bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2018:

Re 421 378-1 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 09.01.2018.
Re 421 378-1 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 09.01.2018.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

246 1200x797 Px, 16.01.2018

DB Lok 185 116-1 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 09.01.2018.
DB Lok 185 116-1 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 09.01.2018.
Markus Wagner

Re 460 053-2 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 02.01.2018.
Re 460 053-2 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 02.01.2018.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

119 1200x797 Px, 16.01.2018

RABe 523 011, auf der S1, fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 02.01.2018.
RABe 523 011, auf der S1, fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 02.01.2018.
Markus Wagner

RABe 511 110 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 07.01.2018.
RABe 511 110 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 07.01.2018.
Markus Wagner

Re 4/4 II 11131 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 07.01.2018.
Re 4/4 II 11131 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 07.01.2018.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

184 1200x797 Px, 16.01.2018

SBB - Lok 460 038-3 zusammen mit der Werbelok 460 075-5 abgestellt im Bahnhofsareal in Bern am 06.01.2018
SBB - Lok 460 038-3 zusammen mit der Werbelok 460 075-5 abgestellt im Bahnhofsareal in Bern am 06.01.2018
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

140 1200x900 Px, 16.01.2018

SBB - 460 054-0 mit IC bei der durchfahrt im Bahnhof Bern Wankdorf am 06.01.2018
SBB - 460 054-0 mit IC bei der durchfahrt im Bahnhof Bern Wankdorf am 06.01.2018
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

187 1200x903 Px, 16.01.2018

BLS - MUTZ 515 006-5 im Bahnhof Zollikofen am 06.01.2018
BLS - MUTZ 515 006-5 im Bahnhof Zollikofen am 06.01.2018
Hp. Teutschmann

BLS - MUTZ 515 007-3 bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Busswil am 06.01.2018
BLS - MUTZ 515 007-3 bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Busswil am 06.01.2018
Hp. Teutschmann

Schweiz / Triebzüge / 7 515 RABe 515 ·BLS· Mutz

130 1200x900 Px, 16.01.2018



BLS / SBB - RABe 515 031-3 bei der ausfahrt und ein RABe 511 bei der durchfahrt im Bahnhof Busswil am 06.01.2018
BLS / SBB - RABe 515 031-3 bei der ausfahrt und ein RABe 511 bei der durchfahrt im Bahnhof Busswil am 06.01.2018
Hp. Teutschmann

BLS - Regio nach Langnau an der Spitze der Steuerwagen ABt 50 85 80-35 978 im Bahnhof von Ostermundigen am 01.01.2018
BLS - Regio nach Langnau an der Spitze der Steuerwagen ABt 50 85 80-35 978 im Bahnhof von Ostermundigen am 01.01.2018
Hp. Teutschmann

120139 ist hier am 9.8.1992 mit dem E aus Hamburg in Osnabrück auf Gleis 5 angekommen.
120139 ist hier am 9.8.1992 mit dem E aus Hamburg in Osnabrück auf Gleis 5 angekommen.
Gerd Hahn

Der LZB Triebwagen 720001 fuhr am 9.8.1992 durch den oberen Bahnhof in Osnabrück und war in Richtung Münster unterwegs.
Der LZB Triebwagen 720001 fuhr am 9.8.1992 durch den oberen Bahnhof in Osnabrück und war in Richtung Münster unterwegs.
Gerd Hahn

120139 am 9.8.1992 im oberen Bahnhof von Osnabrück.
120139 am 9.8.1992 im oberen Bahnhof von Osnabrück.
Gerd Hahn

140307 kommt hier am 9.8.1992 um 10.57 Uhr mit einem Auto Transport Wagen Zug aus Richtung Rheine durch den unteren Bahnhof von Osnabrück HBF.
140307 kommt hier am 9.8.1992 um 10.57 Uhr mit einem Auto Transport Wagen Zug aus Richtung Rheine durch den unteren Bahnhof von Osnabrück HBF.
Gerd Hahn

Diese Szene ist unwiederholbar. Der Gleisanschluss zum Hafen Achmer, den hier 291097 vom BW Osnabrück am 24.8.1992 um 11.06 Uhr befährt, ist längst abgebaut. Die Abzweigweiche zur Strecke Osnabrück - Bramsche ist entfernt worden. Der Hafen hat heute keine Gleisanbindung mehr.
Diese Szene ist unwiederholbar. Der Gleisanschluss zum Hafen Achmer, den hier 291097 vom BW Osnabrück am 24.8.1992 um 11.06 Uhr befährt, ist längst abgebaut. Die Abzweigweiche zur Strecke Osnabrück - Bramsche ist entfernt worden. Der Hafen hat heute keine Gleisanbindung mehr.
Gerd Hahn

Für kurze Zeit waren 120ziger im Nahverkehr zwischen Osnabrück und Münster eingesetzt.
120137 kommt hier mit dem E 3368 nach Münster um 8.23 Uhr durch die Bauernschaft Lengerich - Schollbruch.
Für kurze Zeit waren 120ziger im Nahverkehr zwischen Osnabrück und Münster eingesetzt. 120137 kommt hier mit dem E 3368 nach Münster um 8.23 Uhr durch die Bauernschaft Lengerich - Schollbruch.
Gerd Hahn

Sulmtalbahn Jubiläum im Vorjahr ,..... 

Zu diesem Anlass verkehrten Sonderzüge zwischen Leibnitz und Gleinstätten über das Netz der ÖBB.

Hier VT10.02 bei einer Wendefahrt im Bahnhof Werndorf im Oktober 2017
Sulmtalbahn Jubiläum im Vorjahr ,..... Zu diesem Anlass verkehrten Sonderzüge zwischen Leibnitz und Gleinstätten über das Netz der ÖBB. Hier VT10.02 bei einer Wendefahrt im Bahnhof Werndorf im Oktober 2017
Karl Heinz Ferk

GEK 4017 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34866) am 10.Jänner 2018 in Hua Lamphong.
GEK 4017 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34866) am 10.Jänner 2018 in Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

GEK 4022 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34871) am 10.Jänner 2018 als Verschubreserve in Hua Lamphong.
GEK 4022 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34871) am 10.Jänner 2018 als Verschubreserve in Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

GEK 4022 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34871) als Verschubreserve in Hua Lamphong wartet am 10.Jänner 2018 die Ausfahrt der ADD 4407 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1985) ab.
GEK 4022 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34871) als Verschubreserve in Hua Lamphong wartet am 10.Jänner 2018 die Ausfahrt der ADD 4407 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1985) ab.
Karl Seltenhammer

GEK 4034 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34883) am 11.Jänner 2018 in Hua Lamphong.
GEK 4034 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34883) am 11.Jänner 2018 in Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

Thailand / Dieselloks / SRT 4001-4050 GEK ·GE UM12C·

119 1024x683 Px, 16.01.2018

ALS 4154 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1974) am 11.Jänner 2018 in Hua Lamphong.
ALS 4154 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1974) am 11.Jänner 2018 in Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

