Frankfurt Eckenheim von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster

VGF Bombardier U5-50 Wagen 890 Vollwerbung TG Bornheim am 21.10.17 in Frankfurt Eckenheim von einen Gehweg aus fotografiert
VGF Bombardier U5-50 Wagen 890 Vollwerbung TG Bornheim am 21.10.17 in Frankfurt Eckenheim von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster

VGF Bombardier S-Wagen 227 und 2xx als Doppeltraktion am 21.10.17 in Frankfurt am Main Basler Platz
VGF Bombardier S-Wagen 227 und 2xx als Doppeltraktion am 21.10.17 in Frankfurt am Main Basler Platz
Daniel Oster

VGF Bombardier R-Wagen 019 am 21.10.17 in Frankfurt am Main Basler Platz
VGF Bombardier R-Wagen 019 am 21.10.17 in Frankfurt am Main Basler Platz
Daniel Oster

Kesselwagenherbst in Altenburg Nord.22.10.2017 09:35 Uhr.
Kesselwagenherbst in Altenburg Nord.22.10.2017 09:35 Uhr.
Siegfried Heße

Deutschland / Güterwagen / Kesselwagen

230 1200x799 Px, 22.10.2017

Teleblick auf abgestellte Güterwagen Altenburg Nord. 22.10.2017  09:11 Uhr.
Teleblick auf abgestellte Güterwagen Altenburg Nord. 22.10.2017 09:11 Uhr.
Siegfried Heße

Deutschland / Güterwagen / Kesselwagen

307 1200x799 Px, 22.10.2017

Ganz alt und modern treffen hier in Altenburg Rasephas aufeinander, die S-Bahn von Zwickau fährt nach Halle, währendessen das Wagenkastengerippe, ehemals ein Schuppen, seinen Ende endgegenrostet und modert. Teleblick.  22.10.2017  09:41 Uhr.
Ganz alt und modern treffen hier in Altenburg Rasephas aufeinander, die S-Bahn von Zwickau fährt nach Halle, währendessen das Wagenkastengerippe, ehemals ein Schuppen, seinen Ende endgegenrostet und modert. Teleblick. 22.10.2017 09:41 Uhr.
Siegfried Heße

Die hier abgestellten Güterwagen stehen auf den Gleisen des ehemaligen Bahngeländes Altenburg Nord.Vermutlich werden sie im Waggonbau Altenburg GmbH aufgearbeitet.
22.10.2017 10:22 Uhr.
Die hier abgestellten Güterwagen stehen auf den Gleisen des ehemaligen Bahngeländes Altenburg Nord.Vermutlich werden sie im Waggonbau Altenburg GmbH aufgearbeitet. 22.10.2017 10:22 Uhr.
Siegfried Heße

Deutschland / Güterwagen / Kesselwagen

298 1200x766 Px, 22.10.2017

Wasserturm des ehemaligen BWW Altenburg.22.10.2017 09:02 Uhr.
Gehört heute wohl zur Firma Waggonbau Altenburg GmbH.
Wasserturm des ehemaligen BWW Altenburg.22.10.2017 09:02 Uhr. Gehört heute wohl zur Firma Waggonbau Altenburg GmbH.
Siegfried Heße

In der Nähe vom ehemaligem BWW Altenburg findet sich dieser Wasserkran.22.10.2017 09:01 Uhr.
In der Nähe vom ehemaligem BWW Altenburg findet sich dieser Wasserkran.22.10.2017 09:01 Uhr.
Siegfried Heße

814 109 kreuzt im Bahnhof Bled Jezero, als LP 4292 (Nova Gorica - Jesenice), den von 33 037 gezogenen Dampfsonderzug von Jesenice nach Nova Gorica.
Aufgenommen am 14.10.2017.
814 109 kreuzt im Bahnhof Bled Jezero, als LP 4292 (Nova Gorica - Jesenice), den von 33 037 gezogenen Dampfsonderzug von Jesenice nach Nova Gorica. Aufgenommen am 14.10.2017.
Hans-Peter Kurz

D 345 082-7 wartet mit einem Güterzug, im Bahnhof Nova Gorica, auf die Abfahrt in Richtung Goricia Centrale.
Aufgenommen am 14.10.2017.
D 345 082-7 wartet mit einem Güterzug, im Bahnhof Nova Gorica, auf die Abfahrt in Richtung Goricia Centrale. Aufgenommen am 14.10.2017.
Hans-Peter Kurz

1116 249 fährt mit passender Garnitur und richtig gedreht bei Teisendorf in Richtung Rosenheim, aufgenommen am 15. Oktober 2017.
1116 249 fährt mit passender Garnitur und richtig gedreht bei Teisendorf in Richtung Rosenheim, aufgenommen am 15. Oktober 2017.
Rolf Eisenkolb

