bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2019:

Spur-N-Anlage auf der  Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018  in Straelen, 10.6.2018
Spur-N-Anlage auf der "Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018" in Straelen, 10.6.2018
Patrick Sesseler

Spur-N-Anlage auf der  Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018  in Straelen, 10.6.2018
Spur-N-Anlage auf der "Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018" in Straelen, 10.6.2018
Patrick Sesseler

Spur-N-Anlage auf der  Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018  in Straelen, 10.6.2018
Spur-N-Anlage auf der "Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018" in Straelen, 10.6.2018
Patrick Sesseler

Ein EW-IV-Pendel als IR 90 Genève - Brig am 2. Januar 2019 bei St-Saphorin.<br>
Dieses Panoramabild ist auf <a href= https://www.flickr.com/photos/zettie94/45891451594/in/datetaken-public/ >Flickr</a> auch in grösserer Auflösung zu finden.
Ein EW-IV-Pendel als IR 90 Genève - Brig am 2. Januar 2019 bei St-Saphorin.
Dieses Panoramabild ist auf Flickr auch in grösserer Auflösung zu finden.

Julian Ryf



Re 460 085 mit EW-IV-Pendel als IR 90 Brig - Genève im letzten Sonnenlicht des 2. Januar 2019 bei St-Saphorin.<br>
Dieses Panoramabild ist auf <a href= https://www.flickr.com/photos/zettie94/46563455752/in/datetaken-public/ >Flickr</a> auch in grösserer Auflösung zu finden.
Re 460 085 mit EW-IV-Pendel als IR 90 Brig - Genève im letzten Sonnenlicht des 2. Januar 2019 bei St-Saphorin.
Dieses Panoramabild ist auf Flickr auch in grösserer Auflösung zu finden.

Julian Ryf

Mit Tender voraus 01 1075 von SSN rangiert in Schin-op-Geul(NL). 
Aufgenommen von Bahnsteig in Schin-op-Geul(NL). 
Bei Regenwolken am Kalten Nachmittag vom 30.12.2018.
Mit Tender voraus 01 1075 von SSN rangiert in Schin-op-Geul(NL). Aufgenommen von Bahnsteig in Schin-op-Geul(NL). Bei Regenwolken am Kalten Nachmittag vom 30.12.2018.
Stefan Hochstetter

01 1075 von SSN steht in Schin-op-Geul(NL) mit einem Sonderzug von Schin-op-Geul(NL) nach Simpelveld(NL).
Aufgenommen von Bahnsteig in Schin-op-Geul(NL). 
Bei Regenwolken am Kalten Nachmittag vom 30.12.2018.
01 1075 von SSN steht in Schin-op-Geul(NL) mit einem Sonderzug von Schin-op-Geul(NL) nach Simpelveld(NL). Aufgenommen von Bahnsteig in Schin-op-Geul(NL). Bei Regenwolken am Kalten Nachmittag vom 30.12.2018.
Stefan Hochstetter

146 564-0 DB als IC 2384 (Linie 87) bzw. RE 52384 (RE87) nach Stuttgart Hbf wird in seinem Startbahnhof Singen(Hohentwiel) auf Gleis 1 bereitgestellt.
[14.7.2018 | 16:32 Uhr]
146 564-0 DB als IC 2384 (Linie 87) bzw. RE 52384 (RE87) nach Stuttgart Hbf wird in seinem Startbahnhof Singen(Hohentwiel) auf Gleis 1 bereitgestellt. [14.7.2018 | 16:32 Uhr]
Clemens Kral

Bpmmbdzf 286.? (61 80 80-91 145-5 D-DB) mit Schublok 120 149-0 als IC 2005  Schwarzwald  (Linie 35) von Emden Hbf bzw. RE 62005 (RE35) von Singen(Hohentwiel) nach Konstanz verlässt den Bahnhof Singen(Hohentwiel) auf Gleis 2. 
[14.7.2018 | 16:33 Uhr]
Bpmmbdzf 286.? (61 80 80-91 145-5 D-DB) mit Schublok 120 149-0 als IC 2005 "Schwarzwald" (Linie 35) von Emden Hbf bzw. RE 62005 (RE35) von Singen(Hohentwiel) nach Konstanz verlässt den Bahnhof Singen(Hohentwiel) auf Gleis 2. [14.7.2018 | 16:33 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 120 149-0 als IC 2005  Schwarzwald  (Linie 35) von Emden Hbf bzw. RE 62005 (RE35) von Singen(Hohentwiel) nach Konstanz, der den Bahnhof Singen(Hohentwiel) auf Gleis 2 verlässt.
[14.7.2018 | 16:33 Uhr]
Nachschuss auf 120 149-0 als IC 2005 "Schwarzwald" (Linie 35) von Emden Hbf bzw. RE 62005 (RE35) von Singen(Hohentwiel) nach Konstanz, der den Bahnhof Singen(Hohentwiel) auf Gleis 2 verlässt. [14.7.2018 | 16:33 Uhr]
Clemens Kral

Tele-Nachschuss auf Re 4/4 II 11144 (420 144-8) SBB, die im Bahnhof Singen(Hohentwiel) rangiert.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1.
[14.7.2018 | 16:36 Uhr]
Tele-Nachschuss auf Re 4/4 II 11144 (420 144-8) SBB, die im Bahnhof Singen(Hohentwiel) rangiert. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1. [14.7.2018 | 16:36 Uhr]
Clemens Kral

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Singen (Htw), Süddeutschland und Schweiz

229 1200x815 Px, 05.01.2019

RABe 521 203-5 (Stadler FLIRT) der SBB GmbH (SBB) als SBB87695  Seehas  von Engen nach Konstanz trifft auf DBpbzfa 668.2 mit Zuglok 146 564-0 DB als IC 2384 (Linie 87) bzw. RE 52384 (RE87) von Singen(Hohentwiel) nach Stuttgart Hbf im Bahnhof Singen(Hohentwiel).
[14.7.2018 | 16:38 Uhr]
RABe 521 203-5 (Stadler FLIRT) der SBB GmbH (SBB) als SBB87695 "Seehas" von Engen nach Konstanz trifft auf DBpbzfa 668.2 mit Zuglok 146 564-0 DB als IC 2384 (Linie 87) bzw. RE 52384 (RE87) von Singen(Hohentwiel) nach Stuttgart Hbf im Bahnhof Singen(Hohentwiel). [14.7.2018 | 16:38 Uhr]
Clemens Kral

185 119-5 und 185 ??? DB sind im Bahnhof Singen(Hohentwiel) abgestellt.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1.
[14.7.2018 | 16:39 Uhr]
185 119-5 und 185 ??? DB sind im Bahnhof Singen(Hohentwiel) abgestellt. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1. [14.7.2018 | 16:39 Uhr]
Clemens Kral