AHK 4222 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5485) fährt am 11.Jänner 2018 aus Hua Lamphong aus.
AHK 4222 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5485) fährt am 11.Jänner 2018 aus Hua Lamphong aus.
Karl Seltenhammer

Blick auf das elektromechanische Stellwerk in Halle-Südstadt, das die umliegenden Fahrstraßen auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) legt. [24.12.2017 | 11:35 Uhr]
Blick auf das elektromechanische Stellwerk in Halle-Südstadt, das die umliegenden Fahrstraßen auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) legt. [24.12.2017 | 11:35 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Stellwerke, An der Hausstrecke

250 1200x800 Px, 16.01.2018

9442 113 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RB 74859 (RB59) von Erfurt Hbf bzw. RE 74729 (RE9) von Sangerhausen nach Halle(Saale)Hbf fährt bei Böllberg-Wörmlitz auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). Aufgenommen von der Brücke Kaiserslauterer Straße. [24.12.2017 | 11:51 Uhr]
9442 113 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RB 74859 (RB59) von Erfurt Hbf bzw. RE 74729 (RE9) von Sangerhausen nach Halle(Saale)Hbf fährt bei Böllberg-Wörmlitz auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). Aufgenommen von der Brücke Kaiserslauterer Straße. [24.12.2017 | 11:51 Uhr]
Clemens Kral

143 903 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37731 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a fährt in Halle-Südstadt auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [24.12.2017 | 11:59 Uhr]
143 903 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37731 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a fährt in Halle-Südstadt auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [24.12.2017 | 11:59 Uhr]
Clemens Kral

143 002-4 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37728 (S7) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a nach Halle-Nietleben fährt in Halle-Südstadt auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [24.12.2017 | 12:04 Uhr]
143 002-4 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37728 (S7) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a nach Halle-Nietleben fährt in Halle-Südstadt auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [24.12.2017 | 12:04 Uhr]
Clemens Kral

Ein 9442 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RE 74726 (RE19) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a nach Leinefelde fährt bei Böllberg-Wörmlitz auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). Aufgenommen von der Brücke Kaiserslauterer Straße. Bild durchlief die Selbstfreischaltung. [24.12.2017 | 12:09 Uhr]
Ein 9442 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RE 74726 (RE19) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a nach Leinefelde fährt bei Böllberg-Wörmlitz auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). Aufgenommen von der Brücke Kaiserslauterer Straße. Bild durchlief die Selbstfreischaltung. [24.12.2017 | 12:09 Uhr]
Clemens Kral

9442 605 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RB 74775 (RB75) von Lutherstadt Eisleben nach Halle(Saale)Hbf fährt bei Böllberg-Wörmlitz auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [24.12.2017 | 12:18 Uhr]
9442 605 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RB 74775 (RB75) von Lutherstadt Eisleben nach Halle(Saale)Hbf fährt bei Böllberg-Wörmlitz auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [24.12.2017 | 12:18 Uhr]
Clemens Kral

2016 029 mit REX bei Bratislava am 12.01.2018.
2016 029 mit REX bei Bratislava am 12.01.2018.
Herbert Pfoser

650 110  Laupheim - West  25.05.01
650 110 Laupheim - West 25.05.01
Hansjörg Brutzer

650 110 + 006  Entringen  07.10.99
650 110 + 006 Entringen 07.10.99
Hansjörg Brutzer

650 110 + 650 108  Ulm Hbf  20.05.01
650 110 + 650 108 Ulm Hbf 20.05.01
Hansjörg Brutzer

650 111  Tü - Lustnau  31.07.00
650 111 Tü - Lustnau 31.07.00
Hansjörg Brutzer

363 047 durchfährt am 12.01.2018 mit einen Güterzug die Haltestelle Bratislava Zelezna studienka.
363 047 durchfährt am 12.01.2018 mit einen Güterzug die Haltestelle Bratislava Zelezna studienka.
Herbert Pfoser

380 020 fährt am 12.01.2018 mit einem Reisezug durch die Haltestelle Bratislava Zelezna studienka.
380 020 fährt am 12.01.2018 mit einem Reisezug durch die Haltestelle Bratislava Zelezna studienka.
Herbert Pfoser

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 380 BR 380

194 1200x812 Px, 16.01.2018

E44 002  Gemünden  xx.xx.84
E44 002 Gemünden xx.xx.84
Hansjörg Brutzer

E44 002  Tuttlingen  20.09.87
E44 002 Tuttlingen 20.09.87
Hansjörg Brutzer

263 007 hält am 12.01.2018 mit einem Regionalzug in der Haltestelle Bratislava Zelezna studienka.
263 007 hält am 12.01.2018 mit einem Regionalzug in der Haltestelle Bratislava Zelezna studienka.
Herbert Pfoser

44.115 fährt am 12.01.2018 mit einem Güterzug durch die Haltestelle Bratislava Zelezna studienka.
44.115 fährt am 12.01.2018 mit einem Güterzug durch die Haltestelle Bratislava Zelezna studienka.
Herbert Pfoser

T 2066  Caen  12.01.95
T 2066 Caen 12.01.95
Werner Brutzer

T 2077   Mantes-la-Jolie  23.07.94
T 2077 Mantes-la-Jolie 23.07.94
Werner Brutzer

350 013 mit Reisezug bei Bratislava am 12.01.2018.
350 013 mit Reisezug bei Bratislava am 12.01.2018.
Herbert Pfoser

181 209  Baden - Baden  03.07.99
181 209 Baden - Baden 03.07.99
Werner Brutzer

181 209  Baden - Baden  19.11.97
181 209 Baden - Baden 19.11.97
Werner Brutzer

181 209  Bickenbach  12.05.94
181 209 Bickenbach 12.05.94
Werner Brutzer

181 209  Bietigheim  20.04.91
181 209 Bietigheim 20.04.91
Werner Brutzer

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4549 + c4 1364 (Bombardier-Rotax 1975 bzw. 1976)) VII, Neubau, Westbahnstraße (Hst. Westbahnstraße / Zieglergasse) am 19. Oktober 2017.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4549 + c4 1364 (Bombardier-Rotax 1975 bzw. 1976)) VII, Neubau, Westbahnstraße (Hst. Westbahnstraße / Zieglergasse) am 19. Oktober 2017.
Kurt Rasmussen

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL· ab 06.1999, Österreich / Straßenbahnfahrzeuge | historisch / SGP, Lohner | E1, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente, Die Wiener Straßenbahn im Oktober 2017.

