bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2019:

Re 460 058-1 mit der Werbung für 100 Jahre Zirkus Knie, fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 27.02.2019.
Re 460 058-1 mit der Werbung für 100 Jahre Zirkus Knie, fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 27.02.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

123 1200x801 Px, 03.03.2019

RABe 502 212-9 fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 21.02.2019.
RABe 502 212-9 fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 21.02.2019.
Markus Wagner


Re 460 081-3 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 21.02.2019.
Re 460 081-3 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 21.02.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

151 1200x800 Px, 03.03.2019

ICE 401 587-1 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 19.02.2019.
ICE 401 587-1 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 19.02.2019.
Markus Wagner

Re 460 001-1 mit der Werbung für 25 Jahre Naturaplan von COOP, fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 19.02.2019.
Re 460 001-1 mit der Werbung für 25 Jahre Naturaplan von COOP, fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 19.02.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

156 1200x800 Px, 03.03.2019

Re 460 101-9 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 19.02.2019.
Re 460 101-9 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 19.02.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

175 1200x800 Px, 03.03.2019

Auf der Fahrt nach Hause legte ich,am 23.Februar 2019,am Bahnhof in Templin eine kleine Pause ein und konnte so den NEB VT 735 nach Berlin Lichtenberg dort fotografieren.
Auf der Fahrt nach Hause legte ich,am 23.Februar 2019,am Bahnhof in Templin eine kleine Pause ein und konnte so den NEB VT 735 nach Berlin Lichtenberg dort fotografieren.
Mirko Schmidt

Der Tw 47 nahm ich,am 23.Februar 2019,beim Verlassen von Rüdersdorf,an der Haltestelle Torellplatz auf.
Der Tw 47 nahm ich,am 23.Februar 2019,beim Verlassen von Rüdersdorf,an der Haltestelle Torellplatz auf.
Mirko Schmidt

An der letzten Station,mit dem Namen Torellplatz,in Rüdersdorf,hielt der Tw 47 am 23.Februar 2019.
An der letzten Station,mit dem Namen Torellplatz,in Rüdersdorf,hielt der Tw 47 am 23.Februar 2019.
Mirko Schmidt

Nachdem der 623 027,am 17.Februar 2019,sich mit 623 020,in Reuterstadt Stavenhagen,gekreuzt hatten,ging es auch für den 623 027 weiter Richtung Bützow.
Nachdem der 623 027,am 17.Februar 2019,sich mit 623 020,in Reuterstadt Stavenhagen,gekreuzt hatten,ging es auch für den 623 027 weiter Richtung Bützow.
Mirko Schmidt

An der Rampe in Möllenhagen standen,am 17.Februar 2019,die Spitzke V100-SP-006 und die V100-SP-010.
An der Rampe in Möllenhagen standen,am 17.Februar 2019,die Spitzke V100-SP-006 und die V100-SP-010.
Mirko Schmidt

Relikte aus alten Zeiten sind auch in Neustrelitz zufinden,wie diesen alten Wasserkran.Aufnahme vom 17.Februar 2019.
Relikte aus alten Zeiten sind auch in Neustrelitz zufinden,wie diesen alten Wasserkran.Aufnahme vom 17.Februar 2019.
Mirko Schmidt

MPZ BS 80 U5 am 29.September 2018 mit dem Os 34805 (Dul Jindrich - Zastavka u Brna) kurz nach Dul Jindrich.
MPZ BS 80 U5 am 29.September 2018 mit dem Os 34805 (Dul Jindrich - Zastavka u Brna) kurz nach Dul Jindrich.
Karl Seltenhammer

MPZ  Fabia  (Bn2t, Henschel, Bauj. 1913, Fab.Nr. 12311) am 29.September 2018 mit dem Os 34807 (Dul Jindrich - Zastavka u Brna) kurz nach Dul Jindrich.
MPZ "Fabia" (Bn2t, Henschel, Bauj. 1913, Fab.Nr. 12311) am 29.September 2018 mit dem Os 34807 (Dul Jindrich - Zastavka u Brna) kurz nach Dul Jindrich.
Karl Seltenhammer

MPZ BS 80 U5 am 29.September 2018 mit dem Os 34806 (Zastavka u Brna - Dul Jindrich) in Babice u Rosic.
MPZ BS 80 U5 am 29.September 2018 mit dem Os 34806 (Zastavka u Brna - Dul Jindrich) in Babice u Rosic.
Karl Seltenhammer

MPZ BS 80 U5 am 29.September 2018 mit dem Os 34806 (Zastavka u Brna - Dul Jindrich) in Babice u Rosic.
MPZ BS 80 U5 am 29.September 2018 mit dem Os 34806 (Zastavka u Brna - Dul Jindrich) in Babice u Rosic.
Karl Seltenhammer

MPZ  Fabia  (Bn2t, Henschel, Bauj. 1913, Fab.Nr. 12311) am 29.September 2018 mit dem Os 34808 (Zastavka u Brna - Dul Jindrich) in Babice u Rosic.
MPZ "Fabia" (Bn2t, Henschel, Bauj. 1913, Fab.Nr. 12311) am 29.September 2018 mit dem Os 34808 (Zastavka u Brna - Dul Jindrich) in Babice u Rosic.
Karl Seltenhammer

MPZ  Fabia  (Bn2t, Henschel, Bauj. 1913, Fab.Nr. 12311) am 29.September 2018 mit dem Os 34808 (Zastavka u Brna - Dul Jindrich) in Babice u Rosic.
MPZ "Fabia" (Bn2t, Henschel, Bauj. 1913, Fab.Nr. 12311) am 29.September 2018 mit dem Os 34808 (Zastavka u Brna - Dul Jindrich) in Babice u Rosic.
Karl Seltenhammer

AB - Br10 abgestellt als Werbewagen  im Bahnhof Gossau am 24.02.2019
AB - Br10 abgestellt als Werbewagen im Bahnhof Gossau am 24.02.2019
Hp. Teutschmann

AB - Triebzüge Be 4/6 4007 und Abe 4/6 4107 vor dem SBB Bahnhof in St.Gallen am 24.02.2019
AB - Triebzüge Be 4/6 4007 und Abe 4/6 4107 vor dem SBB Bahnhof in St.Gallen am 24.02.2019
Hp. Teutschmann

Thurbo - GTW Be 526 719-0 in Winterthur am 24.02.2019 .. Standort des Fotografen in SBB Ersatzzug mit EW II  ..
Thurbo - GTW Be 526 719-0 in Winterthur am 24.02.2019 .. Standort des Fotografen in SBB Ersatzzug mit EW II ..
Hp. Teutschmann

SBB / Thurbo - RABe 526 260 bei der einfahrt im Bahnhof von La Chaux de Fonds am 02.03.2019
SBB / Thurbo - RABe 526 260 bei der einfahrt im Bahnhof von La Chaux de Fonds am 02.03.2019
Hp. Teutschmann

SBB - Triebwagen RBDe 4/4  560 243-8 im Bahnhof von Biel/Bienne am 24.02.2019
SBB - Triebwagen RBDe 4/4 560 243-8 im Bahnhof von Biel/Bienne am 24.02.2019
Hp. Teutschmann

Nr. 3153  Koster  13.04.87
Nr. 3153 Koster 13.04.87
Hansjörg Brutzer

Nr. 3153  Koster  13.04.87
Nr. 3153 Koster 13.04.87
Hansjörg Brutzer

HSL Logistik GmbH mit der Rpool  185 692-1  [NVR-Number: 91 80 6185 692-1 D-Rpool] und Kesselwagenzug am 28.02.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
HSL Logistik GmbH mit der Rpool "185 692-1" [NVR-Number: 91 80 6185 692-1 D-Rpool] und Kesselwagenzug am 28.02.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Nagelneuer Kesselwagen vom Einsteller GATX Deutschland mit niederländischer Registrierung mit der Nr. 37 TEN 84 NL-GATXD 7932 116-8 Zacens (GE) (UN-Nr.: 80/1824 = 	Natriumhydroxidlösungen (Natronlaugen)) am 28.02.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Nagelneuer Kesselwagen vom Einsteller GATX Deutschland mit niederländischer Registrierung mit der Nr. 37 TEN 84 NL-GATXD 7932 116-8 Zacens (GE) (UN-Nr.: 80/1824 = Natriumhydroxidlösungen (Natronlaugen)) am 28.02.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Druckgaskesselwagen vom Einsteller GATX in Deutschland mit niederländischer Registrierung mit der Nr. 37 TEN 84 NL-GATXD 7813 740-9 Zags (GE) (UN-Nr.: 23/1978 = Propan) Firmenlogo: ONICO S.A. = Polnischer Konzern der u.a. auch diverse Gase produziert am 28.02.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Druckgaskesselwagen vom Einsteller GATX in Deutschland mit niederländischer Registrierung mit der Nr. 37 TEN 84 NL-GATXD 7813 740-9 Zags (GE) (UN-Nr.: 23/1978 = Propan) Firmenlogo: ONICO S.A. = Polnischer Konzern der u.a. auch diverse Gase produziert am 28.02.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Französischer Kesselwagen vom Einsteller ERMEWA SA mit der Nr. 33 RIV 87 F-ERSA 7883 179-6 Zaes für Schweröl/Heizöl am 28.02.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Französischer Kesselwagen vom Einsteller ERMEWA SA mit der Nr. 33 RIV 87 F-ERSA 7883 179-6 Zaes für Schweröl/Heizöl am 28.02.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Tschechischer Kesselwagen der CD Cargo mit der Nr. 31 RIV 54 CZ-CDCR 7986 336-9 Zaes 343.2 mit polnischer Beschriftung OLEJBAZOWY = Grundöl als Ladegut am 28.02.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Tschechischer Kesselwagen der CD Cargo mit der Nr. 31 RIV 54 CZ-CDCR 7986 336-9 Zaes 343.2 mit polnischer Beschriftung OLEJBAZOWY = Grundöl als Ladegut am 28.02.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Die polnische Lotos Kolej Sp. z o.o. mit der Rpool  E 186 146-7  [NVR-Number: 91 80 6186 146-7 D-Rpool] und Kesselwagenzug am 28.02.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Die polnische Lotos Kolej Sp. z o.o. mit der Rpool "E 186 146-7" [NVR-Number: 91 80 6186 146-7 D-Rpool] und Kesselwagenzug am 28.02.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

