Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2017:
SBB/EBT/SWISSTRAIN: BAHNHOFIMPRESSIONEN PAYERNE VOM 20. September 2017.
Nicht erkennbare Ae 6/6 (ehemals SBB) und Be 4/4 (ehemals EBT) abgestellt bei Bachmann in Payerne.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
SBB/TPF/BLS: BAHNHOFIMPRESSIONEN PAYERNE VOM 20. September 2017.
S-Bahnen zur Weiterfahrt bereit mit Triebzügen von SBB, BLS und TPF.
Anmerkung zu dieser Aufnahme: Fotostandort Bahnübergang.
Der Herbst hat begonnen und die Fototage werden wieder kürzer. Aus diesem Grunde konnten bei den interessanten Aufstellungen zwischen 17:00h und 18:00h nicht mehr alle Triebzüge mit Sonne fotografiert werden.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
SBB: BAHNHOFIMPRESSIONEN PAYERNE VOM 20. September 2017.
S-Bahnen nach Fribourg, Yverdon les Bains, Lausanne und Murten mit DOMINO-Triebzügen.
Der Herbst hat begonnen und die Fototage werden wieder kürzer. Aus diesem Grunde konnten bei den interessanten Aufstellungen zwischen 17:00h und 18:00h nicht mehr alle Triebzüge mit Sonne fotografiert werden.
Anmerkung zu dieser Aufnahme: Fotostandort Bahnübergang.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
SBB/TPF: BAHNHOFIMPRESSIONEN PAYERNE VOM 20. September 2017.
Linienführung zwischen Wohnhäusern noch ohne Lärschutzwand.
Ausfahrt der S 30 nach Yverdon les Bains mit TPF RABe 527-198.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
SBB/TPF: BAHNHOFIMPRESSIONEN PAYERNE VOM 6. September 2017.
Ausfahrt der S 30 nach Yverdon les Bains mit TPF RABe 527-198.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
SBB/TPF: BAHNHOFIMPRESSIONEN PAYERNE VOM 6. September 2017.
Einfahrt der S 30 nach Yverdon les Bains mit TPF RABe 527-198.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Zu DR Eisenbahn Zeiten war im Bahnhof Roßla immer eine Köf II anzutreffen. Am 22.6.1991 wartete dort 100411 auf die nächste Dienst Tätigkeit.
Gerd Hahn
Letzte große Fahrzeugschau der DR in Sangerhausen am 22.6.1991: DR Rangierlok 106476-5 in der großen Ausstellung!
Gerd Hahn
Letzte große Fahrzeugschau der DR in Sangerhausen am 22.6.1991: 011531 war unter Dampf zu bewundern.
Gerd Hahn
Letzte große Fahrzeugschau der DR in Sangerhausen am 22.6.1991: Ankunft der 18201 mit einem Sonderzug im Bahnhof Sangerhausen.
Gerd Hahn
Letzte große Fahrzeugschau der DR in Sangerhausen am 22.6.1991: 18201 hatte einen Sonderzug gebracht und rangiert anschließend im Bahnhofsbereich.
Gerd Hahn
Letzte große Fahrzeugschau der DR in Sangerhausen am 22.6.1991: 031010 gehörte natürlich dazu!