195 1200x800 Px, 16.01.2018

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4549 + c4 1364) VII, Neubau, Westbahnstraße / Zieglergasse am 19. Oktober 2017.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4549 + c4 1364) VII, Neubau, Westbahnstraße / Zieglergasse am 19. Oktober 2017.
Kurt Rasmussen

182 004 verlässt am 30.12.2017 mit dem RE1 (RE3181) von Brandenburg Hauptbahnhof nach Frankfurt(Oder) den Berliner Hauptbahnhof.
182 004 verlässt am 30.12.2017 mit dem RE1 (RE3181) von Brandenburg Hauptbahnhof nach Frankfurt(Oder) den Berliner Hauptbahnhof.
Alexander

RE1 (RE3181) von Brandenburg Hauptbahnhof nach Frankfurt(Oder) fährt am 30.12.2017 aus dem Berliner Hauptbahnhof aus. Zuglok war 182 004.
RE1 (RE3181) von Brandenburg Hauptbahnhof nach Frankfurt(Oder) fährt am 30.12.2017 aus dem Berliner Hauptbahnhof aus. Zuglok war 182 004.
Alexander

445 111-8 fährt am 30.12.2017 als RE2 (RE63975) von Cottbus nach Wismar in den Berliner Hauptbahnhof ein.
445 111-8 fährt am 30.12.2017 als RE2 (RE63975) von Cottbus nach Wismar in den Berliner Hauptbahnhof ein.
Alexander

411 004-5  Arnstadt  steht am 30.12.2017 als ICE1699 von Berlin Ostbahnhof nach Frankfurt(Main) Flughafen Fernbahnhof im Berliner Hauptbahnhof.
411 004-5 "Arnstadt" steht am 30.12.2017 als ICE1699 von Berlin Ostbahnhof nach Frankfurt(Main) Flughafen Fernbahnhof im Berliner Hauptbahnhof.
Alexander

403 510-1  Wolfsburg  wartet am 30.12.2017 als ICE1004 von München Hauptbahnhof nach Berlin Gesundbrunnen in Berlin Hauptbahnhof (tief) auf Abfahrt.
403 510-1 "Wolfsburg" wartet am 30.12.2017 als ICE1004 von München Hauptbahnhof nach Berlin Gesundbrunnen in Berlin Hauptbahnhof (tief) auf Abfahrt.
Alexander

407 004-1 verlässt am 27.12.2017 als ICE914 von Stuttgart Hauptbahnhof nach Dortmund Hauptbahnhof den Mannheimer Hauptbahnhof.
407 004-1 verlässt am 27.12.2017 als ICE914 von Stuttgart Hauptbahnhof nach Dortmund Hauptbahnhof den Mannheimer Hauptbahnhof.
Alexander

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4538 (Bombardier-Rotax 1974)) VII, Neubau, Westbahnstraße am 19. Oktober 2017. - In diesem Viertel, u.a. in der Westbahnstraße, bieten mehrere Fotogeschäfte sowohl analogen als auch digitalen Fotografen gute Möglichkeiten an, Fotoapparate und andere fotografische Artikel zu kaufen.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4538 (Bombardier-Rotax 1974)) VII, Neubau, Westbahnstraße am 19. Oktober 2017. - In diesem Viertel, u.a. in der Westbahnstraße, bieten mehrere Fotogeschäfte sowohl analogen als auch digitalen Fotografen gute Möglichkeiten an, Fotoapparate und andere fotografische Artikel zu kaufen.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4542 + c4 1365) VII, Neubau, Westbahnstraße am 19. Oktober 2017.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4542 + c4 1365) VII, Neubau, Westbahnstraße am 19. Oktober 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (c4 1365 + E1 4542 (Bombardier-Rotax 1976 bzw. 1975)) VII, Neubau, Westbahnstraße (Hst. Westbahnstraße / Kaiserstraße) am 19. Oktober 2017.
Wien Wiener Linien SL 49 (c4 1365 + E1 4542 (Bombardier-Rotax 1976 bzw. 1975)) VII, Neubau, Westbahnstraße (Hst. Westbahnstraße / Kaiserstraße) am 19. Oktober 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4548 + c4 1372 (Bombardier-Rotax 1975 bzw. 1977)) VII, Neubau, Westbahnstraße (Hst. Westbahnstraße / Kaiserstraße) am 16. Oktober 2017.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4548 + c4 1372 (Bombardier-Rotax 1975 bzw. 1977)) VII, Neubau, Westbahnstraße (Hst. Westbahnstraße / Kaiserstraße) am 16. Oktober 2017.
Kurt Rasmussen

Baustelle 2. Hinterrheinbrücke in Reichenau-Tamins. S2 1557 mit ABe 4/16 3104. Im Vordergrund befindet sich die neue Zufahrt zur 2. Brücke. (15.01.2018)
Baustelle 2. Hinterrheinbrücke in Reichenau-Tamins. S2 1557 mit ABe 4/16 3104. Im Vordergrund befindet sich die neue Zufahrt zur 2. Brücke. (15.01.2018)
Herbert Graf

Baustelle 2. Hinterrheinbrücke in Reichenau-Tamins. S2 1560 mit ABe 4/16 3101. Im Vordergrund befindet sich die neue Zufahrt zur 2. Brücke. (15.01.2018)
Baustelle 2. Hinterrheinbrücke in Reichenau-Tamins. S2 1560 mit ABe 4/16 3101. Im Vordergrund befindet sich die neue Zufahrt zur 2. Brücke. (15.01.2018)
Herbert Graf

Baustelle 2. Hinterrheinbrücke in Reichenau-Tamins. RE1736 mit Ge 4/4 II 625 Küblis aus Disentis fährt auf die alte Hinterrheinbrücke. Im Vordergrund ist das westliche Wiederlager der neuen Brücke zu sehen. (15.01.2018)
Baustelle 2. Hinterrheinbrücke in Reichenau-Tamins. RE1736 mit Ge 4/4 II 625 Küblis aus Disentis fährt auf die alte Hinterrheinbrücke. Im Vordergrund ist das westliche Wiederlager der neuen Brücke zu sehen. (15.01.2018)
Herbert Graf

SŽ 642-179 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno VBF. /10.1.2018
SŽ 642-179 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno VBF. /10.1.2018
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 642 BR 642

133 1200x742 Px, 16.01.2018

RhB ABe 4/4 III Nr. 56  Corviglia  und RhB ABe 4/4 III Nr. 55  Diavolezza  unterwegs mit Regio 1629 von St. Moritz nach Tirano unter herrlichem Wetter am komplett zugefrorenen Lago Bianco zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb. Sonntag, 14. Januar 2018
RhB ABe 4/4 III Nr. 56 "Corviglia" und RhB ABe 4/4 III Nr. 55 "Diavolezza" unterwegs mit Regio 1629 von St. Moritz nach Tirano unter herrlichem Wetter am komplett zugefrorenen Lago Bianco zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb. Sonntag, 14. Januar 2018
Nicolas K.

ABe 4/4 III Nr. 56  Corviglia  und ABe 4/4 III Nr. 55  Diavolezza  unterwegs mit Regio 1629 von St. Moritz nach Tirano unter herrlichem Wetter am komplett zugefrorenen Lago Bianco zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb. Sonntag, 14. Januar 2018
ABe 4/4 III Nr. 56 "Corviglia" und ABe 4/4 III Nr. 55 "Diavolezza" unterwegs mit Regio 1629 von St. Moritz nach Tirano unter herrlichem Wetter am komplett zugefrorenen Lago Bianco zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb. Sonntag, 14. Januar 2018
Nicolas K.

