bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2017:

110337 solo am Stellwerk des HBF Frankfurt am Main am 14.9.1991.
110337 solo am Stellwerk des HBF Frankfurt am Main am 14.9.1991.
Gerd Hahn

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 110 BR 110 · E 10 'Bügelfalte', Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt (Main) Hbf ·FF·

252 1044x772 Px, 23.10.2017



181217 solo im Gleisvorfeld des HBF Frankfurt am Main am 14.9.1991.
181217 solo im Gleisvorfeld des HBF Frankfurt am Main am 14.9.1991.
Gerd Hahn

111098 solo im Gleisvorfeld des HBF Frankfurt am Main am 14.9.1991.
111098 solo im Gleisvorfeld des HBF Frankfurt am Main am 14.9.1991.
Gerd Hahn

181201-5 fährt mit einem Eurocity aus Paris am 14.9.1991 um 13.08 Uhr in den HBF Frankfurt am Main ein.
181201-5 fährt mit einem Eurocity aus Paris am 14.9.1991 um 13.08 Uhr in den HBF Frankfurt am Main ein.
Gerd Hahn

Blick auf Geräte zur Telefonüberwachung der ehemaligen Staatssicherheit (Stasi) der DDR im dazugehörigen Nachrichtenwagen, der im ehemaligen Bw Lutherstadt Wittenberg anlässlich der jährlichen Bahnaktionstage steht. [24.9.2017 | 13:30 Uhr]
Blick auf Geräte zur Telefonüberwachung der ehemaligen Staatssicherheit (Stasi) der DDR im dazugehörigen Nachrichtenwagen, der im ehemaligen Bw Lutherstadt Wittenberg anlässlich der jährlichen Bahnaktionstage steht. [24.9.2017 | 13:30 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf Geräte zur Telefonüberwachung der ehemaligen Staatssicherheit (Stasi) der DDR im dazugehörigen Nachrichtenwagen, der im ehemaligen Bw Lutherstadt Wittenberg anlässlich der jährlichen Bahnaktionstage steht. [24.9.2017 | 13:32 Uhr]
Blick auf Geräte zur Telefonüberwachung der ehemaligen Staatssicherheit (Stasi) der DDR im dazugehörigen Nachrichtenwagen, der im ehemaligen Bw Lutherstadt Wittenberg anlässlich der jährlichen Bahnaktionstage steht. [24.9.2017 | 13:32 Uhr]
Clemens Kral

Eine Köf II BR 311, eine BR Klv 53 (Schwerer Rottenkraftwagen) und V 100 003 des Förderverein Berlin-Anhaltische Eisenbahn e.V. stehen im ehemaligen Bw Lutherstadt Wittenberg anlässlich der jährlichen Bahnaktionstage. [24.9.2017 | 13:45 Uhr]
Eine Köf II BR 311, eine BR Klv 53 (Schwerer Rottenkraftwagen) und V 100 003 des Förderverein Berlin-Anhaltische Eisenbahn e.V. stehen im ehemaligen Bw Lutherstadt Wittenberg anlässlich der jährlichen Bahnaktionstage. [24.9.2017 | 13:45 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf eine Vierer-Sitzgruppe in 1442 173/673 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost), der im ehemaligen Bw Lutherstadt Wittenberg anlässlich der jährlichen Bahnaktionstage steht. [24.9.2017 | 14:02 Uhr]
Blick auf eine Vierer-Sitzgruppe in 1442 173/673 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost), der im ehemaligen Bw Lutherstadt Wittenberg anlässlich der jährlichen Bahnaktionstage steht. [24.9.2017 | 14:02 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf eine Dreier-Sitzgruppe der 1. Klasse in 1442 173/673 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost), der im ehemaligen Bw Lutherstadt Wittenberg anlässlich der jährlichen Bahnaktionstage steht. [24.9.2017 | 14:02 Uhr]
Blick auf eine Dreier-Sitzgruppe der 1. Klasse in 1442 173/673 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost), der im ehemaligen Bw Lutherstadt Wittenberg anlässlich der jährlichen Bahnaktionstage steht. [24.9.2017 | 14:02 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf das Mehrzweckabteil mit behindertengerechtem WC in 1442 173/673 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost), der im ehemaligen Bw Lutherstadt Wittenberg anlässlich der jährlichen Bahnaktionstage steht. [24.9.2017 | 14:04 Uhr]
Blick auf das Mehrzweckabteil mit behindertengerechtem WC in 1442 173/673 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost), der im ehemaligen Bw Lutherstadt Wittenberg anlässlich der jährlichen Bahnaktionstage steht. [24.9.2017 | 14:04 Uhr]
Clemens Kral

Am 11.10.2017 konnte ich im Bahnhof Butzbach die HLB 831 bei Rangierarbeiten ablichten.
Am 11.10.2017 konnte ich im Bahnhof Butzbach die HLB 831 bei Rangierarbeiten ablichten.
Paul Zimmer

Ohne Halt passiert 120 113 mit ihrem IC den Bahnhof Butzbach.
Fotografiert am 11. Oktober 2017.
Ohne Halt passiert 120 113 mit ihrem IC den Bahnhof Butzbach. Fotografiert am 11. Oktober 2017.
Paul Zimmer

646 014 war zum Aufnahmezeitpunkt als RB nach Zielona Gora (PL) unterwegs.
Das Bild entstand am 16. Oktober 2017 in Berlin-Wilhelmshagen.
646 014 war zum Aufnahmezeitpunkt als RB nach Zielona Gora (PL) unterwegs. Das Bild entstand am 16. Oktober 2017 in Berlin-Wilhelmshagen.
Paul Zimmer

EVB 140 759 wurde am 17. Oktober 2017 in Verden (Aller) fotografiert.
EVB 140 759 wurde am 17. Oktober 2017 in Verden (Aller) fotografiert.
Paul Zimmer