Straßenbahn Mainz: Stadler Rail Variobahn der MVG Mainz - Wagen 222, aufgenommen im September 2018 in der Nähe der Haltestelle  Bismarckplatz  in Mainz.
Straßenbahn Mainz: Stadler Rail Variobahn der MVG Mainz - Wagen 222, aufgenommen im September 2018 in der Nähe der Haltestelle "Bismarckplatz" in Mainz.
N8Express

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mainz ·MVG·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Stadler | Variobahn, Deutschland / Straßenbahn - Tram / Mainz / MVG Mainz

185 1200x796 Px, 05.01.2019

Stellwerk 2 des Bahnhof Tabor am 25.August 2018.
Stellwerk 2 des Bahnhof Tabor am 25.August 2018.
Karl Seltenhammer

CD 362 079-6 am 25.August 2018 vor dem R 724  Frantisek Krizik  (Veselí nad Luznici - Praha-Holesovice) im Bahnhof Tabor.
CD 362 079-6 am 25.August 2018 vor dem R 724 "Frantisek Krizik" (Veselí nad Luznici - Praha-Holesovice) im Bahnhof Tabor.
Karl Seltenhammer

CD 50 54 93-29 018-1 BDtax am 25.August 2018 im Bahnhof Tabor.
CD 50 54 93-29 018-1 BDtax am 25.August 2018 im Bahnhof Tabor.
Karl Seltenhammer

Die 2016 hauptausgebesserte CSD E422 0003 (CD 100 003-3, Skoda Pilsen, Baujahr 1957, Fabr.Nr. 3375, 1500V=) am 25.August 2018 im Bahnhof Tabor.
Die 2016 hauptausgebesserte CSD E422 0003 (CD 100 003-3, Skoda Pilsen, Baujahr 1957, Fabr.Nr. 3375, 1500V=) am 25.August 2018 im Bahnhof Tabor.
Karl Seltenhammer

CD 842 036-6 als Verschubfahrt am 25.August 2018 im Bahnhof Tabor.
CD 842 036-6 als Verschubfahrt am 25.August 2018 im Bahnhof Tabor.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 842 BR 842

107 1024x683 Px, 05.01.2019

Das erste elektrische Normalspurfahrzeug Österreich-Ungarns, der CSD M400 001 (ex kkStB 40.001, nunmehr CD 401 001-3, Ringhofer Prag, Baujahr 1903, 1400V=, ab 1929 1500V=) am 25.August 2018 im Bahnhof Tabor.
Das erste elektrische Normalspurfahrzeug Österreich-Ungarns, der CSD M400 001 (ex kkStB 40.001, nunmehr CD 401 001-3, Ringhofer Prag, Baujahr 1903, 1400V=, ab 1929 1500V=) am 25.August 2018 im Bahnhof Tabor.
Karl Seltenhammer

11459  Pratteln  24.08.99
11459 Pratteln 24.08.99
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

182 1200x772 Px, 05.01.2019

11459  Wassen  05.09.90
11459 Wassen 05.09.90
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

235 1200x772 Px, 05.01.2019

11459  Winterthur  16.04.86
11459 Winterthur 16.04.86
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

139 1200x772 Px, 05.01.2019

11460  Dottikon  xx.04.02
11460 Dottikon xx.04.02
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

170 1200x772 Px, 05.01.2019

11460  Kilchberg  07.07.87
11460 Kilchberg 07.07.87
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

168 1200x772 Px, 05.01.2019

11460  Winterthur  15.07.87
11460 Winterthur 15.07.87
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

201 1200x772 Px, 05.01.2019

139 157  Waghäusel  29.11.07
139 157 Waghäusel 29.11.07
Hansjörg Brutzer

139 157  Wendlingen  10.07.97
139 157 Wendlingen 10.07.97
Hansjörg Brutzer

139 163  bei Appenweier  19.04.88
139 163 bei Appenweier 19.04.88
Hansjörg Brutzer

139 163  bei MA - Friedrichsfeld  28.11.86
139 163 bei MA - Friedrichsfeld 28.11.86
Hansjörg Brutzer

139 163  bei Mühlacker  24.05.91
139 163 bei Mühlacker 24.05.91
Hansjörg Brutzer

BF Guntershausen am 26.01.2000: DB 110401-7 mit RB Richtung Marburg um 12.02 Uhr
BF Guntershausen am 26.01.2000: DB 110401-7 mit RB Richtung Marburg um 12.02 Uhr
Gerd Hahn

BF Guntershausen am 26.01.2000: DB 140602-4 fährt um 11.00 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Kassel durch.
BF Guntershausen am 26.01.2000: DB 140602-4 fährt um 11.00 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Kassel durch.
Gerd Hahn

BF Guntershausen am 26.01.2000: DB 141437-4 im S-Bahn Kleid hält mit einem RB um 11.35 Uhr auf der Fahrt in Richtung Bebra.
BF Guntershausen am 26.01.2000: DB 141437-4 im S-Bahn Kleid hält mit einem RB um 11.35 Uhr auf der Fahrt in Richtung Bebra.
Gerd Hahn

BF Guntershausen am 26.01.2000: DB 145004-8 fährt mit einem Güterzug aus Bebra in Richtung Norden um 11.31 Uhr durch den Bahnhof.
BF Guntershausen am 26.01.2000: DB 145004-8 fährt mit einem Güterzug aus Bebra in Richtung Norden um 11.31 Uhr durch den Bahnhof.
Gerd Hahn

BF Guntershausen am 26.01.2000: Cargo 150086-7 fährt um 11.18 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Kassel durch.
BF Guntershausen am 26.01.2000: Cargo 150086-7 fährt um 11.18 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Kassel durch.
Gerd Hahn

Wenn man mal vom roten DB Zeichen absieht, befindet sich die 150194-9  hier fast noch im Ursprungszustand, als sie am 26.01.2000 um 11.47 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Gießen durch den Bahnhof Guntershausen kommt.
Wenn man mal vom roten DB Zeichen absieht, befindet sich die 150194-9 hier fast noch im Ursprungszustand, als sie am 26.01.2000 um 11.47 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Gießen durch den Bahnhof Guntershausen kommt.
Gerd Hahn

Der 412 007 als ICE nach München am 28.12.2018 unterwegs bei Fahlenbach.
Der 412 007 als ICE nach München am 28.12.2018 unterwegs bei Fahlenbach.
Christian Maier

Die 111 216 mit einem Pbz am 28.12.2018 unterwegs bei Fahlenbach.
Die 111 216 mit einem Pbz am 28.12.2018 unterwegs bei Fahlenbach.
Christian Maier

Die 151 078 mit einem Kesselzug am 28.12.2018 unterwegs bei Fahlenbach.
Die 151 078 mit einem Kesselzug am 28.12.2018 unterwegs bei Fahlenbach.
Christian Maier

Die 185 586 mit einem Kesselzug am 28.12.2018 unterwegs bei Dörfl.
Die 185 586 mit einem Kesselzug am 28.12.2018 unterwegs bei Dörfl.
Christian Maier

