bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2018:

Sonderfahrt des MAN Schienenbus von der RSE von Troisdorf nach Lülsdorf.
Aufgenommen in Troisdorf.
Am Morgen vom 22.9.2018.
Sonderfahrt des MAN Schienenbus von der RSE von Troisdorf nach Lülsdorf. Aufgenommen in Troisdorf. Am Morgen vom 22.9.2018.
Stefan Hochstetter

Ein MAN Schinenbus von der RSE steht in Lülsdorf.
Aufegenommen von einer Straße in Lülsdorf.
Am Vormittag vom 22.9.2018.
Ein MAN Schinenbus von der RSE steht in Lülsdorf. Aufegenommen von einer Straße in Lülsdorf. Am Vormittag vom 22.9.2018.
Stefan Hochstetter

Ein MAN Schienenbus von der RSE steht in Troisdorf.
Aufgenommen in Troisdorf. 
Am Mittag vom 22.9.2018.
Ein MAN Schienenbus von der RSE steht in Troisdorf. Aufgenommen in Troisdorf. Am Mittag vom 22.9.2018.
Stefan Hochstetter

Ein MAN Schienenbus von der RSE fährt mitten durch Troisdorf-Sieglar.
Aufgenommen in Troisdorf-Sieglar.
Am Mittag vom 22.9.2018.
Ein MAN Schienenbus von der RSE fährt mitten durch Troisdorf-Sieglar. Aufgenommen in Troisdorf-Sieglar. Am Mittag vom 22.9.2018.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss vom einem MAN Schinenbus von der RSE.
Aufgenommen in Troisdorf-Sieglar. 
Am Mittag vom 22.9.2018.
Ein Nachschuss vom einem MAN Schinenbus von der RSE. Aufgenommen in Troisdorf-Sieglar. Am Mittag vom 22.9.2018.
Stefan Hochstetter

187 081  Neustadt - Böbig  30.06.18
187 081 Neustadt - Böbig 30.06.18
Hansjörg Brutzer

187 522  Szajol  15.07.18

Bpmbdzf mit Schublok 101 021-4 als IC 2336 (Linie 26) nach Frankfurt(Main)Hbf steht in seinem Startbahnhof Karlsruhe Hbf auf Gleis 7.
[8.7.2018 | 14:58 Uhr]
Bpmbdzf mit Schublok 101 021-4 als IC 2336 (Linie 26) nach Frankfurt(Main)Hbf steht in seinem Startbahnhof Karlsruhe Hbf auf Gleis 7. [8.7.2018 | 14:58 Uhr]
Clemens Kral

120 127-6 ist auf einem Stumpfgleis in Karlsruhe Hbf abgestellt.
[8.7.2018 | 14:59 Uhr]
120 127-6 ist auf einem Stumpfgleis in Karlsruhe Hbf abgestellt. [8.7.2018 | 14:59 Uhr]
Clemens Kral

140 850-9 und eine Schwesterlok der BayernBahn GmbH sind im Gleisvorfeld von Karlsruhe Hbf abgestellt.
Aufgenommen von Bahnsteig 7/8.
[8.7.2018 | 14:59 Uhr]
140 850-9 und eine Schwesterlok der BayernBahn GmbH sind im Gleisvorfeld von Karlsruhe Hbf abgestellt. Aufgenommen von Bahnsteig 7/8. [8.7.2018 | 14:59 Uhr]
Clemens Kral

Duewag/Siemens GT8-100D/2S-M, Wagen 873, der Stadtbahn Karlsruhe als S 31 nach Odenheim Bf steht in ihrem Startbahnhof Karlsruhe Hbf auf Gleis 13.
[8.7.2018 | 15:06 Uhr]
Duewag/Siemens GT8-100D/2S-M, Wagen 873, der Stadtbahn Karlsruhe als S 31 nach Odenheim Bf steht in ihrem Startbahnhof Karlsruhe Hbf auf Gleis 13. [8.7.2018 | 15:06 Uhr]
Clemens Kral

DB Cargo Deutschland AG mit  185 314-2  [NVR-Number: 91 80 6185 314-2 D-DB] und Ganzzug Schiebewandwagen am 27.09.18 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
DB Cargo Deutschland AG mit "185 314-2" [NVR-Number: 91 80 6185 314-2 D-DB] und Ganzzug Schiebewandwagen am 27.09.18 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Druckgaskessewagen mit Sonnendach vom Einsteller ERMEWA SA mit der Nr. 37 RIV 80 D-ERMD 7819 754-8 Zags Bf. Maschen Rbf. (UN-Nr.: 268/1005 = Ammoniak, waasserfrei) am 09.10.18 Bf. Flughafen berlin-Schönefeld.
Druckgaskessewagen mit Sonnendach vom Einsteller ERMEWA SA mit der Nr. 37 RIV 80 D-ERMD 7819 754-8 Zags Bf. Maschen Rbf. (UN-Nr.: 268/1005 = Ammoniak, waasserfrei) am 09.10.18 Bf. Flughafen berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

DB Cargo Deutschland AG mit  189 058-1  [NVR-Number: 91 80 6189 058-1 D-DB] und PKW-Transportzug fahrt kurz zum Personalwechsel im Bf. Flughafen Berlin Schönefeld ein, 27.09.18
DB Cargo Deutschland AG mit "189 058-1" [NVR-Number: 91 80 6189 058-1 D-DB] und PKW-Transportzug fahrt kurz zum Personalwechsel im Bf. Flughafen Berlin Schönefeld ein, 27.09.18
Lothar Stöckmann

HSL Logistik GmbH, Hamburg mit  187 538  [NVR-Number: 91 80 6187 538-4 D-HSL] am 16.10.18 Röntgental bei Berlin.
HSL Logistik GmbH, Hamburg mit "187 538" [NVR-Number: 91 80 6187 538-4 D-HSL] am 16.10.18 Röntgental bei Berlin.
Lothar Stöckmann

RheinCargo GmbH & Co. KG mit  119 007-2  [NVR-Number: 91 76 0119 007-2 N-RHC] und Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendel am 16.10.18 Röntgental bei Berlin.
RheinCargo GmbH & Co. KG mit "119 007-2" [NVR-Number: 91 76 0119 007-2 N-RHC] und Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendel am 16.10.18 Röntgental bei Berlin.
Lothar Stöckmann

Schlösserlochblick -

... zu einem Talent 2-Triebzug auf der Kölner Hohenzollernbrücke.

18.08.2018 (M)
Schlösserlochblick - ... zu einem Talent 2-Triebzug auf der Kölner Hohenzollernbrücke. 18.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, NRW

202 707x1024 Px, 17.10.2018

Zuckerrübenkampagne Aarberg 2009
Einer der letzten Rübenzüge der Saison 2009 wartet am 22. Dezember 2009 mit der Ae 6/6 1435 in Yverdon les Bains auf die Abfahrt via Payerne - Aarberg.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 2009 Einer der letzten Rübenzüge der Saison 2009 wartet am 22. Dezember 2009 mit der Ae 6/6 1435 in Yverdon les Bains auf die Abfahrt via Payerne - Aarberg. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die neue Fahrleitung auf dem Bahnhof Bergen/Rügen am 10.Oktober 2018.
Die neue Fahrleitung auf dem Bahnhof Bergen/Rügen am 10.Oktober 2018.
Mirko Schmidt