In Bremen-Oslebshausen konnte ich am 20. Oktober 2017 dieses Lokportrait von 1144 112 schießen.
In Bremen-Oslebshausen konnte ich am 20. Oktober 2017 dieses Lokportrait von 1144 112 schießen.
Paul Zimmer

Österreich / E-Loks / BR 1144

197 1100x726 Px, 23.10.2017

146 553-3 steht am 30.9.2017 mit dem IC2048 nach Köln Hauptbahnhof im Dresdener Hauptbahnhof bereit.
146 553-3 steht am 30.9.2017 mit dem IC2048 nach Köln Hauptbahnhof im Dresdener Hauptbahnhof bereit.
Alexander

D-DB 50 80 86-81 868-1 wartet am 30.9.2017 mit dem IC2048 von Dresden Hauptbahnhof nach Köln Hauptbahnhof im Hauptbahnhof der sächsischen Landeshauptstadt auf Abfahrt. Zuglok war 146 553-3
D-DB 50 80 86-81 868-1 wartet am 30.9.2017 mit dem IC2048 von Dresden Hauptbahnhof nach Köln Hauptbahnhof im Hauptbahnhof der sächsischen Landeshauptstadt auf Abfahrt. Zuglok war 146 553-3
Alexander

146 021 fährt am 30.9.2017 mit der S1 von Meißen Triebischtal nach Schöna aus dem Dresdener Hauptbahnhof aus.
146 021 fährt am 30.9.2017 mit der S1 von Meißen Triebischtal nach Schöna aus dem Dresdener Hauptbahnhof aus.
Alexander

143 910 verlässt am 30.9.2017 mit der S1 von Meißen Triebischtal nach Bad Schandau den Dresdener Hauptbahnhof.
143 910 verlässt am 30.9.2017 mit der S1 von Meißen Triebischtal nach Bad Schandau den Dresdener Hauptbahnhof.
Alexander

146 017 schiebt am 30.9.2017 den RE50 (RE16518)  Saxonia  von Dresden Hauptbahnhof nach Leipzig Hauptbahnhof aus dem Startbahnhof.
146 017 schiebt am 30.9.2017 den RE50 (RE16518) "Saxonia" von Dresden Hauptbahnhof nach Leipzig Hauptbahnhof aus dem Startbahnhof.
Alexander

 242 243  Brno - Zidenice  18.05.11
242 243 Brno - Zidenice 18.05.11
Werner Brutzer

4024 058  St. Jodok  25.10.12
4024 058 St. Jodok 25.10.12
Hansjörg Brutzer

4024 058  Steinach am Brenner  25.10.12
4024 058 Steinach am Brenner 25.10.12
Hansjörg Brutzer

 4024 059  Steinach am Brenner  23.10.12
4024 059 Steinach am Brenner 23.10.12
Hansjörg Brutzer

 4024 059  Steinach am Brenner  23.10.12
4024 059 Steinach am Brenner 23.10.12
Hansjörg Brutzer

 4024 060  Oberaudorf  02.11.07
4024 060 Oberaudorf 02.11.07
Hansjörg Brutzer

 4024 060  Oberaudorf  02.11.07
4024 060 Oberaudorf 02.11.07
Hansjörg Brutzer

Wenig Beachtung bei den Eisenbahnfotografen findet die 1603 der SNCB, die Anfang April 1976 mit einem Schnellzug nach Köln den Bahnhof Stolberg durchfährt. Ihr Blick ist Richtung Bahnhof gerichtet, denn dort steht ein mit einer Dampflok der Baureihe 50 bespannter Sonderzug, der anlässlich des Dampflokabschiedes des Bw Stolberg nach Aachen fahren wird.
Wenig Beachtung bei den Eisenbahnfotografen findet die 1603 der SNCB, die Anfang April 1976 mit einem Schnellzug nach Köln den Bahnhof Stolberg durchfährt. Ihr Blick ist Richtung Bahnhof gerichtet, denn dort steht ein mit einer Dampflok der Baureihe 50 bespannter Sonderzug, der anlässlich des Dampflokabschiedes des Bw Stolberg nach Aachen fahren wird.
Horst Lüdicke

Lok 2364 der SNCB im Frühjahr 1980 im Bahnhof Oostende. Zwar kenne ich die damaligen Reinigungsintervalle der belgischen Staatsbahn nicht, aber tatsächlich waren viele Lokomotiven (und Wagen) im unteren Teil so erheblich verschmutzt, dass die ursprüngliche Farbe kaum noch erkennbar war.
Lok 2364 der SNCB im Frühjahr 1980 im Bahnhof Oostende. Zwar kenne ich die damaligen Reinigungsintervalle der belgischen Staatsbahn nicht, aber tatsächlich waren viele Lokomotiven (und Wagen) im unteren Teil so erheblich verschmutzt, dass die ursprüngliche Farbe kaum noch erkennbar war.
Horst Lüdicke

Belgien / E-Loks / BR 23, Belgien / Bahnhöfe / Oostende

428 1200x809 Px, 23.10.2017

SŽ 342-005 zieht EC158 an Črešnjevec vorbei Richtung Wien. /20.10.2017
SŽ 342-005 zieht EC158 an Črešnjevec vorbei Richtung Wien. /20.10.2017
Franci Vuk

SBB Re 4/4 II Nr. 11108  Crèmeschnitte  (ex. Swissexpress) fährt im Bild pünktlich aus dem Bahnhof Brugg ab. Freitag, 20. Oktober 2017
SBB Re 4/4 II Nr. 11108 "Crèmeschnitte" (ex. Swissexpress) fährt im Bild pünktlich aus dem Bahnhof Brugg ab. Freitag, 20. Oktober 2017
Nicolas K.

