bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2019:

642 025 (Siemens Desiro Classic) der Nordthüringenbahn (DB Regio Südost) als RE 16579 (RE56) nach Erfurt Hbf trifft auf 9442 118 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RB 74812 (RB51) nach Heilbad Heiligenstadt in ihrem Startbahnhof Nordhausen.
[3.8.2018 | 15:28 Uhr]
642 025 (Siemens Desiro Classic) der Nordthüringenbahn (DB Regio Südost) als RE 16579 (RE56) nach Erfurt Hbf trifft auf 9442 118 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RB 74812 (RB51) nach Heilbad Heiligenstadt in ihrem Startbahnhof Nordhausen. [3.8.2018 | 15:28 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf das mechanische Weichenwärter-Stellwerk  Ns  im Bahnhof Nordhausen.
Aufgenommen von Bahnsteig 2/3.
[3.8.2018 | 15:30 Uhr]
Blick auf das mechanische Weichenwärter-Stellwerk "Ns" im Bahnhof Nordhausen. Aufgenommen von Bahnsteig 2/3. [3.8.2018 | 15:30 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 9442 614 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RE 74713 (RE9) von Kassel-Wilhelmshöhe nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a, der den Bahnhof Nordhausen auf Gleis 2 verlässt.
[3.8.2018 | 15:36 Uhr]
Nachschuss auf 9442 614 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RE 74713 (RE9) von Kassel-Wilhelmshöhe nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a, der den Bahnhof Nordhausen auf Gleis 2 verlässt. [3.8.2018 | 15:36 Uhr]
Clemens Kral

Siemens Combino Duo, Wagen 203, der Verkehrsbetriebe Nordhausen GmbH (Stadtwerke Nordhausen) als Linie 1 zum Südharz Klinikum steht in seiner Starthaltestelle Bahnhofsplatz.
[3.8.2018 | 15:40 Uhr]
Siemens Combino Duo, Wagen 203, der Verkehrsbetriebe Nordhausen GmbH (Stadtwerke Nordhausen) als Linie 1 zum Südharz Klinikum steht in seiner Starthaltestelle Bahnhofsplatz. [3.8.2018 | 15:40 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf einen Teil des Empfangsgebäudes des Bahnhofs Nordhausen. Davor befindet sich der Busbahnhof.
[3.8.2018 | 15:43 Uhr]
Blick auf einen Teil des Empfangsgebäudes des Bahnhofs Nordhausen. Davor befindet sich der Busbahnhof. [3.8.2018 | 15:43 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf das Empfangsgebäude des Bahnhofs Nordhausen Nord der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB). Dieser Bahnhof befindet sich direkt neben dem Bahnhof Nordhausen der DB Netz AG.
[3.8.2018 | 15:43 Uhr]
Blick auf das Empfangsgebäude des Bahnhofs Nordhausen Nord der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB). Dieser Bahnhof befindet sich direkt neben dem Bahnhof Nordhausen der DB Netz AG. [3.8.2018 | 15:43 Uhr]
Clemens Kral

CSD T478 1002 am 15.September 2018 mit dem Os 24523 (Lednice - Breclav) kurz vor dem Bahnhof Bori Les.
CSD T478 1002 am 15.September 2018 mit dem Os 24523 (Lednice - Breclav) kurz vor dem Bahnhof Bori Les.
Karl Seltenhammer

CD 842 033-3 am 15.September 2018 kurz vor dem Bahnhof Bori Les.
CD 842 033-3 am 15.September 2018 kurz vor dem Bahnhof Bori Les.
Karl Seltenhammer


Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 842 BR 842

86 1024x683 Px, 12.02.2019

Vorplatzansicht des Bahnhof Postorna am 15.September 2018.
Vorplatzansicht des Bahnhof Postorna am 15.September 2018.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

59 1024x683 Px, 12.02.2019

CSD T478 1002 am 15.September 2018 mit dem Os 24524 (Breclav - Lednice) im Bahnhof Postorna.
CSD T478 1002 am 15.September 2018 mit dem Os 24524 (Breclav - Lednice) im Bahnhof Postorna.
Karl Seltenhammer

CSD T478 1002 am 15.September 2018 mit dem Os 24524 (Breclav - Lednice) kurz nach dem Bahnhof Postorna.
CSD T478 1002 am 15.September 2018 mit dem Os 24524 (Breclav - Lednice) kurz nach dem Bahnhof Postorna.
Karl Seltenhammer

CSD T478 1002 am 15.September 2018 mit dem Os 24525 (Lednice - Breclav) zwischen Lednice Rybniky und Charvatska Nova Ves beim Strecken-Km 5,9.
CSD T478 1002 am 15.September 2018 mit dem Os 24525 (Lednice - Breclav) zwischen Lednice Rybniky und Charvatska Nova Ves beim Strecken-Km 5,9.
Karl Seltenhammer

Eritrean Railways steamtrain special zwischen Lessa und Arbaroba weitab von jeder Siedlung.Die Tunnelreiche Strecke am steil abfallenden Berghang ist teilweise schwindelerregend. (17.01.2019)
Eritrean Railways steamtrain special zwischen Lessa und Arbaroba weitab von jeder Siedlung.Die Tunnelreiche Strecke am steil abfallenden Berghang ist teilweise schwindelerregend. (17.01.2019)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 Mallet

125 1144x768 Px, 12.02.2019

Eritrean Railways steamtrain special zwischen Lessa und Arbaroba weitab von jeder Siedlung.Die Tunnelreiche Strecke am steil abfallenden Berghang ist teilweise schwindelerregend. (17.01.2019)
Eritrean Railways steamtrain special zwischen Lessa und Arbaroba weitab von jeder Siedlung.Die Tunnelreiche Strecke am steil abfallenden Berghang ist teilweise schwindelerregend. (17.01.2019)
Herbert Graf