Diesen Fahrleitungsmast hatte man,an der nördlichen Bahnhofseinfahrt von Bergen/Rügen,als Endmast ausgewählt,da im ganzen Bahnhof Bergen/Rügen die Fahrleitung demontiert wurde.Inzwischen ist die neue Fahrleitung gezogen.Aufnahme am 28.September 2018.
Diesen Fahrleitungsmast hatte man,an der nördlichen Bahnhofseinfahrt von Bergen/Rügen,als Endmast ausgewählt,da im ganzen Bahnhof Bergen/Rügen die Fahrleitung demontiert wurde.Inzwischen ist die neue Fahrleitung gezogen.Aufnahme am 28.September 2018.
Mirko Schmidt

Zweiwegebagger an der westlichen Bahnhofseinfahrt von Bergen/Rügen am 07.Oktober 2018.
Zweiwegebagger an der westlichen Bahnhofseinfahrt von Bergen/Rügen am 07.Oktober 2018.
Mirko Schmidt

Auch wenn es schon Einige Male hieß,das die Strecke Velgast-Barth stillgelegt werden soll,kam am 10.Oktober 2018,der UBB 646 123 nach Barth.
Auch wenn es schon Einige Male hieß,das die Strecke Velgast-Barth stillgelegt werden soll,kam am 10.Oktober 2018,der UBB 646 123 nach Barth.
Mirko Schmidt

Das ehemalige Fdl Stellwerk B1 in Barth steht seit seiner Stillegung immer noch ungenutzt.Aufnahme am 10.Oktober 2018.
Das ehemalige Fdl Stellwerk B1 in Barth steht seit seiner Stillegung immer noch ungenutzt.Aufnahme am 10.Oktober 2018.
Mirko Schmidt

Dieser Prellbock in Barth wird nicht mehr gebraucht.Aufnahme vom 10.Oktober 2018.
Dieser Prellbock in Barth wird nicht mehr gebraucht.Aufnahme vom 10.Oktober 2018.
Mirko Schmidt

R1636 nach St.Moritz mit ABe 4/4 III 51  Poschiavo  und 54  Hakone  auf der neuen Doppelspur oberhalb Poschiavo. (14.10.2018)
R1636 nach St.Moritz mit ABe 4/4 III 51 "Poschiavo" und 54 "Hakone" auf der neuen Doppelspur oberhalb Poschiavo. (14.10.2018)
Herbert Graf

Spurpflug Xk9144 steht in Pontresina bereit, wenn`s am Berninapass Schnee geben sollte. (13.10.2018)
Spurpflug Xk9144 steht in Pontresina bereit, wenn`s am Berninapass Schnee geben sollte. (13.10.2018)
Herbert Graf

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 310 - Aufgenommen am 15.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 310 - Aufgenommen am 15.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 304 - Aufgenommen am 15.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 304 - Aufgenommen am 15.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 306 - Aufgenommen am 24.09.2017 | 

Aufnahme mit HDR (High Dynamic Range Image)
Schade, dass das Werbefahrzeug entfernt wurde, weil die Frist bereits abgelaufen ist. Gerne hätte ich noch mehr Bilder aufnehmen können.
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 306 - Aufgenommen am 24.09.2017 | Aufnahme mit HDR (High Dynamic Range Image) Schade, dass das Werbefahrzeug entfernt wurde, weil die Frist bereits abgelaufen ist. Gerne hätte ich noch mehr Bilder aufnehmen können.
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 306 - Aufgenommen am 24.09.2017 | 

Aufnahme mit HDR (High Dynamic Range Image)
Schade, dass das Werbefahrzeug entfernt wurde, weil die Frist bereits abgelaufen ist. Gerne hätte ich noch mehr Bilder aufnehmen können.
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 306 - Aufgenommen am 24.09.2017 | Aufnahme mit HDR (High Dynamic Range Image) Schade, dass das Werbefahrzeug entfernt wurde, weil die Frist bereits abgelaufen ist. Gerne hätte ich noch mehr Bilder aufnehmen können.
Murat Karabeke

V 51 der Farge Vegesacker Eisenbahn (FVE) verlässt hier am 3.10.1997 das Werkstattgelände der TWE und fährt durch den Bahnhof Lengerich zurück nach Bremen.
V 51 der Farge Vegesacker Eisenbahn (FVE) verlässt hier am 3.10.1997 das Werkstattgelände der TWE und fährt durch den Bahnhof Lengerich zurück nach Bremen.
Gerd Hahn

Von der Morgensonne angestrahlt steht die DGEG 152 Schmalspurlok auf einem Flachwagen im BW Lengerich Hohne. Die Lok war am 30.10.1997 als Arbeitsmaterial für die TWE Werkstatt nach Lengerich gekommen.
Von der Morgensonne angestrahlt steht die DGEG 152 Schmalspurlok auf einem Flachwagen im BW Lengerich Hohne. Die Lok war am 30.10.1997 als Arbeitsmaterial für die TWE Werkstatt nach Lengerich gekommen.
Gerd Hahn

Köf III 332109 am 21.09.1997 im Bahnhof Mönchengladbach.
Köf III 332109 am 21.09.1997 im Bahnhof Mönchengladbach.
Gerd Hahn

Köf III 332137 am 21.09.1997 im Bahnhof Mönchengladbach.
Köf III 332137 am 21.09.1997 im Bahnhof Mönchengladbach.
Gerd Hahn

212262 und 212280 fahren als Lokzug hier am 8.10.1997 durch den Bahnhof Altenbeken.
212262 und 212280 fahren als Lokzug hier am 8.10.1997 durch den Bahnhof Altenbeken.
Gerd Hahn

O&K Postlok Nr. 1 am 11.10.1997 im Technik Museum in Berlin.
O&K Postlok Nr. 1 am 11.10.1997 im Technik Museum in Berlin.
Gerd Hahn

264 001-9 (Maxima 40 CC) ist solo in Richtung Gemünden am 10.10.2018 bei Retzbach-Zellingen unterwegs.
264 001-9 (Maxima 40 CC) ist solo in Richtung Gemünden am 10.10.2018 bei Retzbach-Zellingen unterwegs.
Mathias Starke

245 042-8 ist am 10.10.2018 mit einen Kohlezug bei Himmelstadt in Richtung Würzburg unterwegs.
245 042-8 ist am 10.10.2018 mit einen Kohlezug bei Himmelstadt in Richtung Würzburg unterwegs.
Mathias Starke

185 145-0 ist am 10.10.2018 mit einen Aufliegerzug in Richtung Norden unterwegs,gesehen bei Retzbach-Zellingen.
185 145-0 ist am 10.10.2018 mit einen Aufliegerzug in Richtung Norden unterwegs,gesehen bei Retzbach-Zellingen.
Mathias Starke

SŽ 312-002 fährt an Črešnjevec vorbei Richtung Maribor. /5.9.2018
SŽ 312-002 fährt an Črešnjevec vorbei Richtung Maribor. /5.9.2018
Franci Vuk

145 066 & 071  RBH  bei Porz Wahn am 16.10.2018
145 066 & 071 "RBH" bei Porz Wahn am 16.10.2018
Martin Morkowsky

216 032 & 212 107 in Köln Gremberg am 16.10.2018
216 032 & 212 107 in Köln Gremberg am 16.10.2018
Martin Morkowsky

193 329 & 193 320 in Köln Gremberg am 16.10.2018
193 329 & 193 320 in Köln Gremberg am 16.10.2018
Martin Morkowsky

187 002 in Köln Gremberg am 16.10.2018
187 002 in Köln Gremberg am 16.10.2018
Martin Morkowsky

