bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2018:

DB Cargo Logistics GmbH mit einem Drehgestell-Flachwagen mit Niederbindeeinrichtungen mit der Nr. 37 RIV 80 D-DBSNI 4723 536-1 Snps 719 beladen mit in Folie eingepacktem Holz der Fa. Holzindustrie Schweighofer am 15.07.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
DB Cargo Logistics GmbH mit einem Drehgestell-Flachwagen mit Niederbindeeinrichtungen mit der Nr. 37 RIV 80 D-DBSNI 4723 536-1 Snps 719 beladen mit in Folie eingepacktem Holz der Fa. Holzindustrie Schweighofer am 15.07.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Ein österreichischer sleeping car (Doppelstock-Schlafwagen) des nightjet mit der Nr. A-ÖBB 61 81 76-94 321-4 WLABmz wird mit anderen Liege- und Personen-Sitzwagen am frühen Abend im Bf. Lichtenberg zur Bereitstellung rangiert, 16.07.18
Ein österreichischer sleeping car (Doppelstock-Schlafwagen) des nightjet mit der Nr. A-ÖBB 61 81 76-94 321-4 WLABmz wird mit anderen Liege- und Personen-Sitzwagen am frühen Abend im Bf. Lichtenberg zur Bereitstellung rangiert, 16.07.18
Lothar Stöckmann

Welche Farbe darfs denn sein ? 
Kann man ja abstimmen auf das abzustellende Fahrzeug ;-) 

Keilständer im Bahnhof Peggau-Deutschfeistritz.
14.07.2018
Welche Farbe darfs denn sein ? Kann man ja abstimmen auf das abzustellende Fahrzeug ;-) Keilständer im Bahnhof Peggau-Deutschfeistritz. 14.07.2018
Karl Heinz Ferk

232 484-8 mit gemischtem Güterzug am 16.07.18 bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
232 484-8 mit gemischtem Güterzug am 16.07.18 bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Die Luther-Lok 185 589-9 von RHC mit Kesselwagenzug (Benzin) am 16.07.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Die Luther-Lok 185 589-9 von RHC mit Kesselwagenzug (Benzin) am 16.07.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann


Gepflegt und immer noch in super Zustand, die WFL 155 159-7 (9180 6 155 159-7 D-WFL) am 16.07.18 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Gepflegt und immer noch in super Zustand, die WFL 155 159-7 (9180 6 155 159-7 D-WFL) am 16.07.18 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Blick auf das kleine, aber gut ausgelastete BW der HSB in Wernigerode, fast alle Lokomotiven sind wieder eingerückt und werden abgerüstet.13.07.2018  20:19 Uhr.
Blick auf das kleine, aber gut ausgelastete BW der HSB in Wernigerode, fast alle Lokomotiven sind wieder eingerückt und werden abgerüstet.13.07.2018 20:19 Uhr.
Siegfried Heße

212263 ist hier am 27.7.1994 um 12.35 Uhr mit dem E nach Münster aus Warendorf kommend bei Müssingen unterwegs.
212263 ist hier am 27.7.1994 um 12.35 Uhr mit dem E nach Münster aus Warendorf kommend bei Müssingen unterwegs.
Gerd Hahn

103101 ist hier bei Neubeckum am 27.7.1994 um 10.56 Uhr mit einem Interregio in Richtung Hamm unterwegs.
103101 ist hier bei Neubeckum am 27.7.1994 um 10.56 Uhr mit einem Interregio in Richtung Hamm unterwegs.
Gerd Hahn

Einen bunten IC hat 103109 am Haken, als sie hier am 27.7.1994 um 11.12 Uhr bei Neubeckum in Richtung Minden unterwegs ist.
Einen bunten IC hat 103109 am Haken, als sie hier am 27.7.1994 um 11.12 Uhr bei Neubeckum in Richtung Minden unterwegs ist.
Gerd Hahn

103165 ist hier bei Neubeckum am 27.07.1994 um 11.03 Uhr mit einem Interregio in Richtung Minden unterwegs.
103165 ist hier bei Neubeckum am 27.07.1994 um 11.03 Uhr mit einem Interregio in Richtung Minden unterwegs.
Gerd Hahn

Mit einem Leerzug Park kam 103216 am 27.7.1994 um 11.23 Uhr bei Neubeckum um 11.23 Uhr in Richtung Hamm vorbei.
Mit einem Leerzug Park kam 103216 am 27.7.1994 um 11.23 Uhr bei Neubeckum um 11.23 Uhr in Richtung Hamm vorbei.
Gerd Hahn

143856 ist hier bei Neubeckum am 27.7.1994 um 11.20 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Hamm unterwegs.
143856 ist hier bei Neubeckum am 27.7.1994 um 11.20 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Hamm unterwegs.
Gerd Hahn

Am 21.04.2018 gab es am Hirtenstieg, kurz unterhalb des Brockengipfels, für 199 861 mit ihrem Sonder-GmP nun die letzte Scheinanfahrt. (Bild 2)
Am 21.04.2018 gab es am Hirtenstieg, kurz unterhalb des Brockengipfels, für 199 861 mit ihrem Sonder-GmP nun die letzte Scheinanfahrt. (Bild 2)
Michael Edelmann

Am 21.04.2018 gab es am Hirtenstieg, kurz unterhalb des Brockengipfels, für 199 861 mit ihrem Sonder-GmP nun die letzte Scheinanfahrt. (Bild 3) Nach erfolgter Scheinanfahrt, setzt nun der Zug wieder zurück, damit die Fotografen für den letzten Abschnitt der Fahrt zum Brockenbahnhof wieder einsteigen können.
Am 21.04.2018 gab es am Hirtenstieg, kurz unterhalb des Brockengipfels, für 199 861 mit ihrem Sonder-GmP nun die letzte Scheinanfahrt. (Bild 3) Nach erfolgter Scheinanfahrt, setzt nun der Zug wieder zurück, damit die Fotografen für den letzten Abschnitt der Fahrt zum Brockenbahnhof wieder einsteigen können.
Michael Edelmann

Nach anstrengender Bergfahrt hat 199 861 am frühen Vormittag des 21.06.2018 mit ihrem Sonder-GmP nun endlich den Brockenbahnhof erreicht, wo umfangreiche Rangierarbeiten anstehen. Hierbei ist etwas Eile geboten, damit diese vor Eintreffen des ersten Planzuges abgeschlossen sind. Außerdem wird der dann umrangierte Zug nochmals kurz bis vor das Einfahrtsignal des Brockenbahnhofes zurückgedrückt werden, damit von der dortigen Teufelskanzel noch ein Foto von dem bergfahrenden Planzug gemacht werden kann.
Nach anstrengender Bergfahrt hat 199 861 am frühen Vormittag des 21.06.2018 mit ihrem Sonder-GmP nun endlich den Brockenbahnhof erreicht, wo umfangreiche Rangierarbeiten anstehen. Hierbei ist etwas Eile geboten, damit diese vor Eintreffen des ersten Planzuges abgeschlossen sind. Außerdem wird der dann umrangierte Zug nochmals kurz bis vor das Einfahrtsignal des Brockenbahnhofes zurückgedrückt werden, damit von der dortigen Teufelskanzel noch ein Foto von dem bergfahrenden Planzug gemacht werden kann.
Michael Edelmann

Zur Durchführung der anstehenden Rangierarbeiten, geht 199 861 am 21.04.2018 im Brockenbahnhof nun vom Zug. Sie wird zuerst ans andere Ende desselben umsetzen und dann den einen der beiden aufgebockten Kesselwagen auf das Abstellgleis schieben, wo er den Sommer über verbleiben und als Löschfahrzeug für eventuelle Brände dienen wird.
Zur Durchführung der anstehenden Rangierarbeiten, geht 199 861 am 21.04.2018 im Brockenbahnhof nun vom Zug. Sie wird zuerst ans andere Ende desselben umsetzen und dann den einen der beiden aufgebockten Kesselwagen auf das Abstellgleis schieben, wo er den Sommer über verbleiben und als Löschfahrzeug für eventuelle Brände dienen wird.
Michael Edelmann