DB 110180-7 steht hier am 11.5.2002 um 15.42 Uhr im Bahnhof Garmisch Partenkirchen vor dem IC 119 Alpenland.
DB 110180-7 steht hier am 11.5.2002 um 15.42 Uhr im Bahnhof Garmisch Partenkirchen vor dem IC 119 Alpenland.
Gerd Hahn

218317-6 hält hier mit einem Nahverkehrszug in Richtung Kempten am 11.5.2002 um 9.43 Uhr im Bahnhof Memmingen.
218317-6 hält hier mit einem Nahverkehrszug in Richtung Kempten am 11.5.2002 um 9.43 Uhr im Bahnhof Memmingen.
Gerd Hahn

110228-4 am 11.05.2002 im BW München HBF.
110228-4 am 11.05.2002 im BW München HBF.
Gerd Hahn

218473-7 mit König Ludwig Werbung am 11.5.2002 im BW München HBF.
218473-7 mit König Ludwig Werbung am 11.5.2002 im BW München HBF.
Gerd Hahn

Altmark-Rail 1149 NoHAB am 24.02.2019 in Lintorf.
Altmark-Rail 1149 NoHAB am 24.02.2019 in Lintorf.
Heinz Hülsmann

218 499-2 beim rangieren in Lindau Hbf. 27.2.19
218 499-2 beim rangieren in Lindau Hbf. 27.2.19
Marvin Schenk

218 499-2 beim rangieren in Lindau Hbf. 27.2.19
218 499-2 beim rangieren in Lindau Hbf. 27.2.19
Marvin Schenk

1144 014-1 beim rangieren in Lindau Hbf. 27.2.19
1144 014-1 beim rangieren in Lindau Hbf. 27.2.19
Marvin Schenk

Ankunft des IC 119 auf dem Bahndamm in Lindau mit 218 499-2. 27.2.19
Ankunft des IC 119 auf dem Bahndamm in Lindau mit 218 499-2. 27.2.19
Marvin Schenk

Ankunft des IC 119 auf dem Bahndamm in Lindau mit 218 499-2. 27.2.19
Ankunft des IC 119 auf dem Bahndamm in Lindau mit 218 499-2. 27.2.19
Marvin Schenk

Ankunft des IC 119 auf dem Bahndamm in Lindau mit 218 499-2. 27.2.19
Ankunft des IC 119 auf dem Bahndamm in Lindau mit 218 499-2. 27.2.19
Marvin Schenk

185 604-6 / Retzbach / 06.02.2019
185 604-6 / Retzbach / 06.02.2019
Mathias Starke

Am 05. Oktober 2018 konnte ich den sogenannten Henkel-Zug DGS 63071 von Langenfeld nach Gunzenhausen erneut im herbstlichen Maintal fotografieren. Bei Karlstadt positionierte ich mich in einer kleinen Baumschule am Ortsrand unterhalb der Felswände des  Kalbensteins . An der Felskante kann man einen Edelweiß erkennen, von dort hat man einen herrlichen Ausblick auf das malerische Maintal. Bespannt wurde die Leistung von der mustergültig in den Zustand der 1970er Jahre versetzten 110 262 der Bayernbahn.
Am 05. Oktober 2018 konnte ich den sogenannten Henkel-Zug DGS 63071 von Langenfeld nach Gunzenhausen erneut im herbstlichen Maintal fotografieren. Bei Karlstadt positionierte ich mich in einer kleinen Baumschule am Ortsrand unterhalb der Felswände des "Kalbensteins". An der Felskante kann man einen Edelweiß erkennen, von dort hat man einen herrlichen Ausblick auf das malerische Maintal. Bespannt wurde die Leistung von der mustergültig in den Zustand der 1970er Jahre versetzten 110 262 der Bayernbahn.
Christoph Schneider

Bei Karlburg hat man einen schönen Blick vom Mainufer auf die Gambacher Weinlagen. Der 05. Oktober 2018 war ein milder Herbsttag mit klarer Sicht und warmen Licht, so daß zum Ende des Auslugs diese Stelle gewählt wurde, um noch entspannt ein paar Landschaftsimpressionen einzufangen. Der von 185 283 geführte KT 50337 von Maschen Rbf nach Wackerwerk setzte mit seinen bunten Containern den gewünschten Kontrast zur frühherbstlichen Vegetation.
Bei Karlburg hat man einen schönen Blick vom Mainufer auf die Gambacher Weinlagen. Der 05. Oktober 2018 war ein milder Herbsttag mit klarer Sicht und warmen Licht, so daß zum Ende des Auslugs diese Stelle gewählt wurde, um noch entspannt ein paar Landschaftsimpressionen einzufangen. Der von 185 283 geführte KT 50337 von Maschen Rbf nach Wackerwerk setzte mit seinen bunten Containern den gewünschten Kontrast zur frühherbstlichen Vegetation.
Christoph Schneider

Nach getaner Arbeit am 12.08.2017, wird 01 519 der EFZ mit einem historischen Seilzug-Bagger vom Hersteller Fuchs auf dem Museumsgelände der IG 3Seenbahn e.V. mit neuer Kohle beladen.
Nach getaner Arbeit am 12.08.2017, wird 01 519 der EFZ mit einem historischen Seilzug-Bagger vom Hersteller Fuchs auf dem Museumsgelände der IG 3Seenbahn e.V. mit neuer Kohle beladen.
Tobias Schmidt

Am Abend des 19.08.2018 rangierte Köf 6586 (ex. 323 878-9) nach dem Sommerfest der IG 3Seenbahn, auf dem Museumsgelände eine lange Reihe von historischen Güterwagen herum.
Am Abend des 19.08.2018 rangierte Köf 6586 (ex. 323 878-9) nach dem Sommerfest der IG 3Seenbahn, auf dem Museumsgelände eine lange Reihe von historischen Güterwagen herum.
Tobias Schmidt

Portrait der kurz zuvor fertig restaurierten Leig-Einheit DB 218 318 (Bauart: Gllmehs 52) am Abend des 19.08.2018 beim rangieren auf dem Museumsgeländer der IG 3Seenbahn e.V.
Portrait der kurz zuvor fertig restaurierten Leig-Einheit DB 218 318 (Bauart: Gllmehs 52) am Abend des 19.08.2018 beim rangieren auf dem Museumsgeländer der IG 3Seenbahn e.V.
Tobias Schmidt

Am Abend des 19.08.2017 stand der AEV (Achertäler Eisenbahnverein) Breuer-Lokomotor abgestellt auf dem Museumsgelände der IG 3Seenbahn e.V. in Seebrugg. Da die AEV zur Zeit keinen Verwendungszweck für den Breuer haben, wurde er an die IG 3Seenbahn ausgeliehen und dort auch eingesetzt.
Am Abend des 19.08.2017 stand der AEV (Achertäler Eisenbahnverein) Breuer-Lokomotor abgestellt auf dem Museumsgelände der IG 3Seenbahn e.V. in Seebrugg. Da die AEV zur Zeit keinen Verwendungszweck für den Breuer haben, wurde er an die IG 3Seenbahn ausgeliehen und dort auch eingesetzt.
Tobias Schmidt

Übersicht über das Museumsgelände der IG 3Seenbahn e.V. am Abend des 19.08.2017, als die EFZ 52 7596 mit einem Fotogüterzug nach dem Sommerfest in Seebrugg stand.
Übersicht über das Museumsgelände der IG 3Seenbahn e.V. am Abend des 19.08.2017, als die EFZ 52 7596 mit einem Fotogüterzug nach dem Sommerfest in Seebrugg stand.
Tobias Schmidt