Gerd Hahn
Vor dem lange nicht mehr genutzten Wasserkran haben sich 1442 213 und 1442 610 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland als S 37353 (S3) nach Geithain in Halle(Saale)Hbf wiedergefunden. In wenigen Monaten wird dieser inkl. der Überreste der Westseite des Bahnhofs bei den Umbauarbeiten im Rahmen des Verkehrsprojekts Deutsche Einheit Nr. 8 (VDE 8) nicht mehr vorhanden sein. [26.8.2017 - 17:07 Uhr]
Clemens Kral
DBpbzfa 668.2 mit Schublok 146 567-3 DB als IC 2444 (Linie 55) von Dresden Hbf nach Hannover Hbf verlässt Halle(Saale)Hbf auf Gleis 1. [26.8.2017 - 17:12 Uhr]
Clemens Kral
Nachschuss auf 146 567-3 DB als IC 2444 (Linie 55) von Dresden Hbf nach Hannover Hbf, der Halle(Saale)Hbf verlässt. [26.8.2017 - 17:13 Uhr]
Clemens Kral
648 804 (Alstom Coradia LINT) von Transdev Sachsen-Anhalt (HarzElbeExpress) als HEX80541 (HEX 24) von Halberstadt erreicht seinen Endbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 1a. [26.8.2017 - 17:14 Uhr]
Clemens Kral
146 019 der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als RE 16328 (RE30) von Naumburg(Saale)Hbf nach Magdeburg Hbf verlässt Halle(Saale)Hbf auf Gleis 4. [26.8.2017 - 17:17 Uhr]
Clemens Kral
1442 603 und ein weiterer 1442 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland als S 37346 (S3) von Borna(Leipzig) nach Halle-Trotha verlässt Halle(Saale)Hbf auf Gleis 1. [26.8.2017 - 17:21 Uhr]
Clemens Kral
762.209 setzt wieder an den Zug für die Rückfahrt nach Abrud. (17.06.2017)
Herbert Graf
Ein Wolkenbruch hat den Bahnhofplatz von Câmpeni kurzzeitig unter Wasser gesetzt. Mittels Drahtseil werden die Personenwagen ins Nachbargeleise gezogen. (17.06.2017)
Herbert Graf
Ankunft in Câmpeni, der heutigen Endstation. 10km der einstmals 73km langen Strecke sind übriggeblieben und können von der 762.209 befahren werden. (17.06.2017)
Herbert Graf
Einfahrt zur Romasiedlung an der Newbenstrasse nach Câmpeni. (17.06.2017)
Herbert Graf
Waldbahn Abrud - Câmpeni mit der 762.209 in Abrud. (17.06.2017)
Herbert Graf
RE6 (RE11029) von Westerland(Sylt) fährt am 2.9.2017 in den Bahnhof Hamburg-Altona ein. Schublok war 245 202-7.
Alexander
245 202-7 erreicht am 2.9.2017 mit dem RE6 (RE11029) von Westerland(Sylt) den Bahnhof Hamburg-Altona.
Alexander
1016 034-1 trifft am 2.9.2017 mit dem HKX1809 von Hamburg-Altona nach Köln Hauptbahnhof im Startbahnhof auf 720 301.
Alexander
245 026-0 steht am 2.9.2017 mit dem RE6 (RE11026) nach Westerland(Sylt) in Hamburg-Altona bereit.
Alexander
411 517-6 "Erlangen" und 411 529-1 "Kiel" treffen am 2.9.2017 als ICE1717 nach Eisenach in Hamburg-Altona auf 401 056-7 "Heppenheim/Bergstraße" als ICE800 von Berlin Südkreuz nach Hamburg-Altona.
Alexander
1016 048-1 rangiert am 2.9.2017 in Hamburg-Altona mit zwei Autotransportwagen des EN491 nach Wien Hauptbahnhof.
Alexander
Ein Vectron der Baureihe 193 der SETG bringt den Containerzug Hamburg-Wiesau gerade auf den letzten Kilometern bis Hof, danach übernimmt ein ER20 bis Wiesau. Hier wurde der Zug vor Feilitzsch aufgenommen, 21.09.2016
Korbinian Eckert
1440 702 als RE3 26976 der MRB von Dresden nach Hof bei Feilitzsch, 22.09.2016
Korbinian Eckert
186 181-4 der HSL mit einem Containerzug nach Hof bei Feilitzsch, 22.09.2016
Korbinian Eckert
SŽ 312-136 fährt an Črešnjevec vorbei Richtung Dobova. /14.9.2017
Franci Vuk
Reconstitution du Golden Mountain Pullman Express: Am 8. September 2017 wurde zu einer speziellen Fotofahrt eingeladen. Der FZe 6/6 2002 der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby sollte mit den GoldenPass Classic Wagen der MOB zusammengebracht werden und so den legendären Golden Mountain Pullman Express aus den Jahren 1931/32 nachstellen, welchem aufgrund der Weltwirtschaftskrise leider kein Erfolg beschieden war. Da die Wagen in nächster Zeit auf die neue automatische Kupplung umgebaut werden, war dies die letzte Gelgegenheit für ein solches Zusammentreffen.
Da der FZe 6/6 2002 aufgrund seines Zustands derzeit nicht für lange Fahrten gebraucht werden kann und weil die Wagen tagsüber im Einsatz stehen, wurde am Freitagabend eine kurze Fahrt von Sendy-Sollard nach Chamby durchgeführt. Die Wagen wurden vorher mit den Fotografen von der GDe 4/4 6001 von Montreux nach Sendy-Sollard gebracht (wobei die Fotografen kurz vorher an der Fotostelle ausgeladen wurden) und am Ende in Chamby wieder abgeholt für die Rückfahrt nach Montreux.