 Twindex Vario 445 099 RE nach München in Nürnberg Hbf 08.07.2018
Twindex Vario 445 099 RE nach München in Nürnberg Hbf 08.07.2018
Stephan John

Dank mehrere Knicke und Weichen bekam ich den ICE doch ganz aufs Bild bei der Ausfahrt aus Nürnberg Hbf Richtung Norden 08.07.2018
Dank mehrere Knicke und Weichen bekam ich den ICE doch ganz aufs Bild bei der Ausfahrt aus Nürnberg Hbf Richtung Norden 08.07.2018
Stephan John

114 004 Nürnberg Hbf 08.07.2018
114 004 Nürnberg Hbf 08.07.2018
Stephan John

111 227-5 stand am 08.07.2018 beschäftgungslos in Nürnberg Hbf rum
111 227-5 stand am 08.07.2018 beschäftgungslos in Nürnberg Hbf rum
Stephan John

A-ÖBB 81 81 4642 007-5 Siikmms am 15.Juni 2018 in Jedlersdorf.
A-ÖBB 81 81 4642 007-5 Siikmms am 15.Juni 2018 in Jedlersdorf.
Karl Seltenhammer

A-RCW 21 81 2470 066-5 Hbbins am 07.Juli 2018 in Korneuburg.
A-RCW 21 81 2470 066-5 Hbbins am 07.Juli 2018 in Korneuburg.
Karl Seltenhammer

CD 50 54 24-29 519-2 Bdtax wartet am 07.Juli 2018 im Bahnhof Breclav auf seinen nächsten Einsatz.
CD 50 54 24-29 519-2 Bdtax wartet am 07.Juli 2018 im Bahnhof Breclav auf seinen nächsten Einsatz.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Personenwagen / Regionalverkehr

100 1024x684 Px, 17.07.2018

SK-ZSSK 361 126-6 wartet am 07.Juli 2018 im Bahnhof Breclav auf ihren nächsten Einsatz.
SK-ZSSK 361 126-6 wartet am 07.Juli 2018 im Bahnhof Breclav auf ihren nächsten Einsatz.
Karl Seltenhammer

CD 380 001-8 am 07.Juli 2018 mit dem EC 102 (Wien Hbf. - Warszawa Wschodnia) bei der Einfahrt in den Bahnhof Breclav.
CD 380 001-8 am 07.Juli 2018 mit dem EC 102 (Wien Hbf. - Warszawa Wschodnia) bei der Einfahrt in den Bahnhof Breclav.
Karl Seltenhammer

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 380 BR 380

154 1024x684 Px, 17.07.2018

CDC 730 002-3 am 07.Juli 2018 in Breclav.
CDC 730 002-3 am 07.Juli 2018 in Breclav.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Dieselloks / 2 730 BR 730 'U-Boot'

140 1024x683 Px, 17.07.2018

In den Abendstunden des 7. Mai 2018 fuhren die historischen Fahrzeuge von ihrem Einsatz beim Bahnhofsfest Lauda nach Koblenz zurück. Insgesamt waren es 6 Loks, 5 Personenwagen und 1 Flachwagen beladen mit dem Adler. Gesehen auf der Rhein-Main-Bahn KBS 651. Hier ein D-Zug Wagen Gattung Avmz, 61 80 19-90 134-6.
In den Abendstunden des 7. Mai 2018 fuhren die historischen Fahrzeuge von ihrem Einsatz beim Bahnhofsfest Lauda nach Koblenz zurück. Insgesamt waren es 6 Loks, 5 Personenwagen und 1 Flachwagen beladen mit dem Adler. Gesehen auf der Rhein-Main-Bahn KBS 651. Hier ein D-Zug Wagen Gattung Avmz, 61 80 19-90 134-6.
Heinz Kreuzinger

In den Abendstunden des 7. Mai 2018 fuhren die historischen Fahrzeuge von ihrem Einsatz beim Bahnhofsfest Lauda nach Koblenz zurück. Insgesamt waren es 6 Loks, 5 Personenwagen und 1 Flachwagen beladen mit dem Adler. Gesehen auf der Rhein-Main-Bahn KBS 651. Hier ein D-Zug Wagen Gattung Avmz, 61 80 19-95 021-0.
In den Abendstunden des 7. Mai 2018 fuhren die historischen Fahrzeuge von ihrem Einsatz beim Bahnhofsfest Lauda nach Koblenz zurück. Insgesamt waren es 6 Loks, 5 Personenwagen und 1 Flachwagen beladen mit dem Adler. Gesehen auf der Rhein-Main-Bahn KBS 651. Hier ein D-Zug Wagen Gattung Avmz, 61 80 19-95 021-0.
Heinz Kreuzinger

In den Abendstunden des 7. Mai 2018 fuhren die historischen Fahrzeuge von ihrem Einsatz beim Bahnhofsfest Lauda nach Koblenz zurück. Insgesamt waren es 6 Loks, 5 Personenwagen und 1 Flachwagen beladen mit dem Adler. Gesehen auf der Rhein-Main-Bahn KBS 651. Hier ein Rheingold D-Zug Wagen Gattung WGmh, 61 80 89-90 401-4.
In den Abendstunden des 7. Mai 2018 fuhren die historischen Fahrzeuge von ihrem Einsatz beim Bahnhofsfest Lauda nach Koblenz zurück. Insgesamt waren es 6 Loks, 5 Personenwagen und 1 Flachwagen beladen mit dem Adler. Gesehen auf der Rhein-Main-Bahn KBS 651. Hier ein Rheingold D-Zug Wagen Gattung WGmh, 61 80 89-90 401-4.
Heinz Kreuzinger

In den Abendstunden des 7. Mai 2018 fuhren die historischen Fahrzeuge von ihrem Einsatz beim Bahnhofsfest Lauda nach Koblenz zurück. Insgesamt waren es 6 Loks, 5 Personenwagen und 1 Flachwagen beladen mit dem Adler. Gesehen auf der Rhein-Main-Bahn KBS 651. Hier ein D-Zug Wagen Nummer 51 80 22-90 639-1, Gattung BM.
In den Abendstunden des 7. Mai 2018 fuhren die historischen Fahrzeuge von ihrem Einsatz beim Bahnhofsfest Lauda nach Koblenz zurück. Insgesamt waren es 6 Loks, 5 Personenwagen und 1 Flachwagen beladen mit dem Adler. Gesehen auf der Rhein-Main-Bahn KBS 651. Hier ein D-Zug Wagen Nummer 51 80 22-90 639-1, Gattung BM.
Heinz Kreuzinger

In den Abendstunden des 7. Mai 2018 fuhren die historischen Fahrzeuge von ihrem Einsatz beim Bahnhofsfest Lauda nach Koblenz zurück. Insgesamt waren es 6 Loks, 5 Personenwagen und 1 Flachwagen beladen mit dem Adler. Gesehen auf der Rhein-Main-Bahn KBS 651. Hier D-Zug Wagen Gattung BM, 51 80 22-90 489-1.
In den Abendstunden des 7. Mai 2018 fuhren die historischen Fahrzeuge von ihrem Einsatz beim Bahnhofsfest Lauda nach Koblenz zurück. Insgesamt waren es 6 Loks, 5 Personenwagen und 1 Flachwagen beladen mit dem Adler. Gesehen auf der Rhein-Main-Bahn KBS 651. Hier D-Zug Wagen Gattung BM, 51 80 22-90 489-1.
Heinz Kreuzinger