RhB ABe 8/12 Nr. 3501 unterwegs mit Regio 1648 Tirano - St. Moritz, unter herrlichem Wetter am komplett zugefrorenenLago Bianco zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb. Sonntag, 14. Januar 2018
RhB ABe 8/12 Nr. 3501 unterwegs mit Regio 1648 Tirano - St. Moritz, unter herrlichem Wetter am komplett zugefrorenenLago Bianco zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb. Sonntag, 14. Januar 2018
Nicolas K.

RhB ABe 8/12 Nr. 3501 unterwegs mit Regio 1648 Tirano - St. Moritz, unter herrlichem Wetter am komplett zugefrorenenLago Bianco zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb. Sonntag, 14. Januar 2018
RhB ABe 8/12 Nr. 3501 unterwegs mit Regio 1648 Tirano - St. Moritz, unter herrlichem Wetter am komplett zugefrorenenLago Bianco zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb. Sonntag, 14. Januar 2018
Nicolas K.

RhB ABe 8/12 Nr. 3503 unterwegs mit Regio 1633 St. Moritz - Tirano, unter herrlichem Wetter zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb. Der Zug wird in Kürze den höchsten Punkt, des RhB-Streckennetzes passieren: Den Berninapass/Passo del Bernina/Pass dal Bernina (2253 m ü. M.). Sonntag, 14. Januar 2018
RhB ABe 8/12 Nr. 3503 unterwegs mit Regio 1633 St. Moritz - Tirano, unter herrlichem Wetter zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb. Der Zug wird in Kürze den höchsten Punkt, des RhB-Streckennetzes passieren: Den Berninapass/Passo del Bernina/Pass dal Bernina (2253 m ü. M.). Sonntag, 14. Januar 2018
Nicolas K.

RhB ABe 8/12 Nr. 3503 unterwegs mit Regio 1633 St. Moritz - Tirano, unter herrlichem Wetter zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb. Der Zug passiert im Bild an dieser Stelle den höchsten Punkt, des RhB-Streckennetzes: Den Berninapass/Passo del Bernina/Pass dal Bernina (2253 m ü. M.). Sonntag, 14. Januar 2018
RhB ABe 8/12 Nr. 3503 unterwegs mit Regio 1633 St. Moritz - Tirano, unter herrlichem Wetter zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb. Der Zug passiert im Bild an dieser Stelle den höchsten Punkt, des RhB-Streckennetzes: Den Berninapass/Passo del Bernina/Pass dal Bernina (2253 m ü. M.). Sonntag, 14. Januar 2018
Nicolas K.

TPC/ASD: MOMENTAUFNAHMEN AB DEM SBB PERRON 1 DES BAHNHOFS AIGLE.
Während der Einfahrt des IC nach Brig konnte am 15. Januar 2018 der ASD-Bauzug bestehend aus der HGem 941 und dem BVB kkm 719 noch im letzten Moment während der Einfahrt in den TPC-Kopfbahnhof Aigle verewigt werden. 
Anmerkung zu den beiden verschiedenen Aufnahmen.
Hier handelt es sich um Bildausschnitte mit Fotoshop. Der Stndort des Fotografen befand sich somit nicht im Gleisfeld.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/ASD: MOMENTAUFNAHMEN AB DEM SBB PERRON 1 DES BAHNHOFS AIGLE. Während der Einfahrt des IC nach Brig konnte am 15. Januar 2018 der ASD-Bauzug bestehend aus der HGem 941 und dem BVB kkm 719 noch im letzten Moment während der Einfahrt in den TPC-Kopfbahnhof Aigle verewigt werden. Anmerkung zu den beiden verschiedenen Aufnahmen. Hier handelt es sich um Bildausschnitte mit Fotoshop. Der Stndort des Fotografen befand sich somit nicht im Gleisfeld. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/ASD: MOMENTAUFNAHMEN AB DEM SBB PERRON 1 DES BAHNHOFS AIGLE.
Während der Einfahrt des IC nach Brig konnte am 15. Januar 2018 der ASD-Bauzug bestehend aus der HGem 941 und dem BVB kkm 719 noch im letzten Moment während der Einfahrt in den TPC-Kopfbahnhof Aigle verewigt werden. 
Anmerkung zu den beiden verschiedenen Aufnahmen.
Hier handelt es sich um Bildausschnitte mit Fotoshop. Der Stndort des Fotografen befand sich somit nicht im Gleisfeld.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/ASD: MOMENTAUFNAHMEN AB DEM SBB PERRON 1 DES BAHNHOFS AIGLE. Während der Einfahrt des IC nach Brig konnte am 15. Januar 2018 der ASD-Bauzug bestehend aus der HGem 941 und dem BVB kkm 719 noch im letzten Moment während der Einfahrt in den TPC-Kopfbahnhof Aigle verewigt werden. Anmerkung zu den beiden verschiedenen Aufnahmen. Hier handelt es sich um Bildausschnitte mit Fotoshop. Der Stndort des Fotografen befand sich somit nicht im Gleisfeld. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SŽ 342-027 zieht EC151 durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /16.1.2018
SŽ 342-027 zieht EC151 durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /16.1.2018
Franci Vuk

Am 10.07.2017 erreicht ein X61 von Skånetrafiken den Bahnhof Malmö Hyllie.
Am 10.07.2017 erreicht ein X61 von Skånetrafiken den Bahnhof Malmö Hyllie.
David Endlich

Am 10.07.2017 erreicht ein X61 von Skånetrafiken als Pågatåg nach Malmö den Bahnhof Lund C.
Am 10.07.2017 erreicht ein X61 von Skånetrafiken als Pågatåg nach Malmö den Bahnhof Lund C.
David Endlich

Am 10.07.2017 steht ein Triebzug der Reihe X61 von Skånetrafiken im Bahnhof Lund C.
Am 10.07.2017 steht ein Triebzug der Reihe X61 von Skånetrafiken im Bahnhof Lund C.
David Endlich

Lok(o)-Motive -

Zwei Loks der Baureihe 146 an IC2-Zügen im Leipziger Hauptbahnhof.

