bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Altona-Kaltenkirchen-Neumünster Eisenbahn AG ·AKN· Fotos

23 Bilder
Zentraler Knotenpunkt im Liniennetz der AKN ist der Bahnhof Ulzburg Süd. Dort treffen sich vertaktet die Züge der Linie A3 (aus Elmshorn), A2 (Norderstedt Mitte), A1 (Neumünster und Hamburg-Eidelstedt), was gute Umsteigeverbindungen zur Folge hat. Der aus 3 VT2E bestehende Zug in der linken Bildhäfte verlässt diesen Knotenpunkt als A1 nach Eidelstedt am 15.10.2009.
Zentraler Knotenpunkt im Liniennetz der AKN ist der Bahnhof Ulzburg Süd. Dort treffen sich vertaktet die Züge der Linie A3 (aus Elmshorn), A2 (Norderstedt Mitte), A1 (Neumünster und Hamburg-Eidelstedt), was gute Umsteigeverbindungen zur Folge hat. Der aus 3 VT2E bestehende Zug in der linken Bildhäfte verlässt diesen Knotenpunkt als A1 nach Eidelstedt am 15.10.2009.
Julian Düll

In Hamburg und Schleswig-Holstein verkehren die von Linke-Hofmann-Busch gebauten Doppeltriebwagen vom Typ VT2E und VTA der AKN im Schnellbahnverkehr in Taktfolgen von bis zu 10 Minuten. Viele Abschnitte der Stammstrecke von Hamburg-Eidelstedt nach Kaltenkirchen (-Neumünster) wurden in den letzten 15 Jahren zweigleisig ausgebaut und teilweise in Troglage versetzt. Auf dem gesamten Streckennetz wurden nahezu alle Bahnübergänge mit technischen Sicherungsanlagen ausgerüstet. 3 Triebwagen  passieren am 15.10.2009 als Zug der Linie A1 den südlich des Bahnhofs Ulzburg Süd gelegenen Bahnübergang Beckershof.
In Hamburg und Schleswig-Holstein verkehren die von Linke-Hofmann-Busch gebauten Doppeltriebwagen vom Typ VT2E und VTA der AKN im Schnellbahnverkehr in Taktfolgen von bis zu 10 Minuten. Viele Abschnitte der Stammstrecke von Hamburg-Eidelstedt nach Kaltenkirchen (-Neumünster) wurden in den letzten 15 Jahren zweigleisig ausgebaut und teilweise in Troglage versetzt. Auf dem gesamten Streckennetz wurden nahezu alle Bahnübergänge mit technischen Sicherungsanlagen ausgerüstet. 3 Triebwagen passieren am 15.10.2009 als Zug der Linie A1 den südlich des Bahnhofs Ulzburg Süd gelegenen Bahnübergang Beckershof.
Julian Düll

Zwei VTA als A2 nach Norderstedt Mitte am 15.10.2009 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Ulzburg Süd.
Zwei VTA als A2 nach Norderstedt Mitte am 15.10.2009 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Ulzburg Süd.
Julian Düll

Ein VTA und ein VT2E der AKN als A1 nach Eidelstedt durchqueren am 20.12.2009 den Forst bei Bad Bramstedt Kurhaus.
Ein VTA und ein VT2E der AKN als A1 nach Eidelstedt durchqueren am 20.12.2009 den Forst bei Bad Bramstedt Kurhaus.
Julian Düll

VT 2E als A2 im U-Bahnhof Norderstedt Mitte.
VT 2E als A1 nach S-Bahnhof Hamburg-Eidelstedt im Bahnhof Hamburg-Burgwedel.
VT 2E als A1 nach S-Bahnhof Hamburg-Eidelstedt im Bahnhof Hamburg-Burgwedel.
A.....

Ein VT2E der AKN  als Zug der Linie A3 aus Elmshorn wird am 15.10.2009 im Bahnhof Ulzburg Süd ausgesetzt.
Ein VT2E der AKN als Zug der Linie A3 aus Elmshorn wird am 15.10.2009 im Bahnhof Ulzburg Süd ausgesetzt.
Julian Düll

V2.22 der AKN Eisenbahn mit einem Bauzug im Hamburger Hauptbahnhof am 16.07.2009
V2.22 der AKN Eisenbahn mit einem Bauzug im Hamburger Hauptbahnhof am 16.07.2009
Stephan Engel

AKN Schienenbus in Schwerin Hbf abgestellt am 27.06.09
AKN Schienenbus in Schwerin Hbf abgestellt am 27.06.09
Anja und Anne Kröpelin

Überraschend war ich am 15.Juni 2009 als ich AKN 2.024 fernab von ihrem Einsatzgebiet in Bergen/Rügen beim Rangieren antraf.
Überraschend war ich am 15.Juni 2009 als ich AKN 2.024 fernab von ihrem Einsatzgebiet in Bergen/Rügen beim Rangieren antraf.
Mirko Schmidt

2 VTA am 10.05.2009 als Zug der Linie A1 beim Halt am Bahnhof Kaltenkirchen Süd.
2 VTA am 10.05.2009 als Zug der Linie A1 beim Halt am Bahnhof Kaltenkirchen Süd.
Julian Düll

AKN Triebzug  Schleswig-Holstein  erreicht als A1 nach Altenkirchen die Station Holstenstraße. (11.04.2009)
AKN Triebzug "Schleswig-Holstein" erreicht als A1 nach Altenkirchen die Station Holstenstraße. (11.04.2009)
Florian Böttcher

AKN V2.024 + V60 ?? sonnen sich zusammen im Ölhafen Rostock. 04.04.09
AKN V2.024 + V60 ?? sonnen sich zusammen im Ölhafen Rostock. 04.04.09
Steffen Schulz

Hab leider verpennt, die Bilder früher reinzustellen. Nachbau des Lint
Hab leider verpennt, die Bilder früher reinzustellen. Nachbau des Lint
Moritz Benjamin Kuhlmann

Hab leider verpennt, die Bilder früher reinzustellen. Nachbau des Lint
Hab leider verpennt, die Bilder früher reinzustellen. Nachbau des Lint
Moritz Benjamin Kuhlmann

Hab leider verpennt, die Bilder früher reinzustellen. Nachbau des Lint
Hab leider verpennt, die Bilder früher reinzustellen. Nachbau des Lint
Moritz Benjamin Kuhlmann

Ein VT2E der AKN passiert am 11.01.2009  als A3 nach Elmshorn den alten Bahnhof von Langeln.
Ein VT2E der AKN passiert am 11.01.2009 als A3 nach Elmshorn den alten Bahnhof von Langeln.
Julian Düll

V 01 der AKN im Dezember 2008 in Kaltenkirchen. Im Jahr 2009 wird das gute Stück 50 und wird zu diesem Zweck lackiert. Bei der Bahn AG sehen die Loks nicht mal nach 10 Tagen Betriebseinsatz so aus.
V 01 der AKN im Dezember 2008 in Kaltenkirchen. Im Jahr 2009 wird das gute Stück 50 und wird zu diesem Zweck lackiert. Bei der Bahn AG sehen die Loks nicht mal nach 10 Tagen Betriebseinsatz so aus.
Karsten Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.