DB Regio (S-Bahn Hannover) 424 006/506  Neustadt am Rübenberge  und 424 005/505  Wedemark  als S 1 Minden (Westf.) - Haste (Probsthagen, 27.02.19).
DB Regio (S-Bahn Hannover) 424 006/506 "Neustadt am Rübenberge" und 424 005/505 "Wedemark" als S 1 Minden (Westf.) - Haste (Probsthagen, 27.02.19).
Reinhard Kühn

DB Fernverkehr 146 577 mit dem aus Wagenpark 2858 gebildeten IC (2) 2048 Dresden Hbf - Köln Hbf (Probsthagen, 27.02.19).
DB Fernverkehr 146 577 mit dem aus Wagenpark 2858 gebildeten IC (2) 2048 Dresden Hbf - Köln Hbf (Probsthagen, 27.02.19).
Reinhard Kühn

14.04.2011, Bahnhof Dresden-Niedersedlitz an der Strecke nach Bad Schandau. Nicht mehr von der DB betrieben, vermittelt er einen traurigen Eindruck.
14.04.2011, Bahnhof Dresden-Niedersedlitz an der Strecke nach Bad Schandau. Nicht mehr von der DB betrieben, vermittelt er einen traurigen Eindruck.
Jürgen Krause

31.05.2012, Bahnhof Dresden-Strehlen an der Strecke nach Bad Schandau. Nicht mehr von der DB betrieben, vermittelt er einen traurigen Eindruck.
31.05.2012, Bahnhof Dresden-Strehlen an der Strecke nach Bad Schandau. Nicht mehr von der DB betrieben, vermittelt er einen traurigen Eindruck.
Jürgen Krause

16.06.1984 Dampflok-Sternfahrt von Dresden, Zwickau und Hoyerswerda nach Dürröhrsdorf. Befördert wurden die drei Züge von den Lokomotiven 01 137, 38 205, 86 049, 86 1501, 64 007, 52 8122 und 50 849.
16.06.1984 Dampflok-Sternfahrt von Dresden, Zwickau und Hoyerswerda nach Dürröhrsdorf. Befördert wurden die drei Züge von den Lokomotiven 01 137, 38 205, 86 049, 86 1501, 64 007, 52 8122 und 50 849.
Jürgen Krause

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dürrröhrsdorf

255  2 1200x792 Px, 03.03.2019

17.03.2015, Bahnhof Freital-Hainsberg.
17.03.2015, Bahnhof Freital-Hainsberg.
Jürgen Krause

Talent 2 und Desiro stehen sich in Magdeburg Hbf auf Gleis 8 gegenüber.
1442 174 (Bombardier Talent 2) von DB Regio Südost startet gleich seine Fahrt als RE 16115 (RE13) nach Leipzig Hbf, und 642 670-3 (Siemens Desiro Classic), ex Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost), als RB 80409 (RB41) nach Aschersleben verlässt ebenfalls in wenigen Minuten seinen Startbahnhof.
[7.8.2018 | 19:05 Uhr]
Talent 2 und Desiro stehen sich in Magdeburg Hbf auf Gleis 8 gegenüber. 1442 174 (Bombardier Talent 2) von DB Regio Südost startet gleich seine Fahrt als RE 16115 (RE13) nach Leipzig Hbf, und 642 670-3 (Siemens Desiro Classic), ex Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost), als RB 80409 (RB41) nach Aschersleben verlässt ebenfalls in wenigen Minuten seinen Startbahnhof. [7.8.2018 | 19:05 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 1442 174 (Bombardier Talent 2) von DB Regio Südost als RE 16115 (RE13) nach Leipzig Hbf, der seinen Startbahnhof Magdeburg Hbf auf Gleis 8 verlässt.
[7.8.2018 | 19:07 Uhr]
Nachschuss auf 1442 174 (Bombardier Talent 2) von DB Regio Südost als RE 16115 (RE13) nach Leipzig Hbf, der seinen Startbahnhof Magdeburg Hbf auf Gleis 8 verlässt. [7.8.2018 | 19:07 Uhr]
Clemens Kral

425 001-5 der S-Bahn Mittelelbe (DB Regio Südost) als S 39059 (S1) von Zielitz nach Schönebeck-Bad Salzelmen erreicht Magdeburg Hbf auf Gleis 8.
[7.8.2018 | 19:16 Uhr]
425 001-5 der S-Bahn Mittelelbe (DB Regio Südost) als S 39059 (S1) von Zielitz nach Schönebeck-Bad Salzelmen erreicht Magdeburg Hbf auf Gleis 8. [7.8.2018 | 19:16 Uhr]
Clemens Kral

Kesselzug mit 145 092-3 der Beacon Rail Leasing Ltd., vermietet an die HSL Logistik GmbH, durchfährt Magdeburg Hbf in nördlicher Richtung.
[7.8.2018 | 19:18 Uhr]
Kesselzug mit 145 092-3 der Beacon Rail Leasing Ltd., vermietet an die HSL Logistik GmbH, durchfährt Magdeburg Hbf in nördlicher Richtung. [7.8.2018 | 19:18 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf einen Kesselwagen für Düsenkraftstoff (30 - entzündbarer flüssiger Stoff [...]) der Gattung  Zacns  (33 54 7846 171-8 CZ-WASCO) der Wascosa AG, der in einem Kesselzug mit 145 092-3 der Beacon Rail Leasing Ltd., vermietet an die HSL Logistik GmbH, eingereiht ist und Magdeburg Hbf in nördlicher Richtung durchfährt.
[7.8.2018 | 19:18 Uhr]
Blick auf einen Kesselwagen für Düsenkraftstoff (30 - entzündbarer flüssiger Stoff [...]) der Gattung "Zacns" (33 54 7846 171-8 CZ-WASCO) der Wascosa AG, der in einem Kesselzug mit 145 092-3 der Beacon Rail Leasing Ltd., vermietet an die HSL Logistik GmbH, eingereiht ist und Magdeburg Hbf in nördlicher Richtung durchfährt. [7.8.2018 | 19:18 Uhr]
Clemens Kral

Kokszug mit 370 019-9 (EU46-507 | 193-507 | Siemens Vectron) der PKP Cargo durchfährt Magdeburg Hbf in südlicher Richtung.
[7.8.2018 | 19:21 Uhr]
Kokszug mit 370 019-9 (EU46-507 | 193-507 | Siemens Vectron) der PKP Cargo durchfährt Magdeburg Hbf in südlicher Richtung. [7.8.2018 | 19:21 Uhr]
Clemens Kral

Der Intercity-Express einfahrt in den Kölner-HBF. Aufgenommen am 25.7.2018.
Der Intercity-Express einfahrt in den Kölner-HBF. Aufgenommen am 25.7.2018.
Marlon Klien

Die Radve 103 222 zieht einen Überführungszug mit einem SBB Twindexx durch Bickenbach gen Süden. Aufgenommen am 29.9.2018 12:18
Die Radve 103 222 zieht einen Überführungszug mit einem SBB Twindexx durch Bickenbach gen Süden. Aufgenommen am 29.9.2018 12:18
Br111 Fan

Eine Rheincargo 119 zieht eine Class 66 und einen Kesselwagenzug durch Bickenbach gen Süden. Aufgenommen am 29.9.2018 12:29
Eine Rheincargo 119 zieht eine Class 66 und einen Kesselwagenzug durch Bickenbach gen Süden. Aufgenommen am 29.9.2018 12:29
Br111 Fan

2 Talent 2 Züge verlassen als RB nach München Hbf die Stadt Garmisch-Partenkirchen mit dem Wettersteingebirge inklusive Deutschlands höchstem Berg (ganz rechts) im Hintergrund. Aufgenommen am 6.10.2018 10:08
2 Talent 2 Züge verlassen als RB nach München Hbf die Stadt Garmisch-Partenkirchen mit dem Wettersteingebirge inklusive Deutschlands höchstem Berg (ganz rechts) im Hintergrund. Aufgenommen am 6.10.2018 10:08
Br111 Fan

Ein Sonderzug der SOB von Mühldorf nach Garmisch-Partenkirchen zwischen Farchant und Garmisch-Partenkirchen. Aufgenommen am 6.10.2018 10:48
Ein Sonderzug der SOB von Mühldorf nach Garmisch-Partenkirchen zwischen Farchant und Garmisch-Partenkirchen. Aufgenommen am 6.10.2018 10:48
Br111 Fan

186 430 von Railpool ist zur Zeit an Metrans vermietet. Hier zieht sie am 20.02.19 einen Conatinerzug durch Rodleben Richtung Roßlau.
186 430 von Railpool ist zur Zeit an Metrans vermietet. Hier zieht sie am 20.02.19 einen Conatinerzug durch Rodleben Richtung Roßlau.
Martin Schneider

186 353 der AWT schleppte am 20.02.19 einen LKW-Walther-KLV-Zug durch Rodleben Richtung Roßlau.
186 353 der AWT schleppte am 20.02.19 einen LKW-Walther-KLV-Zug durch Rodleben Richtung Roßlau.
Martin Schneider

187 535 der HSL schleppte einen BLG-Autozug am 20.02.19 durch Rodleben Richtung Magdeburg.
187 535 der HSL schleppte einen BLG-Autozug am 20.02.19 durch Rodleben Richtung Magdeburg.
Martin Schneider

152 086 führte am 20.02.19 einen Autologistik-Zug durch Rodleben Richtung Magdeburg.
152 086 führte am 20.02.19 einen Autologistik-Zug durch Rodleben Richtung Magdeburg.
Martin Schneider


Ein VW T1 auf Schienen.....
Die BA-Draisine (Bahnamtsdraisinen) mit einer VW-Transporter T1a -Karosserie Klv 20-5011, Art BA-Draisine 200 der BLE Butzbach-Licher Eisenbahnfreunde e. V. am 02.10.2016 beim Tag der offenen Tür der BLE Butzbach-Licher Eisenbahnfreunde e. V. in Butzbach.