25.08.2017 (M)
Lok(o)-Motive - Zwei Loks der Baureihe 146 an IC2-Zügen im Leipziger Hauptbahnhof. 25.08.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Re 460 016 ist die zweite modernisierte Re 460 der SBB, noch ohne die sparsameren neuen Stromrichter. Thürnen, Januar 2018.
Re 460 016 ist die zweite modernisierte Re 460 der SBB, noch ohne die sparsameren neuen Stromrichter. Thürnen, Januar 2018.
Olli

Re 460 016 ist die zweite modernisierte Re 460 der SBB, noch ohne die sparsameren neuen Stromrichter. Böckten, Januar 2018.
Re 460 016 ist die zweite modernisierte Re 460 der SBB, noch ohne die sparsameren neuen Stromrichter. Böckten, Januar 2018.
Olli

Re 460 016 ist die zweite modernisierte Re 460 der SBB, noch ohne die sparsameren neuen Stromrichter. Böckten, Januar 2018.
Re 460 016 ist die zweite modernisierte Re 460 der SBB, noch ohne die sparsameren neuen Stromrichter. Böckten, Januar 2018.
Olli

Re 4/4 III 11369 mit dem Spenoschienenschleifzug 99 85 9 127 110-8 CH-SPENO in Böckten. Hier darf mal das Servicefahrzeug statt der Lok unverdeckt ins Bild. Januar 2018.
Re 4/4 III 11369 mit dem Spenoschienenschleifzug 99 85 9 127 110-8 CH-SPENO in Böckten. Hier darf mal das Servicefahrzeug statt der Lok unverdeckt ins Bild. Januar 2018.
Olli

Re 4/4 II 11131 der ersten Serie passt gerade eben zwischen die Masten bei der Talüberquerung in Böckten. Januar 2018.
Re 4/4 II 11131 der ersten Serie passt gerade eben zwischen die Masten bei der Talüberquerung in Böckten. Januar 2018.
Olli

Erschrocken streicht im letzten Moment ein Turmfalke von seiner Ansitzwarte ab als im schönsten Licht die 140 070-4 in Osterhofen mit einem Mischer auftaucht.Bild 16.1.2018
Erschrocken streicht im letzten Moment ein Turmfalke von seiner Ansitzwarte ab als im schönsten Licht die 140 070-4 in Osterhofen mit einem Mischer auftaucht.Bild 16.1.2018
Matti Morelli

DB Fernverkehr ICE3 403 518-4 (Redesign) am 13.01.18 in Frankfurt am Main Hbf als ICE1539 nach Berlin über Erfurt
DB Fernverkehr ICE3 403 518-4 (Redesign) am 13.01.18 in Frankfurt am Main Hbf als ICE1539 nach Berlin über Erfurt
Daniel Oster

DB Fernverkehr ICE3 403 518-4 (Redesign) am 13.01.18 in Frankfurt am Main Hbf als ICE1539 nach Berlin über Erfurt
DB Fernverkehr ICE3 403 518-4 (Redesign) am 13.01.18 in Frankfurt am Main Hbf als ICE1539 nach Berlin über Erfurt
Daniel Oster

Blick durch die am 1. Oktober 1984 eröffnete U-Bahn Station Altstadt Spandau. Sie wurde von Rainer G. Rümmler entworfen und soll unter Denkmalschutz gestellt werden.

Berlin Altstadt Spandau 03.01.2018
Blick durch die am 1. Oktober 1984 eröffnete U-Bahn Station Altstadt Spandau. Sie wurde von Rainer G. Rümmler entworfen und soll unter Denkmalschutz gestellt werden. Berlin Altstadt Spandau 03.01.2018
Dennis Fiedler

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen) ·BVG·, Im Untergrund Berlins

278 1200x1009 Px, 16.01.2018

Sehr urig gestaltet ist die am 1. Oktober 1984 eröffnete U-Bahn Station Zitadelle an der U7. Entworfen wurde die Station von Rainer G. Rümmler .Dieser Bahnhof grenzt sich durch seine Seitenbahnsteige erheblich von der Gestaltung der nordwestlichen Linie U7 ab, wo in der Regel nur Mittelbahnsteige gebaut wurden. Bei der Planung dieser Station wurde der Name Am Juliusturm verwendet, um die Lage unter der gleichnamigen Straße zu verdeutlichen. Da aber in der weiteren Gestaltung auf die nahegelegene Zitadelle Spandau eingegangen wurde, verwendete man den Namen Zitadelle. 

Berlin Haselhorst 03.01.2018
Sehr urig gestaltet ist die am 1. Oktober 1984 eröffnete U-Bahn Station Zitadelle an der U7. Entworfen wurde die Station von Rainer G. Rümmler .Dieser Bahnhof grenzt sich durch seine Seitenbahnsteige erheblich von der Gestaltung der nordwestlichen Linie U7 ab, wo in der Regel nur Mittelbahnsteige gebaut wurden. Bei der Planung dieser Station wurde der Name Am Juliusturm verwendet, um die Lage unter der gleichnamigen Straße zu verdeutlichen. Da aber in der weiteren Gestaltung auf die nahegelegene Zitadelle Spandau eingegangen wurde, verwendete man den Namen Zitadelle. Berlin Haselhorst 03.01.2018
Dennis Fiedler

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen) ·BVG·, Im Untergrund Berlins

294  2 1200x800 Px, 16.01.2018

Sehr urig gestaltet ist die am 1. Oktober 1984 eröffnete U-Bahn Station Zitadelle an der U7. Entworfen wurde die Station von Rainer G. Rümmler .Dieser Bahnhof grenzt sich durch seine Seitenbahnsteige erheblich von der Gestaltung der nordwestlichen Linie U7 ab, wo in der Regel nur Mittelbahnsteige gebaut wurden. Bei der Planung dieser Station wurde der Name Am Juliusturm verwendet, um die Lage unter der gleichnamigen Straße zu verdeutlichen. Da aber in der weiteren Gestaltung auf die nahegelegene Zitadelle Spandau eingegangen wurde, verwendete man den Namen Zitadelle. 

Berlin Haselhorst 03.01.2018
Sehr urig gestaltet ist die am 1. Oktober 1984 eröffnete U-Bahn Station Zitadelle an der U7. Entworfen wurde die Station von Rainer G. Rümmler .Dieser Bahnhof grenzt sich durch seine Seitenbahnsteige erheblich von der Gestaltung der nordwestlichen Linie U7 ab, wo in der Regel nur Mittelbahnsteige gebaut wurden. Bei der Planung dieser Station wurde der Name Am Juliusturm verwendet, um die Lage unter der gleichnamigen Straße zu verdeutlichen. Da aber in der weiteren Gestaltung auf die nahegelegene Zitadelle Spandau eingegangen wurde, verwendete man den Namen Zitadelle. Berlin Haselhorst 03.01.2018
Dennis Fiedler

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen) ·BVG·, Im Untergrund Berlins

281  2 1200x826 Px, 16.01.2018

Sehr urig gestaltet ist die am 1. Oktober 1984 eröffnete U-Bahn Station Zitadelle an der U7. Entworfen wurde die Station von Rainer G. Rümmler .Dieser Bahnhof grenzt sich durch seine Seitenbahnsteige erheblich von der Gestaltung der nordwestlichen Linie U7 ab, wo in der Regel nur Mittelbahnsteige gebaut wurden. Bei der Planung dieser Station wurde der Name Am Juliusturm verwendet, um die Lage unter der gleichnamigen Straße zu verdeutlichen. Da aber in der weiteren Gestaltung auf die nahegelegene Zitadelle Spandau eingegangen wurde, verwendete man den Namen Zitadelle. Hier fährt gerade eine U7 ein.

