bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2017:

SBB/EBT/SWISSTRAIN: BAHNHOFIMPRESSIONEN PAYERNE VOM 20. September 2017.
Nicht erkennbare Ae 6/6 (ehemals SBB) und Be 4/4 (ehemals EBT) abgestellt bei Bachmann in Payerne.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/EBT/SWISSTRAIN: BAHNHOFIMPRESSIONEN PAYERNE VOM 20. September 2017. Nicht erkennbare Ae 6/6 (ehemals SBB) und Be 4/4 (ehemals EBT) abgestellt bei Bachmann in Payerne. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/TPF/BLS: BAHNHOFIMPRESSIONEN PAYERNE VOM 20. September 2017.
S-Bahnen zur Weiterfahrt bereit mit Triebzügen von SBB, BLS und TPF.
Anmerkung zu dieser Aufnahme: Fotostandort Bahnübergang.
Der Herbst hat begonnen und die Fototage werden wieder kürzer. Aus diesem Grunde konnten bei den interessanten Aufstellungen zwischen 17:00h und 18:00h nicht mehr alle Triebzüge mit Sonne fotografiert werden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/TPF/BLS: BAHNHOFIMPRESSIONEN PAYERNE VOM 20. September 2017. S-Bahnen zur Weiterfahrt bereit mit Triebzügen von SBB, BLS und TPF. Anmerkung zu dieser Aufnahme: Fotostandort Bahnübergang. Der Herbst hat begonnen und die Fototage werden wieder kürzer. Aus diesem Grunde konnten bei den interessanten Aufstellungen zwischen 17:00h und 18:00h nicht mehr alle Triebzüge mit Sonne fotografiert werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: BAHNHOFIMPRESSIONEN PAYERNE VOM 20. September 2017.
S-Bahnen nach Fribourg, Yverdon les Bains, Lausanne und Murten mit DOMINO-Triebzügen.
Der Herbst hat begonnen und die Fototage werden wieder kürzer. Aus diesem Grunde konnten bei den interessanten Aufstellungen zwischen 17:00h und 18:00h nicht mehr alle Triebzüge mit Sonne fotografiert werden.
Anmerkung zu dieser Aufnahme: Fotostandort Bahnübergang.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: BAHNHOFIMPRESSIONEN PAYERNE VOM 20. September 2017. S-Bahnen nach Fribourg, Yverdon les Bains, Lausanne und Murten mit DOMINO-Triebzügen. Der Herbst hat begonnen und die Fototage werden wieder kürzer. Aus diesem Grunde konnten bei den interessanten Aufstellungen zwischen 17:00h und 18:00h nicht mehr alle Triebzüge mit Sonne fotografiert werden. Anmerkung zu dieser Aufnahme: Fotostandort Bahnübergang. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/TPF: BAHNHOFIMPRESSIONEN PAYERNE VOM 20. September 2017.
Linienführung zwischen Wohnhäusern noch ohne Lärschutzwand.
Ausfahrt der S 30 nach Yverdon les Bains mit TPF RABe 527-198.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/TPF: BAHNHOFIMPRESSIONEN PAYERNE VOM 20. September 2017. Linienführung zwischen Wohnhäusern noch ohne Lärschutzwand. Ausfahrt der S 30 nach Yverdon les Bains mit TPF RABe 527-198. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/TPF: BAHNHOFIMPRESSIONEN PAYERNE VOM 6. September 2017.
Ausfahrt der S 30 nach Yverdon les Bains mit TPF RABe 527-198.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/TPF: BAHNHOFIMPRESSIONEN PAYERNE VOM 6. September 2017. Ausfahrt der S 30 nach Yverdon les Bains mit TPF RABe 527-198. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/TPF: BAHNHOFIMPRESSIONEN PAYERNE VOM 6. September 2017.
Einfahrt der S 30 nach Yverdon les Bains mit TPF RABe 527-198.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/TPF: BAHNHOFIMPRESSIONEN PAYERNE VOM 6. September 2017. Einfahrt der S 30 nach Yverdon les Bains mit TPF RABe 527-198. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch



Zu DR Eisenbahn Zeiten war im Bahnhof Roßla immer eine Köf II anzutreffen. Am 22.6.1991 wartete dort 100411 auf die nächste Dienst Tätigkeit.
Zu DR Eisenbahn Zeiten war im Bahnhof Roßla immer eine Köf II anzutreffen. Am 22.6.1991 wartete dort 100411 auf die nächste Dienst Tätigkeit.
Gerd Hahn

Letzte große Fahrzeugschau der DR in Sangerhausen am 22.6.1991: DR Rangierlok 106476-5 in der großen Ausstellung!
Letzte große Fahrzeugschau der DR in Sangerhausen am 22.6.1991: DR Rangierlok 106476-5 in der großen Ausstellung!
Gerd Hahn

Letzte große Fahrzeugschau der DR in Sangerhausen am 22.6.1991: 011531 war unter Dampf zu bewundern.
Letzte große Fahrzeugschau der DR in Sangerhausen am 22.6.1991: 011531 war unter Dampf zu bewundern.
Gerd Hahn

Letzte große Fahrzeugschau der DR in Sangerhausen am 22.6.1991: Ankunft der 18201 mit einem Sonderzug im Bahnhof Sangerhausen.
Letzte große Fahrzeugschau der DR in Sangerhausen am 22.6.1991: Ankunft der 18201 mit einem Sonderzug im Bahnhof Sangerhausen.
Gerd Hahn

Letzte große Fahrzeugschau der DR in Sangerhausen am 22.6.1991: 18201 hatte einen Sonderzug gebracht und rangiert anschließend im Bahnhofsbereich.
Letzte große Fahrzeugschau der DR in Sangerhausen am 22.6.1991: 18201 hatte einen Sonderzug gebracht und rangiert anschließend im Bahnhofsbereich.
Gerd Hahn

Letzte große Fahrzeugschau der DR in Sangerhausen am 22.6.1991: 031010 gehörte natürlich dazu!
Letzte große Fahrzeugschau der DR in Sangerhausen am 22.6.1991: 031010 gehörte natürlich dazu!
Gerd Hahn

Vor dem lange nicht mehr genutzten Wasserkran haben sich 1442 213 und 1442 610 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland als S 37353 (S3) nach Geithain in Halle(Saale)Hbf wiedergefunden. In wenigen Monaten wird dieser inkl. der Überreste der Westseite des Bahnhofs bei den Umbauarbeiten im Rahmen des Verkehrsprojekts Deutsche Einheit Nr. 8 (VDE 8) nicht mehr vorhanden sein. [26.8.2017 - 17:07 Uhr]
Vor dem lange nicht mehr genutzten Wasserkran haben sich 1442 213 und 1442 610 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland als S 37353 (S3) nach Geithain in Halle(Saale)Hbf wiedergefunden. In wenigen Monaten wird dieser inkl. der Überreste der Westseite des Bahnhofs bei den Umbauarbeiten im Rahmen des Verkehrsprojekts Deutsche Einheit Nr. 8 (VDE 8) nicht mehr vorhanden sein. [26.8.2017 - 17:07 Uhr]
Clemens Kral

DBpbzfa 668.2 mit Schublok 146 567-3 DB als IC 2444 (Linie 55) von Dresden Hbf nach Hannover Hbf verlässt Halle(Saale)Hbf auf Gleis 1. [26.8.2017 - 17:12 Uhr]
DBpbzfa 668.2 mit Schublok 146 567-3 DB als IC 2444 (Linie 55) von Dresden Hbf nach Hannover Hbf verlässt Halle(Saale)Hbf auf Gleis 1. [26.8.2017 - 17:12 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 146 567-3 DB als IC 2444 (Linie 55) von Dresden Hbf nach Hannover Hbf, der Halle(Saale)Hbf verlässt. [26.8.2017 - 17:13 Uhr]
Nachschuss auf 146 567-3 DB als IC 2444 (Linie 55) von Dresden Hbf nach Hannover Hbf, der Halle(Saale)Hbf verlässt. [26.8.2017 - 17:13 Uhr]
Clemens Kral