Das Fahrzeug vom Typ GBA 1 auf Basis einer  VW-Bus-Karosserie wurde 1955 von Martin Beilhack Maschinenfabrik und Hammerwerk GmbH in Rosenheim unter der Fabriknummer 2647 gebaut und an die Deutsche Bundesbahn (DB) als Klv 20-5011 (Klv = Kleinwagen mit Verbrennungsmotor)  geliefert. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte in den 1970er-Jahren. Zwischen 2009 und 2010 wurde die VW-Bus-Draisine durch die im thüringischen Breitungen ansässigen Firma Martin Peter Carrestoration (Restaurierung des Schienenwolgas) wieder koplett restauriert.  Am 18.03.2010 wurden mit der Abnahme der Hauptuntersuchung im Bw Vacha die Arbeiten abgeschlossen und sie kehrte wieder zurück nach Butzbach. Hier steht sie jetzt interessierten Eisenbahnfreunden nach Absprache zur Vorführung bereit. Infos unter http://www.ble.loyal-systems.de/node/1

Geschichte der Bahnamtsdraisinen:
Nach den 1953 an die Deutsche Bundesbahn (DB) gelieferten 35 Stück  Bahnamtsdraisinen  (BA-Draisine) des Typs  GBA  mit den 1955 eingeführten neuen Betriebsnummern Klv 11-4101 bis Klv 11-4135 (Klv = Kleinwagen mit Verbrennungsmotor) wurde ab 1954 der Prototyp einer BA-Draisine mit einer VW-Bus-Karosserie von der DB getestet. Er erhielt die Betriebsnummer Kl 15401. Von dem daraus entwickelten Serienfahrzeug des Typs  GBA1  wurden 1955 dann 30 Stück gebaut und an die DB ausgeliefert. Die Lieferung erfolgte zu je 15 Fahrzeugen durch die beiden Firmen Martin Beilhack Maschinenfabrik und Hammerwerk GmbH Rosenheim (MB) (Betriebsnummern Klv 20-5001 bis Klv 20-5015) und Waggon- und Maschinenbau GmbH Donauwörth (WMD) (Betriebsnummern Klv 20-5016 bis Klv 20-5030). Der Prototyp Kl 15401 wurde erst Ende 1956 von der DB übernommen. Nach dem 1955 eingeführten neuen Betriebsnummernsystem für Nebenfahrzeuge änderte die DB die Betriebsnummer in Klv 20-5031. Die BA-Draisinen dienten den Bahnämtern zur Streckenbereisung und Kontrolle der Bahnanlagen. Die meisten dieser 31 Fahrzeuge wurden bis Ende der 1970er Jahre ausgemustert. Nach aktuellen Erkenntnissen blieben 7 Fahrzeuge bei Eisenbahnfreunden erhalten.
Über die Geschichte der Draisine Klv 20-5011 ist leider nur sehr wenig bekannt, da das Original-Betriebsbuch nicht mehr existiert. Sie wurde 1955 an das Bahnbetriebswerk (Bw) Plattling ausgeliefert. Von dort aus war sie zuletzt bis ca. 1976 für die Signalmeisterei (Sigm) Plattling im Einsatz. 

Beschreibung
Beim Bau dieser Draisinentype wurde die Karosserie der Kombi-Ausführung des Transporter T1a von Volkswagen verwendet. Von der Volkswagen AG wurde die komplette Karosserie mit eingeschweißtem Hilfsrahmen sowie die Antriebseinheit mit 24,5 PS-Benzin-Boxermotor in Industrieausführung und angebautem mechanischen Viergang-Getriebe zugeliefert. Die Karosserie wurde auf einen zusätzlichen geschweißten Hauptrahmen gesetzt. An diesem war mittig eine hydraulische Hebevorrichtung befestigt, die ein Drehen des Fahrzeuges auf der Stelle zum Richtungswechsel oder Ausgleisen ermöglichte.
Zum Zeitpunkt der Auslieferung der Draisinen war bei der DB noch nicht das erst 1956 eingeführte Firmenlogo in Verwendung. Daher herhielten die Klv 20er auf der Front ein außergewöhnliches DB-Zeichen, die Buchstaben DB in einem Kreis. Während der Prototyp noch ein erhabenes Blechzeichen angeschraubt bekam, wurde das Zeichen bei den Serienfahrzeugen auflackiert. Es ist nicht bekannt, dass dieses Zeichen davor oder danach noch einmal bei der DB Verwendung fand. Mit den Jahren wurde dieses DB-Zeichen bei den meisten Draisinen überstrichen.
Ursprünglich waren an den Draisinen beide originalen VW-Scheinwerfer und das rechte Rücklicht in Betrieb. Der in Fahrtrichtung linke Scheinwerfer wurde zur Signalisierung des damals noch verwendeten Falschfahrt-Spitzensignals (Zg 2 - eine rote und eine weiße Laterne) zusätzlich mit einer roten Standlicht-Glühbirne versehen. Damit sie entsprechend der Vorschrift sichtbar wird, musste in diesem Fall die weiße Bilux-Lampe dieses Scheinwerfers durch den dafür vorgesehenen Schalter ausgeschaltet werden. Mit der Sonderarbeit 5/56/I (Anbau der neuen Signalleuchten und Signalstützen) wurden ab Mai 1956 die VW-Leuchten abgeklemmt und überstrichen oder (wie hier) ausgebaut und verblecht. Stattdessen wurden die neu bei allen Nebenfahrzeugen vorgeschriebenen Standartlampen vorne (2 x weiß) und hinten (1 x rot) eingebaut.

Technische Daten
Hersteller: Martin Beilhack Maschinenfabrik und Hammerwerk GmbH, Rosenheim
Baujahr: 1955
Fabrik-Nr.: 2647
Herstellertyp: Bahnamtsdraisine GBA 1
DB-Stammnummer: Klv 20
DB-Bauart (BA):  200
Motor:  luftgekühlter 4-Zylinder 4-Takt VW-Benzin-Boxermotor,  122
Hubraum:1.192 ccm
Leistung:  20 kW (27 PS) bei 3.000 U/min
Höchstgeschwindigkeit:  70 km/h bis 10 ‰ / 50 km/h bis 25 ‰ / 20 km/h bis 40 ‰
Schaltgetriebe:  ZF S 4-7 (4 Vorwärts-, 1 Rückwärtsgang)
Bremse: Trommelbremse, an allen 4 Rädern
Betriebsbremse: ATE-Fußpedal-Bremse, hydraulisch, auf alle 4 Räder wirkend
Feststellbremse: Handhebel-Seilzug-Bremse, mechanisch, auf die 2 Hinterräder wirkend
Tankinhalt: 40 l
E-Anlage:  6 V
Karosserie: 3-türig, VW Typ 221, VW-Fabrik-Nr. 101280
Länge: 4.100 mm
Breite:  1.700 mm
Höhe (über SO): 1.850 mm
Achsstand: 2.400 mm
Achsfolge:  1A
Eigengewicht: 1.750 kg (laut Anschiftentafel 1.520 kg)
Ladegewicht: 800 kg
zugelassene Personen: 1 Fahrer + 7
Sonstiges: hydraulische Dreh- und Hebeeinrichtung