Eritrea / Sonstiges / Stimmungsbilder

96 1153x768 Px, 12.02.2019

Eritrean Railways steamtrain special zwischen Lessa und Arbaroba weitab von jeder Siedlung.Die Tunnelreiche Strecke am steil abfallenden Berghang ist teilweise schwindelerregend. (17.01.2019)
Eritrean Railways steamtrain special zwischen Lessa und Arbaroba weitab von jeder Siedlung.Die Tunnelreiche Strecke am steil abfallenden Berghang ist teilweise schwindelerregend. (17.01.2019)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 Mallet

147  1 1019x768 Px, 12.02.2019

Eritrean Railways steamtrain special fährt in Lessa ein, dessen Bahnhofgebäude weitab von jeder Siedlung nur noch eine Ruine ist. (17.01.2019)
Eritrean Railways steamtrain special fährt in Lessa ein, dessen Bahnhofgebäude weitab von jeder Siedlung nur noch eine Ruine ist. (17.01.2019)
Herbert Graf

Eritrean Railways steamtrain special in Lessa. 442.56 setzt den schweren Personenwagen aus, um für weitere Aufnahmen Dampf zu sparen. (17.01.2019)
Eritrean Railways steamtrain special in Lessa. 442.56 setzt den schweren Personenwagen aus, um für weitere Aufnahmen Dampf zu sparen. (17.01.2019)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 Mallet

129 1019x768 Px, 12.02.2019

Eritrean Railways steamtrain special zwischen Nefasit und Lessa weitab von jeder Siedlung. (17.01.2019)
Eritrean Railways steamtrain special zwischen Nefasit und Lessa weitab von jeder Siedlung. (17.01.2019)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 Mallet

115 1019x768 Px, 12.02.2019

460 087  Arth - Goldau  16.07.07
460 087 Arth - Goldau 16.07.07
Hansjörg Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

161 1200x775 Px, 12.02.2019

460 087  Schönenwerd  14.06.04
460 087 Schönenwerd 14.06.04
Hansjörg Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

156 1200x775 Px, 12.02.2019

460 087  Zürich Hbf  xx.12.07
460 087 Zürich Hbf xx.12.07
Hansjörg Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

144 1200x775 Px, 12.02.2019

460 087 + 460 046  Giubiasco  01.05.97
460 087 + 460 046 Giubiasco 01.05.97
Hansjörg Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

106 1200x775 Px, 12.02.2019

460 087 + 460 097  Gurtnellen  21.07.95
460 087 + 460 097 Gurtnellen 21.07.95
Hansjörg Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

208  2 1200x775 Px, 12.02.2019

460 087 + 460 097  Wassen  20.07.95
460 087 + 460 097 Wassen 20.07.95
Hansjörg Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

179 1200x775 Px, 12.02.2019

119 064  Parchim  16.08.91
119 064 Parchim 16.08.91
Werner Brutzer

219 053  Probstzella  02.09.92
219 053 Probstzella 02.09.92
Werner Brutzer

Re 465 007-3 wird in der Abstellanlage beim badischen Bahnhof abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 05.02.2019.
Re 465 007-3 wird in der Abstellanlage beim badischen Bahnhof abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 05.02.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

252 1200x800 Px, 12.02.2019

Siemens Vectron 475 403-2 verlässt die Abstellanlage beim badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 05.02.2019.
Siemens Vectron 475 403-2 verlässt die Abstellanlage beim badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 05.02.2019.
Markus Wagner

Re 482 014-8 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 05.02.2019.
Re 482 014-8 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 05.02.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

153 1200x800 Px, 12.02.2019

DB Lok 185 236-7 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 05.02.2019.
DB Lok 185 236-7 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 05.02.2019.
Markus Wagner

Lok 187 005-4 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 05.02.2019.
Lok 187 005-4 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 05.02.2019.
Markus Wagner

Re 620 018-2 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 05.02.2019.
Re 620 018-2 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 05.02.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

228 1200x800 Px, 12.02.2019

219 054  Dresden - Mitte  22.04.95
219 054 Dresden - Mitte 22.04.95
Werner Brutzer

219 054  Dresden - Mitte  22.04.95
219 054 Dresden - Mitte 22.04.95
Werner Brutzer

219 054  Dresden - Neustadt  15.10.94
219 054 Dresden - Neustadt 15.10.94
Werner Brutzer

TLG 11 eine ex DR 202 stand am 28.11.2001 im Güterbahnhof von Münster.
TLG 11 eine ex DR 202 stand am 28.11.2001 im Güterbahnhof von Münster.
Gerd Hahn

DB 146008 als Werbeträger am 28.10.2001 in der Fahrzeugausstellung in Solingen.
DB 146008 als Werbeträger am 28.10.2001 in der Fahrzeugausstellung in Solingen.
Gerd Hahn

194158 ist hier mit einem Sonderzug am 28.10.2001 zum Brückenfest in Solingen eingetroffen.
194158 ist hier mit einem Sonderzug am 28.10.2001 zum Brückenfest in Solingen eingetroffen.
Gerd Hahn

212007 war am 28.10.2001 Gast beim Brückenfest in Solingen.
212007 war am 28.10.2001 Gast beim Brückenfest in Solingen.
Gerd Hahn

DB 221135 war am 28.10.2001 Gast beim Brückenfest in Solingen.
DB 221135 war am 28.10.2001 Gast beim Brückenfest in Solingen.
Gerd Hahn