1016 003 fährt mit einem Kesselzug bei Ollersbach in Richtung St. Pölten, aufgenommen am 16. Oktober 2017.
1016 003 fährt mit einem Kesselzug bei Ollersbach in Richtung St. Pölten, aufgenommen am 16. Oktober 2017.
Rolf Eisenkolb

1116 187 fährt mit einem Kohlezug bei Perschling in Richtung St. Pölten, aufgenommen am 16. Oktober 2017.
1116 187 fährt mit einem Kohlezug bei Perschling in Richtung St. Pölten, aufgenommen am 16. Oktober 2017.
Rolf Eisenkolb

1116 251  SkiAustria  fährt bei Perschling dem nächsten Halt St. Pölten entgegen, aufgenommen am 16. Oktober 2017.
1116 251 "SkiAustria" fährt bei Perschling dem nächsten Halt St. Pölten entgegen, aufgenommen am 16. Oktober 2017.
Rolf Eisenkolb

1116 171 fährt mit einem Kesselzug bei Ollersbach in Richtung St. Pölten, aufgenommen am 16. Oktober 2017.
1116 171 fährt mit einem Kesselzug bei Ollersbach in Richtung St. Pölten, aufgenommen am 16. Oktober 2017.
Rolf Eisenkolb

186 101 bei Brühl am 20.10.2017
186 101 bei Brühl am 20.10.2017
Martin Morkowsky

145-CL-202 bei Brühl am 20.10.2017
145-CL-202 bei Brühl am 20.10.2017
Martin Morkowsky

186 269 bei Brühl am 20.10.2017
186 269 bei Brühl am 20.10.2017
Martin Morkowsky

187 129 bei Brühl am 20.10.2017
187 129 bei Brühl am 20.10.2017
Martin Morkowsky

RE 22304 nach Rottweil in Döggingen am 2.4.17
RE 22304 nach Rottweil in Döggingen am 2.4.17
Daniel Schurr

218 434 trifft auf 611 019 in Döggingen am 2.8.17
218 434 trifft auf 611 019 in Döggingen am 2.8.17
Daniel Schurr

218 410 mit einem Leerzug nach Donaueschingen in Löffingen am 14.10.17.
218 410 mit einem Leerzug nach Donaueschingen in Löffingen am 14.10.17.
Daniel Schurr

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

263 1200x800 Px, 22.10.2017

RB 65 nach Münster Hbf am 8.8.17 bei Rheine-Mesum.
RB 65 nach Münster Hbf am 8.8.17 bei Rheine-Mesum.
Daniel Schurr

Frontansicht von E93 07 und 141 366-5, als beide nebeneinander bei der Drehscheibe auf dem Gelände vom DB Museum in Koblenz Lützel standen und sich den Sommerfest Besuchern zeigten.
Frontansicht von E93 07 und 141 366-5, als beide nebeneinander bei der Drehscheibe auf dem Gelände vom DB Museum in Koblenz Lützel standen und sich den Sommerfest Besuchern zeigten.
Tobias Schmidt

Portrait am 18.06.2016 von 184 003-2, die kurz zuvor neu lackiert wurde, als sie während dem Sommerfestes auf dem Gelände vom DB Museum in Koblenz Lützel stand.
Portrait am 18.06.2016 von 184 003-2, die kurz zuvor neu lackiert wurde, als sie während dem Sommerfestes auf dem Gelände vom DB Museum in Koblenz Lützel stand.
Tobias Schmidt

Portrait von der Vorserien 120er (120 004-7), welche während dem Sommerfest vom DB Museum auf derem Gelände in Koblenz Lützel stand.
Portrait von der Vorserien 120er (120 004-7), welche während dem Sommerfest vom DB Museum auf derem Gelände in Koblenz Lützel stand.
Tobias Schmidt

Am 18.06.2016 stand E60 10 hinter einer Schienenbus-Garnitur auf dem Gelände vom DB Museum in Koblenz Lützel, während dem Sommerfest.
Am 18.06.2016 stand E60 10 hinter einer Schienenbus-Garnitur auf dem Gelände vom DB Museum in Koblenz Lützel, während dem Sommerfest.
Tobias Schmidt

Während dem Sommerfest am 18.06.2016 stand die stark ausgeblichenen CityBahn 218 137-8 vor der 216 067-9 im DB Museum in Koblenz Lützel.
Während dem Sommerfest am 18.06.2016 stand die stark ausgeblichenen CityBahn 218 137-8 vor der 216 067-9 im DB Museum in Koblenz Lützel.
Tobias Schmidt

216 067-9 am 18.06.2016 während dem Sommerfest im DB Museum von Koblenz Lützel und stand vor V36 107 und dem ehemaligen Bahnbetriebswerk von Koblenz Lützel.
216 067-9 am 18.06.2016 während dem Sommerfest im DB Museum von Koblenz Lützel und stand vor V36 107 und dem ehemaligen Bahnbetriebswerk von Koblenz Lützel.
Tobias Schmidt