Quelle: BLE Butzbach-Licher Eisenbahnfreunde e. V. http://www.ble.loyal-systems.de/node/1
Ein kleiner Verein der Spenden immer gut gebrauchen kann.
Ein VW T1 auf Schienen..... Die BA-Draisine (Bahnamtsdraisinen) mit einer VW-Transporter T1a -Karosserie Klv 20-5011, Art BA-Draisine 200 der BLE Butzbach-Licher Eisenbahnfreunde e. V. am 02.10.2016 beim Tag der offenen Tür der BLE Butzbach-Licher Eisenbahnfreunde e. V. in Butzbach. Das Fahrzeug vom Typ GBA 1 auf Basis einer VW-Bus-Karosserie wurde 1955 von Martin Beilhack Maschinenfabrik und Hammerwerk GmbH in Rosenheim unter der Fabriknummer 2647 gebaut und an die Deutsche Bundesbahn (DB) als Klv 20-5011 (Klv = Kleinwagen mit Verbrennungsmotor) geliefert. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte in den 1970er-Jahren. Zwischen 2009 und 2010 wurde die VW-Bus-Draisine durch die im thüringischen Breitungen ansässigen Firma Martin Peter Carrestoration (Restaurierung des Schienenwolgas) wieder koplett restauriert. Am 18.03.2010 wurden mit der Abnahme der Hauptuntersuchung im Bw Vacha die Arbeiten abgeschlossen und sie kehrte wieder zurück nach Butzbach. Hier steht sie jetzt interessierten Eisenbahnfreunden nach Absprache zur Vorführung bereit. Infos unter http://www.ble.loyal-systems.de/node/1 Geschichte der Bahnamtsdraisinen: Nach den 1953 an die Deutsche Bundesbahn (DB) gelieferten 35 Stück "Bahnamtsdraisinen" (BA-Draisine) des Typs "GBA" mit den 1955 eingeführten neuen Betriebsnummern Klv 11-4101 bis Klv 11-4135 (Klv = Kleinwagen mit Verbrennungsmotor) wurde ab 1954 der Prototyp einer BA-Draisine mit einer VW-Bus-Karosserie von der DB getestet. Er erhielt die Betriebsnummer Kl 15401. Von dem daraus entwickelten Serienfahrzeug des Typs "GBA1" wurden 1955 dann 30 Stück gebaut und an die DB ausgeliefert. Die Lieferung erfolgte zu je 15 Fahrzeugen durch die beiden Firmen Martin Beilhack Maschinenfabrik und Hammerwerk GmbH Rosenheim (MB) (Betriebsnummern Klv 20-5001 bis Klv 20-5015) und Waggon- und Maschinenbau GmbH Donauwörth (WMD) (Betriebsnummern Klv 20-5016 bis Klv 20-5030). Der Prototyp Kl 15401 wurde erst Ende 1956 von der DB übernommen. Nach dem 1955 eingeführten neuen Betriebsnummernsystem für Nebenfahrzeuge änderte die DB die Betriebsnummer in Klv 20-5031. Die BA-Draisinen dienten den Bahnämtern zur Streckenbereisung und Kontrolle der Bahnanlagen. Die meisten dieser 31 Fahrzeuge wurden bis Ende der 1970er Jahre ausgemustert. Nach aktuellen Erkenntnissen blieben 7 Fahrzeuge bei Eisenbahnfreunden erhalten. Über die Geschichte der Draisine Klv 20-5011 ist leider nur sehr wenig bekannt, da das Original-Betriebsbuch nicht mehr existiert. Sie wurde 1955 an das Bahnbetriebswerk (Bw) Plattling ausgeliefert. Von dort aus war sie zuletzt bis ca. 1976 für die Signalmeisterei (Sigm) Plattling im Einsatz. Beschreibung Beim Bau dieser Draisinentype wurde die Karosserie der Kombi-Ausführung des Transporter T1a von Volkswagen verwendet. Von der Volkswagen AG wurde die komplette Karosserie mit eingeschweißtem Hilfsrahmen sowie die Antriebseinheit mit 24,5 PS-Benzin-Boxermotor in Industrieausführung und angebautem mechanischen Viergang-Getriebe zugeliefert. Die Karosserie wurde auf einen zusätzlichen geschweißten Hauptrahmen gesetzt. An diesem war mittig eine hydraulische Hebevorrichtung befestigt, die ein Drehen des Fahrzeuges auf der Stelle zum Richtungswechsel oder Ausgleisen ermöglichte. Zum Zeitpunkt der Auslieferung der Draisinen war bei der DB noch nicht das erst 1956 eingeführte Firmenlogo in Verwendung. Daher herhielten die Klv 20er auf der Front ein außergewöhnliches DB-Zeichen, die Buchstaben DB in einem Kreis. Während der Prototyp noch ein erhabenes Blechzeichen angeschraubt bekam, wurde das Zeichen bei den Serienfahrzeugen auflackiert. Es ist nicht bekannt, dass dieses Zeichen davor oder danach noch einmal bei der DB Verwendung fand. Mit den Jahren wurde dieses DB-Zeichen bei den meisten Draisinen überstrichen. Ursprünglich waren an den Draisinen beide originalen VW-Scheinwerfer und das rechte Rücklicht in Betrieb. Der in Fahrtrichtung linke Scheinwerfer wurde zur Signalisierung des damals noch verwendeten Falschfahrt-Spitzensignals (Zg 2 - eine rote und eine weiße Laterne) zusätzlich mit einer roten Standlicht-Glühbirne versehen. Damit sie entsprechend der Vorschrift sichtbar wird, musste in diesem Fall die weiße Bilux-Lampe dieses Scheinwerfers durch den dafür vorgesehenen Schalter ausgeschaltet werden. Mit der Sonderarbeit 5/56/I (Anbau der neuen Signalleuchten und Signalstützen) wurden ab Mai 1956 die VW-Leuchten abgeklemmt und überstrichen oder (wie hier) ausgebaut und verblecht. Stattdessen wurden die neu bei allen Nebenfahrzeugen vorgeschriebenen Standartlampen vorne (2 x weiß) und hinten (1 x rot) eingebaut. Technische Daten Hersteller: Martin Beilhack Maschinenfabrik und Hammerwerk GmbH, Rosenheim Baujahr: 1955 Fabrik-Nr.: 2647 Herstellertyp: Bahnamtsdraisine GBA 1 DB-Stammnummer: Klv 20 DB-Bauart (BA): 200 Motor: luftgekühlter 4-Zylinder 4-Takt VW-Benzin-Boxermotor, 122 Hubraum:1.192 ccm Leistung: 20 kW (27 PS) bei 3.000 U/min Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h bis 10 ‰ / 50 km/h bis 25 ‰ / 20 km/h bis 40 ‰ Schaltgetriebe: ZF S 4-7 (4 Vorwärts-, 1 Rückwärtsgang) Bremse: Trommelbremse, an allen 4 Rädern Betriebsbremse: ATE-Fußpedal-Bremse, hydraulisch, auf alle 4 Räder wirkend Feststellbremse: Handhebel-Seilzug-Bremse, mechanisch, auf die 2 Hinterräder wirkend Tankinhalt: 40 l E-Anlage: 6 V Karosserie: 3-türig, VW Typ 221, VW-Fabrik-Nr. 101280 Länge: 4.100 mm Breite: 1.700 mm Höhe (über SO): 1.850 mm Achsstand: 2.400 mm Achsfolge: 1A Eigengewicht: 1.750 kg (laut Anschiftentafel 1.520 kg) Ladegewicht: 800 kg zugelassene Personen: 1 Fahrer + 7 Sonstiges: hydraulische Dreh- und Hebeeinrichtung Quelle: BLE Butzbach-Licher Eisenbahnfreunde e. V. http://www.ble.loyal-systems.de/node/1 Ein kleiner Verein der Spenden immer gut gebrauchen kann.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Klv 20 'Schienenbulli', Triebfahrzeuge in Bild und Text

832  4 1200x832 Px, 03.03.2019

9. April 2013, Das von der Bahn aufgegebene Gebäude des Personenbahnhofs Dresden-Reick an der Strecke nach Bad Schandau. Im Gelände des ehemaligen umfangreichen Güterbahnhofs befindet sich heute eine Abstellanlage für ICE's.
9. April 2013, Das von der Bahn aufgegebene Gebäude des Personenbahnhofs Dresden-Reick an der Strecke nach Bad Schandau. Im Gelände des ehemaligen umfangreichen Güterbahnhofs befindet sich heute eine Abstellanlage für ICE's.
Jürgen Krause

Am Abend des 05. Oktober 2018 konnte ich den GA 52844 von Bad Friedrichshall Hbf nach Osnabrück Rbf Oro unterhalb des Kalbenstein im Maintal aufnehmen. Ladegut des von 152 085 gezogenen Autotransportzuges waren fabrikneue Fahrzeuge des Herstellers Audi.
Am Abend des 05. Oktober 2018 konnte ich den GA 52844 von Bad Friedrichshall Hbf nach Osnabrück Rbf Oro unterhalb des Kalbenstein im Maintal aufnehmen. Ladegut des von 152 085 gezogenen Autotransportzuges waren fabrikneue Fahrzeuge des Herstellers Audi.
Christoph Schneider

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4528 (Bombardier-Rotax 1973) + c4 1336 (Bombardier-Rotax 1975)) I, Innere Stadt, Hansenstraße / Bellariastraße am 14. Feber / Februar 2019.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4528 (Bombardier-Rotax 1973) + c4 1336 (Bombardier-Rotax 1975)) I, Innere Stadt, Hansenstraße / Bellariastraße am 14. Feber / Februar 2019.
Kurt Rasmussen