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Tw 508 + Bw 15xx) København S, Sundbyøster, Backersvej / Persiensvej am 6. November 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Tw 508 + Bw 15xx) København S, Sundbyøster, Backersvej / Persiensvej am 6. November 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / HW Københavns Sporveje (KS) | Serie 501-618 'Hovedtype', Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

183 1200x853 Px, 05.01.2019

185 586 (RHC Heizprofi) am 04.01.2019 bei leichtem Schneefall mit ihrem Kesselwagenzug bei Obereichstätt Fahrtrichtung Ingolstadt.
185 586 (RHC Heizprofi) am 04.01.2019 bei leichtem Schneefall mit ihrem Kesselwagenzug bei Obereichstätt Fahrtrichtung Ingolstadt.
Daniel Bauch

Am 04.Januar 2019 war Lok 1142 654 (Helene) mit einem Sonderzug von 400 Eishockefans auf dem Weg von Ingolstadt nach Bremerhafen. Hier fotografiert bei leichtem Schneefall bei Obereichstätt.
Am 04.Januar 2019 war Lok 1142 654 (Helene) mit einem Sonderzug von 400 Eishockefans auf dem Weg von Ingolstadt nach Bremerhafen. Hier fotografiert bei leichtem Schneefall bei Obereichstätt.
Daniel Bauch

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (DÜWAG-GT6 852) København S. Sundbyøster, Backersvej / Persiensvej am 11. November 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (DÜWAG-GT6 852) København S. Sundbyøster, Backersvej / Persiensvej am 11. November 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Duewag | GT6, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente, Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

213 1200x812 Px, 05.01.2019

Am 4. Januar 2018 besuchte 115 198 NRW vorerst zum letzten mal. Sie zog an diesem Tag die Pbz's 2470 und 2471 von Frankfurt nach Dortmund und retour. Ich konnte sie mit letzterem am Dortmunder Hauptbahnhof im allerletzten Licht aufnehmen.
Am 4. Januar 2018 besuchte 115 198 NRW vorerst zum letzten mal. Sie zog an diesem Tag die Pbz's 2470 und 2471 von Frankfurt nach Dortmund und retour. Ich konnte sie mit letzterem am Dortmunder Hauptbahnhof im allerletzten Licht aufnehmen.
Philipp Schramm

SŽ 711-016 fährt durch Cirkovce-Polje Richtung Murska Sobota. /18.12.2018
SŽ 711-016 fährt durch Cirkovce-Polje Richtung Murska Sobota. /18.12.2018
Franci Vuk

Für Fotografen ist der Aktuelle Verkehr auf der Natobahn sicher sehr spannend allerdings hoffe ich für die Fahrgäste, dass bald wieder ein normaler Betrieb zurückkehrt. 
Am 4. Januar 2018 passierte 110 383 mit dem RE 78 nach Minden den kleinen Ort Frille.
Für Fotografen ist der Aktuelle Verkehr auf der Natobahn sicher sehr spannend allerdings hoffe ich für die Fahrgäste, dass bald wieder ein normaler Betrieb zurückkehrt. Am 4. Januar 2018 passierte 110 383 mit dem RE 78 nach Minden den kleinen Ort Frille.
Philipp Schramm


Der RhB Triebwagen ABe 4/4 II 47 und der Diensttriebwagen Xe 4/4 27201, (ex Xe 4/4 23202, ex ABe 4/4 II 49), mit einem Güterwagen und dem historischen Schneepflug RhB R 3 (Rh.B R.3), ex RhB X 9103 (1954 bis 2017) am 20.02.2017 im Bahnhof Alp Grüm (2.091 m ü. M.).

Als ABe 4/4 II werden bei der Rhätischen Bahn (RhB) die auf der Berninabahn eingesetzten Elektrotriebwagen mit den Betriebsnummern 41 bis 49 (motrice quaranta) bezeichnet.

Die RhB Elektrotriebwagen ABe 4/4 II wurden in zwei Serien gebaut und geliefert, die Nummern 41 bis 46 in den Jahren 1964/1965 und die drei restlichen (47 – 49) im Jahr 1972. Für den mechanischen Teil zeichnete die SWS (Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG) verantwortlich. Die elektrische Ausrüstung von SAAS und BBC entspricht der bei Gleichstrombahnen jahrzehntelang üblichen Technik, Schützensteuerung und Reihenschlussmotoren. Diese Triebwagen waren die ersten neuen Triebfahrzeuge, die die RhB seit der Fusion 1943 mit der Berninabahn für diese mit Gleichstrom elektrifizierte Strecke beschafft hatte.

Die Triebwagen sind 65 km/h schnell, 41 bis 43 Tonnen schwer und leisten 680 kW. Die Anhängelast beträgt 70 t, womit zwei Triebwagen zusammen die maximale Zughakenlast befördern können. Die Nachserie 47–49 unterscheidet sich lediglich durch die um 35 cm größere Länge und eine andere Drehgestellbauart. Seit ihrer Indienststellung erfuhren die rot gestrichenen Fahrzeuge keine wesentlichen Änderungen. Sie weisen 12 Sitzplätze in der ersten und 24 in der zweiten Klasse auf.

Die Klemmenspannung der Motoren beträgt 500 Volt. Je zwei Fahrmotoren sind normalerweise dauernd in Serie geschaltet, beim Anfahren sind alle vier Motoren in Serie. Die eingebaute Vielfachsteuerung ermöglichte Doppeltraktion untereinander, mit den Zweikraftloks Gem 4/4 801–802 und auch mit den jüngeren Umrichter-Triebwagen ABe 4/4 III 51–56. Außerdem können die Triebwagen beim gemeinsamen Einsatz mit einer elektrischen Schneeschleuder Xrotet 9218–19 vom Führerstand der Schleuder aus fernbedient werden.

Nach Ende der Sommersaison 2010 und der Ablieferung von acht Allegra-Triebzügen stellte die RhB die ABe 4/4 II ab. 41, 42 und 45 wurden Anfang November 2010 zum Abbruch überführt, 43 und 44 folgten Mitte Dezember. Zwei Fahrzeuge der zweiten Serie werden hingegen als Diensttriebwagen (anstelle der Xe 4/4 9922–24) weiter verwendet.