Doppeltraktion, mit den Loks 485 001-2 und 186 110-3, durchfahren den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 16.10.2017.
Doppeltraktion, mit den Loks 485 001-2 und 186 110-3, durchfahren den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 16.10.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS ·Traxx AC1·

176 1200x797 Px, 22.10.2017

Re 460 091-2 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 16.10.2017.
Re 460 091-2 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 16.10.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

206 1200x797 Px, 22.10.2017

DB Lok 146 112-8 fährt beim Badischen Bahnhof ein. Die Aufnahme stammt vom 20.10.2017.
DB Lok 146 112-8 fährt beim Badischen Bahnhof ein. Die Aufnahme stammt vom 20.10.2017.
Markus Wagner

Der Diagnose-VT 701 167-9 von DB Netz rollt durch den Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 16.10.2017.
Der Diagnose-VT 701 167-9 von DB Netz rollt durch den Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 16.10.2017.
Markus Wagner

Be 4/4 477 zusammen mit dem B4S 1475, auf der Linie 15, wartet an der Endstation auf dem Bruderholz. Wegen einer Baustelle auf der Münchensteinerbrücke fährt die Linie 15 zum M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 14.10.2017.
Be 4/4 477 zusammen mit dem B4S 1475, auf der Linie 15, wartet an der Endstation auf dem Bruderholz. Wegen einer Baustelle auf der Münchensteinerbrücke fährt die Linie 15 zum M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 14.10.2017.
Markus Wagner

Be 4/6 Flexity 6002, auf der Linie 16, fährt zur Endstation auf dem Bruderholz. Die Aufnahme stammt vom 14.10.2017.
Be 4/6 Flexity 6002, auf der Linie 16, fährt zur Endstation auf dem Bruderholz. Die Aufnahme stammt vom 14.10.2017.
Markus Wagner

Der in Lissabon Santa Apolónia gestartete Alfa Pendular 125 hat das Ziel Porto Campanhã erreicht (02.10.2017).
Der in Lissabon Santa Apolónia gestartete Alfa Pendular 125 hat das Ziel Porto Campanhã erreicht (02.10.2017).
Jürgen Vos

Am 30.09.2017 fährt 4004 als Alfa Pendular 140, Guimaraes - Lissabon Santa Apolónia in den Bahnhof von Porto Campanhã ein. Aufnahmestandort war das Ende des zwischen den Gleisen 4 und 5 liegenden Bahnsteigs, das auch zugleich das Ende der zwei im Vordergrund zu sehenden Stumpfgleise ist.
Am 30.09.2017 fährt 4004 als Alfa Pendular 140, Guimaraes - Lissabon Santa Apolónia in den Bahnhof von Porto Campanhã ein. Aufnahmestandort war das Ende des zwischen den Gleisen 4 und 5 liegenden Bahnsteigs, das auch zugleich das Ende der zwei im Vordergrund zu sehenden Stumpfgleise ist.
Jürgen Vos

5601-8 mit den Wagen des IC 525, Lissabon Santa Apolónia - Porto Campanhã, hat den Zielbahnhof erreicht (03.10.2017).
5601-8 mit den Wagen des IC 525, Lissabon Santa Apolónia - Porto Campanhã, hat den Zielbahnhof erreicht (03.10.2017).
Jürgen Vos

Hinter der von Gustave Eiffel und Theophile Seyrig geplanten, 1877 fertiggestellten und 1991 außer Betrieb gesetzten eingleisigen Eisenbahnbrücke Ponte Maria Pia überquert der von Lissabon kommende IC 525 die zweigleisige Ponte de São João und erreicht kurz nach der von 1984 bis 1991 gebauten Brücke den Zielbahnhof Porto Campanhã (02.10.2017).
Hinter der von Gustave Eiffel und Theophile Seyrig geplanten, 1877 fertiggestellten und 1991 außer Betrieb gesetzten eingleisigen Eisenbahnbrücke Ponte Maria Pia überquert der von Lissabon kommende IC 525 die zweigleisige Ponte de São João und erreicht kurz nach der von 1984 bis 1991 gebauten Brücke den Zielbahnhof Porto Campanhã (02.10.2017).
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Porto São Bento nach Ovar überquert ein Triebwagen der Baureihe 3400 auf der 1.029 m langen und 66 m hohen Ponte de São João den Douro (04.10.2017).
Auf der Fahrt von Porto São Bento nach Ovar überquert ein Triebwagen der Baureihe 3400 auf der 1.029 m langen und 66 m hohen Ponte de São João den Douro (04.10.2017).
Jürgen Vos