Der Fotozug im letzten Holzmastenabschnitt auf der MOB unterhalb von Sendy-Sollard.
Julian Ryf
Reconstitution du Golden Mountain Pullman Express: Am 8. September 2017 wurde zu einer speziellen Fotofahrt eingeladen. Der FZe 6/6 2002 der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby sollte mit den GoldenPass Classic Wagen der MOB zusammengebracht werden und so den legendären Golden Mountain Pullman Express aus den Jahren 1931/32 nachstellen, welchem aufgrund der Weltwirtschaftskrise leider kein Erfolg beschieden war. Da die Wagen in nächster Zeit auf die neue automatische Kupplung umgebaut werden, war dies die letzte Gelgegenheit für ein solches Zusammentreffen.
Da der FZe 6/6 2002 aufgrund seines Zustands derzeit nicht für lange Fahrten gebraucht werden kann und weil die Wagen tagsüber im Einsatz stehen, wurde am Freitagabend eine kurze Fahrt von Sendy-Sollard nach Chamby durchgeführt. Die Wagen wurden vorher mit den Fotografen von der GDe 4/4 6001 von Montreux nach Sendy-Sollard gebracht (wobei die Fotografen kurz vorher an der Fotostelle ausgeladen wurden) und am Ende in Chamby wieder abgeholt für die Rückfahrt nach Montreux.
Der Fotozug im letzten Holzmastenabschnitt auf der MOB unterhalb von Sendy-Sollard. Die Fundamente für die neuen Masten stehen allerdings schon. In der Kurve gab es noch etwas Abendsonne.
Julian Ryf
Reconstitution du Golden Mountain Pullman Express: Am 8. September 2017 wurde zu einer speziellen Fotofahrt eingeladen. Der FZe 6/6 2002 der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby sollte mit den GoldenPass Classic Wagen der MOB zusammengebracht werden und so den legendären Golden Mountain Pullman Express aus den Jahren 1931/32 nachstellen, welchem aufgrund der Weltwirtschaftskrise leider kein Erfolg beschieden war. Da die Wagen in nächster Zeit auf die neue automatische Kupplung umgebaut werden, war dies die letzte Gelgegenheit für ein solches Zusammentreffen.
Da der FZe 6/6 2002 aufgrund seines Zustands derzeit nicht für lange Fahrten gebraucht werden kann und weil die Wagen tagsüber im Einsatz stehen, wurde am Freitagabend eine kurze Fahrt von Sendy-Sollard nach Chamby durchgeführt. Die Wagen wurden vorher mit den Fotografen von der GDe 4/4 6001 von Montreux nach Sendy-Sollard gebracht (wobei die Fotografen kurz vorher an der Fotostelle ausgeladen wurden) und am Ende in Chamby wieder abgeholt für die Rückfahrt nach Montreux.
Der Fotozug im letzten Holzmastenabschnitt auf der MOB unterhalb von Sendy-Sollard. In der Kurve gab es noch etwas Abendsonne. Im Hintergrund der Dent de Jaman und der Rochers-de-Naye.
Julian Ryf
Reconstitution du Golden Mountain Pullman Express: Am 8. September 2017 wurde zu einer speziellen Fotofahrt eingeladen. Der FZe 6/6 2002 der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby sollte mit den GoldenPass Classic Wagen der MOB zusammengebracht werden und so den legendären Golden Mountain Pullman Express aus den Jahren 1931/32 nachstellen, welchem aufgrund der Weltwirtschaftskrise leider kein Erfolg beschieden war. Da die Wagen in nächster Zeit auf die neue automatische Kupplung umgebaut werden, war dies die letzte Gelgegenheit für ein solches Zusammentreffen.
Da der FZe 6/6 2002 aufgrund seines Zustands derzeit nicht für lange Fahrten gebraucht werden kann und weil die Wagen tagsüber im Einsatz stehen, wurde am Freitagabend eine kurze Fahrt von Sendy-Sollard nach Chamby durchgeführt. Die Wagen wurden vorher mit den Fotografen von der GDe 4/4 6001 von Montreux nach Sendy-Sollard gebracht (wobei die Fotografen kurz vorher an der Fotostelle ausgeladen wurden) und am Ende in Chamby wieder abgeholt für die Rückfahrt nach Montreux.