In den Abendstunden des 7. Mai 2018 fuhren die historischen Fahrzeuge von ihrem Einsatz beim Bahnhofsfest Lauda nach Koblenz zurück. Insgesamt waren es 6 Loks, 5 Personenwagen und 1 Flachwagen beladen mit dem Adler. Gesehen auf der Rhein-Main-Bahn KBS 651. Hier der Flachwagen mit der Nummer 40 80 976 6651-0.
In den Abendstunden des 7. Mai 2018 fuhren die historischen Fahrzeuge von ihrem Einsatz beim Bahnhofsfest Lauda nach Koblenz zurück. Insgesamt waren es 6 Loks, 5 Personenwagen und 1 Flachwagen beladen mit dem Adler. Gesehen auf der Rhein-Main-Bahn KBS 651. Hier der Flachwagen mit der Nummer 40 80 976 6651-0.
Heinz Kreuzinger

50 3521 darf man im Garten vom Meyenburger Eisenbahnhotel fotografieren.Auch zuerkennen die 201 068.Aufnahme vom 14.Juli 2018.
50 3521 darf man im Garten vom Meyenburger Eisenbahnhotel fotografieren.Auch zuerkennen die 201 068.Aufnahme vom 14.Juli 2018.
Mirko Schmidt

Der ET2000 blieb ein Einzelgänger und steht jetzt am Bahnhof in Plau am See.Aufnahme vom 14.Juli 2018.
Der ET2000 blieb ein Einzelgänger und steht jetzt am Bahnhof in Plau am See.Aufnahme vom 14.Juli 2018.
Mirko Schmidt

Vor dem Steuerwagen mußte die 101 009,am 15.Juli 2018,aushelfen.Aufnahme mit dem IC 2213 Binz-Stuttgart bei der Ankunft in Bergen/Rügen.
Vor dem Steuerwagen mußte die 101 009,am 15.Juli 2018,aushelfen.Aufnahme mit dem IC 2213 Binz-Stuttgart bei der Ankunft in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 101 BR 101

233  1 1200x900 Px, 17.07.2018

Zuglok vom Störtebekersonderzug,am 14.Juli 2018,war die EGP 211 030.Aufgenommen in Bergen/Rügen.
Zuglok vom Störtebekersonderzug,am 14.Juli 2018,war die EGP 211 030.Aufgenommen in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

1.Klassewagen Bauart A,am 14.Juli 2018,im Störtebekersonderzug,in Bergen/Rügen.
1.Klassewagen Bauart A,am 14.Juli 2018,im Störtebekersonderzug,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

WG-Wagen,im Störtebekersonderzug,am 14.Juli 2018,in Bergen/Rügen.
WG-Wagen,im Störtebekersonderzug,am 14.Juli 2018,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 am Pfingstmontag dem 26. Mai 1969: Den ersten Morgenkurs vom Straßenbahnbetriebsbahnhof Nørrebro nach Husum führte der Solo-Tw 598 durch. Auf dem Bild ist der Tw in der Endstation Husum eben angekommen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 am Pfingstmontag dem 26. Mai 1969: Den ersten Morgenkurs vom Straßenbahnbetriebsbahnhof Nørrebro nach Husum führte der Solo-Tw 598 durch. Auf dem Bild ist der Tw in der Endstation Husum eben angekommen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Am frühen Morgen des Pfingstmontags, des 26. Mai 1969, steht der Solo-Tw 598 in der Endstation Husum. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Am frühen Morgen des Pfingstmontags, des 26. Mai 1969, steht der Solo-Tw 598 in der Endstation Husum. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Tw 598) Brønshøj, Frederikssundsvej / Kildebrøndevej / Åkandevej am frühen Morgen des 26. Mai 1969 (Pfingstmontag). - Der Zug fährt Richtung Nørrebro Remise, d.h Straßenbahnbetriebsbahnhof Nørrebro (man bemerke das rote Zielschild!). - Ein einzelner Morgenkurs  Nørrebro Remise - Husum - Nørrebro Remise , der erste Kurs des Tages, wurde an Sonn- und Feiertagen von Solo-Triebwagen der Serie 501- 618 durchgeführt. - Danach übernahmen die GT6 den Betrieb auf der SL 5. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Tw 598) Brønshøj, Frederikssundsvej / Kildebrøndevej / Åkandevej am frühen Morgen des 26. Mai 1969 (Pfingstmontag). - Der Zug fährt Richtung Nørrebro Remise, d.h Straßenbahnbetriebsbahnhof Nørrebro (man bemerke das rote Zielschild!). - Ein einzelner Morgenkurs "Nørrebro Remise - Husum - Nørrebro Remise", der erste Kurs des Tages, wurde an Sonn- und Feiertagen von Solo-Triebwagen der Serie 501- 618 durchgeführt. - Danach übernahmen die GT6 den Betrieb auf der SL 5. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2. - Am Morgen des Pfingstmontags, des 26. Mai 1969, konnte ich den DÜWAG-GT6 846 knipsen, als er den Christiansborg Slotsplads verlassend in die Børsgade hineinfuhr. - Es war noch früher Morgen an diesem zweiten Pfingstfeiertag, deshalb gab es nur wenig Verkehr. - Im Christiansborg Slot, dem Gebäude links, befindet sich das Folketing, das dänische Parlament. - Das Reiterstandbild hinter der Straßenbahn stellt den reitenden König Frederik VII (1808 - 1863, König 1848 - 1863) vor. Frederik VII, dessen Wahlspruch  Folkets Kærlighed, min Styrke , d.h.  Die Liebe des Volkes, meine Stärke  war, wurde der  Vater  der dänischen Verfassung vom 5. Juni 1849. Das Standbild stammt aus dem Jahre 1873. - Hinter dem Standbild sieht man die Schlosskirche, Christiansborg Slotskirke. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2. - Am Morgen des Pfingstmontags, des 26. Mai 1969, konnte ich den DÜWAG-GT6 846 knipsen, als er den Christiansborg Slotsplads verlassend in die Børsgade hineinfuhr. - Es war noch früher Morgen an diesem zweiten Pfingstfeiertag, deshalb gab es nur wenig Verkehr. - Im Christiansborg Slot, dem Gebäude links, befindet sich das Folketing, das dänische Parlament. - Das Reiterstandbild hinter der Straßenbahn stellt den reitenden König Frederik VII (1808 - 1863, König 1848 - 1863) vor. Frederik VII, dessen Wahlspruch "Folkets Kærlighed, min Styrke", d.h. "Die Liebe des Volkes, meine Stärke" war, wurde der "Vater" der dänischen Verfassung vom 5. Juni 1849. Das Standbild stammt aus dem Jahre 1873. - Hinter dem Standbild sieht man die Schlosskirche, Christiansborg Slotskirke. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM.
Im Jahre 1981 genossen die Rekruten der Winter- sowie der Sommer-RS die Fahrt in den wohlverdienten Sonntagsurlaub mit dem 10-Wagenzug. Da seit mehreren Jahren die Rekruten an den Samstagen nicht mehr gleichzeitig abtreten, gehören solche Züge schon längst der Vergangenheit an.
Diese leider schlechte Archivaufnahme der imposanten Zugskomposition bestehend aus 3 Be 4/4 + 3 Bt + 4 B ist im Juli 1981 bei grosser Hitze kurz nach der Haltestelle Bussy-Chardonney entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. Im Jahre 1981 genossen die Rekruten der Winter- sowie der Sommer-RS die Fahrt in den wohlverdienten Sonntagsurlaub mit dem 10-Wagenzug. Da seit mehreren Jahren die Rekruten an den Samstagen nicht mehr gleichzeitig abtreten, gehören solche Züge schon längst der Vergangenheit an. Diese leider schlechte Archivaufnahme der imposanten Zugskomposition bestehend aus 3 Be 4/4 + 3 Bt + 4 B ist im Juli 1981 bei grosser Hitze kurz nach der Haltestelle Bussy-Chardonney entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM.
Im Jahre 1981 genossen die Rekruten der Winter- sowie der Sommer-RS die Fahrt in den wohlverdienten Sonntagsurlaub mit dem 10-Wagenzug. Da seit mehreren Jahren die Rekruten an den Samstagen nicht mehr gleichzeitig abtreten, gehören solche Züge schon längst der Vergangenheit an.
Diese leider schlechte Archivaufnahme der imposanten Zugskomposition bestehend aus 3 Be 4/4 + 3 Bt + 4 B ist im Februar 1981 bei grosser Kälte in der Gegend von Ballens entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. Im Jahre 1981 genossen die Rekruten der Winter- sowie der Sommer-RS die Fahrt in den wohlverdienten Sonntagsurlaub mit dem 10-Wagenzug. Da seit mehreren Jahren die Rekruten an den Samstagen nicht mehr gleichzeitig abtreten, gehören solche Züge schon längst der Vergangenheit an. Diese leider schlechte Archivaufnahme der imposanten Zugskomposition bestehend aus 3 Be 4/4 + 3 Bt + 4 B ist im Februar 1981 bei grosser Kälte in der Gegend von Ballens entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM.
Drei der fünf BDe 4/4 vor dem Bahnhofsgebäude Bière vereint im März 1979. Gut erkennbar sind auf diesem Archivbild die verschiedenen Stirnfronten.
Foto: Walter Ruetsch
Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. Drei der fünf BDe 4/4 vor dem Bahnhofsgebäude Bière vereint im März 1979. Gut erkennbar sind auf diesem Archivbild die verschiedenen Stirnfronten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

