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Blick im Bahnhof Singen(Hohentwiel) auf zwei Gleismagnete für Integra-Signum (möglicherweise auch Euro-Signum), genutzt bei den Schweizerischen Normalspurbahnen von 1933 von 2018, links eine Eurobalise für ETCS Level 1 Limited Supervision.
[14.7.2018 | 17:01 Uhr] Clemens Kral
21.10.18 Waldsiedlung Wandlitz. Um sich vorm Volk beschützen zu lassen hatten sich die Herren Partei- und Staatsführung sicher nahe Berlin untergebracht. Dieser Hl-Signalmast trug vermutlich eine Kamera. Solche Konstruktionen (mit Kamera) waren auch an DR-Strecken zur Schluss-Erkennung (Zg3) oder an BÜ anzutreffen. matthias manske
Wasserhaus und Ausfahrtsignal Richtung Altenberg (Erzgebirge); Bärenstein (bei Glashütte/Sachsen) am km 25 der Müglitztalbahn, 13.10.2018
Volkmar Döring
Drei Zugsicherungssysteme im Bahnhof Konstanz auf einen Blick...
Mittig Integra-Signum, genutzt bei den Schweizerischen Normalspurbahnen von 1933 von 2018, links eine Eurobalise für ETCS Level 1 Limited Supervision, unten rechts ein PZB-Magnet für die deutsche Variante.
Beim Schweizer System kann es sich auch um Euro-Signum handeln; dies konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
[9.7.2018 | 20:28 Uhr] Clemens Kral
Blick auf einen Vorsignalwiederholer in Blumenberg. Befästigt ist er am Bahnsteigdach, durch den Bogen ist das Hauptsignal nur sehr schlecht bis garnicht sichtbar weshalb hier der Wiederholer notwendig wird. Zudem beachte man rechts oben den Isolator für eine Leitung welche direkt unter dem Bahnsteigdach verläuft.
All das wird jedoch schon in wenigen Jahren Geschichte sein, denn Blumenberg hat schon lange seine besten Zeiten hinter sich. Damals trafen sich hier 4 Strecken. Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt wurden zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt und so bleibt heute nur noch die Strecke Magdeburg-Halle. Von den ehemals 3 Bahnsteigen und 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch ein Bahnsteig in Betrieb. Gehalten wird hier nur noch bei Bedarf. Ende des Jahres zum Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgegeben. 2020 soll auch die mechanische Signal und Sicherungstechnik durch ein ESTW ersetzt werden und die Strecke auf 120km/h durchgängig ausgebaut werden. Somit dürfte es nach dem Umbau mit dem Bahnhof Blumenberg entgültig zu Ende gehen.
Blumenberg 21.07.2018 Dennis Fiedler
Blick auf einen PZB-Gleismagneten Bauform GWT (500 Hz), der im Bahnhof Angersdorf auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) auf dem kaum noch genutzten Gleis 3 installiert ist.
[17.5.2018 | 15:19 Uhr] Clemens Kral
Blick auf eine (scheinbare) Gleisfreimeldeanlage von Alcatel und einen nicht mehr angeschlossenen PZB-Magneten am Ende des Bahnsteigs 1/2 des Hp Leipzig Messe. [24.3.2018 | 16:50 Uhr] Clemens Kral
Das Bild eines alten und nicht mehr angeschlossenen 1000/2000 Hz Indusi-Magneten und das Bild eines neuen und angeschlossenen 500 Hz Indusi-Magneten wurden in einem Bild zusammengefasst. Beide Magneten befinden sich an der Roßbergbahn mehrere Meter voneinander entfernt und wurden am 04.05.2018 vor dem Einfahrsignal von Roßberg fotografiert. Jürgen Vos
4.2.18 auf ca. halber Länge der Strecke Fichtengrund - Schmachtenhagen, ehem. Güteraussenring. Man beachte das Signal Lf 5 / Ecktafel. ("Die durch Lf 4 angezeigte Geschwindigkeit muss durchgeführt sein.") Der oder die Tf sollte sich daran halten.
matthias manske
Gleissperrsignal Sh O in Bonn Mehlem am ehemaligen Rampengleis. 7.1.2018. Die Aufnahme entstand von vor der Auffahrtsrampe im sicheren Bereich. Der Selbsterhaltungstrieb eines Fotografen gebietet das. Andreas Strobel
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