Der Fotozug am Bahnübergang zwischen Sendy-Sollard und Chamby.
Julian Ryf
Reconstitution du Golden Mountain Pullman Express: Am 8. September 2017 wurde zu einer speziellen Fotofahrt eingeladen. Der FZe 6/6 2002 der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby sollte mit den GoldenPass Classic Wagen der MOB zusammengebracht werden und so den legendären Golden Mountain Pullman Express aus den Jahren 1931/32 nachstellen, welchem aufgrund der Weltwirtschaftskrise leider kein Erfolg beschieden war. Da die Wagen in nächster Zeit auf die neue automatische Kupplung umgebaut werden, war dies die letzte Gelgegenheit für ein solches Zusammentreffen.
Da der FZe 6/6 2002 aufgrund seines Zustands derzeit nicht für lange Fahrten gebraucht werden kann und weil die Wagen tagsüber im Einsatz stehen, wurde am Freitagabend eine kurze Fahrt von Sendy-Sollard nach Chamby durchgeführt. Die Wagen wurden vorher mit den Fotografen von der GDe 4/4 6001 von Montreux nach Sendy-Sollard gebracht (wobei die Fotografen kurz vorher an der Fotostelle ausgeladen wurden) und am Ende in Chamby wieder abgeholt für die Rückfahrt nach Montreux.
Der Fotozug nach Ankunft in Chamby.
Julian Ryf
Reconstitution du Golden Mountain Pullman Express: Am 8. September 2017 wurde zu einer speziellen Fotofahrt eingeladen. Der FZe 6/6 2002 der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby sollte mit den GoldenPass Classic Wagen der MOB zusammengebracht werden und so den legendären Golden Mountain Pullman Express aus den Jahren 1931/32 nachstellen, welchem aufgrund der Weltwirtschaftskrise leider kein Erfolg beschieden war. Da die Wagen in nächster Zeit auf die neue automatische Kupplung umgebaut werden, war dies die letzte Gelgegenheit für ein solches Zusammentreffen.
Da der FZe 6/6 2002 aufgrund seines Zustands derzeit nicht für lange Fahrten gebraucht werden kann und weil die Wagen tagsüber im Einsatz stehen, wurde am Freitagabend eine kurze Fahrt von Sendy-Sollard nach Chamby durchgeführt. Die Wagen wurden vorher mit den Fotografen von der GDe 4/4 6001 von Montreux nach Sendy-Sollard gebracht (wobei die Fotografen kurz vorher an der Fotostelle ausgeladen wurden) und am Ende in Chamby wieder abgeholt für die Rückfahrt nach Montreux.
Der Fotozug nach Ankunft in Chamby.
Julian Ryf
DB 642 188 "Joseph von Fraunhofer" + 642 162 "Hansestadt Gardelegen" als RB 26881 von Nebra nach Naumburg (S) Ost, am 09.09.2017 beim Halt in Naumburg (S) Hbf.
Frank Thomas
DR 51 50 88-15 023-7 WRg (D-EFSFT 55 80 88-13 023-7) in einem Sonderzug aus Magdeburg Hbf, am 09.09.2017 in Freyburg (Unstrut).
Frank Thomas
Am 23.07.2017 erreicht IC3 aus Helsinki seinen Endbahnhof Joensuu im Osten von Finnland.
David Endlich
Am Abend des 23.07.2017 steht ein Allegro im Hauptbahnhof von Helsinki, der zuvor als AE785 aus St.Petersburg die finnische Hauptstadt erreichte.
David Endlich
Am 24.07.2017 verlässt ein Zug der Linie I den Bahnhof Kivistö in Richtung Helsinki.
David Endlich
Am 25.07.2017 erreicht AE781 aus St.Petersburg seinen Endbahnhof Helsinki.
David Endlich
Am 26.07.2017 erreicht S42 aus Vaasa den Bahnhof Pasila in Helsinki.
David Endlich
Am 26.07.2017 macht sich ein IC auf den Weg aus der Abstellung in Pasila zum Startbahnhof Helsinki.
David Endlich
DH110 der Rheincargo(vormals HGK) im BW Brühl Vochem am 20.09.2017 , Aufnahmestandort wie immer die Kurfürstenstrasse und somit öffentlich.