240 094 verlässt mit einem Kohlezug am 20.06.18 den Bahnhof Cheb Richtung Karlovy Vary.
240 094 verlässt mit einem Kohlezug am 20.06.18 den Bahnhof Cheb Richtung Karlovy Vary.
Martin Schneider

Von Frantiskovy Lazne kommend erreicht 682 007 am 20.06.18 den Bahnhof Cheb. Anschließend setzte der Pendolino seine Fahrt nach Bohumin als IC 515 fort.
Von Frantiskovy Lazne kommend erreicht 682 007 am 20.06.18 den Bahnhof Cheb. Anschließend setzte der Pendolino seine Fahrt nach Bohumin als IC 515 fort.
Martin Schneider

362 117 verlässt mit dem R 613 nach Praha am 20.06.18 Cheb. Der Knödel wird den Zug bis Usti nad Labem bringen und dort den Zug übergeben.
362 117 verlässt mit dem R 613 nach Praha am 20.06.18 Cheb. Der Knödel wird den Zug bis Usti nad Labem bringen und dort den Zug übergeben.
Martin Schneider

In Cheb rangierten am 20.06.18 240 057 und 240 060 durch den Bahnhof.
In Cheb rangierten am 20.06.18 240 057 und 240 060 durch den Bahnhof.
Martin Schneider

682 007 wartet am 20.06.18 in Frantiskovy Lazne auf die Ausfahrt Richtung Cheb.
682 007 wartet am 20.06.18 in Frantiskovy Lazne auf die Ausfahrt Richtung Cheb.
Martin Schneider

650 564 der Vogtlandbahn wurde am 20.06.18 bei der Oberpfalzbahn eingesetzt. Hier verlässt der Triebwagen Frantiskovy Lazne Richtung Hof.
650 564 der Vogtlandbahn wurde am 20.06.18 bei der Oberpfalzbahn eingesetzt. Hier verlässt der Triebwagen Frantiskovy Lazne Richtung Hof.
Martin Schneider

1016 016  CAT  in Köln Süd am 16.07.2018
1016 016 "CAT" in Köln Süd am 16.07.2018
Martin Morkowsky

182 509 & 182 527 in Köln Süd am 16.07.2018
182 509 & 182 527 in Köln Süd am 16.07.2018
Martin Morkowsky

120 153 am innovativen Güterzug in Köln West am 16.07.2018
120 153 am innovativen Güterzug in Köln West am 16.07.2018
Martin Morkowsky

211 345  AiX Rail  Lz in Köln West am 16.07.2018
211 345 "AiX Rail" Lz in Köln West am 16.07.2018
Martin Morkowsky

1016 016  CAT  in Köln West am 16.07.2018
1016 016 "CAT" in Köln West am 16.07.2018
Martin Morkowsky

266 111 in Köln West am 16.07.2018
266 111 in Köln West am 16.07.2018
Martin Morkowsky

612 021 hat in Singen eine Kurzwende von nur mal sechs Minuten, die bei der Verspätung von drei Minuten gerade mal auf die Hälfte schrumpft. In der Hitze des Gefechts fährt IRE3070 dann prompt mit den roten Schlusslichtern voran ab Richtung Basel Bad Bf. (16.07.2018)
612 021 hat in Singen eine Kurzwende von nur mal sechs Minuten, die bei der Verspätung von drei Minuten gerade mal auf die Hälfte schrumpft. In der Hitze des Gefechts fährt IRE3070 dann prompt mit den roten Schlusslichtern voran ab Richtung Basel Bad Bf. (16.07.2018)
Herbert Graf

426 012-1 fährt als Rb19738 nach Schaffhausen und Re 420 11304 später als IC487 nach Zürich HB. Singen (Htwl). (16.07.2018)
426 012-1 fährt als Rb19738 nach Schaffhausen und Re 420 11304 später als IC487 nach Zürich HB. Singen (Htwl). (16.07.2018)
Herbert Graf

612 521 fährt als IRE3067 von Basel Bad Bf über Waldshut nach Singen (Htwl). (16.07.2018)
612 521 fährt als IRE3067 von Basel Bad Bf über Waldshut nach Singen (Htwl). (16.07.2018)
Herbert Graf

185 527-9 steht abgestellt in Basel Bad Bf. Im Hintergrund der Rocheturm, das derzeit höchste Gebäude der Schweiz. (16.07.2018)
185 527-9 steht abgestellt in Basel Bad Bf. Im Hintergrund der Rocheturm, das derzeit höchste Gebäude der Schweiz. (16.07.2018)
Herbert Graf

BLS Re 4/4 192  Spiez  steht abgestellt in Basel Bad Bf. (16.07.2018)
BLS Re 4/4 192 "Spiez" steht abgestellt in Basel Bad Bf. (16.07.2018)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 BLS · Re 425

183 1188x800 Px, 17.07.2018

Mit einem Containerzug von Trier nach Luxemburg überqueren CFL 1522 und 1587 am 28.04.2018 die Sauerbrücke bei Wasserbillig und passieren damit auch die deutsch-luxemburgische Grenze
Mit einem Containerzug von Trier nach Luxemburg überqueren CFL 1522 und 1587 am 28.04.2018 die Sauerbrücke bei Wasserbillig und passieren damit auch die deutsch-luxemburgische Grenze
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Trier nach Luxemburg durchfährt CFL 2305 am 28.04.2018 den Bahnhof Karthaus
Auf dem Weg von Trier nach Luxemburg durchfährt CFL 2305 am 28.04.2018 den Bahnhof Karthaus
Horst Lüdicke

Durch den ziemlich heruntergekommenen Bahnhof Karthaus fährt CFL 2304 am 28.04.2018 nach Luxemburg
Durch den ziemlich heruntergekommenen Bahnhof Karthaus fährt CFL 2304 am 28.04.2018 nach Luxemburg
Horst Lüdicke

Ein Triebwagen der CFL-Serie 2300 überquert am 01.05.2018 die Moselbrücke bei Konz
Ein Triebwagen der CFL-Serie 2300 überquert am 01.05.2018 die Moselbrücke bei Konz
Horst Lüdicke