TECHNISCHE DATEN:
Gebaute Anzahl: 9 (Nummerierung 41 – 49)
Achsformel: Bo′Bo′
Spurweite: 1.000 mm
Länge über Puffer: 16.540 mm (41 – 46) / 16.886 mm (47 – 49)
Breite: 2.650 mm
Dienstgewicht: 41 t (41 – 46) / 43 t (47 – 49)
Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h
Dauerleistung: 680 kW
Stromsystem: 1 kV DC (Gleichstrom)
Stromübertragung: 2 Einholmstromabnehmer
Sitzplätze: 1. Klasse: 12 / 2. Klasse: 24
Der RhB Triebwagen ABe 4/4 II 47 und der Diensttriebwagen Xe 4/4 27201, (ex Xe 4/4 23202, ex ABe 4/4 II 49), mit einem Güterwagen und dem historischen Schneepflug RhB R 3 (Rh.B R.3), ex RhB X 9103 (1954 bis 2017) am 20.02.2017 im Bahnhof Alp Grüm (2.091 m ü. M.). Als ABe 4/4 II werden bei der Rhätischen Bahn (RhB) die auf der Berninabahn eingesetzten Elektrotriebwagen mit den Betriebsnummern 41 bis 49 (motrice quaranta) bezeichnet. Die RhB Elektrotriebwagen ABe 4/4 II wurden in zwei Serien gebaut und geliefert, die Nummern 41 bis 46 in den Jahren 1964/1965 und die drei restlichen (47 – 49) im Jahr 1972. Für den mechanischen Teil zeichnete die SWS (Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG) verantwortlich. Die elektrische Ausrüstung von SAAS und BBC entspricht der bei Gleichstrombahnen jahrzehntelang üblichen Technik, Schützensteuerung und Reihenschlussmotoren. Diese Triebwagen waren die ersten neuen Triebfahrzeuge, die die RhB seit der Fusion 1943 mit der Berninabahn für diese mit Gleichstrom elektrifizierte Strecke beschafft hatte. Die Triebwagen sind 65 km/h schnell, 41 bis 43 Tonnen schwer und leisten 680 kW. Die Anhängelast beträgt 70 t, womit zwei Triebwagen zusammen die maximale Zughakenlast befördern können. Die Nachserie 47–49 unterscheidet sich lediglich durch die um 35 cm größere Länge und eine andere Drehgestellbauart. Seit ihrer Indienststellung erfuhren die rot gestrichenen Fahrzeuge keine wesentlichen Änderungen. Sie weisen 12 Sitzplätze in der ersten und 24 in der zweiten Klasse auf. Die Klemmenspannung der Motoren beträgt 500 Volt. Je zwei Fahrmotoren sind normalerweise dauernd in Serie geschaltet, beim Anfahren sind alle vier Motoren in Serie. Die eingebaute Vielfachsteuerung ermöglichte Doppeltraktion untereinander, mit den Zweikraftloks Gem 4/4 801–802 und auch mit den jüngeren Umrichter-Triebwagen ABe 4/4 III 51–56. Außerdem können die Triebwagen beim gemeinsamen Einsatz mit einer elektrischen Schneeschleuder Xrotet 9218–19 vom Führerstand der Schleuder aus fernbedient werden. Nach Ende der Sommersaison 2010 und der Ablieferung von acht Allegra-Triebzügen stellte die RhB die ABe 4/4 II ab. 41, 42 und 45 wurden Anfang November 2010 zum Abbruch überführt, 43 und 44 folgten Mitte Dezember. Zwei Fahrzeuge der zweiten Serie werden hingegen als Diensttriebwagen (anstelle der Xe 4/4 9922–24) weiter verwendet. TECHNISCHE DATEN: Gebaute Anzahl: 9 (Nummerierung 41 – 49) Achsformel: Bo′Bo′ Spurweite: 1.000 mm Länge über Puffer: 16.540 mm (41 – 46) / 16.886 mm (47 – 49) Breite: 2.650 mm Dienstgewicht: 41 t (41 – 46) / 43 t (47 – 49) Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h Dauerleistung: 680 kW Stromsystem: 1 kV DC (Gleichstrom) Stromübertragung: 2 Einholmstromabnehmer Sitzplätze: 1. Klasse: 12 / 2. Klasse: 24
Armin Schwarz


Der RhB (Rhätische Bahn) Xmf 6/6 24401, ex 92020, ein Fahrleitungsturmwagen vom Typ Plasser & Theurer MTW 100.160 fährt am 20.02.2017 vom Bahnhof Alp Grüm (2.091 m ü. M.) hinab in Richtung Tirano. 

Der MTW 100.160 wurde 2007 von Plasser & Theurer unter der Maschinen-Nr. 934 gebaut. 

TECHNISCHE DATEN: 
Spurweite: 1.000 mm (Meterspur)
Achsformel: Bo’+Bo’Bo’
Baujahr: 2007
Länge über Puffer: 19,26 m
Drehzapfenabstand: 5,35 m / 8,50 m
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Leistung  der  Dieselmotoren: 2 x 395 kW
Eigengewicht: 69,00 t
Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h (eigen oder geschleppt)
Der RhB (Rhätische Bahn) Xmf 6/6 24401, ex 92020, ein Fahrleitungsturmwagen vom Typ Plasser & Theurer MTW 100.160 fährt am 20.02.2017 vom Bahnhof Alp Grüm (2.091 m ü. M.) hinab in Richtung Tirano. Der MTW 100.160 wurde 2007 von Plasser & Theurer unter der Maschinen-Nr. 934 gebaut. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Achsformel: Bo’+Bo’Bo’ Baujahr: 2007 Länge über Puffer: 19,26 m Drehzapfenabstand: 5,35 m / 8,50 m Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Leistung der Dieselmotoren: 2 x 395 kW Eigengewicht: 69,00 t Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h (eigen oder geschleppt)
Armin Schwarz

7785 & 77xx in Venlo am 04.01.2019
7785 & 77xx in Venlo am 04.01.2019
Martin Morkowsky

9473 als IC nach Eindhoven in Venlo am 04.01.2019
9473 als IC nach Eindhoven in Venlo am 04.01.2019
Martin Morkowsky

186 421 abgestellt in Venlo am 04.01.2019
186 421 abgestellt in Venlo am 04.01.2019
Martin Morkowsky

Railexperts 9901 mit dem DPE1381 Ski-Express in Venlo am 04.01.2019
Railexperts 9901 mit dem DPE1381 Ski-Express in Venlo am 04.01.2019
Martin Morkowsky

Niederlande / E-Loks / BR 1800

198 1200x808 Px, 05.01.2019

110 428  TRI  nun mit dem DPE1381 Ski-Express in Venlo am 04.01.2019
110 428 "TRI" nun mit dem DPE1381 Ski-Express in Venlo am 04.01.2019
Martin Morkowsky

Die Tongrubenbahn auf dem Modul  Eckesroth  der  IG Eisenbahnfreunde Viersen  auf der  Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018  in Straelen, 10.6.2018
Die Tongrubenbahn auf dem Modul "Eckesroth" der "IG Eisenbahnfreunde Viersen" auf der "Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018" in Straelen, 10.6.2018
Patrick Sesseler

Modul  Klosterruine Eckesroth  der  IG Eisenbahnfreunde Viersen  auf der  Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018  in Straelen, 10.6.2018
Modul "Klosterruine Eckesroth" der "IG Eisenbahnfreunde Viersen" auf der "Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018" in Straelen, 10.6.2018
Patrick Sesseler