Da die Rügenbrücke gesperrt ist, kann der Sonderzug  mit der Lok 01 0509 zum Göhrener Bahnhofsfest nicht bis Putbus fahren. Daher geht die Fahrt bloß bis Stralsund. Dort wird zum Wasser nehmen der Lok am Bahnsteig der Hydrantenschlüssel und der Wasserschlauch übergeben. 13.10.2018
Da die Rügenbrücke gesperrt ist, kann der Sonderzug mit der Lok 01 0509 zum Göhrener Bahnhofsfest nicht bis Putbus fahren. Daher geht die Fahrt bloß bis Stralsund. Dort wird zum Wasser nehmen der Lok am Bahnsteig der Hydrantenschlüssel und der Wasserschlauch übergeben. 13.10.2018
Gerd Wiese

Blick auf einen Vorsignalwiederholer in Blumenberg. Befästigt ist er am Bahnsteigdach, durch den Bogen ist das Hauptsignal nur sehr schlecht bis garnicht sichtbar weshalb hier der Wiederholer notwendig wird. Zudem beachte man rechts oben den Isolator für eine Leitung welche direkt unter dem Bahnsteigdach verläuft.
All das wird jedoch schon in wenigen Jahren Geschichte sein, denn Blumenberg hat schon lange seine besten Zeiten hinter sich. Damals trafen sich hier 4 Strecken. Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt wurden zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt und so bleibt heute nur noch die Strecke Magdeburg-Halle. Von den ehemals 3 Bahnsteigen und 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch ein Bahnsteig in Betrieb. Gehalten wird hier nur noch bei Bedarf. Ende des Jahres zum Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgegeben. 2020 soll auch die mechanische Signal und Sicherungstechnik durch ein ESTW ersetzt werden und die Strecke auf 120km/h durchgängig ausgebaut werden. Somit dürfte es nach dem Umbau mit dem Bahnhof Blumenberg entgültig zu Ende gehen.

Blumenberg 21.07.2018
Blick auf einen Vorsignalwiederholer in Blumenberg. Befästigt ist er am Bahnsteigdach, durch den Bogen ist das Hauptsignal nur sehr schlecht bis garnicht sichtbar weshalb hier der Wiederholer notwendig wird. Zudem beachte man rechts oben den Isolator für eine Leitung welche direkt unter dem Bahnsteigdach verläuft. All das wird jedoch schon in wenigen Jahren Geschichte sein, denn Blumenberg hat schon lange seine besten Zeiten hinter sich. Damals trafen sich hier 4 Strecken. Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt wurden zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt und so bleibt heute nur noch die Strecke Magdeburg-Halle. Von den ehemals 3 Bahnsteigen und 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch ein Bahnsteig in Betrieb. Gehalten wird hier nur noch bei Bedarf. Ende des Jahres zum Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgegeben. 2020 soll auch die mechanische Signal und Sicherungstechnik durch ein ESTW ersetzt werden und die Strecke auf 120km/h durchgängig ausgebaut werden. Somit dürfte es nach dem Umbau mit dem Bahnhof Blumenberg entgültig zu Ende gehen. Blumenberg 21.07.2018
Dennis Fiedler

VT811 rollt als HEX21 nach Goslar durch Blumenberg. Vor der Weiterfahrt muss er noch den Gegenzug abwarten. Schon bald alles Geschichte. Der Harz-Elbe-Express wird zum Fahrplanwechsel vom Schienennetz verschwinden, denn Abellio hat die Ausschreibungen beider Lose für das Dieselnetz Sachsen-Anhalt für sich entscheiden können. Nicht nur der HEX wird hier Vergangenheit sein denn ab kommenden Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgeben. Zur Zeit wird nur noch bei Bedarf gehalten. Ab 2020 wird die Strecke auf 120km/h durchgängig umgebaut und Blumenberg auf ESTW umgebaut. Somit werden auch die mechanischen Stellwerke und Formsignale verschwinden sondern wohl auch die Bahnsteige in Blumenberg. Von der einsitigen Bedeutung als Knotenpunkt dürfte nach dem Umbau nichts mehr zu sehen sein. In Blumenberg trafen sich die Strecken Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt welche zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt wurden und somit nur noch die Verbindung Magdeburg-Halle blieb. 

Blumenberg 21.07.2018
VT811 rollt als HEX21 nach Goslar durch Blumenberg. Vor der Weiterfahrt muss er noch den Gegenzug abwarten. Schon bald alles Geschichte. Der Harz-Elbe-Express wird zum Fahrplanwechsel vom Schienennetz verschwinden, denn Abellio hat die Ausschreibungen beider Lose für das Dieselnetz Sachsen-Anhalt für sich entscheiden können. Nicht nur der HEX wird hier Vergangenheit sein denn ab kommenden Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgeben. Zur Zeit wird nur noch bei Bedarf gehalten. Ab 2020 wird die Strecke auf 120km/h durchgängig umgebaut und Blumenberg auf ESTW umgebaut. Somit werden auch die mechanischen Stellwerke und Formsignale verschwinden sondern wohl auch die Bahnsteige in Blumenberg. Von der einsitigen Bedeutung als Knotenpunkt dürfte nach dem Umbau nichts mehr zu sehen sein. In Blumenberg trafen sich die Strecken Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt welche zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt wurden und somit nur noch die Verbindung Magdeburg-Halle blieb. Blumenberg 21.07.2018
Dennis Fiedler

VT811 rollt als HEX21 nach Goslar durch Blumenberg. Vor der Weiterfahrt muss er noch den Gegenzug abwarten. Schon bald alles Geschichte. Der Harz-Elbe-Express wird zum Fahrplanwechsel vom Schienennetz verschwinden, denn Abellio hat die Ausschreibungen beider Lose für das Dieselnetz Sachsen-Anhalt für sich entscheiden können. Nicht nur der HEX wird hier Vergangenheit sein denn ab kommenden Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgeben. Zur Zeit wird nur noch bei Bedarf gehalten. Ab 2020 wird die Strecke auf 120km/h durchgängig umgebaut und Blumenberg auf ESTW umgebaut. Somit werden auch die mechanischen Stellwerke und Formsignale verschwinden sondern wohl auch die Bahnsteige in Blumenberg. Von der einsitigen Bedeutung als Knotenpunkt dürfte nach dem Umbau nichts mehr zu sehen sein. In Blumenberg trafen sich die Strecken Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt welche zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt wurden und somit nur noch die Verbindung Magdeburg-Halle blieb. 

Blumenberg 21.07.2018
VT811 rollt als HEX21 nach Goslar durch Blumenberg. Vor der Weiterfahrt muss er noch den Gegenzug abwarten. Schon bald alles Geschichte. Der Harz-Elbe-Express wird zum Fahrplanwechsel vom Schienennetz verschwinden, denn Abellio hat die Ausschreibungen beider Lose für das Dieselnetz Sachsen-Anhalt für sich entscheiden können. Nicht nur der HEX wird hier Vergangenheit sein denn ab kommenden Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgeben. Zur Zeit wird nur noch bei Bedarf gehalten. Ab 2020 wird die Strecke auf 120km/h durchgängig umgebaut und Blumenberg auf ESTW umgebaut. Somit werden auch die mechanischen Stellwerke und Formsignale verschwinden sondern wohl auch die Bahnsteige in Blumenberg. Von der einsitigen Bedeutung als Knotenpunkt dürfte nach dem Umbau nichts mehr zu sehen sein. In Blumenberg trafen sich die Strecken Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt welche zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt wurden und somit nur noch die Verbindung Magdeburg-Halle blieb. Blumenberg 21.07.2018
Dennis Fiedler

Langsam rollt der VT800 als HEX11 ans Hauptsignal. Durch einen defekten Bahnübergang der nicht mehr geschlossen hat wurde in Richtung Magdeburg auf Befehl gefahren und auch auf Vorbeifahrt am Haltzeigenden Signal da die Signale in Blumenberg keine Ersatzsignale haben. Schon bald alles Geschichte. Der Harz-Elbe-Express wird zum Fahrplanwechsel vom Schienennetz verschwinden, denn Abellio hat die Ausschreibungen beider Lose für das Dieselnetz Sachsen-Anhalt für sich entscheiden können. Nicht nur der HEX wird hier Vergangenheit sein denn ab kommenden Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgeben. Zur Zeit wird nur noch bei Bedarf gehalten. Ab 2020 wird die Strecke auf 120km/h durchgängig umgebaut und Blumenberg auf ESTW umgebaut. Somit werden auch die mechanischen Stellwerke und Formsignale verschwinden sondern wohl auch die Bahnsteige in Blumenberg. Von der einsitigen Bedeutung als Knotenpunkt dürfte nach dem Umbau nichts mehr zu sehen sein. In Blumenberg trafen sich die Strecken Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt welche zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt wurden und somit nur noch die Verbindung Magdeburg-Halle blieb. 