648 804 (Alstom Coradia LINT) von Transdev Sachsen-Anhalt (HarzElbeExpress) als HEX80541 (HEX 24) von Halberstadt erreicht seinen Endbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 1a. [26.8.2017 - 17:14 Uhr]
648 804 (Alstom Coradia LINT) von Transdev Sachsen-Anhalt (HarzElbeExpress) als HEX80541 (HEX 24) von Halberstadt erreicht seinen Endbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 1a. [26.8.2017 - 17:14 Uhr]
Clemens Kral

146 019 der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als RE 16328 (RE30) von Naumburg(Saale)Hbf nach Magdeburg Hbf verlässt Halle(Saale)Hbf auf Gleis 4. [26.8.2017 - 17:17 Uhr]
146 019 der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als RE 16328 (RE30) von Naumburg(Saale)Hbf nach Magdeburg Hbf verlässt Halle(Saale)Hbf auf Gleis 4. [26.8.2017 - 17:17 Uhr]
Clemens Kral

1442 603 und ein weiterer 1442 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland als S 37346 (S3) von Borna(Leipzig) nach Halle-Trotha verlässt Halle(Saale)Hbf auf Gleis 1. [26.8.2017 - 17:21 Uhr]
1442 603 und ein weiterer 1442 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland als S 37346 (S3) von Borna(Leipzig) nach Halle-Trotha verlässt Halle(Saale)Hbf auf Gleis 1. [26.8.2017 - 17:21 Uhr]
Clemens Kral

Bereit zur Rückfahrt nach Abrud. (17.06.2017)
Bereit zur Rückfahrt nach Abrud. (17.06.2017)
Herbert Graf

762.209 setzt wieder an den Zug für die Rückfahrt nach Abrud. (17.06.2017)
762.209 setzt wieder an den Zug für die Rückfahrt nach Abrud. (17.06.2017)
Herbert Graf

Ein Wolkenbruch hat den Bahnhofplatz von Câmpeni kurzzeitig unter Wasser gesetzt. Mittels Drahtseil werden die Personenwagen ins Nachbargeleise gezogen. (17.06.2017)
Ein Wolkenbruch hat den Bahnhofplatz von Câmpeni kurzzeitig unter Wasser gesetzt. Mittels Drahtseil werden die Personenwagen ins Nachbargeleise gezogen. (17.06.2017)
Herbert Graf

Ankunft in Câmpeni, der heutigen Endstation. 10km der einstmals 73km langen Strecke sind übriggeblieben und können von der 762.209 befahren werden. (17.06.2017)
Ankunft in Câmpeni, der heutigen Endstation. 10km der einstmals 73km langen Strecke sind übriggeblieben und können von der 762.209 befahren werden. (17.06.2017)
Herbert Graf

Einfahrt zur Romasiedlung an der Newbenstrasse nach Câmpeni. (17.06.2017)
Einfahrt zur Romasiedlung an der Newbenstrasse nach Câmpeni. (17.06.2017)
Herbert Graf

Waldbahn Abrud - Câmpeni mit der 762.209 in Abrud. (17.06.2017)
Waldbahn Abrud - Câmpeni mit der 762.209 in Abrud. (17.06.2017)
Herbert Graf

RE6 (RE11029) von Westerland(Sylt) fährt am 2.9.2017 in den Bahnhof Hamburg-Altona ein. Schublok war 245 202-7.
RE6 (RE11029) von Westerland(Sylt) fährt am 2.9.2017 in den Bahnhof Hamburg-Altona ein. Schublok war 245 202-7.
Alexander

245 202-7 erreicht am 2.9.2017 mit dem RE6 (RE11029) von Westerland(Sylt) den Bahnhof Hamburg-Altona.
245 202-7 erreicht am 2.9.2017 mit dem RE6 (RE11029) von Westerland(Sylt) den Bahnhof Hamburg-Altona.
Alexander

1016 034-1 trifft am 2.9.2017 mit dem HKX1809 von Hamburg-Altona nach Köln Hauptbahnhof im Startbahnhof auf 720 301.
1016 034-1 trifft am 2.9.2017 mit dem HKX1809 von Hamburg-Altona nach Köln Hauptbahnhof im Startbahnhof auf 720 301.
Alexander

245 026-0 steht am 2.9.2017 mit dem RE6 (RE11026) nach Westerland(Sylt) in Hamburg-Altona bereit.
245 026-0 steht am 2.9.2017 mit dem RE6 (RE11026) nach Westerland(Sylt) in Hamburg-Altona bereit.
Alexander

411 517-6  Erlangen  und 411 529-1  Kiel  treffen am 2.9.2017 als ICE1717 nach Eisenach in Hamburg-Altona auf 401 056-7  Heppenheim/Bergstraße  als ICE800 von Berlin Südkreuz nach Hamburg-Altona.
411 517-6 "Erlangen" und 411 529-1 "Kiel" treffen am 2.9.2017 als ICE1717 nach Eisenach in Hamburg-Altona auf 401 056-7 "Heppenheim/Bergstraße" als ICE800 von Berlin Südkreuz nach Hamburg-Altona.
Alexander

1016 048-1 rangiert am 2.9.2017 in Hamburg-Altona mit zwei Autotransportwagen des EN491 nach Wien Hauptbahnhof.
1016 048-1 rangiert am 2.9.2017 in Hamburg-Altona mit zwei Autotransportwagen des EN491 nach Wien Hauptbahnhof.
Alexander

Ein Vectron der Baureihe 193 der SETG bringt den Containerzug Hamburg-Wiesau gerade auf den letzten Kilometern bis Hof, danach übernimmt ein ER20 bis Wiesau. Hier wurde der Zug vor Feilitzsch aufgenommen, 21.09.2016
Ein Vectron der Baureihe 193 der SETG bringt den Containerzug Hamburg-Wiesau gerade auf den letzten Kilometern bis Hof, danach übernimmt ein ER20 bis Wiesau. Hier wurde der Zug vor Feilitzsch aufgenommen, 21.09.2016
Korbinian Eckert

SŽ 312-136 fährt an Črešnjevec vorbei Richtung Dobova. /14.9.2017
SŽ 312-136 fährt an Črešnjevec vorbei Richtung Dobova. /14.9.2017
Franci Vuk

Reconstitution du Golden Mountain Pullman Express: Am 8. September 2017 wurde zu einer speziellen Fotofahrt eingeladen. Der FZe 6/6 2002 der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby sollte mit den GoldenPass Classic Wagen der MOB zusammengebracht werden und so den legendären Golden Mountain Pullman Express aus den Jahren 1931/32 nachstellen, welchem aufgrund der Weltwirtschaftskrise leider kein Erfolg beschieden war. Da die Wagen in nächster Zeit auf die neue automatische Kupplung umgebaut werden, war dies die letzte Gelgegenheit für ein solches Zusammentreffen.<br>
Da der FZe 6/6 2002 aufgrund seines Zustands derzeit nicht für lange Fahrten gebraucht werden kann und weil die Wagen tagsüber im Einsatz stehen, wurde am Freitagabend eine kurze Fahrt von Sendy-Sollard nach Chamby durchgeführt. Die Wagen wurden vorher mit den Fotografen von der GDe 4/4 6001 von Montreux nach Sendy-Sollard gebracht (wobei die Fotografen kurz vorher an der Fotostelle ausgeladen wurden) und am Ende in Chamby wieder abgeholt für die Rückfahrt nach Montreux.<br>
Der Fotozug im letzten Holzmastenabschnitt auf der MOB unterhalb von Sendy-Sollard.
Reconstitution du Golden Mountain Pullman Express: Am 8. September 2017 wurde zu einer speziellen Fotofahrt eingeladen. Der FZe 6/6 2002 der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby sollte mit den GoldenPass Classic Wagen der MOB zusammengebracht werden und so den legendären Golden Mountain Pullman Express aus den Jahren 1931/32 nachstellen, welchem aufgrund der Weltwirtschaftskrise leider kein Erfolg beschieden war. Da die Wagen in nächster Zeit auf die neue automatische Kupplung umgebaut werden, war dies die letzte Gelgegenheit für ein solches Zusammentreffen.
Da der FZe 6/6 2002 aufgrund seines Zustands derzeit nicht für lange Fahrten gebraucht werden kann und weil die Wagen tagsüber im Einsatz stehen, wurde am Freitagabend eine kurze Fahrt von Sendy-Sollard nach Chamby durchgeführt. Die Wagen wurden vorher mit den Fotografen von der GDe 4/4 6001 von Montreux nach Sendy-Sollard gebracht (wobei die Fotografen kurz vorher an der Fotostelle ausgeladen wurden) und am Ende in Chamby wieder abgeholt für die Rückfahrt nach Montreux.
Der Fotozug im letzten Holzmastenabschnitt auf der MOB unterhalb von Sendy-Sollard.