Martin Morkowsky
3422 013-3 / DH104 der Neusser Eisenbahn bei der Rheincargo/HGK in Brühl-Vochem am 20.09.2017, wie bei DH110 der gleiche Fotostandpunkt
Martin Morkowsky
UBB 646 111-4 pausiert am 13.06.2017 auf dem Betriebsgelände der UBB in Heringsdorf.
Frank Thomas
UBB 646 xxx als UBB 29423 von Züssow nach Swinoujscie Centrum, am 11.06.2017 bei der Ausfahrt in Wolgast.
Frank Thomas
Johann Walthelm 293 505-4 "Johanna 03" am 05.10.2013 abgestellt in Erfurt Ost.
Frank Thomas
DB 182 565-2 mit der RB 16317 von Eisenach nach Halle (S) Hbf, am 08.04.2015 in Erfurt-Bischleben. Vom Bahnsteig aus fotografiert.
Frank Thomas
Von Vallorcine fährt Triebwagen SNCF Z854 von TER Rhône-Alpes ab. Juli 2017.
Olli
Auf dem europäischen Kontinent wird die Stromschiene eigentlich nur bei U-Bahnen und wenigen S-Bahnen verwendet. Martigny - Saint-Gervais/Le Fayet bildet die Ausnahme. Hier ist die Stromschiene sogar weitgehend offen. Die rauen Winter in der Gegend verlangen eine robuste Bahntechnik. Fällt ein Baum über die Strecke, Strom abschalten, Kettensäge, Strom anschalten, weiterfahren... In den Schweizer Bahnhöfen ist aus Sicherheitsgründen auf Oberleitung umgestellt, in Frankreich bleibt es bei der Stromschiene und deutlichen Hinweisen, im Bahnhofsgelände mit Publikumsverkehr ist die Stromschiene allerdings abgedeckt. Vallorcine, Juli 2017
Olli
In Vallorcine steht Triebwagen SNCF Z854 von TER Rhône-Alpes für die Fahrt nach Saint-Gervais/Le Fayet bereit. Für die zahnlosen und pantographenlosen Z850 ist in Vallorcine Endstation. Da erstaunlicherweise auf dieser Strecke in Frankreich eine doppelte Zugfrequenz besteht, fahren diese Fahrzeuge den Zwischentakt. Juli 2017.
Olli
In Vallorcine steht Triebwagen SNCF Z854 von TER Rhône-Alpes für die Fahrt nach Saint-Gervais/Le Fayet bereit. Etwas ungewohnt für das deutsche Auge ist die UIC Nummer an diesem französischen Zug, denn so wäre das eigentlich die Baureihe 0000. Juli 2017.
Olli
Zwischen Martigny und Vallorcine teilen sich die SNCF und die Schweizer TMR den Verkehr. Hier ist der Beh 4/8 72 der TMR unterwegs von Vallorcine Richtung Grenzstation Le Chatelard und Martigny.
Juli 2017
Olli
Im Grenzbahnhof Le Chatelard treffen die Schweizer TMR und SNCF aufeinander. Juli 2017.
Olli
RBAHN 2050.09 am 10.September 2017 vor dem SDZ 84491 nach Pamhagen im Bf. Bad Neusiedl am See.
Karl Seltenhammer
Die jahrelang auf der Neusiedlersee-Bahn eingestzte GySEV 122 ist nunmehr beim Bf. Bad Neusiedl am See als Denkmal aufgestellt. Bild vom 10.September 2017.
Karl Seltenhammer
Die jahrelang auf der Neusiedlersee-Bahn eingestzte GySEV 122 ist nunmehr beim Bf. Bad Neusiedl am See als Denkmal aufgestellt. Bild vom 10.September 2017.
Karl Seltenhammer
Die jahrelang auf der Neusiedlersee-Bahn eingestzte GySEV 122 ist nunmehr beim Bf. Bad Neusiedl am See als Denkmal aufgestellt. Bild vom 10.September 2017.
Karl Seltenhammer
RBAHN 2050.09 am 10.September 2017 mit dem SDZ 84491 nach Pamhagen kurz vor der Haltestelle Weiden am See.
Karl Seltenhammer
Am 05.05.2016 war 401 083-1 "Timmendorfer Strand" auf dem Weg von Norddeutschland in die Schweiz, als dieser südlich von Freiburg (Breisgau) bei Scherzingen in Richtung Basel fuhr.