Blumenberg 21.07.2018
Langsam rollt der VT800 als HEX11 ans Hauptsignal. Durch einen defekten Bahnübergang der nicht mehr geschlossen hat wurde in Richtung Magdeburg auf Befehl gefahren und auch auf Vorbeifahrt am Haltzeigenden Signal da die Signale in Blumenberg keine Ersatzsignale haben. Schon bald alles Geschichte. Der Harz-Elbe-Express wird zum Fahrplanwechsel vom Schienennetz verschwinden, denn Abellio hat die Ausschreibungen beider Lose für das Dieselnetz Sachsen-Anhalt für sich entscheiden können. Nicht nur der HEX wird hier Vergangenheit sein denn ab kommenden Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgeben. Zur Zeit wird nur noch bei Bedarf gehalten. Ab 2020 wird die Strecke auf 120km/h durchgängig umgebaut und Blumenberg auf ESTW umgebaut. Somit werden auch die mechanischen Stellwerke und Formsignale verschwinden sondern wohl auch die Bahnsteige in Blumenberg. Von der einsitigen Bedeutung als Knotenpunkt dürfte nach dem Umbau nichts mehr zu sehen sein. In Blumenberg trafen sich die Strecken Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt welche zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt wurden und somit nur noch die Verbindung Magdeburg-Halle blieb. Blumenberg 21.07.2018
Dennis Fiedler

Nachschuss auf den VT875 als HEX31 nach Blankenburg. Der Zug wird in Halberstadt geteilt. Nach dem Befehl darf der Zug an dem Halt zeigenden Hauptsignal vorbei fahren. Grund dafür ist eine Bahnübergangsstörung wo der Bahnübergang nicht mehr geschlossen hat. Schon bald alles Geschichte. Der Harz-Elbe-Express wird zum Fahrplanwechsel vom Schienennetz verschwinden, denn Abellio hat die Ausschreibungen beider Lose für das Dieselnetz Sachsen-Anhalt für sich entscheiden können. Nicht nur der HEX wird hier Vergangenheit sein denn ab kommenden Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgeben. Zur Zeit wird nur noch bei Bedarf gehalten. Ab 2020 wird die Strecke auf 120km/h durchgängig umgebaut und Blumenberg auf ESTW umgebaut. Somit werden auch die mechanischen Stellwerke und Formsignale verschwinden sondern wohl auch die Bahnsteige in Blumenberg. Von der einsitigen Bedeutung als Knotenpunkt dürfte nach dem Umbau nichts mehr zu sehen sein. In Blumenberg trafen sich die Strecken Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt welche zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt wurden und somit nur noch die Verbindung Magdeburg-Halle blieb. 

Blumenberg 21.07.2018
Nachschuss auf den VT875 als HEX31 nach Blankenburg. Der Zug wird in Halberstadt geteilt. Nach dem Befehl darf der Zug an dem Halt zeigenden Hauptsignal vorbei fahren. Grund dafür ist eine Bahnübergangsstörung wo der Bahnübergang nicht mehr geschlossen hat. Schon bald alles Geschichte. Der Harz-Elbe-Express wird zum Fahrplanwechsel vom Schienennetz verschwinden, denn Abellio hat die Ausschreibungen beider Lose für das Dieselnetz Sachsen-Anhalt für sich entscheiden können. Nicht nur der HEX wird hier Vergangenheit sein denn ab kommenden Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgeben. Zur Zeit wird nur noch bei Bedarf gehalten. Ab 2020 wird die Strecke auf 120km/h durchgängig umgebaut und Blumenberg auf ESTW umgebaut. Somit werden auch die mechanischen Stellwerke und Formsignale verschwinden sondern wohl auch die Bahnsteige in Blumenberg. Von der einsitigen Bedeutung als Knotenpunkt dürfte nach dem Umbau nichts mehr zu sehen sein. In Blumenberg trafen sich die Strecken Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt welche zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt wurden und somit nur noch die Verbindung Magdeburg-Halle blieb. Blumenberg 21.07.2018
Dennis Fiedler

Überreste aus Glanzzeiten. Heute zeugt noch viel welche Bedeutung Blumenberg einmal hatte. Bis in die 90er Jahre war Bluemberg ein wichtiger Knotenpunkt. Hier trafen sich einmal 4 Strecken. Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt wurden zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt und so bleibt heute nur noch die Strecke Magdeburg-Halle. Von den ehemals 3 Bahnsteigen und 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch ein Bahnsteig in Betrieb. Gehalten wird hier nur noch bei Bedarf. Ende des Jahres zum Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgegeben. 2020 soll auch die mechanische Signal und Sicherungstechnik durch ein ESTW ersetzt werden und die Strecke auf 120km/h durchgängig ausgebaut werden. Somit dürfte es nach dem Umbau mit dem Bahnhof Blumenberg entgültig zu Ende gehen. 

Blumenberg 21.07.2018
Überreste aus Glanzzeiten. Heute zeugt noch viel welche Bedeutung Blumenberg einmal hatte. Bis in die 90er Jahre war Bluemberg ein wichtiger Knotenpunkt. Hier trafen sich einmal 4 Strecken. Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt wurden zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt und so bleibt heute nur noch die Strecke Magdeburg-Halle. Von den ehemals 3 Bahnsteigen und 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch ein Bahnsteig in Betrieb. Gehalten wird hier nur noch bei Bedarf. Ende des Jahres zum Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgegeben. 2020 soll auch die mechanische Signal und Sicherungstechnik durch ein ESTW ersetzt werden und die Strecke auf 120km/h durchgängig ausgebaut werden. Somit dürfte es nach dem Umbau mit dem Bahnhof Blumenberg entgültig zu Ende gehen. Blumenberg 21.07.2018
Dennis Fiedler

CD 362 120-8 am 05.August 2018 im Bahnhof Veseli nad Luznice.
CD 362 120-8 am 05.August 2018 im Bahnhof Veseli nad Luznice.
Karl Seltenhammer

CD 754 027-1 vor dem Os 8713 (Veseli nad Luznici - Ceske Velenice) am 05.August 2018 im Bahnhof Veseli nad Luznici.
CD 754 027-1 vor dem Os 8713 (Veseli nad Luznici - Ceske Velenice) am 05.August 2018 im Bahnhof Veseli nad Luznici.
Karl Seltenhammer

CD 814 173-1 am 05.August 2018 vor dem Ringschuppen im Depot Veseli nad Luznice.
CD 814 173-1 am 05.August 2018 vor dem Ringschuppen im Depot Veseli nad Luznice.
Karl Seltenhammer