Julian Ryf

Reconstitution du Golden Mountain Pullman Express: Am 8. September 2017 wurde zu einer speziellen Fotofahrt eingeladen. Der FZe 6/6 2002 der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby sollte mit den GoldenPass Classic Wagen der MOB zusammengebracht werden und so den legendären Golden Mountain Pullman Express aus den Jahren 1931/32 nachstellen, welchem aufgrund der Weltwirtschaftskrise leider kein Erfolg beschieden war. Da die Wagen in nächster Zeit auf die neue automatische Kupplung umgebaut werden, war dies die letzte Gelgegenheit für ein solches Zusammentreffen.<br>
Da der FZe 6/6 2002 aufgrund seines Zustands derzeit nicht für lange Fahrten gebraucht werden kann und weil die Wagen tagsüber im Einsatz stehen, wurde am Freitagabend eine kurze Fahrt von Sendy-Sollard nach Chamby durchgeführt. Die Wagen wurden vorher mit den Fotografen von der GDe 4/4 6001 von Montreux nach Sendy-Sollard gebracht (wobei die Fotografen kurz vorher an der Fotostelle ausgeladen wurden) und am Ende in Chamby wieder abgeholt für die Rückfahrt nach Montreux.<br>
Der Fotozug im letzten Holzmastenabschnitt auf der MOB unterhalb von Sendy-Sollard. Die Fundamente für die neuen Masten stehen allerdings schon. In der Kurve gab es noch etwas Abendsonne.
Reconstitution du Golden Mountain Pullman Express: Am 8. September 2017 wurde zu einer speziellen Fotofahrt eingeladen. Der FZe 6/6 2002 der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby sollte mit den GoldenPass Classic Wagen der MOB zusammengebracht werden und so den legendären Golden Mountain Pullman Express aus den Jahren 1931/32 nachstellen, welchem aufgrund der Weltwirtschaftskrise leider kein Erfolg beschieden war. Da die Wagen in nächster Zeit auf die neue automatische Kupplung umgebaut werden, war dies die letzte Gelgegenheit für ein solches Zusammentreffen.
Da der FZe 6/6 2002 aufgrund seines Zustands derzeit nicht für lange Fahrten gebraucht werden kann und weil die Wagen tagsüber im Einsatz stehen, wurde am Freitagabend eine kurze Fahrt von Sendy-Sollard nach Chamby durchgeführt. Die Wagen wurden vorher mit den Fotografen von der GDe 4/4 6001 von Montreux nach Sendy-Sollard gebracht (wobei die Fotografen kurz vorher an der Fotostelle ausgeladen wurden) und am Ende in Chamby wieder abgeholt für die Rückfahrt nach Montreux.
Der Fotozug im letzten Holzmastenabschnitt auf der MOB unterhalb von Sendy-Sollard. Die Fundamente für die neuen Masten stehen allerdings schon. In der Kurve gab es noch etwas Abendsonne.

Julian Ryf

Reconstitution du Golden Mountain Pullman Express: Am 8. September 2017 wurde zu einer speziellen Fotofahrt eingeladen. Der FZe 6/6 2002 der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby sollte mit den GoldenPass Classic Wagen der MOB zusammengebracht werden und so den legendären Golden Mountain Pullman Express aus den Jahren 1931/32 nachstellen, welchem aufgrund der Weltwirtschaftskrise leider kein Erfolg beschieden war. Da die Wagen in nächster Zeit auf die neue automatische Kupplung umgebaut werden, war dies die letzte Gelgegenheit für ein solches Zusammentreffen. <br>
Da der FZe 6/6 2002 aufgrund seines Zustands derzeit nicht für lange Fahrten gebraucht werden kann und weil die Wagen tagsüber im Einsatz stehen, wurde am Freitagabend eine kurze Fahrt von Sendy-Sollard nach Chamby durchgeführt. Die Wagen wurden vorher mit den Fotografen von der GDe 4/4 6001 von Montreux nach Sendy-Sollard gebracht (wobei die Fotografen kurz vorher an der Fotostelle ausgeladen wurden) und am Ende in Chamby wieder abgeholt für die Rückfahrt nach Montreux. <br>
Der Fotozug im letzten Holzmastenabschnitt auf der MOB unterhalb von Sendy-Sollard. In der Kurve gab es noch etwas Abendsonne. Im Hintergrund der Dent de Jaman und der Rochers-de-Naye.
Reconstitution du Golden Mountain Pullman Express: Am 8. September 2017 wurde zu einer speziellen Fotofahrt eingeladen. Der FZe 6/6 2002 der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby sollte mit den GoldenPass Classic Wagen der MOB zusammengebracht werden und so den legendären Golden Mountain Pullman Express aus den Jahren 1931/32 nachstellen, welchem aufgrund der Weltwirtschaftskrise leider kein Erfolg beschieden war. Da die Wagen in nächster Zeit auf die neue automatische Kupplung umgebaut werden, war dies die letzte Gelgegenheit für ein solches Zusammentreffen.
Da der FZe 6/6 2002 aufgrund seines Zustands derzeit nicht für lange Fahrten gebraucht werden kann und weil die Wagen tagsüber im Einsatz stehen, wurde am Freitagabend eine kurze Fahrt von Sendy-Sollard nach Chamby durchgeführt. Die Wagen wurden vorher mit den Fotografen von der GDe 4/4 6001 von Montreux nach Sendy-Sollard gebracht (wobei die Fotografen kurz vorher an der Fotostelle ausgeladen wurden) und am Ende in Chamby wieder abgeholt für die Rückfahrt nach Montreux.
Der Fotozug im letzten Holzmastenabschnitt auf der MOB unterhalb von Sendy-Sollard. In der Kurve gab es noch etwas Abendsonne. Im Hintergrund der Dent de Jaman und der Rochers-de-Naye.

Julian Ryf

Reconstitution du Golden Mountain Pullman Express: Am 8. September 2017 wurde zu einer speziellen Fotofahrt eingeladen. Der FZe 6/6 2002 der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby sollte mit den GoldenPass Classic Wagen der MOB zusammengebracht werden und so den legendären Golden Mountain Pullman Express aus den Jahren 1931/32 nachstellen, welchem aufgrund der Weltwirtschaftskrise leider kein Erfolg beschieden war. Da die Wagen in nächster Zeit auf die neue automatische Kupplung umgebaut werden, war dies die letzte Gelgegenheit für ein solches Zusammentreffen.<br>
Da der FZe 6/6 2002 aufgrund seines Zustands derzeit nicht für lange Fahrten gebraucht werden kann und weil die Wagen tagsüber im Einsatz stehen, wurde am Freitagabend eine kurze Fahrt von Sendy-Sollard nach Chamby durchgeführt. Die Wagen wurden vorher mit den Fotografen von der GDe 4/4 6001 von Montreux nach Sendy-Sollard gebracht (wobei die Fotografen kurz vorher an der Fotostelle ausgeladen wurden) und am Ende in Chamby wieder abgeholt für die Rückfahrt nach Montreux.<br>
Der Fotozug am Bahnübergang zwischen Sendy-Sollard und Chamby.
Reconstitution du Golden Mountain Pullman Express: Am 8. September 2017 wurde zu einer speziellen Fotofahrt eingeladen. Der FZe 6/6 2002 der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby sollte mit den GoldenPass Classic Wagen der MOB zusammengebracht werden und so den legendären Golden Mountain Pullman Express aus den Jahren 1931/32 nachstellen, welchem aufgrund der Weltwirtschaftskrise leider kein Erfolg beschieden war. Da die Wagen in nächster Zeit auf die neue automatische Kupplung umgebaut werden, war dies die letzte Gelgegenheit für ein solches Zusammentreffen.
Da der FZe 6/6 2002 aufgrund seines Zustands derzeit nicht für lange Fahrten gebraucht werden kann und weil die Wagen tagsüber im Einsatz stehen, wurde am Freitagabend eine kurze Fahrt von Sendy-Sollard nach Chamby durchgeführt. Die Wagen wurden vorher mit den Fotografen von der GDe 4/4 6001 von Montreux nach Sendy-Sollard gebracht (wobei die Fotografen kurz vorher an der Fotostelle ausgeladen wurden) und am Ende in Chamby wieder abgeholt für die Rückfahrt nach Montreux.
Der Fotozug am Bahnübergang zwischen Sendy-Sollard und Chamby.