Modul  Haltepunkt Eckesdorf  der  IG Eisenbahnfreunde Viersen  auf der  Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018  in Straelen, 10.6.2018
Modul "Haltepunkt Eckesdorf" der "IG Eisenbahnfreunde Viersen" auf der "Internationalen Modellbahn- und Modellbau-Ausstellung 2018" in Straelen, 10.6.2018
Patrick Sesseler

24. Juli 2018 in Strasbourg (Frankreich): 26 149 kam soeben im Bahnhof an.
24. Juli 2018 in Strasbourg (Frankreich): 26 149 kam soeben im Bahnhof an.
Benjamin Ludwig

Frankreich / E-Loks | Mehrsystem / BB 26000 Sybic

141 1200x800 Px, 05.01.2019

185 002-3 verlässt gerade mit einem Autozug den Bahnhof Offenburg. Aufgenommen am 27. Juli 2018.
185 002-3 verlässt gerade mit einem Autozug den Bahnhof Offenburg. Aufgenommen am 27. Juli 2018.
Benjamin Ludwig

25. Juli 2018 in Offenburg. 186 902-3 verlässt gerade den Bahnhof gen Süden.
25. Juli 2018 in Offenburg. 186 902-3 verlässt gerade den Bahnhof gen Süden.
Benjamin Ludwig

2. August 2018 in Nove Sedlo (und Lokte): Die beiden Laminatkas (230 069-7 + 230 063-0) machen sich bereit.
2. August 2018 in Nove Sedlo (und Lokte): Die beiden Laminatkas (230 069-7 + 230 063-0) machen sich bereit.
Benjamin Ludwig

2. August 2018 in Královské Porící (CZ): 774 703-3 ist mit einem Kohlezug gerade auf der Brücke über dem Ort.
2. August 2018 in Královské Porící (CZ): 774 703-3 ist mit einem Kohlezug gerade auf der Brücke über dem Ort.
Benjamin Ludwig

2. August 2018 in Královské Porící (CZ): Ein Kohlezug mit 774 703-3 + 740 808-1 fährt durch den Haltepunkt gen Nove Sedlo.
2. August 2018 in Královské Porící (CZ): Ein Kohlezug mit 774 703-3 + 740 808-1 fährt durch den Haltepunkt gen Nove Sedlo.
Benjamin Ludwig

753 197-3 (KDS) zu sehen am 04.01.19 in Kraslice předměstí.
753 197-3 (KDS) zu sehen am 04.01.19 in Kraslice předměstí.
Alexander Hertel

Das neue Jahr fängt gut an! Spontan entschieden am 04.01.19 nach Tršnice zu fahren um zu schauen was rollt. Man wartete nicht lange und es kam tatsächlich 363 015-9 mit dem Nex 60202 Břeclav-Cheb.
Das neue Jahr fängt gut an! Spontan entschieden am 04.01.19 nach Tršnice zu fahren um zu schauen was rollt. Man wartete nicht lange und es kam tatsächlich 363 015-9 mit dem Nex 60202 Břeclav-Cheb.
Alexander Hertel

362 052-3 im neuen Lack mit dem R 611 zu sehen am 04.01.19 in Tršnice.
362 052-3 im neuen Lack mit dem R 611 zu sehen am 04.01.19 in Tršnice.
Alexander Hertel

363 502-6 zu sehen am 04.01.19 in Tršnice.
363 502-6 zu sehen am 04.01.19 in Tršnice.
Alexander Hertel

753 197-3 (KDS) zu sehen am 04.01.19 in Kraslice předměstí. Gruß und DANKE an den Tf!
753 197-3 (KDS) zu sehen am 04.01.19 in Kraslice předměstí. Gruß und DANKE an den Tf!
Alexander Hertel

753 197-3 (KDS) zu sehen am 04.01.19 in Kraslice předměstí. Gruß und DANKE an den Tf!
753 197-3 (KDS) zu sehen am 04.01.19 in Kraslice předměstí. Gruß und DANKE an den Tf!
Alexander Hertel

Re 4/4 II 11126 mit ihrem Interregio bei Schneefall unterwegs nach Zürich HB aufgenommen zwischen Schinznach-Dorf und Villnachern in Richtung Brugg am 05.01.2019.
Re 4/4 II 11126 mit ihrem Interregio bei Schneefall unterwegs nach Zürich HB aufgenommen zwischen Schinznach-Dorf und Villnachern in Richtung Brugg am 05.01.2019.
Martin Gobeli

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

181 1200x800 Px, 05.01.2019

Re 620 080-2  Möhlin  mit ihrem Containerzug bei Schneefall unterwegs nach Basel aufgenommen zwischen Villnachern und Schinznach-Dorf in Richtung Frick am 05.01.2019.
Re 620 080-2 "Möhlin" mit ihrem Containerzug bei Schneefall unterwegs nach Basel aufgenommen zwischen Villnachern und Schinznach-Dorf in Richtung Frick am 05.01.2019.
Martin Gobeli

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

217 1200x800 Px, 05.01.2019

Re 460 071-4 mit der Helvetia Werbung, fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 02.01.2019.
Re 460 071-4 mit der Helvetia Werbung, fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 02.01.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

162 1200x800 Px, 05.01.2019

TGV Lyria 4414 mit der Werbung für das Fete des Vignerons, durchfährt den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 02.01.2019.
TGV Lyria 4414 mit der Werbung für das Fete des Vignerons, durchfährt den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 02.01.2019.
Markus Wagner

Schweiz / TGV / Est (Lyria)

144 1200x800 Px, 05.01.2019

RABe 526 722-6, auf der S9, verlässt den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 02.01.2019.
RABe 526 722-6, auf der S9, verlässt den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 02.01.2019.
Markus Wagner

Re 4/4 II 11131 durchfährt den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 02.01.2019.
Re 4/4 II 11131 durchfährt den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 02.01.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

176 1200x800 Px, 05.01.2019

Re 460 112-6 durchfährt den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 02.01.2019.
Re 460 112-6 durchfährt den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 02.01.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

132 1200x800 Px, 05.01.2019

ICE 401 073-2 durchfährt den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 02.01.2019.
ICE 401 073-2 durchfährt den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 02.01.2019.
Markus Wagner

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 305 - Aufgenommen am 16.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 305 - Aufgenommen am 16.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 305 - Aufgenommen am 16.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 305 - Aufgenommen am 16.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 309 - Aufgenommen am 16.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 309 - Aufgenommen am 16.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 309 - Aufgenommen am 16.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 309 - Aufgenommen am 16.09.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 306 - Aufgenommen am 16.09.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 306 - Aufgenommen am 16.09.2018
Murat Karabeke