Mit dem D 240 Ost-West-Express verlässt die 2716 der SNCB um 1997 den Aachener Hauptbahnhof in Richtung Brüssel
Mit dem D 240 Ost-West-Express verlässt die 2716 der SNCB um 1997 den Aachener Hauptbahnhof in Richtung Brüssel
Horst Lüdicke

Bei der Baureihe 28 der SNCB denkt man heutzutage an die grenzüberschreitend eingesetzte Cobra-Lok. Früher waren als Baureihe 28 drei 1949 als Baureihe 120 abgelieferte Loks eingereiht (zwischen 1971 und 1976 Baureihe 20). Ab 1990 waren die Lokomotiven als Reserve abgestellt und wurden nur noch im Rangierdienst in Brüssel eingesetzt, als letzte wurde die 2802 im Jahr 2004 ausgemustert. Die 2801, die im Frühjahr 1980 im Gleisvorfeld eines Brüsseler Bahnhofes unterwegs ist, blieb als Museumslokmotive erhalten.
Bei der Baureihe 28 der SNCB denkt man heutzutage an die grenzüberschreitend eingesetzte Cobra-Lok. Früher waren als Baureihe 28 drei 1949 als Baureihe 120 abgelieferte Loks eingereiht (zwischen 1971 und 1976 Baureihe 20). Ab 1990 waren die Lokomotiven als Reserve abgestellt und wurden nur noch im Rangierdienst in Brüssel eingesetzt, als letzte wurde die 2802 im Jahr 2004 ausgemustert. Die 2801, die im Frühjahr 1980 im Gleisvorfeld eines Brüsseler Bahnhofes unterwegs ist, blieb als Museumslokmotive erhalten.
Horst Lüdicke

Belgien / E-Loks / BR 28 alt 120

408  2 1200x778 Px, 23.10.2017

Noch vor der Elektrifizierung der Luxemburger Nordbahn überquert die 5514 der SNCB im Sommer 1989 den Pfaffenthalviadukt in Luxemburg
Noch vor der Elektrifizierung der Luxemburger Nordbahn überquert die 5514 der SNCB im Sommer 1989 den Pfaffenthalviadukt in Luxemburg
Horst Lüdicke

SNCB 6061 im Frühjahr 1980 im Brüssel
SNCB 6061 im Frühjahr 1980 im Brüssel
Horst Lüdicke

Belgien / Dieselloks / BR 60

212 1200x718 Px, 23.10.2017

Im blendend grellen Gegenlicht eines dunstigen Herbstmorgens bringt MBC-Lok 22 ihre Zuckerrübenwagen die Steilrampe unterhalb Reverolle hinunter. Daneben warten noch viele weitere Rüben auf den Abtransport. Ganz rechts oben ist der Mont Blanc - der höchste Berg der Alpen - im Dunst auszumachen. 17.Oktober 2017
Im blendend grellen Gegenlicht eines dunstigen Herbstmorgens bringt MBC-Lok 22 ihre Zuckerrübenwagen die Steilrampe unterhalb Reverolle hinunter. Daneben warten noch viele weitere Rüben auf den Abtransport. Ganz rechts oben ist der Mont Blanc - der höchste Berg der Alpen - im Dunst auszumachen. 17.Oktober 2017
Peter Ackermann

Am 04.10.2017 durchfährt ein IC-Leerzug den Hauptbahnhof von Mannheim.
Am 04.10.2017 durchfährt ein IC-Leerzug den Hauptbahnhof von Mannheim.
David Endlich

Nachschuss auf einen IC-Leerzug der am 04.10.2017 den Hauptbahnhof Mannheim durchfährt.
Nachschuss auf einen IC-Leerzug der am 04.10.2017 den Hauptbahnhof Mannheim durchfährt.
David Endlich

Am 04.10.2017 erreicht IC2011 nach Tübingen den Hauptbahnhof von Mannhem.
Am 04.10.2017 erreicht IC2011 nach Tübingen den Hauptbahnhof von Mannhem.
David Endlich

Am 04.10.2017 verlässt 425 038 den Hauptbahnhof von Mannheim als RB44 in Richtung Mainz.
Am 04.10.2017 verlässt 425 038 den Hauptbahnhof von Mannheim als RB44 in Richtung Mainz.
David Endlich

Am 04.10.2017 steht IC2011 nach Tübingen im Hauptbahnhof von Mannheim.
Am 04.10.2017 steht IC2011 nach Tübingen im Hauptbahnhof von Mannheim.
David Endlich

Am 04.10.2017 verlässt RE4496 nach Mainz den Hauptbahnhof von Mannheim.
Am 04.10.2017 verlässt RE4496 nach Mainz den Hauptbahnhof von Mannheim.
David Endlich

Regio von St.Moritz nach Tirano zwischen Le Prese und Miralago beim Lago di Poschiavo(Stausee mit z.Zt.niedrigen Wasserstand)16.10.17
Regio von St.Moritz nach Tirano zwischen Le Prese und Miralago beim Lago di Poschiavo(Stausee mit z.Zt.niedrigen Wasserstand)16.10.17
Peter Walter

Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor hat im Bild die Hälfte ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld überstanden und fasst im Bahnpark Brugg Wasser. Freitag, 20. Oktober 2017
Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor hat im Bild die Hälfte ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld überstanden und fasst im Bahnpark Brugg Wasser. Freitag, 20. Oktober 2017
Nicolas K.

Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor ist im Bild unterwegs auf ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld und durchquert im Bild nach fast 50 Jahren zum ersten mal wieder die 93 m lange Wildbachbrücke bei Rorbas/Embrach.