Julian Ryf

Reconstitution du Golden Mountain Pullman Express: Am 8. September 2017 wurde zu einer speziellen Fotofahrt eingeladen. Der FZe 6/6 2002 der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby sollte mit den GoldenPass Classic Wagen der MOB zusammengebracht werden und so den legendären Golden Mountain Pullman Express aus den Jahren 1931/32 nachstellen, welchem aufgrund der Weltwirtschaftskrise leider kein Erfolg beschieden war. Da die Wagen in nächster Zeit auf die neue automatische Kupplung umgebaut werden, war dies die letzte Gelgegenheit für ein solches Zusammentreffen.<br>
Da der FZe 6/6 2002 aufgrund seines Zustands derzeit nicht für lange Fahrten gebraucht werden kann und weil die Wagen tagsüber im Einsatz stehen, wurde am Freitagabend eine kurze Fahrt von Sendy-Sollard nach Chamby durchgeführt. Die Wagen wurden vorher mit den Fotografen von der GDe 4/4 6001 von Montreux nach Sendy-Sollard gebracht (wobei die Fotografen kurz vorher an der Fotostelle ausgeladen wurden) und am Ende in Chamby wieder abgeholt für die Rückfahrt nach Montreux.<br>
Der Fotozug nach Ankunft in Chamby.
Reconstitution du Golden Mountain Pullman Express: Am 8. September 2017 wurde zu einer speziellen Fotofahrt eingeladen. Der FZe 6/6 2002 der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby sollte mit den GoldenPass Classic Wagen der MOB zusammengebracht werden und so den legendären Golden Mountain Pullman Express aus den Jahren 1931/32 nachstellen, welchem aufgrund der Weltwirtschaftskrise leider kein Erfolg beschieden war. Da die Wagen in nächster Zeit auf die neue automatische Kupplung umgebaut werden, war dies die letzte Gelgegenheit für ein solches Zusammentreffen.
Da der FZe 6/6 2002 aufgrund seines Zustands derzeit nicht für lange Fahrten gebraucht werden kann und weil die Wagen tagsüber im Einsatz stehen, wurde am Freitagabend eine kurze Fahrt von Sendy-Sollard nach Chamby durchgeführt. Die Wagen wurden vorher mit den Fotografen von der GDe 4/4 6001 von Montreux nach Sendy-Sollard gebracht (wobei die Fotografen kurz vorher an der Fotostelle ausgeladen wurden) und am Ende in Chamby wieder abgeholt für die Rückfahrt nach Montreux.
Der Fotozug nach Ankunft in Chamby.

Julian Ryf

Reconstitution du Golden Mountain Pullman Express: Am 8. September 2017 wurde zu einer speziellen Fotofahrt eingeladen. Der FZe 6/6 2002 der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby sollte mit den GoldenPass Classic Wagen der MOB zusammengebracht werden und so den legendären Golden Mountain Pullman Express aus den Jahren 1931/32 nachstellen, welchem aufgrund der Weltwirtschaftskrise leider kein Erfolg beschieden war. Da die Wagen in nächster Zeit auf die neue automatische Kupplung umgebaut werden, war dies die letzte Gelgegenheit für ein solches Zusammentreffen.<br>
Da der FZe 6/6 2002 aufgrund seines Zustands derzeit nicht für lange Fahrten gebraucht werden kann und weil die Wagen tagsüber im Einsatz stehen, wurde am Freitagabend eine kurze Fahrt von Sendy-Sollard nach Chamby durchgeführt. Die Wagen wurden vorher mit den Fotografen von der GDe 4/4 6001 von Montreux nach Sendy-Sollard gebracht (wobei die Fotografen kurz vorher an der Fotostelle ausgeladen wurden) und am Ende in Chamby wieder abgeholt für die Rückfahrt nach Montreux.<br>
Der Fotozug nach Ankunft in Chamby.
Reconstitution du Golden Mountain Pullman Express: Am 8. September 2017 wurde zu einer speziellen Fotofahrt eingeladen. Der FZe 6/6 2002 der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby sollte mit den GoldenPass Classic Wagen der MOB zusammengebracht werden und so den legendären Golden Mountain Pullman Express aus den Jahren 1931/32 nachstellen, welchem aufgrund der Weltwirtschaftskrise leider kein Erfolg beschieden war. Da die Wagen in nächster Zeit auf die neue automatische Kupplung umgebaut werden, war dies die letzte Gelgegenheit für ein solches Zusammentreffen.
Da der FZe 6/6 2002 aufgrund seines Zustands derzeit nicht für lange Fahrten gebraucht werden kann und weil die Wagen tagsüber im Einsatz stehen, wurde am Freitagabend eine kurze Fahrt von Sendy-Sollard nach Chamby durchgeführt. Die Wagen wurden vorher mit den Fotografen von der GDe 4/4 6001 von Montreux nach Sendy-Sollard gebracht (wobei die Fotografen kurz vorher an der Fotostelle ausgeladen wurden) und am Ende in Chamby wieder abgeholt für die Rückfahrt nach Montreux.
Der Fotozug nach Ankunft in Chamby.

Julian Ryf

DB 642 188  Joseph von Fraunhofer  + 642 162  Hansestadt Gardelegen  als RB 26881 von Nebra nach Naumburg (S) Ost, am 09.09.2017 beim Halt in Naumburg (S) Hbf.
DB 642 188 "Joseph von Fraunhofer" + 642 162 "Hansestadt Gardelegen" als RB 26881 von Nebra nach Naumburg (S) Ost, am 09.09.2017 beim Halt in Naumburg (S) Hbf.
Frank Thomas

DR 51 50 88-15 023-7 WRg (D-EFSFT 55 80 88-13 023-7) in einem Sonderzug aus Magdeburg Hbf, am 09.09.2017 in Freyburg (Unstrut).
DR 51 50 88-15 023-7 WRg (D-EFSFT 55 80 88-13 023-7) in einem Sonderzug aus Magdeburg Hbf, am 09.09.2017 in Freyburg (Unstrut).
Frank Thomas

Am 23.07.2017 erreicht IC3 aus Helsinki seinen Endbahnhof Joensuu im Osten von Finnland.
Am 23.07.2017 erreicht IC3 aus Helsinki seinen Endbahnhof Joensuu im Osten von Finnland.
David Endlich

Am Abend des 23.07.2017 steht ein Allegro im Hauptbahnhof von Helsinki, der zuvor als AE785 aus St.Petersburg die finnische Hauptstadt erreichte.
Am Abend des 23.07.2017 steht ein Allegro im Hauptbahnhof von Helsinki, der zuvor als AE785 aus St.Petersburg die finnische Hauptstadt erreichte.
David Endlich

Finnland / Bahnhöfe / Helsinki C, Finnland / Elektrotriebzüge / Sm6 ·Allegro·, Bahnfotos aus Finnland

282 1200x799 Px, 21.09.2017

Am 24.07.2017 verlässt ein Zug der Linie I den Bahnhof Kivistö in Richtung Helsinki.
Am 24.07.2017 verlässt ein Zug der Linie I den Bahnhof Kivistö in Richtung Helsinki.
David Endlich

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm5 ·Flirt·, Bahnfotos aus Finnland

275 1200x800 Px, 21.09.2017

Am 25.07.2017 erreicht AE781 aus St.Petersburg seinen Endbahnhof Helsinki.
Am 25.07.2017 erreicht AE781 aus St.Petersburg seinen Endbahnhof Helsinki.
David Endlich

Finnland / Bahnhöfe / Helsinki C, Finnland / Elektrotriebzüge / Sm6 ·Allegro·, Bahnfotos aus Finnland