Berlin Haselhorst 03.01.2018
Sehr urig gestaltet ist die am 1. Oktober 1984 eröffnete U-Bahn Station Zitadelle an der U7. Entworfen wurde die Station von Rainer G. Rümmler .Dieser Bahnhof grenzt sich durch seine Seitenbahnsteige erheblich von der Gestaltung der nordwestlichen Linie U7 ab, wo in der Regel nur Mittelbahnsteige gebaut wurden. Bei der Planung dieser Station wurde der Name Am Juliusturm verwendet, um die Lage unter der gleichnamigen Straße zu verdeutlichen. Da aber in der weiteren Gestaltung auf die nahegelegene Zitadelle Spandau eingegangen wurde, verwendete man den Namen Zitadelle. Hier fährt gerade eine U7 ein. Berlin Haselhorst 03.01.2018
Dennis Fiedler

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen) ·BVG·, Im Untergrund Berlins

289  4 1200x725 Px, 16.01.2018

Sehr bunt ist die am 1. Oktober 1984 eröffnete U-bahn Station Paulsternstraße. Sie wurde in Zuge der Verlängerung nach Spandau Rathaus eröffnet. Der U-Bahnhof Paulsternstraße wurde, wie die meisten Berliner U-Bahn-Nachkriegs-Neubauten, vom Architekten Rainer G. Rümmler entworfen. Da Rümmler zur Zeit des Entwurfes an der Oberfläche keine Anreize für eine Gestaltung des U-Bahnhofs fand, orientierte er sich bei seinem Entwurf an der Geschichte des Ortes. Hier fand er das Große Rohrbruch, ein Niederungsgebiet am ehemaligen Verlauf der Spree, einen Kiefernwald, der sich einst von hier bis zur Jungfernheide erstreckte, und die historische Gemarkungsbezeichnung Sternfelde. Hieraus filterte er Begriffe wie Stern, Luchlandschaft, Wald, Bäume und einsamer Falter. Diese wiederum setzte er in Architektur um. So wurden die Mittelstützen des Bahnhofs zu Bäumen und die Sockel der Wände mit Schilf und Gras zu einer Luchlandschaft. An einen dunklen Himmel setzte Rümmler Sterne und einen „kalten Mond“, die einen Nachtfalter bescheinen. Der Bahnhof Paulsternstraße gilt, im Vergleich mit anderen Bahnhöfen, aber auch auf der 1980 und 1984 eröffneten Strecke Richard-Wagner-Platz – Rathaus Spandau als hervorstechendes Beispiel der Rümmlerschen Architektur. Der U-Bahn-Kritiker Jan Gympel moniert beim Bahnhof Paulsternstraße besonders die „entgegenspringenden Kapitelle […] auf knubbeligen Stützverkleidungen“. Allgemein hält Gympel den Bahnhof für zu bunt, zu prunkvoll und übersät mit „kruden Mustern“.

Berlin Paulsternstraße 03.01.2018


Seite „U-Bahnhof Paulsternstraße“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 23. Juli 2017, 16:32 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=U-Bahnhof_Paulsternstra%C3%9Fe&oldid=167520946
Sehr bunt ist die am 1. Oktober 1984 eröffnete U-bahn Station Paulsternstraße. Sie wurde in Zuge der Verlängerung nach Spandau Rathaus eröffnet. Der U-Bahnhof Paulsternstraße wurde, wie die meisten Berliner U-Bahn-Nachkriegs-Neubauten, vom Architekten Rainer G. Rümmler entworfen. Da Rümmler zur Zeit des Entwurfes an der Oberfläche keine Anreize für eine Gestaltung des U-Bahnhofs fand, orientierte er sich bei seinem Entwurf an der Geschichte des Ortes. Hier fand er das Große Rohrbruch, ein Niederungsgebiet am ehemaligen Verlauf der Spree, einen Kiefernwald, der sich einst von hier bis zur Jungfernheide erstreckte, und die historische Gemarkungsbezeichnung Sternfelde. Hieraus filterte er Begriffe wie Stern, Luchlandschaft, Wald, Bäume und einsamer Falter. Diese wiederum setzte er in Architektur um. So wurden die Mittelstützen des Bahnhofs zu Bäumen und die Sockel der Wände mit Schilf und Gras zu einer Luchlandschaft. An einen dunklen Himmel setzte Rümmler Sterne und einen „kalten Mond“, die einen Nachtfalter bescheinen. Der Bahnhof Paulsternstraße gilt, im Vergleich mit anderen Bahnhöfen, aber auch auf der 1980 und 1984 eröffneten Strecke Richard-Wagner-Platz – Rathaus Spandau als hervorstechendes Beispiel der Rümmlerschen Architektur. Der U-Bahn-Kritiker Jan Gympel moniert beim Bahnhof Paulsternstraße besonders die „entgegenspringenden Kapitelle […] auf knubbeligen Stützverkleidungen“. Allgemein hält Gympel den Bahnhof für zu bunt, zu prunkvoll und übersät mit „kruden Mustern“. Berlin Paulsternstraße 03.01.2018 Seite „U-Bahnhof Paulsternstraße“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 23. Juli 2017, 16:32 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=U-Bahnhof_Paulsternstra%C3%9Fe&oldid=167520946
Dennis Fiedler

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen) ·BVG·, Im Untergrund Berlins

409  7 1200x800 Px, 16.01.2018

Sehr bunt ist die am 1. Oktober 1984 eröffnete U-bahn Station Paulsternstraße. Sie wurde in Zuge der Verlängerung nach Spandau Rathaus eröffnet. Der U-Bahnhof Paulsternstraße wurde, wie die meisten Berliner U-Bahn-Nachkriegs-Neubauten, vom Architekten Rainer G. Rümmler entworfen. Da Rümmler zur Zeit des Entwurfes an der Oberfläche keine Anreize für eine Gestaltung des U-Bahnhofs fand, orientierte er sich bei seinem Entwurf an der Geschichte des Ortes. Hier fand er das Große Rohrbruch, ein Niederungsgebiet am ehemaligen Verlauf der Spree, einen Kiefernwald, der sich einst von hier bis zur Jungfernheide erstreckte, und die historische Gemarkungsbezeichnung Sternfelde. Hieraus filterte er Begriffe wie Stern, Luchlandschaft, Wald, Bäume und einsamer Falter. Diese wiederum setzte er in Architektur um. So wurden die Mittelstützen des Bahnhofs zu Bäumen und die Sockel der Wände mit Schilf und Gras zu einer Luchlandschaft. An einen dunklen Himmel setzte Rümmler Sterne und einen „kalten Mond“, die einen Nachtfalter bescheinen. Der Bahnhof Paulsternstraße gilt, im Vergleich mit anderen Bahnhöfen, aber auch auf der 1980 und 1984 eröffneten Strecke Richard-Wagner-Platz – Rathaus Spandau als hervorstechendes Beispiel der Rümmlerschen Architektur. Der U-Bahn-Kritiker Jan Gympel moniert beim Bahnhof Paulsternstraße besonders die „entgegenspringenden Kapitelle […] auf knubbeligen Stützverkleidungen“. Allgemein hält Gympel den Bahnhof für zu bunt, zu prunkvoll und übersät mit „kruden Mustern“. Hier rauscht eine U7 in den U-Bahnhof. 