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL· ab 06.1999, Österreich / Straßenbahnfahrzeuge | historisch / SGP, Lohner | E1, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente, Die Wiener Straßenbahn im Feber / Februar 2019

159 1200x919 Px, 03.03.2019

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4536 (Bombardier-Rotax 1974) + c4 1337 (Bombardier-Rotax 1975)) I, Innere Stadt, Hansenstraße / Bellariastraße am 15. Feber / Februar 2019.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4536 (Bombardier-Rotax 1974) + c4 1337 (Bombardier-Rotax 1975)) I, Innere Stadt, Hansenstraße / Bellariastraße am 15. Feber / Februar 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4536 + c4 1337 (Bombardier-Rotax 1974 bzw. 1975)) VII, Neubau, Burggasse (Hst. Volkstheater) am 14. Feber / Februar 2019.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4536 + c4 1337 (Bombardier-Rotax 1974 bzw. 1975)) VII, Neubau, Burggasse (Hst. Volkstheater) am 14. Feber / Februar 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4539 (Bombardier-Rotax 1974) + c1 1357 (Bombardier-Rotax 1976)) VII, Neubau, Siebensterngasse / Kirchengasse / Siebensternplatz am 11. Feber / Februar 2019.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4539 (Bombardier-Rotax 1974) + c1 1357 (Bombardier-Rotax 1976)) VII, Neubau, Siebensterngasse / Kirchengasse / Siebensternplatz am 11. Feber / Februar 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4552 / E1 4549) VII, Neubau, Siebensterngasse / Stuckgasse am 11. Feber / Februar 2019. - Hersteller der beiden Tw: Bombardier-Rotax. Baujahre: 1976 bzw. 1975.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4552 / E1 4549) VII, Neubau, Siebensterngasse / Stuckgasse am 11. Feber / Februar 2019. - Hersteller der beiden Tw: Bombardier-Rotax. Baujahre: 1976 bzw. 1975.
Kurt Rasmussen

Im Innern eines Wagens des Ascensor da Bica. (Lissabon, Januar 2017)
Im Innern eines Wagens des Ascensor da Bica. (Lissabon, Januar 2017)
Christian Bremer

Ein historischer Straßenbahnwagen, genannt Remodelado Ende Januar 2017 in Lissabon.
Ein historischer Straßenbahnwagen, genannt Remodelado Ende Januar 2017 in Lissabon.
Christian Bremer

Ein Remodelado, hier die rote Variante für die touristische Bergtour durch Lissabon. (Januar 2017)
Ein Remodelado, hier die rote Variante für die touristische Bergtour durch Lissabon. (Januar 2017)
Christian Bremer

Im Innern eines Wagens des Ascensor da Glória. (Lissabon, Januar 2017)
Im Innern eines Wagens des Ascensor da Glória. (Lissabon, Januar 2017)
Christian Bremer

159 001-7 und 193 247-4 mit dem Mess ST 92082 (Hausach-St.Georgen(Schwarzw)) bei St.Georgen 21.2.19
159 001-7 und 193 247-4 mit dem Mess ST 92082 (Hausach-St.Georgen(Schwarzw)) bei St.Georgen 21.2.19
Andreas Hackenjos

112 565 fährt als SDZ 74324 aus Dessau nach Köthen und Bernburg am Stellwerk W1 in Elsnigk vorbei. Aktiv sind noch die Flügelsignale, aber die Ablösung ist schon aufgebaut. 

Elsnigk, der 02.03.2019
112 565 fährt als SDZ 74324 aus Dessau nach Köthen und Bernburg am Stellwerk W1 in Elsnigk vorbei. Aktiv sind noch die Flügelsignale, aber die Ablösung ist schon aufgebaut. Elsnigk, der 02.03.2019
G. G.

112 565 fährt als SDZ 74327 aus Dessau - Mosigkau am Stellwerk W 1 vorbei nach Dessau Hbf. Aktiv sind noch die Flügelsignale, aber die Ablösung ist schon aufgebaut.

Dessau, der 02.03.2019
112 565 fährt als SDZ 74327 aus Dessau - Mosigkau am Stellwerk W 1 vorbei nach Dessau Hbf. Aktiv sind noch die Flügelsignale, aber die Ablösung ist schon aufgebaut. Dessau, der 02.03.2019
G. G.

242 001-6 fährt hier mit SDZ 74343 von Köthen nach Calbe Saale Ost über die Saale-Brücke bei Calbe.
Calbe/S., der 02.03.2019
242 001-6 fährt hier mit SDZ 74343 von Köthen nach Calbe Saale Ost über die Saale-Brücke bei Calbe. Calbe/S., der 02.03.2019
G. G.

242 001-6 fährt hier mit SDZ 62189 von Calbe Saale Ost nach Köthen b. Sachsendorf. Im Hintergrund das Betonwerk zu Groß Rosenburg und RE 30 (16320) mit einer unbekannten BR 146.

Calbe/S., der 02.03.2019
242 001-6 fährt hier mit SDZ 62189 von Calbe Saale Ost nach Köthen b. Sachsendorf. Im Hintergrund das Betonwerk zu Groß Rosenburg und RE 30 (16320) mit einer unbekannten BR 146. Calbe/S., der 02.03.2019
G. G.

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4519 (Lohnerwerke 1973) + c4 1363 (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1976)) VII, Neubau, Siebensterngasse / Neubaugasse (Hst. Westbahnstraße / Neubaugasse) am 11. Feber / Februar 2019.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4519 (Lohnerwerke 1973) + c4 1363 (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1976)) VII, Neubau, Siebensterngasse / Neubaugasse (Hst. Westbahnstraße / Neubaugasse) am 11. Feber / Februar 2019.
Kurt Rasmussen

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 304 - Aufgenommen am 12.10.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 304 - Aufgenommen am 12.10.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 305 - Aufgenommen am 12.10.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 305 - Aufgenommen am 12.10.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 305 - Aufgenommen am 12.10.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 305 - Aufgenommen am 12.10.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 301 - Aufgenommen am 12.10.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 301 - Aufgenommen am 12.10.2018
Murat Karabeke

Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 301 - Aufgenommen am 12.10.2018
Freiburg im Breisgau - Straßenbahn CAF Urbos 301 - Aufgenommen am 12.10.2018
Murat Karabeke

Am Bahnhof Magdeburg-Sudenburg war am 9. September 2018 die Press mit 140 042-4 unterwegs.
Am Bahnhof Magdeburg-Sudenburg war am 9. September 2018 die Press mit 140 042-4 unterwegs.
Benjamin Ludwig

189 453-4 war am 9. September 2018 mit einem Güterzug in Magdeburg (Sudenburg) unterwegs.
189 453-4 war am 9. September 2018 mit einem Güterzug in Magdeburg (Sudenburg) unterwegs.
Benjamin Ludwig

Ein Bild mit Spiegel war am 9. September 2018 in Magdeburg am alten Hafen möglich. Die Magdeburger Eisenbahnfreunde hatten zum großen Familienfest eingeladen. Zu sehen sind My 1151 und die Hybridlok 0001 006-8 der MHG.
Ein Bild mit Spiegel war am 9. September 2018 in Magdeburg am alten Hafen möglich. Die Magdeburger Eisenbahnfreunde hatten zum großen Familienfest eingeladen. Zu sehen sind My 1151 und die Hybridlok 0001 006-8 der MHG.
Benjamin Ludwig

Familienfest bei dem Magdeburger Eisenbahnfreunden am 9. September 2018. Die CFL 1817 war einer der heißen Gäste. Im Hintergrund steht noch die DB 261 021-0.
Familienfest bei dem Magdeburger Eisenbahnfreunden am 9. September 2018. Die CFL 1817 war einer der heißen Gäste. Im Hintergrund steht noch die DB 261 021-0.
Benjamin Ludwig

Die IntEgro-Lok 223 152-0 musste am 19. August 2018 am RE 6 aushelfen. Hier kurz vorm Hp Chemnitz-Borna in Richtung Leipzig.
Die IntEgro-Lok 223 152-0 musste am 19. August 2018 am RE 6 aushelfen. Hier kurz vorm Hp Chemnitz-Borna in Richtung Leipzig.
Benjamin Ludwig

Die V 60 1120 war der heimliche Star des Eisenbahnfestes in Chemnitz am 19.8.18. Die Farbgebung steht ihr einfach gut.
Die V 60 1120 war der heimliche Star des Eisenbahnfestes in Chemnitz am 19.8.18. Die Farbgebung steht ihr einfach gut.
Benjamin Ludwig

Die 1293 006, die 1293 013, die 1293 022 und die 1293 009 am 03.01.2019 unterwegs bei Mossa.
Die 1293 006, die 1293 013, die 1293 022 und die 1293 009 am 03.01.2019 unterwegs bei Mossa.
Christian Maier