316 1200x800 Px, 21.09.2017

Am 26.07.2017 erreicht S42 aus Vaasa den Bahnhof Pasila in Helsinki.
Am 26.07.2017 erreicht S42 aus Vaasa den Bahnhof Pasila in Helsinki.
David Endlich

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm3 ·Pendolino·, Bahnfotos aus Finnland

210 1200x799 Px, 21.09.2017

Am 26.07.2017 macht sich ein IC auf den Weg aus der Abstellung in Pasila zum Startbahnhof Helsinki.
Am 26.07.2017 macht sich ein IC auf den Weg aus der Abstellung in Pasila zum Startbahnhof Helsinki.
David Endlich

Finnland / Personenwagen / Doppelstock-Steuerwagen, Bahnfotos aus Finnland

331 1200x799 Px, 21.09.2017

DH110 der Rheincargo(vormals HGK) im BW Brühl Vochem am 20.09.2017 , Aufnahmestandort wie immer die Kurfürstenstrasse und somit öffentlich.
DH110 der Rheincargo(vormals HGK) im BW Brühl Vochem am 20.09.2017 , Aufnahmestandort wie immer die Kurfürstenstrasse und somit öffentlich.
Martin Morkowsky

3422 013-3 / DH104 der Neusser Eisenbahn bei der Rheincargo/HGK in Brühl-Vochem am 20.09.2017, wie bei DH110 der gleiche Fotostandpunkt
3422 013-3 / DH104 der Neusser Eisenbahn bei der Rheincargo/HGK in Brühl-Vochem am 20.09.2017, wie bei DH110 der gleiche Fotostandpunkt
Martin Morkowsky

120 113 in Brühl am 20.09.2017
120 113 in Brühl am 20.09.2017
Martin Morkowsky

225 071 in Brühl am 20.09.2017
225 071 in Brühl am 20.09.2017
Martin Morkowsky

4185 017 / DE501  RHC  in Brühl am 20.09.2017
4185 017 / DE501 "RHC" in Brühl am 20.09.2017
Martin Morkowsky

UBB 646 111-4 pausiert am 13.06.2017 auf dem Betriebsgelände der UBB in Heringsdorf.
UBB 646 111-4 pausiert am 13.06.2017 auf dem Betriebsgelände der UBB in Heringsdorf.
Frank Thomas

UBB 646 xxx als UBB 29423 von Züssow nach Swinoujscie Centrum, am 11.06.2017 bei der Ausfahrt in Wolgast.
UBB 646 xxx als UBB 29423 von Züssow nach Swinoujscie Centrum, am 11.06.2017 bei der Ausfahrt in Wolgast.
Frank Thomas

Johann Walthelm 293 505-4  Johanna 03  am 05.10.2013 abgestellt in Erfurt Ost.
Johann Walthelm 293 505-4 "Johanna 03" am 05.10.2013 abgestellt in Erfurt Ost.
Frank Thomas

DB 182 565-2 mit der RB 16317 von Eisenach nach Halle (S) Hbf, am 08.04.2015 in Erfurt-Bischleben. Vom Bahnsteig aus fotografiert.
DB 182 565-2 mit der RB 16317 von Eisenach nach Halle (S) Hbf, am 08.04.2015 in Erfurt-Bischleben. Vom Bahnsteig aus fotografiert.
Frank Thomas

Von Vallorcine fährt Triebwagen SNCF Z854 von TER Rhône-Alpes ab. Juli 2017.
Von Vallorcine fährt Triebwagen SNCF Z854 von TER Rhône-Alpes ab. Juli 2017.
Olli

Auf dem europäischen Kontinent wird die Stromschiene eigentlich nur bei U-Bahnen und wenigen S-Bahnen verwendet. Martigny - Saint-Gervais/Le Fayet bildet die Ausnahme. Hier ist die Stromschiene sogar weitgehend offen. Die rauen Winter in der Gegend verlangen eine robuste Bahntechnik. Fällt ein Baum über die Strecke, Strom abschalten, Kettensäge, Strom anschalten, weiterfahren... In den Schweizer Bahnhöfen ist aus Sicherheitsgründen auf Oberleitung umgestellt, in Frankreich bleibt es bei der Stromschiene und deutlichen Hinweisen, im Bahnhofsgelände mit Publikumsverkehr ist die Stromschiene allerdings abgedeckt. Vallorcine, Juli 2017
Auf dem europäischen Kontinent wird die Stromschiene eigentlich nur bei U-Bahnen und wenigen S-Bahnen verwendet. Martigny - Saint-Gervais/Le Fayet bildet die Ausnahme. Hier ist die Stromschiene sogar weitgehend offen. Die rauen Winter in der Gegend verlangen eine robuste Bahntechnik. Fällt ein Baum über die Strecke, Strom abschalten, Kettensäge, Strom anschalten, weiterfahren... In den Schweizer Bahnhöfen ist aus Sicherheitsgründen auf Oberleitung umgestellt, in Frankreich bleibt es bei der Stromschiene und deutlichen Hinweisen, im Bahnhofsgelände mit Publikumsverkehr ist die Stromschiene allerdings abgedeckt. Vallorcine, Juli 2017
Olli

In Vallorcine steht Triebwagen SNCF Z854 von TER Rhône-Alpes für die Fahrt nach Saint-Gervais/Le Fayet bereit. Für die zahnlosen und pantographenlosen Z850 ist in Vallorcine Endstation. Da erstaunlicherweise auf dieser Strecke in Frankreich eine doppelte Zugfrequenz besteht, fahren diese Fahrzeuge den Zwischentakt. Juli 2017.
In Vallorcine steht Triebwagen SNCF Z854 von TER Rhône-Alpes für die Fahrt nach Saint-Gervais/Le Fayet bereit. Für die zahnlosen und pantographenlosen Z850 ist in Vallorcine Endstation. Da erstaunlicherweise auf dieser Strecke in Frankreich eine doppelte Zugfrequenz besteht, fahren diese Fahrzeuge den Zwischentakt. Juli 2017.
Olli

In Vallorcine steht Triebwagen SNCF Z854 von TER Rhône-Alpes für die Fahrt nach Saint-Gervais/Le Fayet bereit. Etwas ungewohnt für das deutsche Auge ist die UIC Nummer an diesem französischen Zug, denn so wäre das eigentlich die Baureihe 0000. Juli 2017.
In Vallorcine steht Triebwagen SNCF Z854 von TER Rhône-Alpes für die Fahrt nach Saint-Gervais/Le Fayet bereit. Etwas ungewohnt für das deutsche Auge ist die UIC Nummer an diesem französischen Zug, denn so wäre das eigentlich die Baureihe 0000. Juli 2017.
Olli

Zwischen Martigny und Vallorcine teilen sich die SNCF und die Schweizer TMR den Verkehr. Hier ist der Beh 4/8 72 der TMR unterwegs von Vallorcine Richtung Grenzstation Le Chatelard und Martigny.
Juli 2017
Zwischen Martigny und Vallorcine teilen sich die SNCF und die Schweizer TMR den Verkehr. Hier ist der Beh 4/8 72 der TMR unterwegs von Vallorcine Richtung Grenzstation Le Chatelard und Martigny. Juli 2017
Olli

RBAHN 2050.09 am 10.September 2017 vor dem SDZ 84491 nach Pamhagen im Bf. Bad Neusiedl am See.
RBAHN 2050.09 am 10.September 2017 vor dem SDZ 84491 nach Pamhagen im Bf. Bad Neusiedl am See.
Karl Seltenhammer

Die jahrelang auf der Neusiedlersee-Bahn eingestzte GySEV 122 ist nunmehr beim Bf. Bad Neusiedl am See als Denkmal aufgestellt. Bild vom 10.September 2017.
Die jahrelang auf der Neusiedlersee-Bahn eingestzte GySEV 122 ist nunmehr beim Bf. Bad Neusiedl am See als Denkmal aufgestellt. Bild vom 10.September 2017.
Karl Seltenhammer