Deutsche Bahn und Abellio Rail Mitteldeutschland gehen in mancher Hinsicht getrennte Wege, daher gibt es in Halle(Saale)Hbf und auch anderswo unterschiedliche Ticket-Automaten und Entwerter. Welchen man nimmt, ist letztlich egal. [5.5.2018 | 14:21 Uhr]
Deutsche Bahn und Abellio Rail Mitteldeutschland gehen in mancher Hinsicht getrennte Wege, daher gibt es in Halle(Saale)Hbf und auch anderswo unterschiedliche Ticket-Automaten und Entwerter. Welchen man nimmt, ist letztlich egal. [5.5.2018 | 14:21 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 1442 664 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost) als S 37919 (S9) von Halle(Saale)Hbf nach Eilenburg, die den Hp Delitzsch ob Bf auf der Bahnstrecke Halle–Cottbus (6345) verlässt. [5.5.2018 | 14:58 Uhr]
Nachschuss auf 1442 664 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost) als S 37919 (S9) von Halle(Saale)Hbf nach Eilenburg, die den Hp Delitzsch ob Bf auf der Bahnstrecke Halle–Cottbus (6345) verlässt. [5.5.2018 | 14:58 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf den Bahnübergang an der Verbindungskurve von der Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 251) zur Bahnstrecke Halle–Cottbus (6345) zwischen Delitzsch unt Bf und Delitzsch Gbf. [5.5.2018 | 15:01 Uhr]
Blick auf den Bahnübergang an der Verbindungskurve von der Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 251) zur Bahnstrecke Halle–Cottbus (6345) zwischen Delitzsch unt Bf und Delitzsch Gbf. [5.5.2018 | 15:01 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 1442 802 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost) als S 37248 (S2) von Leipzig-Stötteritz nach Lutherstadt Wittenberg Hbf, die den Bahnhof Delitzsch unt Bf auf der Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 251) erreicht. [5.5.2018 | 15:07 Uhr]
Nachschuss auf 1442 802 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost) als S 37248 (S2) von Leipzig-Stötteritz nach Lutherstadt Wittenberg Hbf, die den Bahnhof Delitzsch unt Bf auf der Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 251) erreicht. [5.5.2018 | 15:07 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf eine Schotterplanier- und Profilierungsmaschine (Plasser & Theurer SSP 110 SW) der Hartung Bau, Ingenieur- Tief- und Straßenbau GmbH, die im Bahnhof Delitzsch unt Bf auf der Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 251) abgestellt ist. [5.5.2018 | 15:10 Uhr]
Blick auf eine Schotterplanier- und Profilierungsmaschine (Plasser & Theurer SSP 110 SW) der Hartung Bau, Ingenieur- Tief- und Straßenbau GmbH, die im Bahnhof Delitzsch unt Bf auf der Bahnstrecke Trebnitz–Leipzig (KBS 251) abgestellt ist. [5.5.2018 | 15:10 Uhr]
Clemens Kral

Kopfbahnsteig-Provisorium -

Blick von einem der beiden eingehausten Zugangsbrücken zum zurückversetzten Kopfbahnsteig des Stuttgarter Hauptbahnhofes. 

14.07.2018 (M)
Kopfbahnsteig-Provisorium - Blick von einem der beiden eingehausten Zugangsbrücken zum zurückversetzten Kopfbahnsteig des Stuttgarter Hauptbahnhofes. 14.07.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

292 1200x565 Px, 17.07.2018

Im Freigelände des Localbahnmuseums Bayerisch Eisenstein, noch nicht aufgearbeitet, steht der ehemalige VB 10.09 der Graz-Köflacher-Bahn. Aufnahme vom 22.6.18.
Im Freigelände des Localbahnmuseums Bayerisch Eisenstein, noch nicht aufgearbeitet, steht der ehemalige VB 10.09 der Graz-Köflacher-Bahn. Aufnahme vom 22.6.18.
Hermann-Josef Weirich

Am Bahnsteig vor dem EG steht 648 339 als RB 11819 Lübeck - Lüneburg. Dieses Empfangsgebäude wurde im Frühjahr 2011 abgerissen. Zur Notwendigkeit der Maßnahme gab es unterschiedliche Standpunkte; Büchen, Aufnahme vom 04.10.2010.
Am Bahnsteig vor dem EG steht 648 339 als RB 11819 Lübeck - Lüneburg. Dieses Empfangsgebäude wurde im Frühjahr 2011 abgerissen. Zur Notwendigkeit der Maßnahme gab es unterschiedliche Standpunkte; Büchen, Aufnahme vom 04.10.2010.
Volkmar Döring

Ge 4/4 I 603 mit einem GEX am 26.05.2017 bei Versam.
Ge 4/4 I 603 mit einem GEX am 26.05.2017 bei Versam.
M. Schmid

2016 074 mit einem Güterzug am 19.04.2018 bei Riedau.
2016 074 mit einem Güterzug am 19.04.2018 bei Riedau.
M. Schmid

186 422 mit DGS 40678 am 08.07.2018 bei Stephansposching.
186 422 mit DGS 40678 am 08.07.2018 bei Stephansposching.
M. Schmid

386 025 mit einem Containerzug am 22.05.2018 bei Eystrup.
386 025 mit einem Containerzug am 22.05.2018 bei Eystrup.
M. Schmid

1116 060 mit einem KLV am 29.08.2017 bei Vogl.
1116 060 mit einem KLV am 29.08.2017 bei Vogl.
M. Schmid

152 114 mit einem Güterzug am 08.05.2018 bei Hagenacker.
152 114 mit einem Güterzug am 08.05.2018 bei Hagenacker.
M. Schmid

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.<br>
Nach der Mittagspause ging es weiter in einem Zug bestehend aus dem Triebwagen A9 und den Personenwagen C51, C50 und C102 (Personenwagen von 1929, 1980 neu aufgebaut), alle in neuer roter Lackierung. Zuerst machten wir noch mal einen Abstecher nach Casella Paese, wobei am anderen Zugsende der blau-weisse Triebwagen A11 mitgenommen wurde um den Zug von Paese nach Deposito zurückzuziehen. Dies entspricht dem Standardvorgehen der Bahn, wenn mit Personenwagen nach Casella Paese gefahren wird, um ein zweimaliges Umfahren des Zuges (Paese und Deposito) zu vermeiden. <br>
Hier der Zug nach Ankunft in Casella Paese.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Nach der Mittagspause ging es weiter in einem Zug bestehend aus dem Triebwagen A9 und den Personenwagen C51, C50 und C102 (Personenwagen von 1929, 1980 neu aufgebaut), alle in neuer roter Lackierung. Zuerst machten wir noch mal einen Abstecher nach Casella Paese, wobei am anderen Zugsende der blau-weisse Triebwagen A11 mitgenommen wurde um den Zug von Paese nach Deposito zurückzuziehen. Dies entspricht dem Standardvorgehen der Bahn, wenn mit Personenwagen nach Casella Paese gefahren wird, um ein zweimaliges Umfahren des Zuges (Paese und Deposito) zu vermeiden.
Hier der Zug nach Ankunft in Casella Paese.

Julian Ryf

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.<br>
Nach der Mittagspause ging es weiter in einem Zug bestehend aus dem Triebwagen A9 und den Personenwagen C51, C50 und C102 (Personenwagen von 1929, 1980 neu aufgebaut), alle in neuer roter Lackierung. Zuerst machten wir noch mal einen Abstecher nach Casella Paese, wobei am anderen Zugsende der blau-weisse Triebwagen A11 mitgenommen wurde um den Zug von Paese nach Deposito zurückzuziehen. Dies entspricht dem Standardvorgehen der Bahn, wenn mit Personenwagen nach Casella Paese gefahren wird, um ein zweimaliges Umfahren des Zuges (Paese und Deposito) zu vermeiden.<br>
Nach Überquerung der kombinierten Strassen- und Eisenbahnbrücke über den Scrivia
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Nach der Mittagspause ging es weiter in einem Zug bestehend aus dem Triebwagen A9 und den Personenwagen C51, C50 und C102 (Personenwagen von 1929, 1980 neu aufgebaut), alle in neuer roter Lackierung. Zuerst machten wir noch mal einen Abstecher nach Casella Paese, wobei am anderen Zugsende der blau-weisse Triebwagen A11 mitgenommen wurde um den Zug von Paese nach Deposito zurückzuziehen. Dies entspricht dem Standardvorgehen der Bahn, wenn mit Personenwagen nach Casella Paese gefahren wird, um ein zweimaliges Umfahren des Zuges (Paese und Deposito) zu vermeiden.
Nach Überquerung der kombinierten Strassen- und Eisenbahnbrücke über den Scrivia

Julian Ryf

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.<br>
Am Nachmittag ging es zurück nach Genova in einem Zug bestehend aus dem Triebwagen A9 und den Personenwagen C51, C50 und C102.<br>
Hier bei Molinetti.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Am Nachmittag ging es zurück nach Genova in einem Zug bestehend aus dem Triebwagen A9 und den Personenwagen C51, C50 und C102.
Hier bei Molinetti.