Tobias Schmidt
Nachschuss auf 401 583-0 "Timmendorfer Strand", als dieser am 05.05.2016 bei Scherzingen auf der Rheintalbahn in Richtung Basel unterwegs war.
Tobias Schmidt
Mit einem RE (Offenburg - Basel Bad Bf) fuhr am 05.05.2016 die 146 232-4 bei Scherzingen in Richtung nächsten Zwischenhalt in Bad Krozingen.
Tobias Schmidt
Am 05.05.2016 bespannte 185 549-3 einen Papierzug (Malmö - Dortmund - Modena) auf dem Abschnitt von Dortmund bis an die Schweizer Grenze, als sie bei Scherzingen in Kürze den Grenzbahnhof erreichen wird.
Tobias Schmidt
Mit einem Containerzug aus Rotterdam Waalhaven nach Itlaien fuhr am 05.05.2016 die MRCE/ERSR ES 64 F4-200 (189 200-9) bei Scherzingen auf der Rheintalbahn in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt
Am 05.05.2016 fuhr 01 202 vom Verein "Pacific 01 202" mit dem Sonderzug DPE 5953 (Lyss - Basel Bad Bf - Neustadt (Weinstraße)) nach Rheinland-Pfalz, als sie bei Scherzingen auf der Rheintalbahn gen Freiburg (Brsg) Hbf fuhr, um dort ihre Wasservorräte aufzufüllen.
Tobias Schmidt
Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4704 + c3 11xx) IX, Alsergrund, Alserbachstraße / Julius-Tandler-Platz / Franz-Josefs-Bahnhof am 25. Juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen
480 013 mit dem EC 145 "Lehar" in Wien Hauptbahnhof, kurz vor der Abfahrt, am 17.09.2017.
Gerhard Zant
Wien Hauptbahnhof, an einem verregneten Sonntagnachmittag im September. Die Aufnahme entstand am 17.09.2017.
Gerhard Zant
Re 4/4 II 11181 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.09.2017.
Markus Wagner
Re 460 028-4 , mit der Personal Werbung SBB, durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.09.2017.
Markus Wagner
ETR 610 Trenitalia Nr. 11, durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.09.2017.
Markus Wagner
RABe 521 001, auf der S3, fährt zum Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 09.09.2017.
Markus Wagner
Bt 50 85 28-94 983-9 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 08.09.2017.
Markus Wagner
Bt 50 85 26-94 929-4 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.09.2017.
Markus Wagner
SBB RABDe 500 030 "Louis Chevrolet" verkehrte am Samstag, 2. September 2017 als ICN von St. Gallen nach Lausanne. Im Bild fährt der ICN auf Gleis 3 im Bahnhof Winterthur ein.
Das Bild entstand auf dem Perron von Gleis 3 im Bahnhof Winterthur. Ausserdem herscht rechts im Bild bei einer zugesperrte Bahnunterführung eine Baustelle.
Nicolas K.
Der Voralpen-Express von Luzern- St. Gallen fährt im Bild am 2. September 2017 mit dem SOB Re 446 096-7 an der Spitze aus Gleis 5 im Bahnhof Rapperswil weiter nach Schmerikon.
Nicolas K.
Als ich im Regen stand und dann endlich der Voralpen-Express von Luzern- St. Gallen auf Gleis 2 im Bahnhof Pfäffikon SZ ankam war ich schon längst nass... und nahm dann dieses Bild auf. Am 2. September 2017 übernahm der RBDe 561 084-5 die Spitze des VAE von Luzern via Rapperswil nach St. Gallen.
Nicolas K.
Der Voralpen-Express von Luzern- St. Gallen fährt im Bild am 2. September 2017 mit dem RBDe 561 084-5 an der Spitze aus Gleis 5 im Bahnhof Rapperswil weiter nach Schmerikon.
Nicolas K.
Der Voralpen-Express von Luzern- St. Gallen fährt im Bild am 2. September 2017 mit dem RBDe 561 084-5 an der Spitze aus Gleis 5 im Bahnhof Rapperswil weiter nach Schmerikon.
Nicolas K.
Voralpen-Express von Luzern- St. Gallen am 2. September 2017 mit dem RBDe 561 081-1 im Bahnhof Rapperswil.
Nicolas K.
4042.01 der NBiK wartet im Bahnhof Sillian auf die Abfahrt als SR zurück nach Lienz.