Die jahrelang auf der Neusiedlersee-Bahn eingestzte GySEV 122 ist nunmehr beim Bf. Bad Neusiedl am See als Denkmal aufgestellt. Bild vom 10.September 2017.
Die jahrelang auf der Neusiedlersee-Bahn eingestzte GySEV 122 ist nunmehr beim Bf. Bad Neusiedl am See als Denkmal aufgestellt. Bild vom 10.September 2017.
Karl Seltenhammer

Die jahrelang auf der Neusiedlersee-Bahn eingestzte GySEV 122 ist nunmehr beim Bf. Bad Neusiedl am See als Denkmal aufgestellt. Bild vom 10.September 2017.
Die jahrelang auf der Neusiedlersee-Bahn eingestzte GySEV 122 ist nunmehr beim Bf. Bad Neusiedl am See als Denkmal aufgestellt. Bild vom 10.September 2017.
Karl Seltenhammer

Ungarn / Dampfloks / BR 375 · MAV Tv

329 1024x684 Px, 21.09.2017

RBAHN 2050.09 am 10.September 2017 mit dem SDZ 84491 nach Pamhagen kurz vor der Haltestelle Weiden am See.
RBAHN 2050.09 am 10.September 2017 mit dem SDZ 84491 nach Pamhagen kurz vor der Haltestelle Weiden am See.
Karl Seltenhammer

Am 05.05.2016 war 401 083-1  Timmendorfer Strand  auf dem Weg von Norddeutschland in die Schweiz, als dieser südlich von Freiburg (Breisgau) bei Scherzingen in Richtung Basel fuhr.
Am 05.05.2016 war 401 083-1 "Timmendorfer Strand" auf dem Weg von Norddeutschland in die Schweiz, als dieser südlich von Freiburg (Breisgau) bei Scherzingen in Richtung Basel fuhr.
Tobias Schmidt

Am 05.05.2016 bespannte 185 549-3 einen Papierzug (Malmö - Dortmund - Modena) auf dem Abschnitt von Dortmund bis an die Schweizer Grenze, als sie bei Scherzingen in Kürze den Grenzbahnhof erreichen wird.
Am 05.05.2016 bespannte 185 549-3 einen Papierzug (Malmö - Dortmund - Modena) auf dem Abschnitt von Dortmund bis an die Schweizer Grenze, als sie bei Scherzingen in Kürze den Grenzbahnhof erreichen wird.
Tobias Schmidt

Mit einem Containerzug aus Rotterdam Waalhaven nach Itlaien fuhr am 05.05.2016 die MRCE/ERSR ES 64 F4-200 (189 200-9) bei Scherzingen auf der Rheintalbahn in Richtung Schweizer Grenze.
Mit einem Containerzug aus Rotterdam Waalhaven nach Itlaien fuhr am 05.05.2016 die MRCE/ERSR ES 64 F4-200 (189 200-9) bei Scherzingen auf der Rheintalbahn in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

Am 05.05.2016 fuhr 01 202 vom Verein  Pacific 01 202  mit dem Sonderzug DPE 5953 (Lyss - Basel Bad Bf - Neustadt (Weinstraße)) nach Rheinland-Pfalz, als sie bei Scherzingen auf der Rheintalbahn gen Freiburg (Brsg) Hbf fuhr, um dort ihre Wasservorräte aufzufüllen.
Am 05.05.2016 fuhr 01 202 vom Verein "Pacific 01 202" mit dem Sonderzug DPE 5953 (Lyss - Basel Bad Bf - Neustadt (Weinstraße)) nach Rheinland-Pfalz, als sie bei Scherzingen auf der Rheintalbahn gen Freiburg (Brsg) Hbf fuhr, um dort ihre Wasservorräte aufzufüllen.
Tobias Schmidt

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4704 + c3 11xx) IX, Alsergrund, Alserbachstraße / Julius-Tandler-Platz / Franz-Josefs-Bahnhof am 25. Juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4704 + c3 11xx) IX, Alsergrund, Alserbachstraße / Julius-Tandler-Platz / Franz-Josefs-Bahnhof am 25. Juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

480 013 mit dem EC 145  Lehar  in Wien Hauptbahnhof, kurz vor der Abfahrt, am 17.09.2017.
480 013 mit dem EC 145 "Lehar" in Wien Hauptbahnhof, kurz vor der Abfahrt, am 17.09.2017.
Gerhard Zant

Wien Hauptbahnhof, an einem verregneten Sonntagnachmittag im September. Die Aufnahme entstand am 17.09.2017.
Wien Hauptbahnhof, an einem verregneten Sonntagnachmittag im September. Die Aufnahme entstand am 17.09.2017.
Gerhard Zant

Re 4/4 II 11181 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.09.2017.
Re 4/4 II 11181 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.09.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

166 1200x790 Px, 21.09.2017

Re 460 028-4 , mit der Personal Werbung SBB, durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.09.2017.
Re 460 028-4 , mit der Personal Werbung SBB, durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.09.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

255 1200x797 Px, 21.09.2017

ETR 610 Trenitalia Nr. 11, durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.09.2017.
ETR 610 Trenitalia Nr. 11, durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.09.2017.
Markus Wagner

RABe 521 001, auf der S3, fährt zum Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 09.09.2017.
RABe 521 001, auf der S3, fährt zum Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 09.09.2017.
Markus Wagner

Bt 50 85 28-94 983-9 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 08.09.2017.
Bt 50 85 28-94 983-9 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 08.09.2017.
Markus Wagner

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen IC Bt

196 1200x796 Px, 21.09.2017

Bt 50 85 26-94 929-4 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.09.2017.
Bt 50 85 26-94 929-4 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.09.2017.
Markus Wagner

Schweiz / Personenwagen / IC 2000 Steuerwagen

437 1200x796 Px, 21.09.2017

SBB RABDe 500 030  Louis Chevrolet  verkehrte am Samstag, 2. September 2017 als ICN von St. Gallen nach Lausanne. Im Bild fährt der ICN auf Gleis 3 im Bahnhof Winterthur ein.
Das Bild entstand auf dem Perron von Gleis 3 im Bahnhof Winterthur. Ausserdem herscht rechts im Bild bei einer zugesperrte Bahnunterführung eine Baustelle.
SBB RABDe 500 030 "Louis Chevrolet" verkehrte am Samstag, 2. September 2017 als ICN von St. Gallen nach Lausanne. Im Bild fährt der ICN auf Gleis 3 im Bahnhof Winterthur ein. Das Bild entstand auf dem Perron von Gleis 3 im Bahnhof Winterthur. Ausserdem herscht rechts im Bild bei einer zugesperrte Bahnunterführung eine Baustelle.
Nicolas K.

Der Voralpen-Express von Luzern- St. Gallen fährt im Bild am 2. September 2017 mit dem SOB Re 446 096-7 an der Spitze aus Gleis 5 im Bahnhof Rapperswil weiter nach Schmerikon.
Der Voralpen-Express von Luzern- St. Gallen fährt im Bild am 2. September 2017 mit dem SOB Re 446 096-7 an der Spitze aus Gleis 5 im Bahnhof Rapperswil weiter nach Schmerikon.
Nicolas K.

Als ich im Regen stand und dann endlich der Voralpen-Express von Luzern- St. Gallen auf Gleis 2 im Bahnhof Pfäffikon SZ ankam war ich schon längst nass... und nahm dann dieses Bild auf. Am 2. September 2017 übernahm der RBDe 561 084-5 die Spitze des VAE von Luzern via Rapperswil nach St. Gallen.
Als ich im Regen stand und dann endlich der Voralpen-Express von Luzern- St. Gallen auf Gleis 2 im Bahnhof Pfäffikon SZ ankam war ich schon längst nass... und nahm dann dieses Bild auf. Am 2. September 2017 übernahm der RBDe 561 084-5 die Spitze des VAE von Luzern via Rapperswil nach St. Gallen.
Nicolas K.

Der Voralpen-Express von Luzern- St. Gallen fährt im Bild am 2. September 2017 mit dem RBDe 561 084-5 an der Spitze aus Gleis 5 im Bahnhof Rapperswil weiter nach Schmerikon.
Der Voralpen-Express von Luzern- St. Gallen fährt im Bild am 2. September 2017 mit dem RBDe 561 084-5 an der Spitze aus Gleis 5 im Bahnhof Rapperswil weiter nach Schmerikon.
Nicolas K.