Am Morgen des 29.05.2017 stand die Freiburger 111 060-0  1000 Jahre Gundelfingen  mit ihrer RB (Basel Bad Bf - Offenburg), am Steuerwagen angekuppelt, im Startbahnhof und wird in Kürze ihre Fahrt starten.
Am Morgen des 29.05.2017 stand die Freiburger 111 060-0 "1000 Jahre Gundelfingen" mit ihrer RB (Basel Bad Bf - Offenburg), am Steuerwagen angekuppelt, im Startbahnhof und wird in Kürze ihre Fahrt starten.
Tobias Schmidt

Am 02.06.2017 stand Spitzke V 100-SP-028 (214 018-4/ex. 212 157-2) mit einem Flachwagenzug im südlichen Vorfeld vom Badischen Bahnhof von Basel und wartete auf die Weiterfahrt auf die Baustelle.
Am 02.06.2017 stand Spitzke V 100-SP-028 (214 018-4/ex. 212 157-2) mit einem Flachwagenzug im südlichen Vorfeld vom Badischen Bahnhof von Basel und wartete auf die Weiterfahrt auf die Baustelle.
Tobias Schmidt

Am Mittag des 02.06.2017 stand 110 169-0 von EuroExpress abgestellt am südlichen Bahnsteigende von Bstg. 2/3 im Badischen Bahnhof von Basel und wartete auf ihren nächsten Sonderzug.
Am Mittag des 02.06.2017 stand 110 169-0 von EuroExpress abgestellt am südlichen Bahnsteigende von Bstg. 2/3 im Badischen Bahnhof von Basel und wartete auf ihren nächsten Sonderzug.
Tobias Schmidt

Lokportrait von Spitzke V100-SP-028 (214 018-4/ex. 212 157-2), welche am 02.06.2018 im südlcihen Vorfeld von Basel Bad Bf mit einem Bauzug stand.
Lokportrait von Spitzke V100-SP-028 (214 018-4/ex. 212 157-2), welche am 02.06.2018 im südlcihen Vorfeld von Basel Bad Bf mit einem Bauzug stand.
Tobias Schmidt

Am Mittag des 02.06.2017 stand SBBC/SVG Re 421 390-6 zusammen mit Rpool/BLSC 186 105 abegstellt im südlichen Vorfeld von Basel Bad Bf und warteten dort auf ihren nächsten Einsatz.
Am Mittag des 02.06.2017 stand SBBC/SVG Re 421 390-6 zusammen mit Rpool/BLSC 186 105 abegstellt im südlichen Vorfeld von Basel Bad Bf und warteten dort auf ihren nächsten Einsatz.
Tobias Schmidt

Portrait von ELL/LTE 193 272 am Nachmittag des 02.06.2017, als sie gemeinsam mit der hinter ihr abgestellten ELL/ecco Rail 193 211  Jimmy  im Bahnhof von Efringen Kirchen auf ihren nächsten Einsatz warteten.
Portrait von ELL/LTE 193 272 am Nachmittag des 02.06.2017, als sie gemeinsam mit der hinter ihr abgestellten ELL/ecco Rail 193 211 "Jimmy" im Bahnhof von Efringen Kirchen auf ihren nächsten Einsatz warteten.
Tobias Schmidt

2016 006-5 im Verbund mit zwei E-Loks bei Bruck/Leitha; 151130
2016 006-5 im Verbund mit zwei E-Loks bei Bruck/Leitha; 151130
JohannJ

Fotografenpech - einen Augenblick zu früh/zu spät auf den Auslöser gedrückt und eine störende Reflektion eingefangen. Durch das obere Donautal fahrend sind die beiden Regio-Shuttle mit den Nummern 200 und 211 kurz vor dem ehemaligen Bahnhof Inzigkofen unterwegs als HzL 86247 von Tübingen nach Sigmaringen (25.02.2018).
Fotografenpech - einen Augenblick zu früh/zu spät auf den Auslöser gedrückt und eine störende Reflektion eingefangen. Durch das obere Donautal fahrend sind die beiden Regio-Shuttle mit den Nummern 200 und 211 kurz vor dem ehemaligen Bahnhof Inzigkofen unterwegs als HzL 86247 von Tübingen nach Sigmaringen (25.02.2018).
Jürgen Vos

Deutschland / Sonstiges / Missglückte Aufnahmen, Züge im "Oberen Donautal"

225 1200x800 Px, 05.01.2019

Von Tübingen kommend mit Ziel Sigmaringen fahren zwei Regio-Shuttle als HzL 86237 zwischen Storzingen und Oberschmeien durch das mit Raureif überzogene Schmeiental (25.12.2018).
Von Tübingen kommend mit Ziel Sigmaringen fahren zwei Regio-Shuttle als HzL 86237 zwischen Storzingen und Oberschmeien durch das mit Raureif überzogene Schmeiental (25.12.2018).
Jürgen Vos

Im Stuttgarter Untergrund -

Tunnelröhre aus Richtung Untertürkheim und Obertürkheim, Blickrichtung Hbf.

Tage der offenen Baustelle, 05.01.2019 (M)
Im Stuttgarter Untergrund - Tunnelröhre aus Richtung Untertürkheim und Obertürkheim, Blickrichtung Hbf. Tage der offenen Baustelle, 05.01.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im Stuttgarter Untergrund -

Stadtauswärts-Tunnelröhre des Fildertunnels. Diese Röhre ist schon durchgehend bis zur Rampe in der Nähe des Flughafen im Rohbau vorhanden.

Tage der offenen Baustelle, 05.01.2019 (M)
Im Stuttgarter Untergrund - Stadtauswärts-Tunnelröhre des Fildertunnels. Diese Röhre ist schon durchgehend bis zur Rampe in der Nähe des Flughafen im Rohbau vorhanden. Tage der offenen Baustelle, 05.01.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im Stuttgarter Untergrund -

Links die Röhre in Fahrtrichtung Untertürkheim/Obertürkheim, rechts die Röhre des Fildertunnels in Fahrtrichtung Flughafen. Hinten vereinigen sich die beiden Röhren zu einem zweigleisigen Querschnitt. Die Blickrichtung geht in Richtung Hauptbahnhof.

Tage der offenen Baustelle, 05.01.2019 (M)
Im Stuttgarter Untergrund - Links die Röhre in Fahrtrichtung Untertürkheim/Obertürkheim, rechts die Röhre des Fildertunnels in Fahrtrichtung Flughafen. Hinten vereinigen sich die beiden Röhren zu einem zweigleisigen Querschnitt. Die Blickrichtung geht in Richtung Hauptbahnhof. Tage der offenen Baustelle, 05.01.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im Stuttgarter Untergrund -

Tunnelröhre für Fahrtrichtung nach Unter- und Obertürkheim. Bis zur offenen Baugrube am Südkopf des neuen Hauptbahnhofes muss für alle vier Gleise in diesem Abschnitt noch ein Teilstück für zwei doppelgleisige Tunnels aufgefahren werden. In die andere Richtung führt ist dieser Tunnel schon bis über den Neckar hinaus aufgefahren. Ebenso seine Gegenrichtung. Hier geht der Blick vom Bereich der zukünftigen Rettungszufahrt unter der Uhlandshöhe in Richtung Hauptbahnhof.