Am Samstag, 30. November 1968 führte der gleicher  Elefant  C 5/6 Nr. 2969 als  Letzte offizielle Dampflokfahrt der SBB  einen Extrazug von Koblenz über die Dättenberglinie via Bülach aus dem Dättenbergtunnel über den Wildbach nach Winterthur Töss, wo sie von Ae 6/6 und Zuschauer erwartet und verabschiedet wurde. Nun fuhr sie fast nach 50 Jahren von Winterthur Töss über die Dättenberglinie nach Koblenz.
Freitag, 20. Oktober 2017
Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor ist im Bild unterwegs auf ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld und durchquert im Bild nach fast 50 Jahren zum ersten mal wieder die 93 m lange Wildbachbrücke bei Rorbas/Embrach. Am Samstag, 30. November 1968 führte der gleicher "Elefant" C 5/6 Nr. 2969 als "Letzte offizielle Dampflokfahrt der SBB" einen Extrazug von Koblenz über die Dättenberglinie via Bülach aus dem Dättenbergtunnel über den Wildbach nach Winterthur Töss, wo sie von Ae 6/6 und Zuschauer erwartet und verabschiedet wurde. Nun fuhr sie fast nach 50 Jahren von Winterthur Töss über die Dättenberglinie nach Koblenz. Freitag, 20. Oktober 2017
Nicolas K.

Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor ist im Bild unterwegs auf ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld. Das Bild entstand am 20. Oktober 2017 ca. 12.05 Uhr zwischen Pfungen und Embrach.
Nach fast 50 Jahren ist sie zum ersten mal wieder auf der Dättenberglinie unterwegs: Am Samstag, 30. November 1968 führte die C 5/6 Nr. 2969 als  Letzte offizielle Dampflokfahrt der SBB  einen Extrazug von Koblenz über die Dättenberglinie via Bülach durch Dättenbergtunnel über den Wildbach nach Winterthur Töss, wo sie von (einigen)Ae 6/6 und vielen Zuschauer erwartet und verabschiedet wurde. 
Freitag, 20. Oktober 2017
Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor ist im Bild unterwegs auf ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld. Das Bild entstand am 20. Oktober 2017 ca. 12.05 Uhr zwischen Pfungen und Embrach. Nach fast 50 Jahren ist sie zum ersten mal wieder auf der Dättenberglinie unterwegs: Am Samstag, 30. November 1968 führte die C 5/6 Nr. 2969 als "Letzte offizielle Dampflokfahrt der SBB" einen Extrazug von Koblenz über die Dättenberglinie via Bülach durch Dättenbergtunnel über den Wildbach nach Winterthur Töss, wo sie von (einigen)Ae 6/6 und vielen Zuschauer erwartet und verabschiedet wurde. Freitag, 20. Oktober 2017
Nicolas K.

Zuckerrübenkampagne 2017
SBB: Rübenschnitzelzug mit der Re 620 026-5 ZOLLIKOFEN in Aarberg zur Abfahrt nach Lyss bereit. Für die Beförderung dieser Güterlast hätte auch eine Bo'BO gereicht. Die starken Lokomotiven der BR Re 6/6 fahren eher selten nach Aarberg.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne 2017 SBB: Rübenschnitzelzug mit der Re 620 026-5 ZOLLIKOFEN in Aarberg zur Abfahrt nach Lyss bereit. Für die Beförderung dieser Güterlast hätte auch eine Bo'BO gereicht. Die starken Lokomotiven der BR Re 6/6 fahren eher selten nach Aarberg. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

278 1200x807 Px, 23.10.2017

Zuckerrübenkampagne 2017
Zur grossen Freude des Bahnfotografen aus Riedholz wartete in Aarberg bereits am frühen Morgen des 21. Oktober 2017 die spezielle Re 620 026-5 ZOLLIKOFEN auf ihren nächsten Einsatz. 
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne 2017 Zur grossen Freude des Bahnfotografen aus Riedholz wartete in Aarberg bereits am frühen Morgen des 21. Oktober 2017 die spezielle Re 620 026-5 ZOLLIKOFEN auf ihren nächsten Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

302  1 1200x800 Px, 23.10.2017

Die D 1/3 Nr. 1  LIMMAT  (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder unter Dampf gesetzt. So trafen sich die  erste  Dampflok und die  letzte  (in Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und  grösste  Dampflok der Schweiz im Bahnpark Brugg. 
Die  LIMMAT  ist im Bild einer der Drehscheibe im Bahnpark Brugg zu sehen und hatte somit mit  eigener  Kraft das Depot verlassen.
Die D 1/3 Nr. 1 "LIMMAT" (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder unter Dampf gesetzt. So trafen sich die "erste" Dampflok und die "letzte" (in Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und "grösste" Dampflok der Schweiz im Bahnpark Brugg. Die "LIMMAT" ist im Bild einer der Drehscheibe im Bahnpark Brugg zu sehen und hatte somit mit "eigener" Kraft das Depot verlassen.
Nicolas K.

Am 22.10.2017 fuhr die 140 050-3 von der PRESS   von Lübeck nach Stendal und weiter nach Borstel .
Am 22.10.2017 fuhr die 140 050-3 von der PRESS von Lübeck nach Stendal und weiter nach Borstel .
Andreas Meier

VGF Bombardier S-Wagen 213 am 21.10.17 in Frankfurt am Main Basler Platz
VGF Bombardier S-Wagen 213 am 21.10.17 in Frankfurt am Main Basler Platz
Daniel Oster

VGF Bombardier R-Wagen 019 am 21.10.17 in Frankfurt am Main Basler Platz
VGF Bombardier R-Wagen 019 am 21.10.17 in Frankfurt am Main Basler Platz
Daniel Oster

VGF Bombardier S-Wagen 238 und 2xx als Doppeltraktion am 21.10.17 in Frankfurt am Main Basler Platz
VGF Bombardier S-Wagen 238 und 2xx als Doppeltraktion am 21.10.17 in Frankfurt am Main Basler Platz
Daniel Oster