382267 war einer der aktiven Teilnehmer beim Brückenfest am 28.10.2001 in Solingen.
382267 war einer der aktiven Teilnehmer beim Brückenfest am 28.10.2001 in Solingen.
Gerd Hahn

Eine S2 nach Niedernhausen nährt sich nach der Unterquerung der A5 dem Bahnhof Frankfurt-Griesheim. Aufgenommen am 24.3.2017 16:46
Eine S2 nach Niedernhausen nährt sich nach der Unterquerung der A5 dem Bahnhof Frankfurt-Griesheim. Aufgenommen am 24.3.2017 16:46
Br111 Fan

Eisenbahnmuseum Ljubljana, Draisine S45 mit Moped-Motor(Tomos Colbri), Juni 2016
Eisenbahnmuseum Ljubljana, Draisine S45 mit Moped-Motor(Tomos Colbri), Juni 2016
rainer ullrich

Eisenbahnmuseum Ljubljana, Leichtdraisine Xa, Juni 2016
Eisenbahnmuseum Ljubljana, Leichtdraisine Xa, Juni 2016
rainer ullrich

Eisenbahnmuseum Ljubljana, Draisine X SB, Juni 2016
Eisenbahnmuseum Ljubljana, Draisine X SB, Juni 2016
rainer ullrich

Eisenbahnmuseum Ljubljana, Draisine I.a, Juni 2016
Eisenbahnmuseum Ljubljana, Draisine I.a, Juni 2016
rainer ullrich

Eisenbahnmuseum Ljubljana, Draisine P-6, Juni 2016
Eisenbahnmuseum Ljubljana, Draisine P-6, Juni 2016
rainer ullrich

Eisenbahnmuseum Ljubljana, Draisinenanhänger für Gleisreparaturen, Juni 2016
Eisenbahnmuseum Ljubljana, Draisinenanhänger für Gleisreparaturen, Juni 2016
rainer ullrich

120 160 samt ihrem Messzug aus Köln kommend überquerte am 12.2.19 den 250m langen Burtscheider Viadukt um dann im Aachener Hauptbahnhof ihr Ziel zu erreichen.
120 160 samt ihrem Messzug aus Köln kommend überquerte am 12.2.19 den 250m langen Burtscheider Viadukt um dann im Aachener Hauptbahnhof ihr Ziel zu erreichen.
Jens Hubers

120 160 der Mindener Systemtechnik schiebt am 12.2.19 ihren Messzug aus dem Aachener Bahnhof in Richtung Köln, von dort geht es für sie weiter über die Schnellfahrstrecke nach Frankfurt.
120 160 der Mindener Systemtechnik schiebt am 12.2.19 ihren Messzug aus dem Aachener Bahnhof in Richtung Köln, von dort geht es für sie weiter über die Schnellfahrstrecke nach Frankfurt.
Jens Hubers

1042 520 der Centralbahn holte am 7.2.19 einen Steuerwagen aus Aachen ab um ihn in den Düsseldorfer Abstellbahnhof zu bringen.
1042 520 der Centralbahn holte am 7.2.19 einen Steuerwagen aus Aachen ab um ihn in den Düsseldorfer Abstellbahnhof zu bringen.
Jens Hubers

Am 6.2.19 machte sich 193 309 'Das ist Grün' zusammen mit einem weiteren DB Vectron auf dem Weg von Aachen-West ins nahe Köln
Am 6.2.19 machte sich 193 309 'Das ist Grün' zusammen mit einem weiteren DB Vectron auf dem Weg von Aachen-West ins nahe Köln
Jens Hubers

POSTZÜGE
Auf der Jurasüdfuss Linie verkehren die meisten Postzüge mit dem Loktyp Bo'Bo.
Den (zu) vielen Verschrottungen zum Trotz können noch viele verschiedene Nummern beobachtet werden.
Re 420 173-7 mit Postwagenzug bei Deitingen am 29. Januar 2019.
Foto: Walter Ruetsch
POSTZÜGE Auf der Jurasüdfuss Linie verkehren die meisten Postzüge mit dem Loktyp Bo'Bo. Den (zu) vielen Verschrottungen zum Trotz können noch viele verschiedene Nummern beobachtet werden. Re 420 173-7 mit Postwagenzug bei Deitingen am 29. Januar 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

191 1200x800 Px, 12.02.2019

POSTZÜGE
Auf der Jurasüdfuss Linie verkehren die meisten Postzüge mit dem Loktyp Bo'Bo.
Den (zu) vielen Verschrottungen zum Trotz können noch viele verschiedene Nummern beobachtet werden.
Re 420 305-5 mit Postwagenzug bei Oensingen am 15. Januar 2019.
Foto: Walter Ruetsch
POSTZÜGE Auf der Jurasüdfuss Linie verkehren die meisten Postzüge mit dem Loktyp Bo'Bo. Den (zu) vielen Verschrottungen zum Trotz können noch viele verschiedene Nummern beobachtet werden. Re 420 305-5 mit Postwagenzug bei Oensingen am 15. Januar 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

191 1200x815 Px, 12.02.2019

POSTZÜGE
Auf der Jurasüdfuss Linie verkehren die meisten Postzüge mit dem Loktyp Bo'Bo.
Den (zu) vielen Verschrottungen zum Trotz können noch viele verschiedene Nummern beobachtet werden.
Re 420 232-1 mit Postcontainerzug bei Oensingen am 15. Januar 2019.
Foto: Walter Ruetsch
POSTZÜGE Auf der Jurasüdfuss Linie verkehren die meisten Postzüge mit dem Loktyp Bo'Bo. Den (zu) vielen Verschrottungen zum Trotz können noch viele verschiedene Nummern beobachtet werden. Re 420 232-1 mit Postcontainerzug bei Oensingen am 15. Januar 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