Österreich / E-Loks / BR 1293 ·Vectron MS·

317 1200x890 Px, 03.03.2019

Die 185 341 mit einem Kesselzug am 05.02.2017 unterwegs bei Kimpling.
Die 185 341 mit einem Kesselzug am 05.02.2017 unterwegs bei Kimpling.
Christian Maier

Die 223 062 mit einem ALX nach München am 19.01.2019 unterwegs bei Wiedemannsdorf.
Die 223 062 mit einem ALX nach München am 19.01.2019 unterwegs bei Wiedemannsdorf.
Christian Maier

Die 185 687 mit einem Ski Zug nach Bludenz am 23.02.2019 unterwegs bei Wald am Arlberg.
Die 185 687 mit einem Ski Zug nach Bludenz am 23.02.2019 unterwegs bei Wald am Arlberg.
Christian Maier

Unweit des Haltepunktes Osternienburg beschleunigt 112 565-7 mit dem Sonderzug 74327 nach Dessau Hbf. (02.03.2019)
Unweit des Haltepunktes Osternienburg beschleunigt 112 565-7 mit dem Sonderzug 74327 nach Dessau Hbf. (02.03.2019)
Christopher Pätz

Nördlich von Köthen befindet sich die Blockstelle Ostermark, die bis vor kurzem auch einen inzwischen aufgelassenen Bahnübergang bediente. Am 02.03.2019 passiert PB 06 die Blockstelle auf dem Weg Richtung Calbe (Saale).
Nördlich von Köthen befindet sich die Blockstelle Ostermark, die bis vor kurzem auch einen inzwischen aufgelassenen Bahnübergang bediente. Am 02.03.2019 passiert PB 06 die Blockstelle auf dem Weg Richtung Calbe (Saale).
Christopher Pätz

242 001-6 rollt mit dem Sonderzug 61424 nach Niemberg an der Blockstelle Ostermark nördlich von Köthen vorbei. (02.03.2019)
242 001-6 rollt mit dem Sonderzug 61424 nach Niemberg an der Blockstelle Ostermark nördlich von Köthen vorbei. (02.03.2019)
Christopher Pätz

112 565-7 erreicht am 02.03.2019 mit ihrem Sonderzug 74324 Biendorf und passiert dabei die alte Ladestraße und das Blocksignal A. Biendorf war bis 1964 Abzweigbahnhof für die Strecke nach Gerlebogk und ist inzwischen nur noch ein Haltepunkt mit Blockstelle.
112 565-7 erreicht am 02.03.2019 mit ihrem Sonderzug 74324 Biendorf und passiert dabei die alte Ladestraße und das Blocksignal A. Biendorf war bis 1964 Abzweigbahnhof für die Strecke nach Gerlebogk und ist inzwischen nur noch ein Haltepunkt mit Blockstelle.
Christopher Pätz

Stündlich hält in Biendorf die RB 50, die im Dezember 2019 durch Abellio übernommen wurde. Am 02.03.2019 ist 1648 415 als RB 80455 im Einsatz und kommt vor dem leerstehenden Empfangsgebäude zum Halten. Links befindet sich die Blockstelle Biendorf, die auch den örtlichen Bahnübergang bedient.
Stündlich hält in Biendorf die RB 50, die im Dezember 2019 durch Abellio übernommen wurde. Am 02.03.2019 ist 1648 415 als RB 80455 im Einsatz und kommt vor dem leerstehenden Empfangsgebäude zum Halten. Links befindet sich die Blockstelle Biendorf, die auch den örtlichen Bahnübergang bedient.
Christopher Pätz

Der DGS 43100 von Verona Q. E. nach Wanne-Eickel war am 05. Oktober 2018 mit dem  Leitwolf  von TXLogistik bespannt. Bei Gambach im Maintal konnte ich den gut ausgelasteten Zug des kombinierten Ladungsverkehres aufnehmen.
Der DGS 43100 von Verona Q. E. nach Wanne-Eickel war am 05. Oktober 2018 mit dem "Leitwolf" von TXLogistik bespannt. Bei Gambach im Maintal konnte ich den gut ausgelasteten Zug des kombinierten Ladungsverkehres aufnehmen.
Christoph Schneider

Am Abend des 05. Oktober 2018 konnte ich zum zweiten Mal die an die Rurtalbahn vermieteten Railpool 193 824 im Maintal aufnehmen, diesmal vor dem DGS 52706 von Regensburg Ost nach Imsumer Deich. Die Lok hatte erst wenige Tage zuvor eine neue Seitenbeklebung erhalten und hört nun auf den Namen Düren. Dort hat die RTB ihren Firmensitz. Beinahe hätte es einen Gegenzug-Schaden bei der Aufnahme gegeben. Dies konnte durch früheres Auslösen als geplant kompensiert werden.
Am Abend des 05. Oktober 2018 konnte ich zum zweiten Mal die an die Rurtalbahn vermieteten Railpool 193 824 im Maintal aufnehmen, diesmal vor dem DGS 52706 von Regensburg Ost nach Imsumer Deich. Die Lok hatte erst wenige Tage zuvor eine neue Seitenbeklebung erhalten und hört nun auf den Namen Düren. Dort hat die RTB ihren Firmensitz. Beinahe hätte es einen Gegenzug-Schaden bei der Aufnahme gegeben. Dies konnte durch früheres Auslösen als geplant kompensiert werden.
Christoph Schneider

Mit dem DGS 40561 von Padborg nach Verona Q. E. konnte am 06. Oktober 2018 die 185 531 von TXLogistik bei Hermannspiegel in Osthessen aufgenommen werden. Die Lok wird den Zug bis Kufstein bespannen, dort wird dann auf zwei Mehrsystemloks umgespannt.
Mit dem DGS 40561 von Padborg nach Verona Q. E. konnte am 06. Oktober 2018 die 185 531 von TXLogistik bei Hermannspiegel in Osthessen aufgenommen werden. Die Lok wird den Zug bis Kufstein bespannen, dort wird dann auf zwei Mehrsystemloks umgespannt.
Christoph Schneider

Ein FS Trenitalia ETR 610 als EC 34 von Milano nach Lausanne unterwegs fährt durch den Bahnhof von Roche VD.

17. Februar 2019
Ein FS Trenitalia ETR 610 als EC 34 von Milano nach Lausanne unterwegs fährt durch den Bahnhof von Roche VD. 17. Februar 2019
Stefan Wohlfahrt

Bei den wenigen Werbelok in der Westschweiz fragt man sich ob hierzulande ein  Werbelok-Verbot  erlassen wurde...

Immerhin, bei Roche VD konnte ich vor dem IR 1722 die SBB Re 460 071-4 fotografieren. Einfach, Perfekt, Helvetia!

17. Februar 2019
Bei den wenigen Werbelok in der Westschweiz fragt man sich ob hierzulande ein "Werbelok-Verbot" erlassen wurde... Immerhin, bei Roche VD konnte ich vor dem IR 1722 die SBB Re 460 071-4 fotografieren. Einfach, Perfekt, Helvetia! 17. Februar 2019
Stefan Wohlfahrt

Der Dampfzug kommt! Die Blonay-Chamby SEG G 2x 2/2 105 mit einem Extrazug von Palézieux nach Montbovon kurz vor Bossonnens. 

3. März 2019
Der Dampfzug kommt! Die Blonay-Chamby SEG G 2x 2/2 105 mit einem Extrazug von Palézieux nach Montbovon kurz vor Bossonnens. 3. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Karneval in Châtel St-Denis - Da musste ich hin, um erstaunt festzustellen, dass ich nicht der einzige War, der sich als Bahnfotograf verkleidet hatte...

Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 bei einer Rangierfahrt zum Umfahren ihres Zuges in Chatel St-Denis. Rechter Hand geht die Strecke weiter nach Bulle, links nach Palézieux und hinter meinem Rücken nach einer gut 60° Kurve steht der Bahnhof von Châtel St-Denis von wo aus  früher die Fortsetzung der Strecke der CEV nach Vevey verlief.