Berlin Paulsternstraße 03.01.2018


Seite „U-Bahnhof Paulsternstraße“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 23. Juli 2017, 16:32 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=U-Bahnhof_Paulsternstra%C3%9Fe&oldid=167520946
Sehr bunt ist die am 1. Oktober 1984 eröffnete U-bahn Station Paulsternstraße. Sie wurde in Zuge der Verlängerung nach Spandau Rathaus eröffnet. Der U-Bahnhof Paulsternstraße wurde, wie die meisten Berliner U-Bahn-Nachkriegs-Neubauten, vom Architekten Rainer G. Rümmler entworfen. Da Rümmler zur Zeit des Entwurfes an der Oberfläche keine Anreize für eine Gestaltung des U-Bahnhofs fand, orientierte er sich bei seinem Entwurf an der Geschichte des Ortes. Hier fand er das Große Rohrbruch, ein Niederungsgebiet am ehemaligen Verlauf der Spree, einen Kiefernwald, der sich einst von hier bis zur Jungfernheide erstreckte, und die historische Gemarkungsbezeichnung Sternfelde. Hieraus filterte er Begriffe wie Stern, Luchlandschaft, Wald, Bäume und einsamer Falter. Diese wiederum setzte er in Architektur um. So wurden die Mittelstützen des Bahnhofs zu Bäumen und die Sockel der Wände mit Schilf und Gras zu einer Luchlandschaft. An einen dunklen Himmel setzte Rümmler Sterne und einen „kalten Mond“, die einen Nachtfalter bescheinen. Der Bahnhof Paulsternstraße gilt, im Vergleich mit anderen Bahnhöfen, aber auch auf der 1980 und 1984 eröffneten Strecke Richard-Wagner-Platz – Rathaus Spandau als hervorstechendes Beispiel der Rümmlerschen Architektur. Der U-Bahn-Kritiker Jan Gympel moniert beim Bahnhof Paulsternstraße besonders die „entgegenspringenden Kapitelle […] auf knubbeligen Stützverkleidungen“. Allgemein hält Gympel den Bahnhof für zu bunt, zu prunkvoll und übersät mit „kruden Mustern“. Hier rauscht eine U7 in den U-Bahnhof. Berlin Paulsternstraße 03.01.2018 Seite „U-Bahnhof Paulsternstraße“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 23. Juli 2017, 16:32 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=U-Bahnhof_Paulsternstra%C3%9Fe&oldid=167520946
Dennis Fiedler

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen) ·BVG·, Im Untergrund Berlins

314  2 1200x800 Px, 16.01.2018

Scheitelpunkt VDE 8.1 - Zwischen der Dunkeltalbrücke und der Grubentalbrücke befindet sich auf 603 Metern über NN der höchste Punkt der Schnellfahrstrecke Erfurt - Ebensfeld. Wie aus dem Nichts tauchte der Sprinter ICE 1004 (München Hbf - Berlin Gesundbrunnen) auf, um auch wieder im selbigen zu verschwinden.

Dunkeltalbrücke, 14. Januar 2018
Scheitelpunkt VDE 8.1 - Zwischen der Dunkeltalbrücke und der Grubentalbrücke befindet sich auf 603 Metern über NN der höchste Punkt der Schnellfahrstrecke Erfurt - Ebensfeld. Wie aus dem Nichts tauchte der Sprinter ICE 1004 (München Hbf - Berlin Gesundbrunnen) auf, um auch wieder im selbigen zu verschwinden. Dunkeltalbrücke, 14. Januar 2018
Tim

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 3 BR 403 · 5 403, VDE 8 Berlin - Nürnberg

394 1200x769 Px, 16.01.2018

Scheitelpunkt VDE 8.1 - Zwischen der Dunkeltalbrücke und der Grubentalbrücke befindet sich auf 603 Metern über NN der höchste Punkt der Schnellfahrstrecke Erfurt - Ebensfeld. Der mittägliche Sprinter ICE 1005 (Berlin Gesunbrunnen - München Hbf), bestehend aus Tz  Westerland/Sylt , befährt gerade die Dunkeltalbrücke.

Dunkeltalbrücke, 14. Januar 2018
Scheitelpunkt VDE 8.1 - Zwischen der Dunkeltalbrücke und der Grubentalbrücke befindet sich auf 603 Metern über NN der höchste Punkt der Schnellfahrstrecke Erfurt - Ebensfeld. Der mittägliche Sprinter ICE 1005 (Berlin Gesunbrunnen - München Hbf), bestehend aus Tz "Westerland/Sylt", befährt gerade die Dunkeltalbrücke. Dunkeltalbrücke, 14. Januar 2018
Tim

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 3 BR 403 · 5 403, VDE 8 Berlin - Nürnberg

439 1200x800 Px, 16.01.2018

Scheitelpunkt VDE 8.1 - Zwischen der Dunkeltalbrücke und der Grubentalbrücke befindet sich auf 603 Metern über NN der höchste Punkt der Schnellfahrstrecke Erfurt Ebensfeld. Tz  Naumburg  hat den Scheitelpunkt als ICE 1511 (Hamburg Altona - München Hbf) fast erreicht und befindet sich auf der Dunkeltalbrücke.

Dunkeltalbrücke, 14. Januar 2018
Scheitelpunkt VDE 8.1 - Zwischen der Dunkeltalbrücke und der Grubentalbrücke befindet sich auf 603 Metern über NN der höchste Punkt der Schnellfahrstrecke Erfurt Ebensfeld. Tz "Naumburg" hat den Scheitelpunkt als ICE 1511 (Hamburg Altona - München Hbf) fast erreicht und befindet sich auf der Dunkeltalbrücke. Dunkeltalbrücke, 14. Januar 2018
Tim

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE T BR 411 · 5 411 Züge, VDE 8 Berlin - Nürnberg

430 1200x735 Px, 16.01.2018

Scheitelpunkt VDE 8.1 - Zwischen der Dunkeltalbrücke und der Grubentalbrücke befindet sich auf 603 Metern über NN der höchste Punkt der Schnellfahrstrecke Erfurt - Ebensfeld. Hier hat Tz  Naumburg  als ICE 1511 (Hamburg Altona - München Hbf) gerade den Scheitelpunkt überwunden und befährt die 215m lange Grubentalbrücke.

Grubentalbrücke, 14. Januar 2018
Scheitelpunkt VDE 8.1 - Zwischen der Dunkeltalbrücke und der Grubentalbrücke befindet sich auf 603 Metern über NN der höchste Punkt der Schnellfahrstrecke Erfurt - Ebensfeld. Hier hat Tz "Naumburg" als ICE 1511 (Hamburg Altona - München Hbf) gerade den Scheitelpunkt überwunden und befährt die 215m lange Grubentalbrücke. Grubentalbrücke, 14. Januar 2018
Tim

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE T BR 411 · 5 411 Züge, VDE 8 Berlin - Nürnberg

475 1200x754 Px, 16.01.2018

Am Nachmittag des heutigen 16.Jänner spitzt die Sonne durch die Wolkendecke.
Von der Schwarzen Brücke aus strahlt dieser GTW 2/8 ums Eck. 
16.01.2018
Am Nachmittag des heutigen 16.Jänner spitzt die Sonne durch die Wolkendecke. Von der Schwarzen Brücke aus strahlt dieser GTW 2/8 ums Eck. 16.01.2018
Karl Heinz Ferk

Hinter Gittern ,....