Der Voralpen-Express von Luzern- St. Gallen fährt im Bild am 2. September 2017 mit dem RBDe 561 084-5 an der Spitze aus Gleis 5 im Bahnhof Rapperswil weiter nach Schmerikon.
Der Voralpen-Express von Luzern- St. Gallen fährt im Bild am 2. September 2017 mit dem RBDe 561 084-5 an der Spitze aus Gleis 5 im Bahnhof Rapperswil weiter nach Schmerikon.
Nicolas K.

Voralpen-Express von Luzern- St. Gallen am 2. September 2017 mit dem RBDe 561 081-1 im Bahnhof Rapperswil.
Voralpen-Express von Luzern- St. Gallen am 2. September 2017 mit dem RBDe 561 081-1 im Bahnhof Rapperswil.
Nicolas K.

4042.01 der NBiK wartet im Bahnhof Sillian auf die Abfahrt als SR zurück nach Lienz.
Aufgenommen am 16.9.2017, oder doch etwas früher ;-)
4042.01 der NBiK wartet im Bahnhof Sillian auf die Abfahrt als SR zurück nach Lienz. Aufgenommen am 16.9.2017, oder doch etwas früher ;-)
Hans-Peter Kurz

Parallelfahrt mit 4042.01 der NBiK bei Mittewald a. d. Drau.
Unterwegs war der Zug als SR (Sillian - Lienz).
Aufgenommen am 16.9.2017.
Parallelfahrt mit 4042.01 der NBiK bei Mittewald a. d. Drau. Unterwegs war der Zug als SR (Sillian - Lienz). Aufgenommen am 16.9.2017.
Hans-Peter Kurz

Blick auf die mit dem BBÖ-Logo verzierte Front des 4042.01 der NBiK.
Aufgenommen am 16.7.2017 in Lienz.

(Vom Gleisende aus aufgenommen)
Blick auf die mit dem BBÖ-Logo verzierte Front des 4042.01 der NBiK. Aufgenommen am 16.7.2017 in Lienz. (Vom Gleisende aus aufgenommen)
Hans-Peter Kurz

4042.01 der NBiK durchfährt als SR (Lienz - Klagenfurt Hbf - St. Veit a. d. Glan) die Haltestelle Berg in Drautal.
Aufgenommen am 16.9.2017.
4042.01 der NBiK durchfährt als SR (Lienz - Klagenfurt Hbf - St. Veit a. d. Glan) die Haltestelle Berg in Drautal. Aufgenommen am 16.9.2017.
Hans-Peter Kurz

1020 018-6 der EBFL fährt mit dem SR 17154 (Lienz - Villach Hbf) bei Berg im Drautal vorüber.
Aufgenommen am 17.9.2017.
1020 018-6 der EBFL fährt mit dem SR 17154 (Lienz - Villach Hbf) bei Berg im Drautal vorüber. Aufgenommen am 17.9.2017.
Hans-Peter Kurz

1020 018-6 der EBFL fährt mit dem SR 17155 (Villach Hbf - Lienz) bei Irschen vorüber. 
Aufgenommen am 17.9.2017.
1020 018-6 der EBFL fährt mit dem SR 17155 (Villach Hbf - Lienz) bei Irschen vorüber. Aufgenommen am 17.9.2017.
Hans-Peter Kurz

LSB - Lok 98 85 5837 863-1 Unterwegs in den EMS Werken in Domat am 21.09.2017 .. Foto wurde aus Fahrendem RhB Zug hinaus Gemacht ..
LSB - Lok 98 85 5837 863-1 Unterwegs in den EMS Werken in Domat am 21.09.2017 .. Foto wurde aus Fahrendem RhB Zug hinaus Gemacht ..
Hp. Teutschmann

SBB - 420 202-4 bei der einfahrt im HB Zürich am 20.09.2017
SBB - 420 202-4 bei der einfahrt im HB Zürich am 20.09.2017
Hp. Teutschmann

SBB - 420 228-9 im HB Zürich am 20.09.2017
SBB - 420 228-9 im HB Zürich am 20.09.2017
Hp. Teutschmann

SBB - 420 243-8 mit Güterzug unterwegs im Regen bei der durchfahrt in Thalwil am 14.09.2017
SBB - 420 243-8 mit Güterzug unterwegs im Regen bei der durchfahrt in Thalwil am 14.09.2017
Hp. Teutschmann

So knapp kann es zu gehen! 185 297-9 und 151 151 RBH zu sehen mit dem EZ 51724 am 21.09.17 in Feilitzsch..
So knapp kann es zu gehen! 185 297-9 und 151 151 RBH zu sehen mit dem EZ 51724 am 21.09.17 in Feilitzsch..
Alexander Hertel

Oberhalb des Bahnhofes von Hasserode dampft 99 7232 mit dem P8939 (Wernigerode - Brocken) am Hasseröder Fußballplatz vorbei.

Wernigerode Hasserode, 14. August 2017
Oberhalb des Bahnhofes von Hasserode dampft 99 7232 mit dem P8939 (Wernigerode - Brocken) am Hasseröder Fußballplatz vorbei. Wernigerode Hasserode, 14. August 2017
Tim

An diesem Tag habe ich als Teil meines Praktikums einen Schotterzug, geführt von einer Lok der Baureihe 199.8, begleitet. Mit 99 7240 und P8961 (Gernrode - Harzgerode) fuhr ich dem Schotterzug entgegen. In Alexisbad bin ich dann aufs  Kamel  umgestiegen.

Gernrode, 15. August 2017
An diesem Tag habe ich als Teil meines Praktikums einen Schotterzug, geführt von einer Lok der Baureihe 199.8, begleitet. Mit 99 7240 und P8961 (Gernrode - Harzgerode) fuhr ich dem Schotterzug entgegen. In Alexisbad bin ich dann aufs "Kamel" umgestiegen. Gernrode, 15. August 2017
Tim

Wien Wiener Linien SL 1 (E1 4853) I, Innere Stadt, Franz-Josefs-Kai / Schwedenplatz am 26. Juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Linien SL 1 (E1 4853) I, Innere Stadt, Franz-Josefs-Kai / Schwedenplatz am 26. Juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL O (E1 4527) II, Leopoldstadt, Praterstern am 26. Juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Linien SL O (E1 4527) II, Leopoldstadt, Praterstern am 26. Juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL O (E1 4791) II, Leopoldstadt, Praterstern am 26. Juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Linien SL O (E1 4791) II, Leopoldstadt, Praterstern am 26. Juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Die Diesellokomotive Krauss Maffei M 700 C (WLH Lok 71) im Juni 2017 auf einem Schwerlastanhänger, so gesehen in Hattingen.
Die Diesellokomotive Krauss Maffei M 700 C (WLH Lok 71) im Juni 2017 auf einem Schwerlastanhänger, so gesehen in Hattingen.
Christian Bremer

Straßenbahnwagen vom Typ ASEA/MGB M31 in Göteborg (August 2010)
Straßenbahnwagen vom Typ ASEA/MGB M31 in Göteborg (August 2010)
Christian Bremer

Eine Vossloh G 2000BB in Hattingen. (September 2017)
Eine Vossloh G 2000BB in Hattingen. (September 2017)
Christian Bremer

Eine Vossloh G 400 B der Northrail in Hattingen. (Mai 2017)
Eine Vossloh G 400 B der Northrail in Hattingen. (Mai 2017)
Christian Bremer

Einige Flachwagen waren im September 2017 in der Nähe des Hattinger Bahnhofes abgestellt.
Einige Flachwagen waren im September 2017 in der Nähe des Hattinger Bahnhofes abgestellt.
Christian Bremer

749 121 mit Ex 11777 am 21.09.2017 bei Zelezna Ruda.
749 121 mit Ex 11777 am 21.09.2017 bei Zelezna Ruda.
M. Schmid

749 121 mit Ex 11777 am 21.09.2017 bei Nyrsko.
749 121 mit Ex 11777 am 21.09.2017 bei Nyrsko.
M. Schmid

Re 420 346 + Re 620 063 mit einem KLV am 14.06.2017 bei Spiez.
Re 420 346 + Re 620 063 mit einem KLV am 14.06.2017 bei Spiez.
M. Schmid