Tage der offenen Baustelle, 05.01.2019 (M)
Im Stuttgarter Untergrund - Tunnelröhre für Fahrtrichtung nach Unter- und Obertürkheim. Bis zur offenen Baugrube am Südkopf des neuen Hauptbahnhofes muss für alle vier Gleise in diesem Abschnitt noch ein Teilstück für zwei doppelgleisige Tunnels aufgefahren werden. In die andere Richtung führt ist dieser Tunnel schon bis über den Neckar hinaus aufgefahren. Ebenso seine Gegenrichtung. Hier geht der Blick vom Bereich der zukünftigen Rettungszufahrt unter der Uhlandshöhe in Richtung Hauptbahnhof. Tage der offenen Baustelle, 05.01.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein erster Eindruck der zukünftigen Bahnsteighalle -

Auffälliges architektonischer Merkmal des neuen Stuttgart Hauptbahnhofes sind die Kelchstützen mit den sogenannten Lichtaugen. Eine davon wurde schon betoniert und von ihrer Verschalung befreit und ermöglicht einen ersten Eindruck der gerundeten Formen aus Sichtbeton der neuen Stuttgarter Bahnsteighalle. Der Bahnhof wird einen gewissen Höhlencharakter erhalten. Planer sind Ingenhoven Architects aus Düsseldorf.

Solange die Deckenteile noch nicht zusammengewachsen sind müssen diese weiße Stahlstützen die Auskragungen stützen.

Tage der offenen Baustelle, 05.01.2019 (M)
Ein erster Eindruck der zukünftigen Bahnsteighalle - Auffälliges architektonischer Merkmal des neuen Stuttgart Hauptbahnhofes sind die Kelchstützen mit den sogenannten Lichtaugen. Eine davon wurde schon betoniert und von ihrer Verschalung befreit und ermöglicht einen ersten Eindruck der gerundeten Formen aus Sichtbeton der neuen Stuttgarter Bahnsteighalle. Der Bahnhof wird einen gewissen Höhlencharakter erhalten. Planer sind Ingenhoven Architects aus Düsseldorf. Solange die Deckenteile noch nicht zusammengewachsen sind müssen diese weiße Stahlstützen die Auskragungen stützen. Tage der offenen Baustelle, 05.01.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

373 1200x837 Px, 05.01.2019

Der Twindexx RABe 502 212 am 5.1.19 bei seiner Ausfahrt in Wil SG.
Der Twindexx RABe 502 212 am 5.1.19 bei seiner Ausfahrt in Wil SG.
Stefan H.

RABe 502 205  Freiburg / Fribourg  bei der Ausfahrt in St. Gallen am 5.1.19.
RABe 502 205 "Freiburg / Fribourg" bei der Ausfahrt in St. Gallen am 5.1.19.
Stefan H.

Twindexx RABe 502 207 erreicht am 5.1.19 den Bhf St. Gallen.
Twindexx RABe 502 207 erreicht am 5.1.19 den Bhf St. Gallen.
Stefan H.

Kleindiesellok O&K MV 6b am 26.8.2018, Hamburg, Museum der Arbeit,  Hafenmuseum, Schuppen 50
Kleindiesellok O&K MV 6b am 26.8.2018, Hamburg, Museum der Arbeit, Hafenmuseum, Schuppen 50
Harald Schmidt

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Tw 573 + Bw 15xx) København S, Sundbyøster, Backersvej / Persiensvej am 11. November 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Tw 573 + Bw 15xx) København S, Sundbyøster, Backersvej / Persiensvej am 11. November 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / HW Københavns Sporveje (KS) | Serie 501-618 'Hovedtype', Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

196 1200x850 Px, 05.01.2019

298.56 rangiert einen Kesselwagen im Bahnhof Mariapfarr.
29.12.2018
298.56 rangiert einen Kesselwagen im Bahnhof Mariapfarr. 29.12.2018
Leitner Thomas

298.56 der Taurachbahn, fährt mit einem Güterzug von Mauterndorf nach Sankt Andrä im Lungau und wieder retour. St. Andrä 29.12.2018
298.56 der Taurachbahn, fährt mit einem Güterzug von Mauterndorf nach Sankt Andrä im Lungau und wieder retour. St. Andrä 29.12.2018
Leitner Thomas

298.56 der Taurachbahn, fährt mit einem Güterzug von Mauterndorf nach Sankt Andrä im Lungau und wieder retour. 
Lintsching 29.12.2018
298.56 der Taurachbahn, fährt mit einem Güterzug von Mauterndorf nach Sankt Andrä im Lungau und wieder retour. Lintsching 29.12.2018
Leitner Thomas

298.56 der Taurachbahn, fährt mit einem Güterzug von Mauterndorf nach Sankt Andrä im Lungau und wieder retour. St. Andrä 29.12.2018
298.56 der Taurachbahn, fährt mit einem Güterzug von Mauterndorf nach Sankt Andrä im Lungau und wieder retour. St. Andrä 29.12.2018
Leitner Thomas

298.56 der Taurachbahn, fährt mit einem Winterzug von Mauterndorf nach Sankt Andrä im Lungau und wieder retour, hier zu sehen nahe Lintsching. 29.12.2018
298.56 der Taurachbahn, fährt mit einem Winterzug von Mauterndorf nach Sankt Andrä im Lungau und wieder retour, hier zu sehen nahe Lintsching. 29.12.2018
Leitner Thomas

Nur mehr ein paar Hundert Meter, dann hat die 298.56 mit dem  200 Jahre Stille Nacht  Winterzug den Endbahnhof Mauterndorf erreicht. 29.12.2018
Nur mehr ein paar Hundert Meter, dann hat die 298.56 mit dem "200 Jahre Stille Nacht" Winterzug den Endbahnhof Mauterndorf erreicht. 29.12.2018
Leitner Thomas

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Tw 573 + Bw 15xx) København S, Amagerbro, Amager Boulevard / Amagerbrogade am 13. November 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Tw 573 + Bw 15xx) København S, Amagerbro, Amager Boulevard / Amagerbrogade am 13. November 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / HW Københavns Sporveje (KS) | Serie 501-618 'Hovedtype', Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

227  2 1200x813 Px, 05.01.2019

Dieselloks 63-1143-5 und 92-53-0-661002-1 als Lokzug am 24.11.2018 im Nordbahnhof Bukarest
Dieselloks 63-1143-5 und 92-53-0-661002-1 als Lokzug am 24.11.2018 im Nordbahnhof Bukarest
Marius Peculea