Gilt schon auf vielen Streckenabschnitten und das zurecht. 

VT63.06 in der Haltestelle Hollenegg am 16.01.2018
Hinter Gittern ,.... Gilt schon auf vielen Streckenabschnitten und das zurecht. VT63.06 in der Haltestelle Hollenegg am 16.01.2018
Karl Heinz Ferk

Mit der Untergehende Sonne flitzt ein Zug der Linie S6 vorbei an der Pfarrkirche St. Peter im Sulmtal. 

16.01.2018
Mit der Untergehende Sonne flitzt ein Zug der Linie S6 vorbei an der Pfarrkirche St. Peter im Sulmtal. 16.01.2018
Karl Heinz Ferk

Nachschuss auf 146 235-7  Konstanz , als diese am 11.12.2016 mit ihrem RE (Basel Bad Bf - Offenburg) aus dem Bahnhof von Müllheim (Baden) gen Heitersheim fuhr.
Nachschuss auf 146 235-7 "Konstanz", als diese am 11.12.2016 mit ihrem RE (Basel Bad Bf - Offenburg) aus dem Bahnhof von Müllheim (Baden) gen Heitersheim fuhr.
Tobias Schmidt

Am 11.12.2016 fuhr 401 577-2  Rendsburg  von der Schweiz nach Norddeutschland, als dieser durch den Bahnhof von Müllheim (Baden) fuhr.
Am 11.12.2016 fuhr 401 577-2 "Rendsburg" von der Schweiz nach Norddeutschland, als dieser durch den Bahnhof von Müllheim (Baden) fuhr.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf 401 077-3  Rendsburg , als dieser auf dem Weg nach Norddeutschland war und durch den Bahnhof von Müllheim (Baden) gen Freiburg (Breisgau) fuhr.
Nachschuss auf 401 077-3 "Rendsburg", als dieser auf dem Weg nach Norddeutschland war und durch den Bahnhof von Müllheim (Baden) gen Freiburg (Breisgau) fuhr.
Tobias Schmidt

Einfahrt am 11.12.2016 von 146 113-6  Baden Württemberg erfahren/Landkreis Ortenau  als RE (Offenburg - Basel Bad Bf) in den Bahnhof von Müllheim (Baden) im Markgräflerland.
Einfahrt am 11.12.2016 von 146 113-6 "Baden Württemberg erfahren/Landkreis Ortenau" als RE (Offenburg - Basel Bad Bf) in den Bahnhof von Müllheim (Baden) im Markgräflerland.
Tobias Schmidt

Durchfahrt von 403 536-6  Ingolstadt  zusammen mit 403 522-6  Solingen  am 11.12.2016 als diese wieder von Basel SBB nach köln Hbf/Dortmund Hbf unterwegs waren und durch den Bahnhof von Müllheim (Baden) im Markgräflerland fuhren.
Durchfahrt von 403 536-6 "Ingolstadt" zusammen mit 403 522-6 "Solingen" am 11.12.2016 als diese wieder von Basel SBB nach köln Hbf/Dortmund Hbf unterwegs waren und durch den Bahnhof von Müllheim (Baden) im Markgräflerland fuhren.
Tobias Schmidt

Krempe, 21.04.1990, Lokzug aus 218ern (218 164, 122 und 160)
Krempe, 21.04.1990, Lokzug aus 218ern (218 164, 122 und 160)
Johannes Schmoll

Hamburg-Altona, 12.08.1990, 218 180 und 160
Hamburg-Altona, 12.08.1990, 218 180 und 160
Johannes Schmoll

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hamburg-Altona

354 1024x682 Px, 16.01.2018

Die Railflex MAK 1206G kommt mit einem Kalkwagenleerzug nach Rohdenhaus durch Lintorf aus Entenfang gefahren am Samstag den 13.1.2018
Die Railflex MAK 1206G kommt mit einem Kalkwagenleerzug nach Rohdenhaus durch Lintorf aus Entenfang gefahren am Samstag den 13.1.2018
Andreas Strobel

Am 14.10.2016 konnte dieser AG 650 zwischen Köditz und Stegenwaldhaus fotografiert werden. Auf einem Damm wird hier das kreuzende Tal eines kleinen Baches überquert. Die Stelle hätte ich viel früher kennen sollen...
Am 14.10.2016 konnte dieser AG 650 zwischen Köditz und Stegenwaldhaus fotografiert werden. Auf einem Damm wird hier das kreuzende Tal eines kleinen Baches überquert. Die Stelle hätte ich viel früher kennen sollen...
Ober franke

Mal wieder ein Ausflug in Schwarz-Weiss-Zeiten. Das Taxi aus der Stadt soll auf dem Dorfbahnhof einen Fahrgast abliefern und landet glatt gegenüber in der Ladestraße weil der Herr Chaffeur eine Straße zu früh abgebogen ist, als er die Gleise sah. Aber auf dem Land geht alles gut, der gut besetzte Schienenbus wartet, bis der Fahrer die beiden Gepäckstücke auch noch rübergetragen hat. So gesehen anno 1978 in Dürrenwaid. Nee, es war am 16.10.2016 und die Story hab ich zum Bild dazu geflunkert.....
Mal wieder ein Ausflug in Schwarz-Weiss-Zeiten. Das Taxi aus der Stadt soll auf dem Dorfbahnhof einen Fahrgast abliefern und landet glatt gegenüber in der Ladestraße weil der Herr Chaffeur eine Straße zu früh abgebogen ist, als er die Gleise sah. Aber auf dem Land geht alles gut, der gut besetzte Schienenbus wartet, bis der Fahrer die beiden Gepäckstücke auch noch rübergetragen hat. So gesehen anno 1978 in Dürrenwaid. Nee, es war am 16.10.2016 und die Story hab ich zum Bild dazu geflunkert.....
Ober franke

Schiefe Ebene am 15.10.2016. Ein DB 650er Triebwagen ist auf Überführung nach Süden. Er war wohl in Sachsen oder in Hof zur Wartung, das kommt öfter vor mit Fahrzeugen aus Baden-Württemberg. Genau im richtigen Moment zeigt sich eine schöne Herbststimmung.
Schiefe Ebene am 15.10.2016. Ein DB 650er Triebwagen ist auf Überführung nach Süden. Er war wohl in Sachsen oder in Hof zur Wartung, das kommt öfter vor mit Fahrzeugen aus Baden-Württemberg. Genau im richtigen Moment zeigt sich eine schöne Herbststimmung.
Ober franke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.