CD (?) 703 610-6 am 05.August 2018 vor den Trümmern des Ringschuppen im Depot Veseli nad Luznice.
CD (?) 703 610-6 am 05.August 2018 vor den Trümmern des Ringschuppen im Depot Veseli nad Luznice.
Karl Seltenhammer

ZSSK 812 040-8 als Os 22805 (Bratislava-Petrzalka - Hegyeshalom) am 06.August 2018 im Bahnhof Bratislava-Petrzalka.
ZSSK 812 040-8 als Os 22805 (Bratislava-Petrzalka - Hegyeshalom) am 06.August 2018 im Bahnhof Bratislava-Petrzalka.
Karl Seltenhammer

ZSSK 971 012-4 als Os 4723 (Bratislava-Petrzalka - Senec) am 06.August 2018 im Bahnhof Bratislava-Petrzalka.
ZSSK 971 012-4 als Os 4723 (Bratislava-Petrzalka - Senec) am 06.August 2018 im Bahnhof Bratislava-Petrzalka.
Karl Seltenhammer

E03 001 auf dem Weg von Koblenz nach Minden zur Systemtechnik um dort einen alten Messwagen abzuholen. Aufgenommen in Wuppertal-Sonnborn im Oktober 2018
E03 001 auf dem Weg von Koblenz nach Minden zur Systemtechnik um dort einen alten Messwagen abzuholen. Aufgenommen in Wuppertal-Sonnborn im Oktober 2018
Jens Hubers

E03 001 wieder auf der Rückfahrt von Minden nach Koblenz in Köln-Messe Deutz im Oktober 2018
E03 001 wieder auf der Rückfahrt von Minden nach Koblenz in Köln-Messe Deutz im Oktober 2018
Jens Hubers

Immer wieder schön aunzuschauen, der RE8 Verstärker aus Köln nach Kaldenkirchen beim Verlassen der Hohenzollernbrücke in Köln. Dieser Zug wird in dieser Konstellation nur noch bis zum Fahrplanwechsel 2018 verkehren.
Immer wieder schön aunzuschauen, der RE8 Verstärker aus Köln nach Kaldenkirchen beim Verlassen der Hohenzollernbrücke in Köln. Dieser Zug wird in dieser Konstellation nur noch bis zum Fahrplanwechsel 2018 verkehren.
Jens Hubers

193 813 kommend aus Köln-Eifeltor auf dem Weg in Richtung Norden bei der Durchfahrt in Köln-West.
193 813 kommend aus Köln-Eifeltor auf dem Weg in Richtung Norden bei der Durchfahrt in Köln-West.
Jens Hubers

BLS mit einer Baureihe 186 auf dem Weg in die nahen Niederlande an einem lauen Abend im Oktober 2018 bei Breyell
BLS mit einer Baureihe 186 auf dem Weg in die nahen Niederlande an einem lauen Abend im Oktober 2018 bei Breyell
Jens Hubers

Im schönsten Abendlicht machte sich dieser Flirt der Eurobahn aus Hamm auf den Weg ins niederländische Venlo. Hier passiert er grade den Bahnübergang hinter Breyell im Oktober 2018
Im schönsten Abendlicht machte sich dieser Flirt der Eurobahn aus Hamm auf den Weg ins niederländische Venlo. Hier passiert er grade den Bahnübergang hinter Breyell im Oktober 2018
Jens Hubers

4024 024-4 als S 1 (Telfs-Pfaffenhofen - Kufstein) bei Jenbach, 17.10.2018.
4024 024-4 als S 1 (Telfs-Pfaffenhofen - Kufstein) bei Jenbach, 17.10.2018.
Markus

4024 032-7 als REX 5216 (Kufstein - Brennero/Brenner) bei Jenbach, 17.10.2018.
4024 032-7 als REX 5216 (Kufstein - Brennero/Brenner) bei Jenbach, 17.10.2018.
Markus

1116 153 ÖAMTC mit RJ 662  Achensee  (Flughafen Wien - Bregenz) bei Jenbach, 17.10.2018.
1116 153 ÖAMTC mit RJ 662 "Achensee" (Flughafen Wien - Bregenz) bei Jenbach, 17.10.2018.
Markus

4024 080-6 als S 1 (Kufstein - Telfs-Pfaffenhofen) bei Jenbach, 17.10.2018.
4024 080-6 als S 1 (Kufstein - Telfs-Pfaffenhofen) bei Jenbach, 17.10.2018.
Markus

186 443  Traumjob: Volle Kraft voraus  und eine 189 mit einem ARS Altmann Autozug Richtung Italien bei Jenbach, 17.10.2018.
186 443 "Traumjob: Volle Kraft voraus" und eine 189 mit einem ARS Altmann Autozug Richtung Italien bei Jenbach, 17.10.2018.
Markus

Am 27.09.2018 fuhr die 247 903-8 von DB Cargo Deutschland AG, (SIEAG) von Stendal in Richtung Braunschweig.
Am 27.09.2018 fuhr die 247 903-8 von DB Cargo Deutschland AG, (SIEAG) von Stendal in Richtung Braunschweig.
Andreas Meier

Am 29.09.2018 kam die 185 541-0 von CAPTRAIN aus Richtung Wittenberge und fuhr weiter nach Stendal .
Am 29.09.2018 kam die 185 541-0 von CAPTRAIN aus Richtung Wittenberge und fuhr weiter nach Stendal .
Andreas Meier

Am 05.10.2018 waren die 193 831-5 von der SETG (ELL) und die 187 316-5 von der SETG (Railpool) in Borstel abgestellt .
Am 05.10.2018 waren die 193 831-5 von der SETG (ELL) und die 187 316-5 von der SETG (Railpool) in Borstel abgestellt .
Andreas Meier

Am 05.10.2018 kam die 140 008-6 von der Press aus Richtung Wittenberge nach Borstel und fuhr weiter nach Stendal .
Am 05.10.2018 kam die 140 008-6 von der Press aus Richtung Wittenberge nach Borstel und fuhr weiter nach Stendal .
Andreas Meier

Als es noch Regenwolken gab -

... fuhr unser Zug in Richtung Rotterdam Innenstadt auf der oberen Bahnsteigebene in die Station Tussenwater ein. Die Bahnsteigbeleuchtungskörper sind farblich an die jeweilige Linie angepasst, rot für die Calandlijn, blau für die Erasmuslijn.
Später an jenem Tag mussten wir uns vor einem sehr heftigen Wolkenbruch in Sicherheit bringen.

21.06.2016 (M)
Als es noch Regenwolken gab - ... fuhr unser Zug in Richtung Rotterdam Innenstadt auf der oberen Bahnsteigebene in die Station Tussenwater ein. Die Bahnsteigbeleuchtungskörper sind farblich an die jeweilige Linie angepasst, rot für die Calandlijn, blau für die Erasmuslijn. Später an jenem Tag mussten wir uns vor einem sehr heftigen Wolkenbruch in Sicherheit bringen. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Niederlande / Stadtverkehr / Metro/Sneltram Rotterdam ·RET·, Metros im Ausland

139 1200x791 Px, 17.10.2018

Anfahrende Metorzüge -

In der unteren dreigleisigen Bahnsteigebene der Rotterdamer U-Bahnstation Tussenwater setzen sich zwei Züge in Bewegung: Hintern auf der Calandlijn in Fahrtrichtung De Akkers, vorne auf der Erasmuslijn in Fahrtrichtung Rotterdam Centraal. 