3. März 2019
Karneval in Châtel St-Denis - Da musste ich hin, um erstaunt festzustellen, dass ich nicht der einzige War, der sich als Bahnfotograf verkleidet hatte... Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 bei einer Rangierfahrt zum Umfahren ihres Zuges in Chatel St-Denis. Rechter Hand geht die Strecke weiter nach Bulle, links nach Palézieux und hinter meinem Rücken nach einer gut 60° Kurve steht der Bahnhof von Châtel St-Denis von wo aus früher die Fortsetzung der Strecke der CEV nach Vevey verlief. 3. März 2019
Stefan Wohlfahrt

202 364-6 alias 112 364-5 von LOK OST fährt am 02.03.2019 mit einem Dienstwagen durch Biendorf, um als  Überraschungsgast  die Abschiedsveranstaltung vom alten Bahnhof Köthen zu besuchen.
202 364-6 alias 112 364-5 von LOK OST fährt am 02.03.2019 mit einem Dienstwagen durch Biendorf, um als "Überraschungsgast" die Abschiedsveranstaltung vom alten Bahnhof Köthen zu besuchen.
Christopher Pätz

312-005 in Ljubljana am 14.02.2019.
312-005 in Ljubljana am 14.02.2019.
Herbert Pfoser

715-119 in Ljubljana am 14.02.2019.
715-119 in Ljubljana am 14.02.2019.
Herbert Pfoser

DT 3E, Nr. 854-3 am 5.2.2019 auf der Linie U3 nach Wandsbek-Gartenstadt in der Haltestelle Berliner Tor
DT 3E, Nr. 854-3 am 5.2.2019 auf der Linie U3 nach Wandsbek-Gartenstadt in der Haltestelle Berliner Tor
Harald Schmidt

DT 3E, Nr. 905-3, Innenansicht, frisch aus der Werkstatt zurück, es roch noch nach neu
DT 3E, Nr. 905-3, Innenansicht, frisch aus der Werkstatt zurück, es roch noch nach neu
Harald Schmidt

DT 5, Nr. 350, am 18.1.2019 in der U-Bahn Haltestelle Billstedt
DT 5, Nr. 350, am 18.1.2019 in der U-Bahn Haltestelle Billstedt
Harald Schmidt

Hamburg am 17.1.2019: U-Bahn Haltestelle Jungfernstieg der Linien U2 und U4
Hamburg am 17.1.2019: U-Bahn Haltestelle Jungfernstieg der Linien U2 und U4
Harald Schmidt

BDeh 4/4 'GAIS' als S22 2117 von St. Gallen nach Appenzell kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Gais (11.02.2017).
BDeh 4/4 'GAIS' als S22 2117 von St. Gallen nach Appenzell kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Gais (11.02.2017).
Jürgen Vos

Kurz nach Abfahrt an der Haltestelle Zweibrücken in Gais befindet sich der in Appenzell gestartete ABe 8/12 4102 am 09.02.2019 als S21 2142 auf der Fahrt nach Trogen.
Kurz nach Abfahrt an der Haltestelle Zweibrücken in Gais befindet sich der in Appenzell gestartete ABe 8/12 4102 am 09.02.2019 als S21 2142 auf der Fahrt nach Trogen.
Jürgen Vos

Die Line 9 mit der Wagennummer 4074 nach Sülz. Aufgenommen an der Bahnhaltestelle Königsforst am 11.7.2018.
Die Line 9 mit der Wagennummer 4074 nach Sülz. Aufgenommen an der Bahnhaltestelle Königsforst am 11.7.2018.
Marlon Klien

Die Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Heinsberg-Rheinand-Duisburg-Hbf kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath und durch Worm in Richtung Hofstadt,Finkenrath,Rimburg-Übach-Palenberg, Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath.
Aufgenommen von der Grenzstraße in Herzogenrath,Worm.
Bei  Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 28.2.2019.
Die Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Heinsberg-Rheinand-Duisburg-Hbf kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath und durch Worm in Richtung Hofstadt,Finkenrath,Rimburg-Übach-Palenberg, Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath. Aufgenommen von der Grenzstraße in Herzogenrath,Worm. Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 28.2.2019.
Stefan Hochstetter

Die Rhein Niers Bahn (RB33) aus Duisburg-Hbf/Heinsberg-Rheinland) nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg und fährt durch Herzogenrath,Worm in Richtung Herzogenrath,Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf.
Aufgenommen von der Grenzstraße in Herzogenrath,Worm. Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 28.2.2019.
Die Rhein Niers Bahn (RB33) aus Duisburg-Hbf/Heinsberg-Rheinland) nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg und fährt durch Herzogenrath,Worm in Richtung Herzogenrath,Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen von der Grenzstraße in Herzogenrath,Worm. Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 28.2.2019.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der RB33 von Aachen-Hbf nach Duisburg-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath und fährt durch Worm in Richtung Hofstadt,Finkenrath,Rimburg-Übach-Palenberg, Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath. 
Aufgenommen von der Grenzstraße in Herzogenrath,Worm. 
Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 28.2.2019.
Ein Nachschuss von der RB33 von Aachen-Hbf nach Duisburg-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath und fährt durch Worm in Richtung Hofstadt,Finkenrath,Rimburg-Übach-Palenberg, Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath. Aufgenommen von der Grenzstraße in Herzogenrath,Worm. Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 28.2.2019.
Stefan Hochstetter

111 012 DB kommt mit dem RE4 aus Dortmund-Hbf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Finkenrath,Hofstadt und kommt durch Herzogenrath,Worm in Richtung Herzogenrath,Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen von der Grenzstraße in Herzogenrath,Worm. 
Bei Regenwolken am Nachmittag vom 28.2.2019.
111 012 DB kommt mit dem RE4 aus Dortmund-Hbf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Finkenrath,Hofstadt und kommt durch Herzogenrath,Worm in Richtung Herzogenrath,Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen von der Grenzstraße in Herzogenrath,Worm. Bei Regenwolken am Nachmittag vom 28.2.2019.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der 111 012 DB  schiebt den RE4 aus Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath und fährt durch Worm in Richtung Hofstadt,Finkenrath,Rimburg-Übach-Palenberg, Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath. Aufgenommen von der Grenzstraße in Herzogenrath,Worm. 
Bei Regenwolken am Nachmittag vom 28.2.2019.
Ein Nachschuss von der 111 012 DB schiebt den RE4 aus Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath und fährt durch Worm in Richtung Hofstadt,Finkenrath,Rimburg-Übach-Palenberg, Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath. Aufgenommen von der Grenzstraße in Herzogenrath,Worm. Bei Regenwolken am Nachmittag vom 28.2.2019.
Stefan Hochstetter

146 212 bespannte am 1. März 2019 einen RE nach Lindau Hbf bis Ulm Hbf. Dort wird eine 245 übernehmen. Das Bild zeigt den Zug bei Einfahrt in Ulm am Syrlinsteg.
146 212 bespannte am 1. März 2019 einen RE nach Lindau Hbf bis Ulm Hbf. Dort wird eine 245 übernehmen. Das Bild zeigt den Zug bei Einfahrt in Ulm am Syrlinsteg.
Laufradsatzlageröler

Am 2. März 2019 zog 152 141 einen leeren Autotransportzug über die KBS 980 Richtung Augsburg. Die Aufnahme entstand zwischen Pfuhl und Burlafingen.
Am 2. März 2019 zog 152 141 einen leeren Autotransportzug über die KBS 980 Richtung Augsburg. Die Aufnahme entstand zwischen Pfuhl und Burlafingen.
Laufradsatzlageröler

185 396 war am 2. März 2019 mit einem gemischten Güterzug auf der KBS 980 unterwegs. Aufgenommen kurz vor Neu-Ulm nahe Pfuhl.
185 396 war am 2. März 2019 mit einem gemischten Güterzug auf der KBS 980 unterwegs. Aufgenommen kurz vor Neu-Ulm nahe Pfuhl.
Laufradsatzlageröler

193 241 und 193 211 bespannten am 2. März 2019 in Doppeltraktion den eklol-Klv von Ludwigshafen nach Triest. Das Bild entstand kurz hinter Neu-Ulm bei Pfuhl.
193 241 und 193 211 bespannten am 2. März 2019 in Doppeltraktion den eklol-Klv von Ludwigshafen nach Triest. Das Bild entstand kurz hinter Neu-Ulm bei Pfuhl.
Laufradsatzlageröler

186 294 von Railpool bespannte am 2. März 2019 einen Sonderzug, der aus Euro-Express Wagen gebildet war, mit dem sie gleich Neu-Ulm erreichen wird.
186 294 von Railpool bespannte am 2. März 2019 einen Sonderzug, der aus Euro-Express Wagen gebildet war, mit dem sie gleich Neu-Ulm erreichen wird.
Laufradsatzlageröler

1116 159  150 Jahre Brennerbahn  war am 20.02.2019 mit dem REX 2334 nach Bernhardsthal unterwegs. Die Aufnahme entstand kurz nach Wien Süßenbrunn.
1116 159 "150 Jahre Brennerbahn" war am 20.02.2019 mit dem REX 2334 nach Bernhardsthal unterwegs. Die Aufnahme entstand kurz nach Wien Süßenbrunn.
Gerhard Zant

CD 380 004 ‘100 years independent Czech(oslovakia)’ brachte am 28.02.2019 den EC 103  Polonia  nach Wien Hauptbahnhof. Die Aufnahme etstand zwischen Deutsch Wagram und Wien Süßenbrunn.
CD 380 004 ‘100 years independent Czech(oslovakia)’ brachte am 28.02.2019 den EC 103 "Polonia" nach Wien Hauptbahnhof. Die Aufnahme etstand zwischen Deutsch Wagram und Wien Süßenbrunn.
Gerhard Zant





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.