VGF Bombardier R-Wagen 024 am 21.10.17 in Frankfurt am Main Basler Platz
VGF Bombardier R-Wagen 024 am 21.10.17 in Frankfurt am Main Basler Platz
Daniel Oster

VGF Bombardier S-Wagen 204 und 2xx als Doppeltraktion am 21.10.17 in Frankfurt am Main Basler Platz
VGF Bombardier S-Wagen 204 und 2xx als Doppeltraktion am 21.10.17 in Frankfurt am Main Basler Platz
Daniel Oster

Am 22.10.2017 fuhren die 155 048-6 und die 140 050-3 von Stendal nach Borstel.
Am 22.10.2017 fuhren die 155 048-6 und die 140 050-3 von Stendal nach Borstel.
Andreas Meier

Am 22.10.2017 fuhren die 114 703-2 und die 246 049-2 von Niedergörne nach Stendal .
Am 22.10.2017 fuhren die 114 703-2 und die 246 049-2 von Niedergörne nach Stendal .
Andreas Meier

Mit einem nicht stimmenden Ziel auf dem Zugzielanzeiger war 423 231-0 als S2 nach Petershausen oder Altomünster am Nachmittag des 22.10.17 in Poing unterwegs.

Höhenkirchen-Siegertsbrunn ist eines der Fahrtziele der S7.
Mit einem nicht stimmenden Ziel auf dem Zugzielanzeiger war 423 231-0 als S2 nach Petershausen oder Altomünster am Nachmittag des 22.10.17 in Poing unterwegs. Höhenkirchen-Siegertsbrunn ist eines der Fahrtziele der S7.
Stephan Möckel

Recht bunte Straßenbahn auf der Linie 15 in Jekaterinburg am 12. September 2017.
Recht bunte Straßenbahn auf der Linie 15 in Jekaterinburg am 12. September 2017.
Klaus-P. Dietrich

Weitere Straßenbahn der Linie 26 im Stadtzentrum von Jekaterinburg am 12. September 2017.
Weitere Straßenbahn der Linie 26 im Stadtzentrum von Jekaterinburg am 12. September 2017.
Klaus-P. Dietrich

Das Netz der Straßenbahn von Jekaterinburg umfasst 180 Kilometern und 29 Linien. Hier Straßenbahn 642, nahe dem Sewastjanow-Haus in Jekaterinburg am 12. September 2017.
Das Netz der Straßenbahn von Jekaterinburg umfasst 180 Kilometern und 29 Linien. Hier Straßenbahn 642, nahe dem Sewastjanow-Haus in Jekaterinburg am 12. September 2017.
Klaus-P. Dietrich

Auf der Straße vor dem Sewastjanow-Haus ein weiterer Werbeträger auf der Linie 6 in Jekaterinburg am 12. September 2017.
Auf der Straße vor dem Sewastjanow-Haus ein weiterer Werbeträger auf der Linie 6 in Jekaterinburg am 12. September 2017.
Klaus-P. Dietrich

2 Minuten später als die Bahn 738 auf der Linie 6 kam auf der gleichen Linie 755 in Jekaterinburg am 12. September 2017.
2 Minuten später als die Bahn 738 auf der Linie 6 kam auf der gleichen Linie 755 in Jekaterinburg am 12. September 2017.
Klaus-P. Dietrich

Eisenbahnmuseum am Bahnhof von Jekaterinburg am 12. September 2017.
Eisenbahnmuseum am Bahnhof von Jekaterinburg am 12. September 2017.
Klaus-P. Dietrich

Russland / Bahnhöfe / ~ Sonstige

167 1200x900 Px, 23.10.2017

Am 18.10.2017 fuhr die 193 218-5 von der SETG (ELL) von Rostock nach Borstel .
Am 18.10.2017 fuhr die 193 218-5 von der SETG (ELL) von Rostock nach Borstel .
Andreas Meier

Am 20.10.2017 fuhr die 140 017-5 von METRANS (PRESS) von Leipzig nach Stendal und weiter nach Hamburg .
Am 20.10.2017 fuhr die 140 017-5 von METRANS (PRESS) von Leipzig nach Stendal und weiter nach Hamburg .
Andreas Meier

119 004 (185 623) mit DGS 46679 am 20.10.2017 bei Langenisarhofen.
119 004 (185 623) mit DGS 46679 am 20.10.2017 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

185 603 mit einem Kesselzug am 20.10.2017 bei Langenisarhofen.
185 603 mit einem Kesselzug am 20.10.2017 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

EU43 002 mit TEC 44221 am 12.10.2016 bei Mules.
EU43 002 mit TEC 44221 am 12.10.2016 bei Mules.
M. Schmid

Italien / E-Loks / EU43 · 2 043 ·Adtrans 112E·

268 1200x800 Px, 23.10.2017

Zwei unbekannt gebliebene RABe 511 am 23.09.2017 bei Rafz.
Zwei unbekannt gebliebene RABe 511 am 23.09.2017 bei Rafz.
M. Schmid

WRS 1042 041-0 (ehem. ÖBB) mit Tagnpps Güterwagen
Basel am 23.1017
WRS 1042 041-0 (ehem. ÖBB) mit Tagnpps Güterwagen Basel am 23.1017
Norman Karl

Schweiz / E-Loks / Ae 1042 WRS

306 1200x674 Px, 23.10.2017

Was hier so hübsch durch die Landschaft surrt, war das grosse Problem beim Suchen der Fotostelle: Der Fotozug, bestehend aus der Re 4/4 II 11161 Wr und A, welche den Dampfzug auf dem linken Gleis begleitete um den Fahrgästen Fotos der Dampffahrt zu ermöglichen. 
Hier bei Intschi konnte das Problem umgangen werden, da Baustellenbedingt hier nur ein Gleis genutzt werden kann.
21. Okt 2017
Was hier so hübsch durch die Landschaft surrt, war das grosse Problem beim Suchen der Fotostelle: Der Fotozug, bestehend aus der Re 4/4 II 11161 Wr und A, welche den Dampfzug auf dem linken Gleis begleitete um den Fahrgästen Fotos der Dampffahrt zu ermöglichen. Hier bei Intschi konnte das Problem umgangen werden, da Baustellenbedingt hier nur ein Gleis genutzt werden kann. 21. Okt 2017
Stefan Wohlfahrt