Diesellok 92-53-0-800171-6 schiebt am 02.11.2018 eine Garnitur Interregiowagen an Gleis 5 des Nordbahnhofs Bukarest
Diesellok 92-53-0-800171-6 schiebt am 02.11.2018 eine Garnitur Interregiowagen an Gleis 5 des Nordbahnhofs Bukarest
Marius Peculea

Am 02.12.2018 warteten im Bahnhof Bucuresti Baneasa die Eloks 92-53-0-400081-2 der Vest Trans Rail und 92-53-0-474058-1 der CFR Marfa auf grünem Licht.
Am 02.12.2018 warteten im Bahnhof Bucuresti Baneasa die Eloks 92-53-0-400081-2 der Vest Trans Rail und 92-53-0-474058-1 der CFR Marfa auf grünem Licht.
Marius Peculea

Am 02.12.2018 wartete im Bahnhof Bucuresti Baneasa Elok 92-53-0-474058-1 der CFR Marfa auf grünem Licht. Die Flaggen an den Seitenfenstern der Lok sind da, weil am tag zuvor (01.12.2018) Rumänien ihren Nationalfeiertag gefeiert hatte.
Am 02.12.2018 wartete im Bahnhof Bucuresti Baneasa Elok 92-53-0-474058-1 der CFR Marfa auf grünem Licht. Die Flaggen an den Seitenfenstern der Lok sind da, weil am tag zuvor (01.12.2018) Rumänien ihren Nationalfeiertag gefeiert hatte.
Marius Peculea

Am 02.12.2018 wartete im Bahnhof Bucuresti Baneasa Elok 92-53-0-400081-2 der Vest Trans Rail auf grünem Licht.
Am 02.12.2018 wartete im Bahnhof Bucuresti Baneasa Elok 92-53-0-400081-2 der Vest Trans Rail auf grünem Licht.
Marius Peculea

Von den Eloks 92-53-0-400081-2 der Vest Trans Rail und 92-53-0-474058-1 der CFR Marfa bespannt, warteten diese Kesselwagenzüge am 02.12.2018 im Bahnhof Bucuresti Baneasa  auf grünem Licht.
Von den Eloks 92-53-0-400081-2 der Vest Trans Rail und 92-53-0-474058-1 der CFR Marfa bespannt, warteten diese Kesselwagenzüge am 02.12.2018 im Bahnhof Bucuresti Baneasa auf grünem Licht.
Marius Peculea

Rumänien / Güterverkehr / Kessel- und Silozüge

100 1200x675 Px, 05.01.2019

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 7 (Tw 590 + Bw 15xx) København K, Nørre Voldgade / Frederiksborggade / Nørreport Station (: DSB-Bahnhof Nørreport) im November 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 7 (Tw 590 + Bw 15xx) København K, Nørre Voldgade / Frederiksborggade / Nørreport Station (: DSB-Bahnhof Nørreport) im November 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / HW Københavns Sporveje (KS) | Serie 501-618 'Hovedtype', Straßenbahnen in Kopenhagen - Fotos aus den Jahren 1967 bis 1972.

140 1200x816 Px, 05.01.2019

01 1075 von SSN steht in Simpelveld(NL) mit einem Sonderzug aus Schin-op-Geul(NL) nach Simpelveld(NL). 
Aufgenommen von Bahnsteig in Simpelveld(NL). 
Bei Regenwolken am Kalten  Nachmittag vom 30.12.2018.
01 1075 von SSN steht in Simpelveld(NL) mit einem Sonderzug aus Schin-op-Geul(NL) nach Simpelveld(NL). Aufgenommen von Bahnsteig in Simpelveld(NL). Bei Regenwolken am Kalten Nachmittag vom 30.12.2018.
Stefan Hochstetter

01 1075 von SSN rangiert in Simpelveld(NL)
Aufgenommen von einem Fußweg in Simpelveld(NL). 
Bei Regenwolken am Kalten Nachmittag vom 30.12.2018
01 1075 von SSN rangiert in Simpelveld(NL) Aufgenommen von einem Fußweg in Simpelveld(NL). Bei Regenwolken am Kalten Nachmittag vom 30.12.2018
Stefan Hochstetter

Ein Blick auf die 01 1075 von SSN fährt zum Wasserfassen und neue Kohle holen in Simpelveld(NL).
Aufgenommen von einem Fußweg in Simpelveld(NL). 
Bei Regenwolken am Kalten Nachmittag vom 30.12.2018
Ein Blick auf die 01 1075 von SSN fährt zum Wasserfassen und neue Kohle holen in Simpelveld(NL). Aufgenommen von einem Fußweg in Simpelveld(NL). Bei Regenwolken am Kalten Nachmittag vom 30.12.2018
Stefan Hochstetter

DB Cargo Deutschland AG mit  185 217-7  [NVR-Number: 91 80 6185 217-7 D-DB] und gemischtem Kesselwagenzug am 05.01.19 Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
DB Cargo Deutschland AG mit "185 217-7" [NVR-Number: 91 80 6185 217-7 D-DB] und gemischtem Kesselwagenzug am 05.01.19 Bf. Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Der kurze Twindexx RABe 502 404 am 5.1.19 beim Zürcher HB abgestellt.
Der kurze Twindexx RABe 502 404 am 5.1.19 beim Zürcher HB abgestellt.
Stefan H.

Blick vom Bahnsteigende auf die SGL V270.09 221 121 in Weiden. 05.01.2019
Blick vom Bahnsteigende auf die SGL V270.09 221 121 in Weiden. 05.01.2019
Stephan John

Ein Silowagen im August 2018 im Eisenbahnmuseum Koblenz.
Ein Silowagen im August 2018 im Eisenbahnmuseum Koblenz.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive E 03 001 im August 2018 im Eisenbahnmuseum Koblenz.
Die Elektrolokomotive E 03 001 im August 2018 im Eisenbahnmuseum Koblenz.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive E 71 19 im August 2018 im Eisenbahnmuseum Koblenz.
Die Elektrolokomotive E 71 19 im August 2018 im Eisenbahnmuseum Koblenz.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive 110 152-6 im August 2018 im Eisenbahnmuseum Koblenz.
Die Elektrolokomotive 110 152-6 im August 2018 im Eisenbahnmuseum Koblenz.
Christian Bremer

Die 187 125 mit einem gemischten Güterzug am 20.07.2018 in Nassenheide.
Die 187 125 mit einem gemischten Güterzug am 20.07.2018 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Der Tz 1166 „Bingen am Rhein“ als ICE 1728 von München Hbf nach Rostock Hbf am 20.07.2018 in Nassenheide.
Der Tz 1166 „Bingen am Rhein“ als ICE 1728 von München Hbf nach Rostock Hbf am 20.07.2018 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Die 187 319-9 der Raildox mit einem gemischten Güterzug am 11.08.2018 in Nassenheide.
Die 187 319-9 der Raildox mit einem gemischten Güterzug am 11.08.2018 in Nassenheide.
Heinz Lahs





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.