111 179 mit einem RE am 24.09.2011 bei Karlstadt.
111 179 mit einem RE am 24.09.2011 bei Karlstadt.
M. Schmid

Wien Wiener Linien SL 21 (c4 1301 + E1 4736) II, Leopoldstadt, Praterstern am 26. Juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Linien SL 21 (c4 1301 + E1 4736) II, Leopoldstadt, Praterstern am 26. Juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 21 (E1 4726 + c4 1330) II, Leopoldstadt, Praterstern am 26. Juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Linien SL 21 (E1 4726 + c4 1330) II, Leopoldstadt, Praterstern am 26. Juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Noch eine Brücke auf dem Streckenabschnitt zwischen Salva und Viseu de Sus. Dieses Mal handelt es sich um eine Fachwerkträgerbrücke, in der Nähe von Viseu de Sus. Foto vom 14.09.2017.
Noch eine Brücke auf dem Streckenabschnitt zwischen Salva und Viseu de Sus. Dieses Mal handelt es sich um eine Fachwerkträgerbrücke, in der Nähe von Viseu de Sus. Foto vom 14.09.2017.
Marius Peculea

Einige wenige hundert Meter nach der vorigen Fachwerkträgerbrücke liegt diese Steinbogenbrücke. Eigentlich ist sie aus Beton. Foto vom 14.09.2017
Einige wenige hundert Meter nach der vorigen Fachwerkträgerbrücke liegt diese Steinbogenbrücke. Eigentlich ist sie aus Beton. Foto vom 14.09.2017
Marius Peculea

Diese Dampflokomotive (Schmalpur) steht am Eingandg der Bahnausstellung Viseu de Sus am Endbahnhof der Wassertalbahn. Foto vom 14.09.2017.
Diese Dampflokomotive (Schmalpur) steht am Eingandg der Bahnausstellung Viseu de Sus am Endbahnhof der Wassertalbahn. Foto vom 14.09.2017.
Marius Peculea

Eine der letzten sich in Betrieb befindenden Loks der Baureihe 87, die 87-0036-1, manöviert am 14.09.2017 in der Endstation Viseu de Sus der Wassertalbahn. Im Hintergrund sich Personenagen der Museumszüge er Wassertalbahn zu sehen.
Eine der letzten sich in Betrieb befindenden Loks der Baureihe 87, die 87-0036-1, manöviert am 14.09.2017 in der Endstation Viseu de Sus der Wassertalbahn. Im Hintergrund sich Personenagen der Museumszüge er Wassertalbahn zu sehen.
Marius Peculea

Markierungen der in Bahnmuseum Viseu de Sus abgestellten Dampflok 150.216. Diese Lok war zu Betriebszeiten im Bahnbetriebswerk Oradea stationiert und war 80 km/h schnell. Foto vom 14.09.2017
Markierungen der in Bahnmuseum Viseu de Sus abgestellten Dampflok 150.216. Diese Lok war zu Betriebszeiten im Bahnbetriebswerk Oradea stationiert und war 80 km/h schnell. Foto vom 14.09.2017
Marius Peculea

Markierungen der Dampflok 764.206 aufgenommen vor dem Bahnbetriebswerk Targu Mures am 11.09.2017.
Markierungen der Dampflok 764.206 aufgenommen vor dem Bahnbetriebswerk Targu Mures am 11.09.2017.
Marius Peculea

Die Euregiobahn (RB 20) ist auf der Kbs 485 nach Herzogenrath unterwegs, hier zu sehen im Wurmtal bei Straß im März 2014. Neben den Gleisen befindet sich ein öffentlicher Pfadweg.
Die Euregiobahn (RB 20) ist auf der Kbs 485 nach Herzogenrath unterwegs, hier zu sehen im Wurmtal bei Straß im März 2014. Neben den Gleisen befindet sich ein öffentlicher Pfadweg.
Stefan Jakab

Der Blick auf die Kbs 480 von der Eilendorfer Brücke schweift in Richtung Nirmer Tunnel. Die Euregiobahn hat gerade den Haltepunkt Eilendorf erreicht und wird gleich die Fahrt nach Stolberg fortsetzen. Momentaufnahme vom 05.Juli 2017.
Der Blick auf die Kbs 480 von der Eilendorfer Brücke schweift in Richtung Nirmer Tunnel. Die Euregiobahn hat gerade den Haltepunkt Eilendorf erreicht und wird gleich die Fahrt nach Stolberg fortsetzen. Momentaufnahme vom 05.Juli 2017.
Stefan Jakab

Tendervoraus kam die 99 7240-7 mit einem Personenzug vom Brocken herunter gefahren in den Bahnhof Westerntor eingefahren. 16.9.2017
Tendervoraus kam die 99 7240-7 mit einem Personenzug vom Brocken herunter gefahren in den Bahnhof Westerntor eingefahren. 16.9.2017
Andreas Strobel

Ein für Bahnstrecken typisches Bild ist der Wildwuchs von Gräsern, Büschen und Bäumen. Hier verdeckt ein Rosenstrauch mit Früchten eine Einfahrende S8 die vom 1440 322 geführt in Korschenbroich ankommt. Donnerstag den 21.9.2017
Ein für Bahnstrecken typisches Bild ist der Wildwuchs von Gräsern, Büschen und Bäumen. Hier verdeckt ein Rosenstrauch mit Früchten eine Einfahrende S8 die vom 1440 322 geführt in Korschenbroich ankommt. Donnerstag den 21.9.2017
Andreas Strobel

1163 017-7  Wolfgang  verlässt mit einer Wagengruppe das Betriebsgelände der Treibacher-Werke; 170825
1163 017-7 "Wolfgang" verlässt mit einer Wagengruppe das Betriebsgelände der Treibacher-Werke; 170825
JohannJ

4024 123-4 verlässt als S1/4241 in Richtung Lienz den Bahnhof Treibach-Althofen; 170827
4024 123-4 verlässt als S1/4241 in Richtung Lienz den Bahnhof Treibach-Althofen; 170827
JohannJ

Bei leichtem Nieselregen fährt die Dampflok 99 7240-7 bei Schierke an einer neugeschlagenen Ausforstung bergabwärts vorüber.Bild vom 20.9.2017
Bei leichtem Nieselregen fährt die Dampflok 99 7240-7 bei Schierke an einer neugeschlagenen Ausforstung bergabwärts vorüber.Bild vom 20.9.2017
Matti Morelli

Poznań Tw 560, Ulica Franklina Roosevelta, 24.08.2017.
Poznań Tw 560, Ulica Franklina Roosevelta, 24.08.2017.
Christian Wenger

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

126 1104x728 Px, 21.09.2017

Poznań Tw 136 + Tw 137, Ulica Franklina Roosevelta, 24.08.2017.
Poznań Tw 136 + Tw 137, Ulica Franklina Roosevelta, 24.08.2017.
Christian Wenger

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

121 1104x730 Px, 21.09.2017

Poznań Tw 920, Ulica Gwarna, 24.08.2017.
Poznań Tw 920, Ulica Gwarna, 24.08.2017.
Christian Wenger

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

133 1104x731 Px, 21.09.2017

Poznań Tw 451, Plac Cyryla Ratajskiego, 24.08.2017.
Poznań Tw 451, Plac Cyryla Ratajskiego, 24.08.2017.
Christian Wenger

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

117 1104x729 Px, 21.09.2017

Poznań Tw 685, Rondo Rataje, 24.08.2017.
Poznań Tw 685, Rondo Rataje, 24.08.2017.
Christian Wenger

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

186 1104x724 Px, 21.09.2017

Bydgoszcz (Bromberg) Tw 273, Ulica Babia Wieś, 25.08.2017.
Bydgoszcz (Bromberg) Tw 273, Ulica Babia Wieś, 25.08.2017.
Christian Wenger

1116 156-4 trifft mit Trafotransport (SGAG90059, Gleisdorf-Grafenstein) am Bahnhof Treibach-Althofen ein; 170903
1116 156-4 trifft mit Trafotransport (SGAG90059, Gleisdorf-Grafenstein) am Bahnhof Treibach-Althofen ein; 170903
JohannJ





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.