21.06.2016 (M)
Anfahrende Metorzüge - In der unteren dreigleisigen Bahnsteigebene der Rotterdamer U-Bahnstation Tussenwater setzen sich zwei Züge in Bewegung: Hintern auf der Calandlijn in Fahrtrichtung De Akkers, vorne auf der Erasmuslijn in Fahrtrichtung Rotterdam Centraal. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Niederlande / Stadtverkehr / Metro/Sneltram Rotterdam ·RET·, Metros im Ausland

140 1200x830 Px, 17.10.2018

Die Gleise der blauen Linie -

Blick von der oberen Bahnsteigebene der Rotterdamer Metrostation Tussenwater auf einen Zug der Erasmuslijn.

21.06.2016 (M)
Die Gleise der blauen Linie - Blick von der oberen Bahnsteigebene der Rotterdamer Metrostation Tussenwater auf einen Zug der Erasmuslijn. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Niederlande / Stadtverkehr / Metro/Sneltram Rotterdam ·RET·, Metros im Ausland

185 946x1200 Px, 17.10.2018

Rot und Blau -

... sind die jeweiligen Kennfarben der Rotterdamer Metrolinien. In der Station Tussenwater fädelt die Calandlijn (rot) in die Erasmuslijn (blau) ein. Diese Station wurde dabei viergleisig ausgebaut, die Calandlijn befährt die Außengleise. In Fahrtrichtung befindet sich das südliche Gleis der Caldlijn für die Fahrtrichtung Pernis dabei noch ein Stockwerk über den drei anderen Gleisen, da auf der Ostseite der Station die beiden Gleise der anderen Linie überquert werden.

21.06.2016 (M)
Rot und Blau - ... sind die jeweiligen Kennfarben der Rotterdamer Metrolinien. In der Station Tussenwater fädelt die Calandlijn (rot) in die Erasmuslijn (blau) ein. Diese Station wurde dabei viergleisig ausgebaut, die Calandlijn befährt die Außengleise. In Fahrtrichtung befindet sich das südliche Gleis der Caldlijn für die Fahrtrichtung Pernis dabei noch ein Stockwerk über den drei anderen Gleisen, da auf der Ostseite der Station die beiden Gleise der anderen Linie überquert werden. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Niederlande / Stadtverkehr / Metro/Sneltram Rotterdam ·RET·, Metros im Ausland

184 1200x832 Px, 17.10.2018

VGF Düwag U3 Wagen 466 am 13.10.18 zur U3 Wagen Abschiedsfahrt in Frankfurt am Main Industriehof auf der U7
VGF Düwag U3 Wagen 466 am 13.10.18 zur U3 Wagen Abschiedsfahrt in Frankfurt am Main Industriehof auf der U7
Daniel Oster

VGF Düwag U2 Wagen 305+304 am 13.10.18 beim U3 Wagen Abschied unterwegs in Frankfurt am Main Industriehof
VGF Düwag U2 Wagen 305+304 am 13.10.18 beim U3 Wagen Abschied unterwegs in Frankfurt am Main Industriehof
Daniel Oster

VGF Düwag U3 Wagen 151 am 13.10.18 zur U3 Wagen Abschiedsfahrt in Frankfurt am Main Industriehof auf der U7
VGF Düwag U3 Wagen 151 am 13.10.18 zur U3 Wagen Abschiedsfahrt in Frankfurt am Main Industriehof auf der U7
Daniel Oster

140 438-3 in Oberlahnstein

Aufnahme Ort: Oberlahnstein
Aufnahme Datum: 17.10.2018
140 438-3 in Oberlahnstein Aufnahme Ort: Oberlahnstein Aufnahme Datum: 17.10.2018
Florian Maxeiner

145 084-0 in Oberlahnstein

Aufnahme Ort: Oberlahnstein
Aufnahme Datum: 17.10.2018
145 084-0 in Oberlahnstein Aufnahme Ort: Oberlahnstein Aufnahme Datum: 17.10.2018
Florian Maxeiner

151 043-7 in Oberlahnstein

Aufnahme Ort: Oberlahnstein
Aufnahme Datum 17.10.2018
151 043-7 in Oberlahnstein Aufnahme Ort: Oberlahnstein Aufnahme Datum 17.10.2018
Florian Maxeiner

185 152-6 in Oberlahnstein

Aufnahme Ort: Oberlahnstein
Aufnahme Datum: 17.10.2018
185 152-6 in Oberlahnstein Aufnahme Ort: Oberlahnstein Aufnahme Datum: 17.10.2018
Florian Maxeiner

185 356-3 in Oberlahnstein

Aufnahme Ort: Oberlahnstein
Aufnahme Datum: 17.10.2018
185 356-3 in Oberlahnstein Aufnahme Ort: Oberlahnstein Aufnahme Datum: 17.10.2018
Florian Maxeiner

2016 906 in Oberlahnstein

Aufnahme Ort: Oberlahnstein
Aufnahme Datum: 17.10.2018
2016 906 in Oberlahnstein Aufnahme Ort: Oberlahnstein Aufnahme Datum: 17.10.2018
Florian Maxeiner

193 309 & 193 316 bei Porz Wahn am 17.10.2018
193 309 & 193 316 bei Porz Wahn am 17.10.2018
Martin Morkowsky

Die 2062 109 und die 2062 103 mit einem Güterzug am 30.09.2015 unterwegs bei Plavno.
Die 2062 109 und die 2062 103 mit einem Güterzug am 30.09.2015 unterwegs bei Plavno.
Christian Maier

Kroatien / Dieselloks / BR 2062 | EMD G26

177 1200x892 Px, 17.10.2018

Der 854 009 als R nach Český Budějovice am 04.08.2018 unterwegs Lešetice.
Der 854 009 als R nach Český Budějovice am 04.08.2018 unterwegs Lešetice.
Christian Maier

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 854 BR 854

165 1200x890 Px, 17.10.2018

Die 223 032 mit einem leeren Holzzug am 05.10.2018 unterwegs bei Amselfing.
Die 223 032 mit einem leeren Holzzug am 05.10.2018 unterwegs bei Amselfing.
Christian Maier

Die 203 126 mit einem Rübenzug am 05.10.2018 unterwegs bei Amselfing.
Die 203 126 mit einem Rübenzug am 05.10.2018 unterwegs bei Amselfing.
Christian Maier

266 005 der HHPI schleppte am 27.09.18 einen Schotterzug, wahrscheinlich aus Mühlberg kommend, durch Marxdorf Richtung Falkenberg/E.
266 005 der HHPI schleppte am 27.09.18 einen Schotterzug, wahrscheinlich aus Mühlberg kommend, durch Marxdorf Richtung Falkenberg/E.
Martin Schneider

Mit einem Autologistiker am Haken rollte 155 030 am 27.09.18 durch Marxdorf Richtung Zeithain.
Mit einem Autologistiker am Haken rollte 155 030 am 27.09.18 durch Marxdorf Richtung Zeithain.
Martin Schneider

Mit einem Autologistiker rollte 152 095 am 27.09.18 durch Marxdorf Richtung Falkenberg/E.
Mit einem Autologistiker rollte 152 095 am 27.09.18 durch Marxdorf Richtung Falkenberg/E.
Martin Schneider

372 006 der CD Cargo schleppte am 27.09.18 einen BLG-Autozug mit Skodas zum BLG-Standort Falkenberg/E.
372 006 der CD Cargo schleppte am 27.09.18 einen BLG-Autozug mit Skodas zum BLG-Standort Falkenberg/E.
Martin Schneider

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 372 BR 372

133 1200x752 Px, 17.10.2018

193 786 der Captrain führte am 27.09.18 einen BLG-Autozug durch Marxdorf Richtung Falkenberg/E.
193 786 der Captrain führte am 27.09.18 einen BLG-Autozug durch Marxdorf Richtung Falkenberg/E.
Martin Schneider