203 1200x800 Px, 12.02.2019

POSTZÜGE
Auf der Jurasüdfuss Linie verkehren die meisten Postzüge mit dem Loktyp Bo'Bo.
Den (zu) vielen Verschrottungen zum Trotz können noch viele verschiedene Nummern beobachtet werden.
Re 430 354-1 mit Postwagenzug bei Oensingen am 15. Januar 2019.
Foto: Walter Ruetsch
POSTZÜGE Auf der Jurasüdfuss Linie verkehren die meisten Postzüge mit dem Loktyp Bo'Bo. Den (zu) vielen Verschrottungen zum Trotz können noch viele verschiedene Nummern beobachtet werden. Re 430 354-1 mit Postwagenzug bei Oensingen am 15. Januar 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 III SBB · Re 430

196 1200x798 Px, 12.02.2019

203 405-6 und 203 383-5 (SWT) zu sehen am 30.01.19 mit dem Stahlzug von Könitz nach Cheb/Cz in Pößneck oberer Bahnhof.
203 405-6 und 203 383-5 (SWT) zu sehen am 30.01.19 mit dem Stahlzug von Könitz nach Cheb/Cz in Pößneck oberer Bahnhof.
Alexander Hertel

155 045-9 (IntEgro)zu sehen am 12.02.19 mit einem Kesselzug bei Plauen/V.
155 045-9 (IntEgro)zu sehen am 12.02.19 mit einem Kesselzug bei Plauen/V.
Alexander Hertel

183 500, die seit einiger Zeit für Railadventure unterwegs ist, führte am 11. Februar 2019 mit einem Flytoget Triebwagen Erprobungsfahrten auf der Geislinger Steige durch. Das Bild zeigt den Zug in Geislingen beim Rangieren auf das Abstellgleis, auf dem der Zug übernachten wird.
183 500, die seit einiger Zeit für Railadventure unterwegs ist, führte am 11. Februar 2019 mit einem Flytoget Triebwagen Erprobungsfahrten auf der Geislinger Steige durch. Das Bild zeigt den Zug in Geislingen beim Rangieren auf das Abstellgleis, auf dem der Zug übernachten wird.
Laufradsatzlageröler

PKP CARGO S.A. mit  EU46-503  [NVR-Number: 91 51 5370 015-7 PL-PKPC] und Containerzug Richtung Norden am 11.02.19 Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
PKP CARGO S.A. mit "EU46-503" [NVR-Number: 91 51 5370 015-7 PL-PKPC] und Containerzug Richtung Norden am 11.02.19 Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

LEG - Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH mit der MRCE Dispo  185 546-9 [NVR-Number: 91 80 6185 546-6 D-DISPO] und einem Kesselwagenzug (Ethanol) am 11.02.19 Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
LEG - Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH mit der MRCE Dispo "185 546-9"[NVR-Number: 91 80 6185 546-6 D-DISPO] und einem Kesselwagenzug (Ethanol) am 11.02.19 Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

DB Cargo Deutschland AG mit  185 358-9  [NVR-Number: 91 80 6185 358-9 D-DB] und Kesselwagenzug (Benzol) am 11.02.19 Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
DB Cargo Deutschland AG mit "185 358-9" [NVR-Number: 91 80 6185 358-9 D-DB] und Kesselwagenzug (Benzol) am 11.02.19 Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

DB Cargo Deutschland AG mit  193 335  [NVR-Number: 91 80 6193 335-7 D-DB] und KLV-Zug (LKW Walter Trailer) ab Rostock bei der Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
DB Cargo Deutschland AG mit "193 335" [NVR-Number: 91 80 6193 335-7 D-DB] und KLV-Zug (LKW Walter Trailer) ab Rostock bei der Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

SETG - Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH mit der ELL Vectron   193 240  [NVR-Number: 91 80 6193 240-9 D-ELOC] und einem Transportzug Holzstämmen am 12.02.19 Richtug Norden Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
SETG - Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH mit der ELL Vectron "193 240" [NVR-Number: 91 80 6193 240-9 D-ELOC] und einem Transportzug Holzstämmen am 12.02.19 Richtug Norden Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Dampflokfreunde Berlin e. V mit ihrer  119 158-3  [NVR-Nummer: 92 80 219 158-3 D-DLFB] mit vier alten DR Personenwagen bei der Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen vielleicht Richtung Vereinsstützpunkt Berlin-Schöneweide? am 11.02.19 Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen
Dampflokfreunde Berlin e. V mit ihrer "119 158-3" [NVR-Nummer: 92 80 219 158-3 D-DLFB] mit vier alten DR Personenwagen bei der Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen vielleicht Richtung Vereinsstützpunkt Berlin-Schöneweide? am 11.02.19 Durchfahrt Bf. Berlin-Hohenschönhausen
Lothar Stöckmann

RhB, ABe 8/12, 3510, 09.02.2019, Landquart
RhB, ABe 8/12, 3510, 09.02.2019, Landquart
Kurt Greul

RhB, Bt, 52807, 09.02.2019, Landquart
RhB, Bt, 52807, 09.02.2019, Landquart
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Steuerwagen

373 1200x800 Px, 12.02.2019

RhB, B, 57306, 09.02.2019, Landquart
RhB, B, 57306, 09.02.2019, Landquart
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

155 1200x800 Px, 12.02.2019

RhB, B, 57606, 09.02.2019, Landquart
RhB, B, 57606, 09.02.2019, Landquart
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

310 1200x800 Px, 12.02.2019

RhB, ABe 4/16, 3103, 09.02.2019, Landquart
RhB, ABe 4/16, 3103, 09.02.2019, Landquart
Kurt Greul

Am 25.10.2018 zog 193 208 einen Containerzug durch Eichenberg in Richtung Bebra.
Am 25.10.2018 zog 193 208 einen Containerzug durch Eichenberg in Richtung Bebra.
Marvin K.