Statt wie erhofft schob nicht das kurz vorher in Erstfeld gesehene Krokodil den Dampfzug nach, sondern die dafür vorgesehene B 3/4 1367; die Hintergrund signalisierte Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h um beim folgenden Spurwechsel auf das linke Gleis zu wechseln, dürfte für den Zug wohl eher eine  Aufforderung  gewesen sein, rascher zu fahren...
21. Okt. 2017
Statt wie erhofft schob nicht das kurz vorher in Erstfeld gesehene Krokodil den Dampfzug nach, sondern die dafür vorgesehene B 3/4 1367; die Hintergrund signalisierte Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h um beim folgenden Spurwechsel auf das linke Gleis zu wechseln, dürfte für den Zug wohl eher eine "Aufforderung" gewesen sein, rascher zu fahren... 21. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Wo ist Nicolas? Kein Wunder fanden wir uns bei dieser Menschenmenge nicht. An und für sich sind solche Veranstaltungen nicht mein Ding, doch wenn es Elefanten zu sehen gibt, mache ich gerne hin und wieder eine Ausnahem und für eine Aufnahme der schöne Loks findet sich fast immer ein (relativ) Stilles Plätzchen.
Göschenen den 21 Okt. 2017
Wo ist Nicolas? Kein Wunder fanden wir uns bei dieser Menschenmenge nicht. An und für sich sind solche Veranstaltungen nicht mein Ding, doch wenn es Elefanten zu sehen gibt, mache ich gerne hin und wieder eine Ausnahem und für eine Aufnahme der schöne Loks findet sich fast immer ein (relativ) Stilles Plätzchen. Göschenen den 21 Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

In Göschenen sind die Dampfloks C 5/6 2978, C 5/6 2969 und B 3/4 1367 vor ihrem schweren gespannt und warten nun auf die elektrische Vorspannlok in Form der SBB Re 4/4 II 11161 für die Weiterfahrt Richtung Tessin.
21. Okt. 2017
In Göschenen sind die Dampfloks C 5/6 2978, C 5/6 2969 und B 3/4 1367 vor ihrem schweren gespannt und warten nun auf die elektrische Vorspannlok in Form der SBB Re 4/4 II 11161 für die Weiterfahrt Richtung Tessin. 21. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Dampfloks / C 5/6, Schweiz / Dampfloks / B 3/4

253 1200x815 Px, 23.10.2017

Passend zum Vortag, ich reiste von Göschenen via MGB zurück, konnte ich bei windigem Wetter in Blonay die herrliche B-C B.F.D. HG 3/4 N° 3 fotografieren.
22. Okt. 2017
Passend zum Vortag, ich reiste von Göschenen via MGB zurück, konnte ich bei windigem Wetter in Blonay die herrliche B-C B.F.D. HG 3/4 N° 3 fotografieren. 22. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Der Sursee Triengen (ST ) Dampfzug mit der ST E 3/3 N° 5 zieht in Triengen vor der Abfahrt zum Einsteigen der Reisenden noch ein paar Meter vor.
Neen dem Fahrleitungslosen Bahnhof gefällt auch das schmucke Bahnhofsgebäude.
27. Aug. 2017
Der Sursee Triengen (ST ) Dampfzug mit der ST E 3/3 N° 5 zieht in Triengen vor der Abfahrt zum Einsteigen der Reisenden noch ein paar Meter vor. Neen dem Fahrleitungslosen Bahnhof gefällt auch das schmucke Bahnhofsgebäude. 27. Aug. 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein Pfannenwagen zum Transport von flüssigem Rohstahl, entdeckt auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Ein Pfannenwagen zum Transport von flüssigem Rohstahl, entdeckt auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Christian Bremer

Die Henschel Dampfspeicherlokomotive Nr.24370 auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Die Henschel Dampfspeicherlokomotive Nr.24370 auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Christian Bremer

Ein in der Stahlindustrie verwendeter Wagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Ein in der Stahlindustrie verwendeter Wagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Christian Bremer

In der Stahlindustrie verwendete offene Wagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
In der Stahlindustrie verwendete offene Wagen auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Christian Bremer

Frontansicht der Diesellokomotive Henschel DH 500 Nr. 52 der Vereinigte Schmiedewerke GmbH (VSG) auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Frontansicht der Diesellokomotive Henschel DH 500 Nr. 52 der Vereinigte Schmiedewerke GmbH (VSG) auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Christian Bremer

Frontansicht der Hybrid-Lokomotive Krauss-Maffei Nr. 18163  EH 389  auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Frontansicht der Hybrid-Lokomotive Krauss-Maffei Nr. 18163 "EH 389" auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017)
Christian Bremer

aus ÖBB 1280.10 wurde die elektrische Vorheizanlage 011.02 - vorübergehend abgestellt im Bhf. Mürzzuschlag / Stmk. - 2011 verschrottet - Foto vom 25.06.2008
aus ÖBB 1280.10 wurde die elektrische Vorheizanlage 011.02 - vorübergehend abgestellt im Bhf. Mürzzuschlag / Stmk. - 2011 verschrottet - Foto vom 25.06.2008
Georg Friebe

aus ÖBB 1670.06 wurde die elektrische Vorheizanlage 011.21 - vorübergehend abgestellt im Bhf. Mürzzuschlag / Stmk. - 2011 verschrottet - Foto vom 25.06.2008
aus ÖBB 1670.06 wurde die elektrische Vorheizanlage 011.21 - vorübergehend abgestellt im Bhf. Mürzzuschlag / Stmk. - 2011 verschrottet - Foto vom 25.06.2008
Georg Friebe