Julian Ryf

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.<br>
Am Nachmittag ging es zurück nach Genova in einem Zug bestehend aus dem Triebwagen A9 und den Personenwagen C51, C50 und C102.<br>
In Campi hatten wir Kreuzung und Überholung durch Planzüge. Hier zu sehen der entgegenkommende Triebwagen A10.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Am Nachmittag ging es zurück nach Genova in einem Zug bestehend aus dem Triebwagen A9 und den Personenwagen C51, C50 und C102.
In Campi hatten wir Kreuzung und Überholung durch Planzüge. Hier zu sehen der entgegenkommende Triebwagen A10.

Julian Ryf

Italien / Schmalspurbahnen / Ferrovia Genova-Casella ·FGC·

137  2 1200x750 Px, 17.07.2018

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.<br>
Am Nachmittag ging es zurück nach Genova in einem Zug bestehend aus dem Triebwagen A9 und den Personenwagen C51, C50 und C102.<br>
In Campi hatten wir Kreuzung und Überholung durch Planzüge. Während dem ca. 40-minütigen Halt entstand diese Aufnahme mit Oleander.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Am Nachmittag ging es zurück nach Genova in einem Zug bestehend aus dem Triebwagen A9 und den Personenwagen C51, C50 und C102.
In Campi hatten wir Kreuzung und Überholung durch Planzüge. Während dem ca. 40-minütigen Halt entstand diese Aufnahme mit Oleander.

Julian Ryf

Italien / Schmalspurbahnen / Ferrovia Genova-Casella ·FGC·

120  2 1200x675 Px, 17.07.2018

Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.<br>
Am Nachmittag ging es zurück nach Genova in einem Zug bestehend aus dem Triebwagen A9 und den Personenwagen C51, C50 und C102.<br>
Fotohalt zwischen Trensasco und Cappuccio.
Fotofahrt auf der Ferrovia Genova - Casella am 30. Juni 2018.
Am Nachmittag ging es zurück nach Genova in einem Zug bestehend aus dem Triebwagen A9 und den Personenwagen C51, C50 und C102.
Fotohalt zwischen Trensasco und Cappuccio.

Julian Ryf

Italien / Schmalspurbahnen / Ferrovia Genova-Casella ·FGC·

117  1 1200x800 Px, 17.07.2018

Der RB BDhe 2/4 N° 2 fährt zwischen Rigi Staffel und Staffelhöhe talwärts; von SLM/BBC 1937 gebaut, betrug der Anschaffungspreis des Triebwagens damals Fr 105'106.85. Dieser Triebwagen darf bergwärts 18 km/h und talwärts 12 km/h fahren.
24. Feb. 2018
Der RB BDhe 2/4 N° 2 fährt zwischen Rigi Staffel und Staffelhöhe talwärts; von SLM/BBC 1937 gebaut, betrug der Anschaffungspreis des Triebwagens damals Fr 105'106.85. Dieser Triebwagen darf bergwärts 18 km/h und talwärts 12 km/h fahren. 24. Feb. 2018
Stefan Wohlfahrt

Während die MGB HGe 4/4 II 105 mit ihrem Regionalzug nach Visp in Andermatt auf die Abfahrt wartet, rangiert eine weitere MGB HGe 4/4 II, um ihren Zug nach Disentis zu umfahren.
Das Bild entstand am westlichen Ende des Bahnsteiges Gleis 2/3.   
21. Okt. 2017
Während die MGB HGe 4/4 II 105 mit ihrem Regionalzug nach Visp in Andermatt auf die Abfahrt wartet, rangiert eine weitere MGB HGe 4/4 II, um ihren Zug nach Disentis zu umfahren. Das Bild entstand am westlichen Ende des Bahnsteiges Gleis 2/3. 21. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Nachdem die Präsentation der neuen CEV MVR MOB GTW ABeh 2/6 SURF-Züge im Dezember 2015 bei  bei erfreulich spätherbstlichem Wetter in St-Légier stattfand, zeigte sich das Wetter zur offiziellen Aufnahme des Plandienstes der neuen Zahnradtriebwagen doch etwas garstig.
Das Bild zeigt den offiziellen ersten Planzug ABeh 2/6 7501 und den BDeh 2/4 73 auf der Gipfelstatin Station Les Pléiades.
A propos Gipfel: Das im Zug servierte Gipfeli und Café schmeckten vorzüglich..._ 
13. April 2016
Nachdem die Präsentation der neuen CEV MVR MOB GTW ABeh 2/6 SURF-Züge im Dezember 2015 bei bei erfreulich spätherbstlichem Wetter in St-Légier stattfand, zeigte sich das Wetter zur offiziellen Aufnahme des Plandienstes der neuen Zahnradtriebwagen doch etwas garstig. Das Bild zeigt den offiziellen ersten Planzug ABeh 2/6 7501 und den BDeh 2/4 73 auf der Gipfelstatin Station Les Pléiades. A propos Gipfel: Das im Zug servierte Gipfeli und Café schmeckten vorzüglich..._ 13. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Die 2016 075 mit einem REX nach Braunau am 04.06.2014 unterwegs bei Weng.
Die 2016 075 mit einem REX nach Braunau am 04.06.2014 unterwegs bei Weng.
Christian Maier

Die 218 433 mit einem umgeleiteten EC nach Zürich am 26.05.2018 unterwegs bei Görwangs.
Die 218 433 mit einem umgeleiteten EC nach Zürich am 26.05.2018 unterwegs bei Görwangs.
Christian Maier

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

189 1200x890 Px, 17.07.2018

Die X4E-664 und die X4E-662 mit einem KLV-Zug am 13.07.2018 unterwegs bei Straß.
Die X4E-664 und die X4E-662 mit einem KLV-Zug am 13.07.2018 unterwegs bei Straß.
Christian Maier

Die 1016 020 am 13.07.2018 unterwegs bei Rückstetten.
Die 1016 020 am 13.07.2018 unterwegs bei Rückstetten.
Christian Maier

T4YU 477 in der Wendeschleife Dolje. (14.07.2018)
T4YU 477 in der Wendeschleife Dolje. (14.07.2018)
Erwin Schidlofski

T4YU 440 auf der Talfahrt kurz vor der Haltestelle Gracanski Mihaljevac. (14.07.2018)
T4YU 440 auf der Talfahrt kurz vor der Haltestelle Gracanski Mihaljevac. (14.07.2018)
Erwin Schidlofski

Auf dieser Aufnahme wurde der gesamte Wagenumlauf der nur ca. 3 km langen Linie 15 festgehalten. Während der Tw.477 gerade die Haltestelle Gracanski Mihaljevac in Richtung Zentrum verläßt, erkennt man im Hintergrund den Tw.440, der soeben die Bergfahrt nach Dolje angetreten hat. (14.07.2018)
Auf dieser Aufnahme wurde der gesamte Wagenumlauf der nur ca. 3 km langen Linie 15 festgehalten. Während der Tw.477 gerade die Haltestelle Gracanski Mihaljevac in Richtung Zentrum verläßt, erkennt man im Hintergrund den Tw.440, der soeben die Bergfahrt nach Dolje angetreten hat. (14.07.2018)
Erwin Schidlofski

Tw.440 auf der Talfahrt zwischen Dolje und Gracani. (14.07.2018)
Tw.440 auf der Talfahrt zwischen Dolje und Gracani. (14.07.2018)
Erwin Schidlofski