411 066-4 als ICE 1727(Warnemünde-München)bei der Durchfahrt in Rostock-Lichtenhagen.02.02.2019
411 066-4 als ICE 1727(Warnemünde-München)bei der Durchfahrt in Rostock-Lichtenhagen.02.02.2019
Stefan Pavel

218 824-1 und 218 835-7 hatten am 24.7.18 bei besten Wetter auslauf bekommen und fuhren gemeinsam durch Berlin Wuhlheide gen Süden.

Berlin 24.07.2018
218 824-1 und 218 835-7 hatten am 24.7.18 bei besten Wetter auslauf bekommen und fuhren gemeinsam durch Berlin Wuhlheide gen Süden. Berlin 24.07.2018
Dennis Fiedler

Am 24.7.18 präsentierte sich 243 972-7 wie aus dem Ei gepellt. In ihren vielen Jahren auf der Schiene hat sie einiges mitgemacht ehe sie heute bei DeltaRail unterwegs ist.
Im März 1987 wurde sie unter der Fabriknummer 18972 als 243 223-5 auf der Leipziger Frühjahrsmesse ausgestellt. Am 24.3.1987 erfolte ihre Abnahme und wurde noch im selben Monat an die Deutsche Reichsbahn als 243 223-5 ausgeliefert. Nur knapp 2 Jahre nach der Auslieferung am 18.5.1989 geriet sie in Blankenburg(Meckl) in Brand und wurde am 3.7.1989 z-gestellt. Bis zum 6.10.1989 wurde sie unter Verwendung eines neuen Rahmens mit neuer Fabriknummer wieder aufgebaut. Zum 6.10.1989 wurde sie dann als 243 223-5 im Bw Rostock Hbf ausgemustert und noch am selben Tag wieder unter der Fabriknummer 20971 als 243 972-7 an die Deutsche Reichsbahn ausgeliefert. Noch am Tag der Auslieferung am 6.10.1989 wurde sie im RAW Dessau in Dienst gestellt. Am 1.1.1992 wurde die in 143 972-8 umnummeriert. Am 20.8.1993 wurde ihr LZB eingebaut. Am 1.1.1994 ging sie an DB Traktion und 4 Jahre später am 1.1.1998 an DB Nahverkehr. AM 1.7.1999 ging sie dann zu DB Regio. Am 27.8.2001 wurde sie mit ZWS/ZDS/FMZ/SAT/TAV und GPS-FIS ausgestattet. Am 1.1.2007 bekam sie ihre NVR Nummer 91 80 6143 972-8 D-DB. Zum 23.9.2009 wurde sie dann in 143 972 umbenannt. Am 14.12.2016 wurde sie dann am DB Cargo vermietet und war seither auch wieder vor Güterzügen aktiv. Bis zum 28.9.2017 sollte sie bei DB cargo bleiben wurde jedoch schon am 11.7.2017 abgestellt und am 16.11.2017 z-gestellt. Im Januar 2018 wurde sie in Halle ausgemustert. Am 10.1.2018 übernahm DeltaRail die 143 972 und übernahm sie unter alter Nummer als 243 972. Seit dem 16.7.18 ist sie wieder im originalen Reichsbahn Farbkleid in Bordeux rot anzutreffen und glänzt seither vor Güterzügen. Hier zieht sie einem kompletten Containerleerzug durch Berlin Wuhlheide gen Frankfurt Oder.

Berlin 24.07.2018
Am 24.7.18 präsentierte sich 243 972-7 wie aus dem Ei gepellt. In ihren vielen Jahren auf der Schiene hat sie einiges mitgemacht ehe sie heute bei DeltaRail unterwegs ist. Im März 1987 wurde sie unter der Fabriknummer 18972 als 243 223-5 auf der Leipziger Frühjahrsmesse ausgestellt. Am 24.3.1987 erfolte ihre Abnahme und wurde noch im selben Monat an die Deutsche Reichsbahn als 243 223-5 ausgeliefert. Nur knapp 2 Jahre nach der Auslieferung am 18.5.1989 geriet sie in Blankenburg(Meckl) in Brand und wurde am 3.7.1989 z-gestellt. Bis zum 6.10.1989 wurde sie unter Verwendung eines neuen Rahmens mit neuer Fabriknummer wieder aufgebaut. Zum 6.10.1989 wurde sie dann als 243 223-5 im Bw Rostock Hbf ausgemustert und noch am selben Tag wieder unter der Fabriknummer 20971 als 243 972-7 an die Deutsche Reichsbahn ausgeliefert. Noch am Tag der Auslieferung am 6.10.1989 wurde sie im RAW Dessau in Dienst gestellt. Am 1.1.1992 wurde die in 143 972-8 umnummeriert. Am 20.8.1993 wurde ihr LZB eingebaut. Am 1.1.1994 ging sie an DB Traktion und 4 Jahre später am 1.1.1998 an DB Nahverkehr. AM 1.7.1999 ging sie dann zu DB Regio. Am 27.8.2001 wurde sie mit ZWS/ZDS/FMZ/SAT/TAV und GPS-FIS ausgestattet. Am 1.1.2007 bekam sie ihre NVR Nummer 91 80 6143 972-8 D-DB. Zum 23.9.2009 wurde sie dann in 143 972 umbenannt. Am 14.12.2016 wurde sie dann am DB Cargo vermietet und war seither auch wieder vor Güterzügen aktiv. Bis zum 28.9.2017 sollte sie bei DB cargo bleiben wurde jedoch schon am 11.7.2017 abgestellt und am 16.11.2017 z-gestellt. Im Januar 2018 wurde sie in Halle ausgemustert. Am 10.1.2018 übernahm DeltaRail die 143 972 und übernahm sie unter alter Nummer als 243 972. Seit dem 16.7.18 ist sie wieder im originalen Reichsbahn Farbkleid in Bordeux rot anzutreffen und glänzt seither vor Güterzügen. Hier zieht sie einem kompletten Containerleerzug durch Berlin Wuhlheide gen Frankfurt Oder. Berlin 24.07.2018
Dennis Fiedler