ÖBB 4024.128 verlässt am 21.10.2017 die Station Lochau-Hörbranz in Richtung Bludenz und passiert das ehemalige Stellwerk
ÖBB 4024.128 verlässt am 21.10.2017 die Station Lochau-Hörbranz in Richtung Bludenz und passiert das ehemalige Stellwerk
Georg Friebe

Bregenzerwaldbahn / Wälderbahn / Wälderbähnle : Bahnhof / Remise Bezau - Dampflokomotive U 25 »Bezau« (Baujahr 1902) in Reparatur, 04.08.2013
Bregenzerwaldbahn / Wälderbahn / Wälderbähnle : Bahnhof / Remise Bezau - Dampflokomotive U 25 »Bezau« (Baujahr 1902) in Reparatur, 04.08.2013
Georg Friebe

Bregenzerwaldbahn / Wälderbahn / Wälderbähnle am 02. Mai 2013 in Reuthe-Hof : Dienstzug der Museumsbahn mit Diesellokomotive vor Bauernhof Hof 20 - Diesellokomotive BWB D2 »Margreth« der Fa. Gmeinder, Bj. 1961, ex Öchslebahn ex Zementwerk Budenheim. Die Lok wurde im April 2017 an das Eisenbahnmuseum Rügen abgegeben.
Bregenzerwaldbahn / Wälderbahn / Wälderbähnle am 02. Mai 2013 in Reuthe-Hof : Dienstzug der Museumsbahn mit Diesellokomotive vor Bauernhof Hof 20 - Diesellokomotive BWB D2 »Margreth« der Fa. Gmeinder, Bj. 1961, ex Öchslebahn ex Zementwerk Budenheim. Die Lok wurde im April 2017 an das Eisenbahnmuseum Rügen abgegeben.
Georg Friebe

Schneepflug der BLS 99 85 9592 802-4 X-V steht auf einem Nebengleis beim Bahnhof Interlaken Ost. Die Aufnahme stammt vom 06.10.2017.
Schneepflug der BLS 99 85 9592 802-4 X-V steht auf einem Nebengleis beim Bahnhof Interlaken Ost. Die Aufnahme stammt vom 06.10.2017.
Markus Wagner

Re 460 065-6, mit der COOP Werbung, wartet im Bahnhof Interlaken Ost. Die Aufnahme stammt vom 03.10.2017.
Re 460 065-6, mit der COOP Werbung, wartet im Bahnhof Interlaken Ost. Die Aufnahme stammt vom 03.10.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

272 1200x797 Px, 23.10.2017

Re 420 504-3 fährt beim Bahnhof Interlaken Ost ein. Die Aufnahme stammt vom 03.10.2017.
Re 420 504-3 fährt beim Bahnhof Interlaken Ost ein. Die Aufnahme stammt vom 03.10.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II Private · Re 42x

300 1200x797 Px, 23.10.2017

Re 460 059-9 wartet im Bahnhof Interlaken Ost. Die Aufnahme stammt vom 03.10.2017.
Re 460 059-9 wartet im Bahnhof Interlaken Ost. Die Aufnahme stammt vom 03.10.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

232 1200x797 Px, 23.10.2017

Lok 189 994-7 Novelis durchfährt den Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 17.10.2017.
Lok 189 994-7 Novelis durchfährt den Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 17.10.2017.
Markus Wagner

Re 475 410-7 durchfährt den Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 20.10.2017.
Re 475 410-7 durchfährt den Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 20.10.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 475 ·Vectron MS·

268 1200x797 Px, 23.10.2017

Die massive Infotafel an der Werklok der Zuckerfabrik Dolni Cetno, unter der Nummer 3625 im Jahre 1897 bei Krauss in München erbaut, anhand derer sich weitere Infos finden lassen. Am Standpunkt der Maschine in Litoměřice ist übrigens gleich daneben noch eine sehr interessante Gartenbahn, leider liess am 08.10.2017 das Wetter wenig Musse aufkommen, ein wenig mit dieser Bahn zu  spielen .
Die massive Infotafel an der Werklok der Zuckerfabrik Dolni Cetno, unter der Nummer 3625 im Jahre 1897 bei Krauss in München erbaut, anhand derer sich weitere Infos finden lassen. Am Standpunkt der Maschine in Litoměřice ist übrigens gleich daneben noch eine sehr interessante Gartenbahn, leider liess am 08.10.2017 das Wetter wenig Musse aufkommen, ein wenig mit dieser Bahn zu "spielen".
Thomas Scherf

Tschechien / Dampfloks / Krauss XVIII qq

170 1200x877 Px, 23.10.2017

Der B-Kuppler von Kraus, Fabrik-Nummer 3625 Baujahr 1897, war als Werklok in der Zuckerfabrik Dolni Cetno bis 1973 im Einsatz, diese lag an der heute nicht mehr
existenten Strecke Skalsko - Chotětov, wo auch diese Lok unterwegs war. Am jetzigen Standpunkt in Litoměřice in der Nähe des alten Bahnhofs (dessen beachtliches Gebäude noch existiert, allerdings halten dort keine Züge mehr) steht das Maschinchen seit Mai 2014.
08.10.2017
Der B-Kuppler von Kraus, Fabrik-Nummer 3625 Baujahr 1897, war als Werklok in der Zuckerfabrik Dolni Cetno bis 1973 im Einsatz, diese lag an der heute nicht mehr existenten Strecke Skalsko - Chotětov, wo auch diese Lok unterwegs war. Am jetzigen Standpunkt in Litoměřice in der Nähe des alten Bahnhofs (dessen beachtliches Gebäude noch existiert, allerdings halten dort keine Züge mehr) steht das Maschinchen seit Mai 2014. 08.10.2017
Thomas Scherf