Aufgenommen am 16.9.2017, oder doch etwas früher ;-)
Hans-Peter Kurz
Parallelfahrt mit 4042.01 der NBiK bei Mittewald a. d. Drau.
Unterwegs war der Zug als SR (Sillian - Lienz).
Aufgenommen am 16.9.2017.
Hans-Peter Kurz
Blick auf die mit dem BBÖ-Logo verzierte Front des 4042.01 der NBiK.
Aufgenommen am 16.7.2017 in Lienz.
(Vom Gleisende aus aufgenommen)
Hans-Peter Kurz
4042.01 der NBiK durchfährt als SR (Lienz - Klagenfurt Hbf - St. Veit a. d. Glan) die Haltestelle Berg in Drautal.
Aufgenommen am 16.9.2017.
Hans-Peter Kurz
1020 018-6 der EBFL fährt mit dem SR 17154 (Lienz - Villach Hbf) bei Berg im Drautal vorüber.
Aufgenommen am 17.9.2017.
Hans-Peter Kurz
1020 018-6 der EBFL fährt mit dem SR 17155 (Villach Hbf - Lienz) bei Irschen vorüber.
Aufgenommen am 17.9.2017.
Hans-Peter Kurz
233 373-0, 185 297-9 und 151 151 RBH zu sehen mit dem EZ 51724 am 21.09.17 Oberkotzau.
Alexander Hertel
LSB - Lok 98 85 5837 863-1 Unterwegs in den EMS Werken in Domat am 21.09.2017 .. Foto wurde aus Fahrendem RhB Zug hinaus Gemacht ..
Hp. Teutschmann
SBB - 420 243-8 mit Güterzug unterwegs im Regen bei der durchfahrt in Thalwil am 14.09.2017
Hp. Teutschmann
So knapp kann es zu gehen! 185 297-9 und 151 151 RBH zu sehen mit dem EZ 51724 am 21.09.17 in Feilitzsch..
Alexander Hertel
99 7241 erreicht mit dem 14-Uhr-Zug P8937 den Bahnhof Steinerne Renne.
Steinerne Renne, 13. August 2017
Tim
Oberhalb des Bahnhofes von Hasserode dampft 99 7232 mit dem P8939 (Wernigerode - Brocken) am Hasseröder Fußballplatz vorbei.
Wernigerode Hasserode, 14. August 2017
Tim
An diesem Tag habe ich als Teil meines Praktikums einen Schotterzug, geführt von einer Lok der Baureihe 199.8, begleitet. Mit 99 7240 und P8961 (Gernrode - Harzgerode) fuhr ich dem Schotterzug entgegen. In Alexisbad bin ich dann aufs "Kamel" umgestiegen.
Gernrode, 15. August 2017
Tim
199 874 beim Rangieren mit einem Schotterzug in Gernrode.
Gernrode, 15. August 2017
Tim
Wien Wiener Linien SL 1 (E1 4853) I, Innere Stadt, Franz-Josefs-Kai / Schwedenplatz am 26. Juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL O (E1 4527) II, Leopoldstadt, Praterstern am 26. Juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL O (E1 4791) II, Leopoldstadt, Praterstern am 26. Juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen
Die Diesellokomotive Krauss Maffei M 700 C (WLH Lok 71) im Juni 2017 auf einem Schwerlastanhänger, so gesehen in Hattingen.
Christian Bremer
Einige Flachwagen waren im September 2017 in der Nähe des Hattinger Bahnhofes abgestellt.
Christian Bremer
749 121 mit Ex 11777 am 21.09.2017 bei Zelezna Ruda.
M. Schmid
749 121 mit Ex 11777 am 21.09.2017 bei Nyrsko.
M. Schmid
Re 420 346 + Re 620 063 mit einem KLV am 14.06.2017 bei Spiez.
M. Schmid
111 179 mit einem RE am 24.09.2011 bei Karlstadt.
M. Schmid
Wien Wiener Linien SL 21 (c4 1301 + E1 4736) II, Leopoldstadt, Praterstern am 26. Juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen
Wien Wiener Linien SL 21 (E1 4726 + c4 1330) II, Leopoldstadt, Praterstern am 26. Juli 2007. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfa Vista 200. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen
Noch eine Brücke auf dem Streckenabschnitt zwischen Salva und Viseu de Sus. Dieses Mal handelt es sich um eine Fachwerkträgerbrücke, in der Nähe von Viseu de Sus. Foto vom 14.09.2017.