Am 24.7.18 präsentierte sich 243 972-7 wie aus dem Ei gepellt. In ihren vielen Jahren auf der Schiene hat sie einiges mitgemacht ehe sie heute bei DeltaRail unterwegs ist.
Im März 1987 wurde sie unter der Fabriknummer 18972 als 243 223-5 auf der Leipziger Frühjahrsmesse ausgestellt. Am 24.3.1987 erfolte ihre Abnahme und wurde noch im selben Monat an die Deutsche Reichsbahn als 243 223-5 ausgeliefert. Nur knapp 2 Jahre nach der Auslieferung am 18.5.1989 geriet sie in Blankenburg(Meckl) in Brand und wurde am 3.7.1989 z-gestellt. Bis zum 6.10.1989 wurde sie unter Verwendung eines neuen Rahmens mit neuer Fabriknummer wieder aufgebaut. Zum 6.10.1989 wurde sie dann als 243 223-5 im Bw Rostock Hbf ausgemustert und noch am selben Tag wieder unter der Fabriknummer 20971 als 243 972-7 an die Deutsche Reichsbahn ausgeliefert. Noch am Tag der Auslieferung am 6.10.1989 wurde sie im RAW Dessau in Dienst gestellt. Am 1.1.1992 wurde die in 143 972-8 umnummeriert. Am 20.8.1993 wurde ihr LZB eingebaut. Am 1.1.1994 ging sie an DB Traktion und 4 Jahre später am 1.1.1998 an DB Nahverkehr. AM 1.7.1999 ging sie dann zu DB Regio. Am 27.8.2001 wurde sie mit ZWS/ZDS/FMZ/SAT/TAV und GPS-FIS ausgestattet. Am 1.1.2007 bekam sie ihre NVR Nummer 91 80 6143 972-8 D-DB. Zum 23.9.2009 wurde sie dann in 143 972 umbenannt. Am 14.12.2016 wurde sie dann am DB Cargo vermietet und war seither auch wieder vor Güterzügen aktiv. Bis zum 28.9.2017 sollte sie bei DB cargo bleiben wurde jedoch schon am 11.7.2017 abgestellt und am 16.11.2017 z-gestellt. Im Januar 2018 wurde sie in Halle ausgemustert. Am 10.1.2018 übernahm DeltaRail die 143 972 und übernahm sie unter alter Nummer als 243 972. Seit dem 16.7.18 ist sie wieder im originalen Reichsbahn Farbkleid in Bordeux rot anzutreffen und glänzt seither vor Güterzügen. Hier zieht sie einem kompletten Containerleerzug durch Berlin Wuhlheide gen Frankfurt Oder.

Berlin 24.07.2018
Am 24.7.18 präsentierte sich 243 972-7 wie aus dem Ei gepellt. In ihren vielen Jahren auf der Schiene hat sie einiges mitgemacht ehe sie heute bei DeltaRail unterwegs ist. Im März 1987 wurde sie unter der Fabriknummer 18972 als 243 223-5 auf der Leipziger Frühjahrsmesse ausgestellt. Am 24.3.1987 erfolte ihre Abnahme und wurde noch im selben Monat an die Deutsche Reichsbahn als 243 223-5 ausgeliefert. Nur knapp 2 Jahre nach der Auslieferung am 18.5.1989 geriet sie in Blankenburg(Meckl) in Brand und wurde am 3.7.1989 z-gestellt. Bis zum 6.10.1989 wurde sie unter Verwendung eines neuen Rahmens mit neuer Fabriknummer wieder aufgebaut. Zum 6.10.1989 wurde sie dann als 243 223-5 im Bw Rostock Hbf ausgemustert und noch am selben Tag wieder unter der Fabriknummer 20971 als 243 972-7 an die Deutsche Reichsbahn ausgeliefert. Noch am Tag der Auslieferung am 6.10.1989 wurde sie im RAW Dessau in Dienst gestellt. Am 1.1.1992 wurde die in 143 972-8 umnummeriert. Am 20.8.1993 wurde ihr LZB eingebaut. Am 1.1.1994 ging sie an DB Traktion und 4 Jahre später am 1.1.1998 an DB Nahverkehr. AM 1.7.1999 ging sie dann zu DB Regio. Am 27.8.2001 wurde sie mit ZWS/ZDS/FMZ/SAT/TAV und GPS-FIS ausgestattet. Am 1.1.2007 bekam sie ihre NVR Nummer 91 80 6143 972-8 D-DB. Zum 23.9.2009 wurde sie dann in 143 972 umbenannt. Am 14.12.2016 wurde sie dann am DB Cargo vermietet und war seither auch wieder vor Güterzügen aktiv. Bis zum 28.9.2017 sollte sie bei DB cargo bleiben wurde jedoch schon am 11.7.2017 abgestellt und am 16.11.2017 z-gestellt. Im Januar 2018 wurde sie in Halle ausgemustert. Am 10.1.2018 übernahm DeltaRail die 143 972 und übernahm sie unter alter Nummer als 243 972. Seit dem 16.7.18 ist sie wieder im originalen Reichsbahn Farbkleid in Bordeux rot anzutreffen und glänzt seither vor Güterzügen. Hier zieht sie einem kompletten Containerleerzug durch Berlin Wuhlheide gen Frankfurt Oder. Berlin 24.07.2018
Dennis Fiedler