Tschechien / Dampfloks / Krauss XVIII qq

304 1200x900 Px, 23.10.2017

Auch von vorn sieht dieser alte B-Kuppler von Krauss recht filigran aus. Im Jahre 1897 gebaut, sieht er auch am 08.10.2017, also mit stolzen 120 Jahren, noch gut aus, natürlich sind da sicher ungezählte Stunden bei der Aufarbeitung geleistet worden.
Auch von vorn sieht dieser alte B-Kuppler von Krauss recht filigran aus. Im Jahre 1897 gebaut, sieht er auch am 08.10.2017, also mit stolzen 120 Jahren, noch gut aus, natürlich sind da sicher ungezählte Stunden bei der Aufarbeitung geleistet worden.
Thomas Scherf

Tschechien / Dampfloks / Krauss XVIII qq

165 828x1200 Px, 23.10.2017

An einem Cafe ( Cafe mit Dampf ) am alten Bahnhof von Litoměřice, frei zugänglich, steht dieser alte B-Kuppler von Krauss aus München, er hatte dort die Typenbezeichnung XVIII qq. Am 08.10.2017 war das Wetter nicht so freundlich....
Hab keine bessere Kategorie gefunden als  Sonstiges
An einem Cafe ("Cafe mit Dampf") am alten Bahnhof von Litoměřice, frei zugänglich, steht dieser alte B-Kuppler von Krauss aus München, er hatte dort die Typenbezeichnung XVIII qq. Am 08.10.2017 war das Wetter nicht so freundlich.... Hab keine bessere Kategorie gefunden als "Sonstiges"
Thomas Scherf

Tschechien / Dampfloks / Krauss XVIII qq

166 894x1200 Px, 23.10.2017

SBB - 460 mit Zug unterwegs am Lac Leman in Richtung Vevey am 25.09.2017
SBB - 460 mit Zug unterwegs am Lac Leman in Richtung Vevey am 25.09.2017
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

122 1200x907 Px, 23.10.2017

SBB - Triebwagen RABe 511 039-5 bei der einfahrt im Bahnhof Lyss am 27.09.2017
SBB - Triebwagen RABe 511 039-5 bei der einfahrt im Bahnhof Lyss am 27.09.2017
Hp. Teutschmann

SBB - Triebwagen RABe 523 044 bei der einfahrt im Bahnhof Biel am 27.09.2017
SBB - Triebwagen RABe 523 044 bei der einfahrt im Bahnhof Biel am 27.09.2017
Hp. Teutschmann

SBB - Am  843 022-5 unterwegs im Bahnhof Lausanne am 25.09.2017
SBB - Am 843 022-5 unterwegs im Bahnhof Lausanne am 25.09.2017
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

179 1200x900 Px, 23.10.2017

Militärtransport auf der Schiene
Am 9. Oktober 2017 stand die Doppeltraktion Re 430 364-0 und 430 363-2 im Raume Bure, Delémont, Biel für die Führung von drei Militärzügen im Einsatz.
Schwerer Panzerzug mit Leopard 2 Panzer 87 anlässlich der Bahnhofsausfahrt Delémont. Dieser Zug wurde im Rangierbahnhof Biel abgestellt.
Foto: Walter Ruetsch
Militärtransport auf der Schiene Am 9. Oktober 2017 stand die Doppeltraktion Re 430 364-0 und 430 363-2 im Raume Bure, Delémont, Biel für die Führung von drei Militärzügen im Einsatz. Schwerer Panzerzug mit Leopard 2 Panzer 87 anlässlich der Bahnhofsausfahrt Delémont. Dieser Zug wurde im Rangierbahnhof Biel abgestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Militärtransport auf der Schiene
Am 9. Oktober 2017 stand die Doppeltraktion Re 430 364-0 und 430 363-2 im Raume Bure, Delémont, Biel für die Führung von drei Militärzügen im Einsatz.
Transportfahrzeug Duro auf Bahnwagen in Delémont.
Foto: Walter Ruetsch
Militärtransport auf der Schiene Am 9. Oktober 2017 stand die Doppeltraktion Re 430 364-0 und 430 363-2 im Raume Bure, Delémont, Biel für die Führung von drei Militärzügen im Einsatz. Transportfahrzeug Duro auf Bahnwagen in Delémont. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Militärtransport auf der Schiene
Am 9. Oktober 2017 stand die Doppeltraktion Re 430 364-0 und 430 363-2 im Raume Bure, Delémont, Biel für die Führung von drei Militärzügen im Einsatz.
Steyer Puch 230 Ge mit Anhänger auf Bahnwagen in Delémont.
Foto: Walter Ruetsch
Militärtransport auf der Schiene Am 9. Oktober 2017 stand die Doppeltraktion Re 430 364-0 und 430 363-2 im Raume Bure, Delémont, Biel für die Führung von drei Militärzügen im Einsatz. Steyer Puch 230 Ge mit Anhänger auf Bahnwagen in Delémont. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Militärtransport auf der Schiene
Am 9. Oktober 2017 stand die Doppeltraktion Re 430 364-0 und 430 363-2 im Raume Bure, Delémont, Biel für die Führung von drei Militärzügen im Einsatz.
Mowag Piranha IB 6x6 auf Bahnwagen in Delémont.
Foto: Walter Ruetsch
Militärtransport auf der Schiene Am 9. Oktober 2017 stand die Doppeltraktion Re 430 364-0 und 430 363-2 im Raume Bure, Delémont, Biel für die Führung von drei Militärzügen im Einsatz. Mowag Piranha IB 6x6 auf Bahnwagen in Delémont. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.