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM.
Nicht erkennbarer Be 4/4 mit einem Leermaterialzug in Richtung Morges unterwegs. Die Aufnahme entstand im Februar 1984 bei Ballens. 
Foto: Walter Ruetsch
Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. Nicht erkennbarer Be 4/4 mit einem Leermaterialzug in Richtung Morges unterwegs. Die Aufnahme entstand im Februar 1984 bei Ballens. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM.
Nicht erkennbarer Be 4/4 mit einem Militärzug in Richtung Bière unterwegs. Die Aufnahme entstand im Februar 1984 bei Ballens. Transportiert wurden fünf Armee-Lastwagen der Marken Saurer 2 DM und Berna 2 VM. In den Jahren 1964 bis 1976 wurden ca. 1'600 Saurer und 800 Berna beschafft. Ab dem Jahre 1998 wurden diese bei den Motorfahrern sehr beliebten Fahrzeuge durch Saurer 6 DM oder Steyr 5,6 t ersetzt.
Foto: Walter Ruetsch
Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. Nicht erkennbarer Be 4/4 mit einem Militärzug in Richtung Bière unterwegs. Die Aufnahme entstand im Februar 1984 bei Ballens. Transportiert wurden fünf Armee-Lastwagen der Marken Saurer 2 DM und Berna 2 VM. In den Jahren 1964 bis 1976 wurden ca. 1'600 Saurer und 800 Berna beschafft. Ab dem Jahre 1998 wurden diese bei den Motorfahrern sehr beliebten Fahrzeuge durch Saurer 6 DM oder Steyr 5,6 t ersetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM.
Nicht erkennbarer Be 4/4 mit einem Militärzug in Richtung Bière unterwegs. Die Aufnahme entstand im Februar 1984 bei Ballens. Transportiert wurden fünf Armee-Lastwagen der Marken Saurer 2 DM und Berna 2 VM. In den Jahren 1964 bis 1976 wurden ca. 1'600 Saurer und 800 Berna beschafft. Ab dem Jahre 1998 wurden diese bei den Motorfahrern sehr beliebten Fahrzeuge durch Saurer 6 DM oder Steyr 5,6 t ersetzt.
Foto: Walter Ruetsch
Transports de la région Morges-Bière-Cossonay, MBC/BAM. Nicht erkennbarer Be 4/4 mit einem Militärzug in Richtung Bière unterwegs. Die Aufnahme entstand im Februar 1984 bei Ballens. Transportiert wurden fünf Armee-Lastwagen der Marken Saurer 2 DM und Berna 2 VM. In den Jahren 1964 bis 1976 wurden ca. 1'600 Saurer und 800 Berna beschafft. Ab dem Jahre 1998 wurden diese bei den Motorfahrern sehr beliebten Fahrzeuge durch Saurer 6 DM oder Steyr 5,6 t ersetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Lok der BR 211 mit dem STÖRTEBEKER EXPRESS aus Ilmenau am Bahnsteig 4 in Bergen auf Rügen. - 07.07.2018
Die Lok der BR 211 mit dem STÖRTEBEKER EXPRESS aus Ilmenau am Bahnsteig 4 in Bergen auf Rügen. - 07.07.2018
Gerd Wiese

Be 6/8 Flexity 5040, auf der Linie 3, wartet in der Schlaufe in Birsfelden. Die Aufnahme stammt vom 23.003,2018.
Be 6/8 Flexity 5040, auf der Linie 3, wartet in der Schlaufe in Birsfelden. Die Aufnahme stammt vom 23.003,2018.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5008, auf der Linie 1, verlässt die Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 25.06.2018.
Be 6/8 Flexity 5008, auf der Linie 1, verlässt die Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 25.06.2018.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 181, auf der Linie 10, fährt zur Haltestelle Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 01.07.2018.
Be 6/10 Tango 181, auf der Linie 10, fährt zur Haltestelle Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 01.07.2018.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5005, auf der Linie 6, bedient die Haltestelle Theater. Die Aufnahme stammt vom 13.07.2018.
Be 6/8 Flexity 5005, auf der Linie 6, bedient die Haltestelle Theater. Die Aufnahme stammt vom 13.07.2018.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5004, auf der Linie 3, fährt den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein. Die Aufnahme stammt vom 13.07.2018.
Be 6/8 Flexity 5004, auf der Linie 3, fährt den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein. Die Aufnahme stammt vom 13.07.2018.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit dem Be 4/8 240 und dem Be 4/6 230, auf der Linie 17, bedient die Haltestelle CIBA. Die Aufnahme stammt vom 12.07.2018.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/8 240 und dem Be 4/6 230, auf der Linie 17, bedient die Haltestelle CIBA. Die Aufnahme stammt vom 12.07.2018.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

134 1200x800 Px, 17.07.2018

SŽ 363-015 zieht Kesselzug an Črešnjevec vorbei Richtung Koper Hafen. /30.5.2018
SŽ 363-015 zieht Kesselzug an Črešnjevec vorbei Richtung Koper Hafen. /30.5.2018
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

138 1200x741 Px, 17.07.2018

VPS (Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter GmbH) E 186 247-3 und 186 244-0 in Doppeltraktion kommend aus Richtung Lüneburg. Höhe Bardowick, 03.07.2018.
VPS (Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter GmbH) E 186 247-3 und 186 244-0 in Doppeltraktion kommend aus Richtung Lüneburg. Höhe Bardowick, 03.07.2018.
Stefan Bree

Am 30.03.2017 bespannte die MRCE/SBBCI ES 64 F4-996 (189 096-1) einen Containerzug nach Rotterdam Waalhaven, als sie durch die Gleisanlagen von Müllheim (Baden) gen Norden fuhr.
Am 30.03.2017 bespannte die MRCE/SBBCI ES 64 F4-996 (189 096-1) einen Containerzug nach Rotterdam Waalhaven, als sie durch die Gleisanlagen von Müllheim (Baden) gen Norden fuhr.
Tobias Schmidt

Mit einem Containerzug war am 30.03.2017 die Re 482 002-3 nördlich von Müllheim (Baden) unterwegs in Richtung Schweizer Grenze.
Mit einem Containerzug war am 30.03.2017 die Re 482 002-3 nördlich von Müllheim (Baden) unterwegs in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

Am 30.03.2017 bespannte die Re 482 009-8 einen bunten KLV in Richtung Schweiz, als sie nördlich von Müllheim (Baden) durchs Markgräflerland fuhr.
Am 30.03.2017 bespannte die Re 482 009-8 einen bunten KLV in Richtung Schweiz, als sie nördlich von Müllheim (Baden) durchs Markgräflerland fuhr.
Tobias Schmidt

Am späten Nachmittag des 30.03.2017 fuhr 185 041-1 mit dem KT (Weil am Rhein Ubf - Hamburg Billwerder) durch den Bahnhof von Müllheim (Baden) gen Freiburg (Breisgau).
Am späten Nachmittag des 30.03.2017 fuhr 185 041-1 mit dem KT (Weil am Rhein Ubf - Hamburg Billwerder) durch den Bahnhof von Müllheim (Baden) gen Freiburg (Breisgau).
Tobias Schmidt

Am späten Nachmittag des 30.03.2017 bespannte MRCE/HCTOR 185 555-0  CTL Logistics  den Hectorrail-Containerzug (Melzo Scalo - Krefeld Uerdingen), als sie durch die Überholgleise von Müllheim (Baden) gen Freiburg (Breisgau) fuhr.
Am späten Nachmittag des 30.03.2017 bespannte MRCE/HCTOR 185 555-0 "CTL Logistics" den Hectorrail-Containerzug (Melzo Scalo - Krefeld Uerdingen), als sie durch die Überholgleise von Müllheim (Baden) gen Freiburg (Breisgau) fuhr.
Tobias Schmidt

Die ausgemusterte Schmalspur-Dampflokomotive 99 781 am Bahnhof Radebeul-Ost. (April 2018)
Die ausgemusterte Schmalspur-Dampflokomotive 99 781 am Bahnhof Radebeul-Ost. (April 2018)
Christian Bremer