Nachschuss auf Re 482 022-1  Alpäzähmer , als diese am 22.07.2017 zusammen mit Re 482 025-4 als Lokzug durchs Rheintal unterwegs waren und bei Buggingen gen Freiburg (Breisgau) fuhren.
Nachschuss auf Re 482 022-1 "Alpäzähmer", als diese am 22.07.2017 zusammen mit Re 482 025-4 als Lokzug durchs Rheintal unterwegs waren und bei Buggingen gen Freiburg (Breisgau) fuhren.
Tobias Schmidt

Mit einem  DFDS -KLV fuhr am Nachmittag des 22.07.2017 die Rpool/CTN 186 457-8 südlich von Buggingen am dortigen Industriegebiet vorbei in Richtung Norden.
Mit einem "DFDS"-KLV fuhr am Nachmittag des 22.07.2017 die Rpool/CTN 186 457-8 südlich von Buggingen am dortigen Industriegebiet vorbei in Richtung Norden.
Tobias Schmidt

Mit dem EC 9 (Hamburg Altona - Zürich HB) war am 22.07.2017 die 101 076-8  CEWE Fotobuch  von Hamburg bis in die Schweiz nach Basel SBB unterwegs, wo sie ihren Zug an die SBB übergeben wird. Hier ist sie bei Buggingen unterwegs und hatte nur noch wenige Kilometer vor sich.
Mit dem EC 9 (Hamburg Altona - Zürich HB) war am 22.07.2017 die 101 076-8 "CEWE Fotobuch" von Hamburg bis in die Schweiz nach Basel SBB unterwegs, wo sie ihren Zug an die SBB übergeben wird. Hier ist sie bei Buggingen unterwegs und hatte nur noch wenige Kilometer vor sich.
Tobias Schmidt

Blackpool 645, North Promenade, 05.09.2010.
Blackpool 645, North Promenade, 05.09.2010.
Christian Wenger

Linz 52, Blumauer Platz, 18.08.2001.
Linz 52, Blumauer Platz, 18.08.2001.
Christian Wenger

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

244 1104x726 Px, 12.02.2019

Cottbus 136, Schleife Thiemstraße, 10.05.2001,
Cottbus 136, Schleife Thiemstraße, 10.05.2001,
Christian Wenger

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Cottbus

191 1104x726 Px, 12.02.2019

Eine Deutz-Petroleumlokomotive aus dem Jahr 1912. (Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen, September 2018
Eine Deutz-Petroleumlokomotive aus dem Jahr 1912. (Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen, September 2018
Christian Bremer

Ein sächsischer Abteilwagen C sa. 59 von 1861 Mitte September 2018 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Ein sächsischer Abteilwagen C sa. 59 von 1861 Mitte September 2018 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Christian Bremer

Ein 4-achsiger Sst-Tiefladewagen Mitte September 2018 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Ein 4-achsiger Sst-Tiefladewagen Mitte September 2018 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Christian Bremer

Unweit des Bü Fürther Hecke in Gubberath kommt am Abend des 12.2.2019 die MRCE 193 704 mit einem Kastelzug gen Rheydt gefahren.
Unweit des Bü Fürther Hecke in Gubberath kommt am Abend des 12.2.2019 die MRCE 193 704 mit einem Kastelzug gen Rheydt gefahren.
Andreas Strobel

Der Euroexpress war am 9. September 2018 auch in Magdeburg (Sudenburg) zugegen. Zuglok war die 111 037-8.
Der Euroexpress war am 9. September 2018 auch in Magdeburg (Sudenburg) zugegen. Zuglok war die 111 037-8.
Benjamin Ludwig

Am 4. August 2018 war 130 039-1 in Usti nad Labem unterwegs mit einem Kesselzug.
Am 4. August 2018 war 130 039-1 in Usti nad Labem unterwegs mit einem Kesselzug.
Benjamin Ludwig

Zum Eisenbahnfest im SEM (Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz) am 19. August 2018 war auch 132 004-3 eingeladen und macht auch gleich eine gute Figur!
Zum Eisenbahnfest im SEM (Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz) am 19. August 2018 war auch 132 004-3 eingeladen und macht auch gleich eine gute Figur!
Benjamin Ludwig

Am 9. Septemner 2018 war 232 469-7 in Magdeburg-Sudenburg unterwegs.
Am 9. Septemner 2018 war 232 469-7 in Magdeburg-Sudenburg unterwegs.
Benjamin Ludwig

Einfach mal die Kamera hochgehalten und raus kam dabei dieses Foto. Ein WFL Goldbroiler, aber halt in rot :) 
345 286-9 sonnt sich am 9. September 2018 in Magdeburg-Sudenburg.
Einfach mal die Kamera hochgehalten und raus kam dabei dieses Foto. Ein WFL Goldbroiler, aber halt in rot :) 345 286-9 sonnt sich am 9. September 2018 in Magdeburg-Sudenburg.
Benjamin Ludwig