383 006 der CD Cargo führte am 27.09.18 einen KLV-Zug durch Marxdorf Richtung Falkenberg/E.
383 006 der CD Cargo führte am 27.09.18 einen KLV-Zug durch Marxdorf Richtung Falkenberg/E.
Martin Schneider

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 301 - Aufgenommen am 15.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 301 - Aufgenommen am 15.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 307 - Aufgenommen am 15.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 307 - Aufgenommen am 15.09.2018
Murat Karabeke

DB Regio 430 176 + 430 xxx + 430 xxx // Mainz-Kastel // 29. Mai 2014
DB Regio 430 176 + 430 xxx + 430 xxx // Mainz-Kastel // 29. Mai 2014
Paul Zimmer

HLB-LINT (genaue Typbezeichnung und Fahrzeugnummer nicht bekannt) // Usingen // 18. August 2018
HLB-LINT (genaue Typbezeichnung und Fahrzeugnummer nicht bekannt) // Usingen // 18. August 2018
Paul Zimmer

Eine blaue V22 stand Anfang April 2018 unweit des Sächsischen Eisenbahnmuseums in Chemnitz-Hilbersdorf.
Eine blaue V22 stand Anfang April 2018 unweit des Sächsischen Eisenbahnmuseums in Chemnitz-Hilbersdorf.
Christian Bremer

Dieser mit einem Kesselwagen beladene DR-Straßenroller R42 wurde in der Gothaer Waggonfabrik gebaut. (Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf, April 2018)
Dieser mit einem Kesselwagen beladene DR-Straßenroller R42 wurde in der Gothaer Waggonfabrik gebaut. (Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf, April 2018)
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 57 3297 Anfang April 2018 im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf.
Die Dampflokomotive 57 3297 Anfang April 2018 im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf.
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 91 896 Anfang April 2018 im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf.
Die Dampflokomotive 91 896 Anfang April 2018 im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf.
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 86 001 Anfang April 2018 im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf.
Die Dampflokomotive 86 001 Anfang April 2018 im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf.
Christian Bremer

146 217-5 von DB Regio Baden-Württemberg als RE 4731 nach Konstanz steht in seinem Startbahnhof Karlsruhe Hbf auf Gleis 14.
(verbesserte Version)
[8.7.2018 | 15:06 Uhr]
146 217-5 von DB Regio Baden-Württemberg als RE 4731 nach Konstanz steht in seinem Startbahnhof Karlsruhe Hbf auf Gleis 14. (verbesserte Version) [8.7.2018 | 15:06 Uhr]
Clemens Kral

Containerzug mit 185 312-6 DB passiert den Interimsbahnsteig Halle(Saale)Hbf Gl. 13a auf der Ostumfahrung für den Güterverkehr in nördlicher Richtung.
[4.7.2018 | 20:15 Uhr]
Containerzug mit 185 312-6 DB passiert den Interimsbahnsteig Halle(Saale)Hbf Gl. 13a auf der Ostumfahrung für den Güterverkehr in nördlicher Richtung. [4.7.2018 | 20:15 Uhr]
Clemens Kral

103 222 Railadventure mit der neuen S-Bahn Berlin 484 001 Überführung in Wuppertal, am 14.10.2018.
103 222 Railadventure mit der neuen S-Bahn Berlin 484 001 Überführung in Wuppertal, am 14.10.2018.
Daniel H.

Doppeltraktion, mit den Loks 457 414-9 und 193 494-2, durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 04.10.2018.
Doppeltraktion, mit den Loks 457 414-9 und 193 494-2, durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 04.10.2018.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 475 ·Vectron MS·

210 1200x800 Px, 17.10.2018

RABe 521 018, auf der S3, verlässt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 04.10.2018.
RABe 521 018, auf der S3, verlässt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 04.10.2018.
Markus Wagner

Re 460 056-5 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 04.10.2018.
Re 460 056-5 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 04.10.2018.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

143 1200x800 Px, 17.10.2018

RABe 522 208, auf der S1, fährt zum Bahnhof Möhlin. Die Aufnahme stammt vom 28.09.2018.
RABe 522 208, auf der S1, fährt zum Bahnhof Möhlin. Die Aufnahme stammt vom 28.09.2018.
Markus Wagner

Re 420 281-8 fährt beim Bahnhof Möhlin ein. Die Aufnahme stammt vom 28.09.2018.
Re 420 281-8 fährt beim Bahnhof Möhlin ein. Die Aufnahme stammt vom 28.09.2018.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

153 1200x800 Px, 17.10.2018

Eem 923 004-6 rangiert beim Bahnhof Möhlin. Die Aufnahme stammt vom 28.09.2018.
Eem 923 004-6 rangiert beim Bahnhof Möhlin. Die Aufnahme stammt vom 28.09.2018.
Markus Wagner

Schweiz / Zweikraftloks | Zweikrafthybridloks / Eem 923

136 1200x800 Px, 17.10.2018

Der Triebwagen M240.0057 wartet in Tanvald am 03.10.2018 auf bessere Tage, keine Ahnung ob er noch betriebsfähig ist oder wieder werden soll.
Der Triebwagen M240.0057 wartet in Tanvald am 03.10.2018 auf bessere Tage, keine Ahnung ob er noch betriebsfähig ist oder wieder werden soll.
Thomas Scherf

742 380 und 742 253 haben am 04.10.2018 in Liberec eine kleine Pause. Die beiden Maschinen sind aneinander gekoppelt und werden so auch häufig verwendet. Das Foto
entstand natürlich vom Bahnsteig aus.
742 380 und 742 253 haben am 04.10.2018 in Liberec eine kleine Pause. Die beiden Maschinen sind aneinander gekoppelt und werden so auch häufig verwendet. Das Foto entstand natürlich vom Bahnsteig aus.
Thomas Scherf

Der Triebzug Ed161-017 hat am 02.10.2018 in Jelenia Gora seine IC-Leistung aus Bialystok beendet, er war dafür über 9 Stunden
unterwegs. Die Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h dürfte auf den meisten Strecken noch ausreichend sein, obwohl derzeit in Polen
recht viel in die Infrastruktur der Bahn investiert wird. Gefertigt wird das Fahrzeug unter dem Namen Dart bei PESA in Bydgoszcz.
Der Triebzug Ed161-017 hat am 02.10.2018 in Jelenia Gora seine IC-Leistung aus Bialystok beendet, er war dafür über 9 Stunden unterwegs. Die Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h dürfte auf den meisten Strecken noch ausreichend sein, obwohl derzeit in Polen recht viel in die Infrastruktur der Bahn investiert wird. Gefertigt wird das Fahrzeug unter dem Namen Dart bei PESA in Bydgoszcz.
Thomas Scherf

Polen / Dieseltriebzüge / ~ Sonstige

207 1200x800 Px, 17.10.2018

Ein Teil der Fahrzeugflotte der Länderbahn (Aufgenommen am Tag der offenen Tür bei der Länderbahn in Schwandorf, 08.10.2017).
Ein Teil der Fahrzeugflotte der Länderbahn (Aufgenommen am Tag der offenen Tür bei der Länderbahn in Schwandorf, 08.10.2017).
Korbinian Eckert

1648 703 im Werk Schwandorf (Aufgenommen am Tag der offenen Tür bei der Länderbahn in Schwandorf, 08.10.2017).
1648 703 im Werk Schwandorf (Aufgenommen am Tag der offenen Tür bei der Länderbahn in Schwandorf, 08.10.2017).
Korbinian Eckert