Ein Rollwagen zum Transport von normalspurigen Wagen am Bahnhof Radebeul-Ost. (April 2018)
Ein Rollwagen zum Transport von normalspurigen Wagen am Bahnhof Radebeul-Ost. (April 2018)
Christian Bremer

Ein Schmalspur-Selbstentladewagen am Bahnhof Radebeul-Ost. (April 2018)
Ein Schmalspur-Selbstentladewagen am Bahnhof Radebeul-Ost. (April 2018)
Christian Bremer

Ein geschlossener Schmalspur-Güterwagen am Bahnhof Radebeul-Ost. (April 2018)
Ein geschlossener Schmalspur-Güterwagen am Bahnhof Radebeul-Ost. (April 2018)
Christian Bremer

Kroatien / Straßenbahn Zagreb / Tramvaj Zagreb / Zagrebački Električni Tramvaj (ZET): Tatra T4YU - Wagen 410, aufgenommen im Juni 2018 in der Nähe der Haltestelle  Vodnikova  im Stadtgebiet von Zagreb.
Kroatien / Straßenbahn Zagreb / Tramvaj Zagreb / Zagrebački Električni Tramvaj (ZET): Tatra T4YU - Wagen 410, aufgenommen im Juni 2018 in der Nähe der Haltestelle "Vodnikova" im Stadtgebiet von Zagreb.
N8Express

Kroatien / Straßenbahn Zagreb / Tramvaj Zagreb / Zagrebački Električni Tramvaj (ZET): Tatra KT4YU - Wagen 316, aufgenommen im Juni 2018 in der Nähe vom Hauptbahnhof in Zagreb.
Kroatien / Straßenbahn Zagreb / Tramvaj Zagreb / Zagrebački Električni Tramvaj (ZET): Tatra KT4YU - Wagen 316, aufgenommen im Juni 2018 in der Nähe vom Hauptbahnhof in Zagreb.
N8Express

Kroatien / Straßenbahn Zagreb / Tramvaj Zagreb / Zagrebački Električni Tramvaj (ZET): Tatra KT4YU - Wagen 331, aufgenommen im Juni 2018 am Hauptbahnhof in Zagreb.
Kroatien / Straßenbahn Zagreb / Tramvaj Zagreb / Zagrebački Električni Tramvaj (ZET): Tatra KT4YU - Wagen 331, aufgenommen im Juni 2018 am Hauptbahnhof in Zagreb.
N8Express

Kroatien / Straßenbahn Zagreb / Tramvaj Zagreb / Zagrebački Električni Tramvaj (ZET): Končar / TŽV Gredelj TMK 2100 - Wagen 2112, aufgenommen im Juni 2018 in der Nähe der Haltestelle  Stud. dom S. Radić  im Stadtgebiet von Zagreb.
Kroatien / Straßenbahn Zagreb / Tramvaj Zagreb / Zagrebački Električni Tramvaj (ZET): Končar / TŽV Gredelj TMK 2100 - Wagen 2112, aufgenommen im Juni 2018 in der Nähe der Haltestelle "Stud. dom S. Radić" im Stadtgebiet von Zagreb.
N8Express

1016 016  CAT  kommt mit einem Güterzug aus Belgien nach Österreich und kommt aus Richtung Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde und fährt durch Aachen-Eilendorf in Richtung Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Aachen-Eilendorf. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 16.7.2018.
1016 016 "CAT" kommt mit einem Güterzug aus Belgien nach Österreich und kommt aus Richtung Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde und fährt durch Aachen-Eilendorf in Richtung Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Aachen-Eilendorf. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 16.7.2018.
Stefan Hochstetter

152 092-3 DB kommt als Umleiter mit einem Audi-VW-Zug aus Osnabrück nach Kortenberg-Goederen(B) und  kommt aus Köln-Nippes,Köln-Ehrenfeld,Kerpen,Horrem,Buir,Merzenich,Düren,Langerwehe,Eschweiler-Hbf,Stolberg-Hbf(Rheinland) und fährt durch Aachen-Eilendorf in Richtung Aachen-Rothe-Erde,Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West.
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Aachen-Eilendorf. 
Bei Sommerwetter am Abend vom 16.7.2018.
152 092-3 DB kommt als Umleiter mit einem Audi-VW-Zug aus Osnabrück nach Kortenberg-Goederen(B) und kommt aus Köln-Nippes,Köln-Ehrenfeld,Kerpen,Horrem,Buir,Merzenich,Düren,Langerwehe,Eschweiler-Hbf,Stolberg-Hbf(Rheinland) und fährt durch Aachen-Eilendorf in Richtung Aachen-Rothe-Erde,Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Aachen-Eilendorf. Bei Sommerwetter am Abend vom 16.7.2018.
Stefan Hochstetter

152 120-2 DB kommt mit einem Kesselzug aus  Burghausen-Wackerwerk(D) nach  Antwerpen-Noord/Verb.Adp(B) und kommt aus Köln-Süd,Köln-West,Köln-Ehrenfeld,Kerpen,Horrem,Buir,Merzenich,Düren,Langerwehe,Eschweiler-Hbf,Stolberg-Hbf(Rheinland) und fährt durch Aachen-Eilendorf in Richtung Aachen-Rothe-Erde,Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Aachen-Eilendorf. 
Bei Sommerwetter am Abend vom 16.7.2018.
152 120-2 DB kommt mit einem Kesselzug aus Burghausen-Wackerwerk(D) nach Antwerpen-Noord/Verb.Adp(B) und kommt aus Köln-Süd,Köln-West,Köln-Ehrenfeld,Kerpen,Horrem,Buir,Merzenich,Düren,Langerwehe,Eschweiler-Hbf,Stolberg-Hbf(Rheinland) und fährt durch Aachen-Eilendorf in Richtung Aachen-Rothe-Erde,Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Aachen-Eilendorf. Bei Sommerwetter am Abend vom 16.7.2018.
Stefan Hochstetter

185 238-3 und 185 343-1 beide von DB kommen mit einem Ölzug aus Antwerpen-Petrol(B) nach Basel(CH) und kammen aus Richtung Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde und fahren durch Aachen-Eilendorf in Richtung Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Aachen-Eilendorf. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 16.7.2018.
185 238-3 und 185 343-1 beide von DB kommen mit einem Ölzug aus Antwerpen-Petrol(B) nach Basel(CH) und kammen aus Richtung Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde und fahren durch Aachen-Eilendorf in Richtung Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Aachen-Eilendorf. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 16.7.2018.
Stefan Hochstetter

185 240-9 DB kommt mit einem Kesselzug aus Antwerpen-BASF(B) nach Ludwigshafen-BASF(D) und kommt aus Richtung Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde und fährt durch Aachen-Eilendorf in Richtung Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Aachen-Eilendorf. 
Bei Sommerwetter am Abend vom 16.7.2018.
185 240-9 DB kommt mit einem Kesselzug aus Antwerpen-BASF(B) nach Ludwigshafen-BASF(D) und kommt aus Richtung Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde und fährt durch Aachen-Eilendorf in Richtung Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Aachen-Eilendorf. Bei Sommerwetter am Abend vom 16.7.2018.
Stefan Hochstetter

Kroatien / Straßenbahn Zagreb / Tramvaj Zagreb / Zagrebački Električni Tramvaj (ZET): CroTram TMK 2200 - Wagen 2244, aufgenommen im Juni 2018 am Hauptbahnhof in Zagreb.
Kroatien / Straßenbahn Zagreb / Tramvaj Zagreb / Zagrebački Električni Tramvaj (ZET): CroTram TMK 2200 - Wagen 2244, aufgenommen im Juni 2018 am Hauptbahnhof in Zagreb.
N8Express

Die Farbgebung von 290 127-0 ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit den Zierstreifen letztendlich gar nicht so ungelungen. Aufgenommen am 27. Januar 2018 im Hofer Hauptbahnhof.
Die Farbgebung von 290 127-0 ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit den Zierstreifen letztendlich gar nicht so ungelungen. Aufgenommen am 27. Januar 2018 im Hofer Hauptbahnhof.
Benjamin Ludwig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.