Marius Peculea
Einige wenige hundert Meter nach der vorigen Fachwerkträgerbrücke liegt diese Steinbogenbrücke. Eigentlich ist sie aus Beton. Foto vom 14.09.2017
Marius Peculea
Diese Dampflokomotive (Schmalpur) steht am Eingandg der Bahnausstellung Viseu de Sus am Endbahnhof der Wassertalbahn. Foto vom 14.09.2017.
Marius Peculea
Eine der letzten sich in Betrieb befindenden Loks der Baureihe 87, die 87-0036-1, manöviert am 14.09.2017 in der Endstation Viseu de Sus der Wassertalbahn. Im Hintergrund sich Personenagen der Museumszüge er Wassertalbahn zu sehen.
Marius Peculea
Markierungen der in Bahnmuseum Viseu de Sus abgestellten Dampflok 150.216. Diese Lok war zu Betriebszeiten im Bahnbetriebswerk Oradea stationiert und war 80 km/h schnell. Foto vom 14.09.2017
Marius Peculea
Markierungen der Dampflok 764.206 aufgenommen vor dem Bahnbetriebswerk Targu Mures am 11.09.2017.
Marius Peculea
ELL 193 229 unterwegs für Rurtalbahn Cargo durchfährt Recklinghausen-Ost 21.9.2017
Christian Schürmann
RP 185 676-4 unterwegs für Transpetrol durchfährt Recklinghausen-Ost 21.9.2017
Christian Schürmann
Die Euregiobahn (RB 20) ist auf der Kbs 485 nach Herzogenrath unterwegs, hier zu sehen im Wurmtal bei Straß im März 2014. Neben den Gleisen befindet sich ein öffentlicher Pfadweg.
Stefan Jakab
Der Blick auf die Kbs 480 von der Eilendorfer Brücke schweift in Richtung Nirmer Tunnel. Die Euregiobahn hat gerade den Haltepunkt Eilendorf erreicht und wird gleich die Fahrt nach Stolberg fortsetzen. Momentaufnahme vom 05.Juli 2017.
Stefan Jakab
Tendervoraus kam die 99 7240-7 mit einem Personenzug vom Brocken herunter gefahren in den Bahnhof Westerntor eingefahren. 16.9.2017
Andreas Strobel
Ein von dem 1428 005 geführter RE 42 ist hier in Korschenbroich als Umleiter am heutigen Abend nach Mönchengladbach unterwegs.
Andreas Strobel
Ein für Bahnstrecken typisches Bild ist der Wildwuchs von Gräsern, Büschen und Bäumen. Hier verdeckt ein Rosenstrauch mit Früchten eine Einfahrende S8 die vom 1440 322 geführt in Korschenbroich ankommt. Donnerstag den 21.9.2017
Andreas Strobel
425 077-5 kommt als RB33 nach Duisburg bei Wickrath vor mein Objektiv gefahren. 5. Mai 2017
Andreas Strobel
1163 017-7 "Wolfgang" verlässt mit einer Wagengruppe das Betriebsgelände der Treibacher-Werke; 170825
JohannJ
426 017-0 ist mit einem Brüderchen bei Wickrathhahn unterwegs als RB33 nach Aachen Hbf. 19.9.2017
Andreas Strobel
Eine abendliche Stimmung herrschte, als der 425 025-4 als RB33 nach Duisburg bei Wickrathhahn vor mein Objektiv fuhr. 19.9.2017
Andreas Strobel
1116 249-4 "Ski-WM railjet" durchfährt als RJ-537 den Bahnhof Treibach-Althofen; 170827
JohannJ
4024 123-4 verlässt als S1/4241 in Richtung Lienz den Bahnhof Treibach-Althofen; 170827
JohannJ
"in der Botanik" Lok13, der GurkThalBahn; 170827
JohannJ
Bei leichtem Nieselregen fährt die Dampflok 99 7240-7 bei Schierke an einer neugeschlagenen Ausforstung bergabwärts vorüber.Bild vom 20.9.2017
Matti Morelli
Vor Schierke dampft die Dampflok 99 7237-3 den Brocken hinauf.Bild vom 20.9.2017
Matti Morelli
1116 156-4 trifft mit Trafotransport (SGAG90059, Gleisdorf-Grafenstein) am Bahnhof Treibach-Althofen ein; 170903
JohannJ