Einer der neuen Wagen des Alex (Aufgenommen am Tag der offenen Tür bei der Länderbahn in Schwandorf, 08.10.2017).
Einer der neuen Wagen des Alex (Aufgenommen am Tag der offenen Tür bei der Länderbahn in Schwandorf, 08.10.2017).
Korbinian Eckert

Deutschland / Unternehmen / Die Länderbahn GmbH - Arriva-Länderbahn-Express (alex) ·DLB· ab 2005, Tag der offenen Tür im Länderbahn Werk Schwandorf (08.10.2017)

243 1200x798 Px, 17.10.2018

4020 280 am 12.08.2018 bei Strasshof an der Nordbahn.
4020 280 am 12.08.2018 bei Strasshof an der Nordbahn.
M. Schmid

185 506 mit einem Kesselzug am 05.09.2017 bei Königstein.
185 506 mit einem Kesselzug am 05.09.2017 bei Königstein.
M. Schmid

1144 111 + 1142 684 mit GAG 54691 am 10.10.2018 bei Spital am Pyhrn.
1144 111 + 1142 684 mit GAG 54691 am 10.10.2018 bei Spital am Pyhrn.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1144

238 1200x800 Px, 17.10.2018

182 524 mit einem Containerzug am 29.09.2018 bei Langenisarhofen.
182 524 mit einem Containerzug am 29.09.2018 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

101 074 mit einem EC am 24.10.2015 bei Öblarn.
101 074 mit einem EC am 24.10.2015 bei Öblarn.
M. Schmid

193 877 mit einem Containerzug am 21.08.2018 bei Plattling.
193 877 mit einem Containerzug am 21.08.2018 bei Plattling.
M. Schmid

Zeitweise wurde der Containerzug Wiesau-Hamburg im Abschnitt zwischen Wiesau und Hof mit V100 der Press gefahren. Bei Pechbrunn konnte das Gespann abgepasst werden, 14.10.2017
Zeitweise wurde der Containerzug Wiesau-Hamburg im Abschnitt zwischen Wiesau und Hof mit V100 der Press gefahren. Bei Pechbrunn konnte das Gespann abgepasst werden, 14.10.2017
Korbinian Eckert

DVZO Fahrzeugtreffen 2018: Ed 3/4 2  Hinwil  am 14. Oktober 2018 mit Personenzug Bauma - Hinwil bei Ettenhausen-Emmetschloo.
DVZO Fahrzeugtreffen 2018: Ed 3/4 2 "Hinwil" am 14. Oktober 2018 mit Personenzug Bauma - Hinwil bei Ettenhausen-Emmetschloo.
Julian Ryf

DVZO Fahrzeugtreffen 2018: SBB Historic De 4/4 1679 am 14. Oktober mit GmP Bauma - Hinwil bei Neuthal.
DVZO Fahrzeugtreffen 2018: SBB Historic De 4/4 1679 am 14. Oktober mit GmP Bauma - Hinwil bei Neuthal.
Julian Ryf

DVZO Fahrzeugtreffen 2018: E 3/3 8518  Bäretswil  am 14. Oktober mit Personenzug Bauma - Hinwil auf dem Weissenbachviadukt bei Neuthal.
DVZO Fahrzeugtreffen 2018: E 3/3 8518 "Bäretswil" am 14. Oktober mit Personenzug Bauma - Hinwil auf dem Weissenbachviadukt bei Neuthal.
Julian Ryf

DVZO Fahrzeugtreffen 2018: SBB Historic De 4/4 1679 am 14. Oktober mit GmP Hinwil - Bauma auf dem Böl-Viadukt oberhalb Bauma.
DVZO Fahrzeugtreffen 2018: SBB Historic De 4/4 1679 am 14. Oktober mit GmP Hinwil - Bauma auf dem Böl-Viadukt oberhalb Bauma.
Julian Ryf

DVZO Fahrzeugtreffen 2018: ZMB BDe 4/4 92 am 14. Oktober bei Rämismühle-Zell.
DVZO Fahrzeugtreffen 2018: ZMB BDe 4/4 92 am 14. Oktober bei Rämismühle-Zell.
Julian Ryf

DVZO Fahrzeugtreffen 2018: Be 4/4 15 mit dem Amor-Express auf dem Weg von Sennhof-Kyburg nach Bauma am 14. Oktober bei Rämismühle-Zell.
DVZO Fahrzeugtreffen 2018: Be 4/4 15 mit dem Amor-Express auf dem Weg von Sennhof-Kyburg nach Bauma am 14. Oktober bei Rämismühle-Zell.
Julian Ryf

Dieseltriebwagen 854 216-9 verlässt am 15.10.2018 den Bahnhof Mikulov in Richtung Znojmo.
Dieseltriebwagen 854 216-9 verlässt am 15.10.2018 den Bahnhof Mikulov in Richtung Znojmo.
Ingo Konrad Müller

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 854 BR 854

180 1200x800 Px, 17.10.2018

Dieseltriebwagen 842 031-7 verlässt am 15.10.2018 den Bahnhof Mikulov in Richtung Breclav.
Dieseltriebwagen 842 031-7 verlässt am 15.10.2018 den Bahnhof Mikulov in Richtung Breclav.
Ingo Konrad Müller

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 842 BR 842

127 1200x800 Px, 17.10.2018

Rangierlok 708 005-4 am 15.10.2018 im Bahnhof Mikulov.
Rangierlok 708 005-4 am 15.10.2018 im Bahnhof Mikulov.
Ingo Konrad Müller

Tschechien / Dieselloks / 2 708 BR 708

113 1200x675 Px, 17.10.2018

Die Freiburger Bahnen - Einfahrt des Triebzugs 197 in die modernisierte Station Münchenwiler-Courgevaux. Hier befindet sich der Zug mitten im Kanton Freiburg in der kleinen Gemeinde Münchenwiler (knapp 2,5 Quadrat-Km), eine winzige deutschsprachige Exklave des Kantons Bern. 8.Oktober 2018
Die Freiburger Bahnen - Einfahrt des Triebzugs 197 in die modernisierte Station Münchenwiler-Courgevaux. Hier befindet sich der Zug mitten im Kanton Freiburg in der kleinen Gemeinde Münchenwiler (knapp 2,5 Quadrat-Km), eine winzige deutschsprachige Exklave des Kantons Bern. 8.Oktober 2018
Peter Ackermann

Freiburger Bahnen - Idylle einer kleinen Landstation, mit Triebzug TPF 195. Cressier (Kanton Fribourg), 8. Oktober 2018
Freiburger Bahnen - Idylle einer kleinen Landstation, mit Triebzug TPF 195. Cressier (Kanton Fribourg), 8. Oktober 2018
Peter Ackermann

Freiburger Bahnen - die Atmosphäre einer kleinen Landstation. Einfahrt des Zuges 197, im Vordergrund Diensttriebwagen 176. Cressier, 8.Oktober 2018
Freiburger Bahnen - die Atmosphäre einer kleinen Landstation. Einfahrt des Zuges 197, im Vordergrund Diensttriebwagen 176. Cressier, 8.Oktober 2018
Peter Ackermann

Freiburger Bahnen - Zug 191 bei Cressier. Die Tafel besagt  Seien Sie respektvoll (rücksichtsvoll) - Keine Abfälle! . 8.Oktober 2018
Freiburger Bahnen - Zug 191 bei Cressier. Die Tafel besagt "Seien Sie respektvoll (rücksichtsvoll) - Keine Abfälle!". 8.Oktober 2018
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.