Parallelausfahrt von VIAS Odenwaldbahn Alstom Lint54 VT203 und HLB Coradia Continental ET164+ET1xx am 09.02.19 in Hanau Südeinfahrt
Parallelausfahrt von VIAS Odenwaldbahn Alstom Lint54 VT203 und HLB Coradia Continental ET164+ET1xx am 09.02.19 in Hanau Südeinfahrt
Daniel Oster

Bü-Stimmungsbild vom heutigen Abend!
Das Bild zeigt im Nachschuß einen RE8 nach Mönchengladbach am Bü Fürther Hecke in Gubberath. 12.2.2019
Bü-Stimmungsbild vom heutigen Abend! Das Bild zeigt im Nachschuß einen RE8 nach Mönchengladbach am Bü Fürther Hecke in Gubberath. 12.2.2019
Andreas Strobel

SBB CARGO 420 238-8 zur Abfahrt bereit im Güterbahnhof Solothurn vor der Kulisse des alten Zeughauses am Abend des 12. Februar 2019.
Fotostandort: Wiese neben dem Güterbahnhof.
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO 420 238-8 zur Abfahrt bereit im Güterbahnhof Solothurn vor der Kulisse des alten Zeughauses am Abend des 12. Februar 2019. Fotostandort: Wiese neben dem Güterbahnhof. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

193 824 mit TEC 40679 am 09.02.2019 bei Wernstein am Inn.
193 824 mit TEC 40679 am 09.02.2019 bei Wernstein am Inn.
M. Schmid

193 828 mit einem Kesselzug am 24.02.2018 bei Edlhausen.
193 828 mit einem Kesselzug am 24.02.2018 bei Edlhausen.
M. Schmid

Ge 6/6 II 705 mit einem Güterzug am 27.12.2018 bei Bergün.
Ge 6/6 II 705 mit einem Güterzug am 27.12.2018 bei Bergün.
M. Schmid

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 II

278 1200x800 Px, 12.02.2019

541 017 + 541 107 mit TEC 41857 am 02.03.2013 bei Angertal.
541 017 + 541 107 mit TEC 41857 am 02.03.2013 bei Angertal.
M. Schmid

1216 915  Roland  mit einem KLV-Zug bei Postbauer-Heng Richtung Nürnberg, 28.08.2018
1216 915 "Roland" mit einem KLV-Zug bei Postbauer-Heng Richtung Nürnberg, 28.08.2018
Korbinian Eckert

Re 475 408 mit einem Containerzug am 05.02.2019 bei Steinen.
Re 475 408 mit einem Containerzug am 05.02.2019 bei Steinen.
M. Schmid

Schweiz / E-Loks / Re 475 ·Vectron MS·

272 1200x800 Px, 12.02.2019

193 605 + 193 238 mit einem Containerzug am 06.04.2018 bei Himmelstadt.
193 605 + 193 238 mit einem Containerzug am 06.04.2018 bei Himmelstadt.
M. Schmid

ICE 1681 von Lübeck nach München Hbf bei Überquerung des Rhein-Main-Donau Kanal in Hilpoltstein, 29.08.2018
ICE 1681 von Lübeck nach München Hbf bei Überquerung des Rhein-Main-Donau Kanal in Hilpoltstein, 29.08.2018
Korbinian Eckert

ICE 721 aus Essen Hbf nach München Hbf bei Überquerung des Rhein-Main-Donau Kanals in Hilpoltstein, 29.08.2018
ICE 721 aus Essen Hbf nach München Hbf bei Überquerung des Rhein-Main-Donau Kanals in Hilpoltstein, 29.08.2018
Korbinian Eckert

186 384-4 von Akiem/Lineas kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz mit einem Continerzug aus Milano-Smistamento(I) nach Zeebrugge-Bundel-Ramskapelle(B) und fährt in Richtung Aachen-West. 
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz.
Am Morgen vom 11.2.2019.
186 384-4 von Akiem/Lineas kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz mit einem Continerzug aus Milano-Smistamento(I) nach Zeebrugge-Bundel-Ramskapelle(B) und fährt in Richtung Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Am Morgen vom 11.2.2019.
Stefan Hochstetter

Ein Holländischer Regionalzug aus Aachen-Hbf(D) nach Maastricht(NL) und kommt aus Richtung Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath. 
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. 
Am Morgen vom 11.2.2019.
Ein Holländischer Regionalzug aus Aachen-Hbf(D) nach Maastricht(NL) und kommt aus Richtung Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Am Morgen vom 11.2.2019.
Stefan Hochstetter

Die Euregiobahn (RB20) kommt aus Stolberg-Rheinland-Hbf nach Aachen-Hbf und kamm die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath und hilt in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. 
Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. 
Am Kalten Morgen vom 12.2.2019.
Die Euregiobahn (RB20) kommt aus Stolberg-Rheinland-Hbf nach Aachen-Hbf und kamm die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath und hilt in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Am Kalten Morgen vom 12.2.2019.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von zwei Euregiobahn (RB20) kommen aus Stolberg-Rheinland-Hbf nach Aachen-Hbf und kommen aus Richtung Aachen-West und hielten in Aachen-Schanz und fuhren in Richtung Aachen-Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz.
Am Kalten Morgen vom 12.2.2019.
Ein Nachschuss von zwei Euregiobahn (RB20) kommen aus Stolberg-Rheinland-Hbf nach Aachen-Hbf und kommen aus Richtung Aachen-West und hielten in Aachen-Schanz und fuhren in Richtung Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Am Kalten Morgen vom 12.2.2019.
Stefan Hochstetter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.