Von Porto Campanhã kommend fährt am 04.10.2017 ein Triebwagen der Baureihe 3400 gleich in einen Tunnel, dessen Ende sich im Kopfbahnhof von Porto São Bento befindet.
Von Porto Campanhã kommend fährt am 04.10.2017 ein Triebwagen der Baureihe 3400 gleich in einen Tunnel, dessen Ende sich im Kopfbahnhof von Porto São Bento befindet.
Jürgen Vos

Ein in der Stahlindustrie verwendeter Flachwagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Ein in der Stahlindustrie verwendeter Flachwagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Christian Bremer

Ein in der Stahlindustrie verwendeter Selbstentladewagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Ein in der Stahlindustrie verwendeter Selbstentladewagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Christian Bremer

Ein in der Stahlindustrie verwendeter Selbstentladewagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Ein in der Stahlindustrie verwendeter Selbstentladewagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Christian Bremer

Ein in der Stahlindustrie verwendeter Flachwagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Ein in der Stahlindustrie verwendeter Flachwagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Christian Bremer

Ein in der Stahlindustrie verwendeter offener Wagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Ein in der Stahlindustrie verwendeter offener Wagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Christian Bremer

Ein in der Stahlindustrie verwendeter Wagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Ein in der Stahlindustrie verwendeter Wagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Christian Bremer

Auf ihrem Weg nach Aachen durchfährt 111 069 mit dem RE 4 die Stadt Erkrath ohne Halt.
Aufgenommen am 9. Oktober 2017
Auf ihrem Weg nach Aachen durchfährt 111 069 mit dem RE 4 die Stadt Erkrath ohne Halt. Aufgenommen am 9. Oktober 2017
Paul Zimmer

ET 7.14 der Eurobahn, fotografiert am 9. Oktober 2017 in Erkrath.
ET 7.14 der Eurobahn, fotografiert am 9. Oktober 2017 in Erkrath.
Paul Zimmer

(6)186 264 passiert die S-Bahn-Station Berlin-Wilhelmshagen.
Laut Railcolor ist die Lok für CTL im Einsatz.
Aufnahmedatum: 16. Oktober 2017
(6)186 264 passiert die S-Bahn-Station Berlin-Wilhelmshagen. Laut Railcolor ist die Lok für CTL im Einsatz. Aufnahmedatum: 16. Oktober 2017
Paul Zimmer

Von einem provisorischen Fußgängersteg wurde RTB Cargo V 203 bei Rangierarbeiten im Stolberger Hbf fotografiert.
Fotografiert am 19. Oktober 2017
Von einem provisorischen Fußgängersteg wurde RTB Cargo V 203 bei Rangierarbeiten im Stolberger Hbf fotografiert. Fotografiert am 19. Oktober 2017
Paul Zimmer

Auf der Strecke der VWE konnte ich in Verden (Aller) diesen Zweiwege-Bagger ablichten.
Dokumentiert am 17. Oktober 2017.
Auf der Strecke der VWE konnte ich in Verden (Aller) diesen Zweiwege-Bagger ablichten. Dokumentiert am 17. Oktober 2017.
Paul Zimmer

EN57-1242 in Rzeszow Glowny, 09.09.2017
EN57-1242 in Rzeszow Glowny, 09.09.2017
Rafal W.

37WE-002 in Rzeszow Glowny, 09.09.2017
37WE-002 in Rzeszow Glowny, 09.09.2017
Rafal W.

EN57-1124 in Rzeszow Glowny,09.09.2017
EN57-1124 in Rzeszow Glowny,09.09.2017
Rafal W.

EP08-001 in Wroclaw Glowny, 10.09.2017
EP08-001 in Wroclaw Glowny, 10.09.2017
Rafal W.

Am 17.10.2017 kam die 186 428-9 von der RTB Cargo - Rurtalbahn Cargo GmbH, (Railpool) aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Am 17.10.2017 kam die 186 428-9 von der RTB Cargo - Rurtalbahn Cargo GmbH, (Railpool) aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier

Am 17.10.2017 kam die 185 168-2 von der DB Cargo Deutschland AG, aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Am 17.10.2017 kam die 185 168-2 von der DB Cargo Deutschland AG, aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier

Am 17.10.2017 kam die 185 520-4 von der CFL Cargo Deutschland GmbH, aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Am 17.10.2017 kam die 185 520-4 von der CFL Cargo Deutschland GmbH, aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier

Am 17.10.2017 kam die 187 010-4 [Name Westfalen ] von der WLE - Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH, aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Am 17.10.2017 kam die 187 010-4 [Name Westfalen ] von der WLE - Westfälische Landes-Eisenbahn GmbH, aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier

Am 17.10.2017 kam die 146 570-7 von der DB Fernverkehr AG, aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Am 17.10.2017 kam die 146 570-7 von der DB Fernverkehr AG, aus Richtung Magdeburg nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Braunschweig .
Andreas Meier





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.