bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

An der Hausstrecke | VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf

Clemens Kral


Impressionen von der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) und der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590), vorrangig im Abschnitt von Halle(Saale)Hbf bis Teutschenthal. Im Jahr 2021 hat sich hier viel verändert: Zwischen dem Haltepunkt Halle Rosengarten und dem Bahnhof Angersdorf wurden im Rahmen eines "Komplexumbaus" sämtliche Gleisanlagen erneuert und der Spurplan angepasst. Zusätzlich erfolgte, neben der Erweiterung des Haltepunktes Halle Rosengarten und der Errichtung von Lärmschutzwänden, der Abriss und Neubau von drei sehr alten Brücken: die Rosengartenbrücke, die benachbarte Argentinierbrücke sowie die Fußgänger- und Radfahrerunterführung Distelweg. Für den Bereich von Halle Rosengarten bis Angersdorf ging ein neues elektronisches Stellwerk (ESTW-A) in Angersdorf in Betrieb und verdrängte damit drei elektromechanische Stellwerke. Das Bauvorhaben hängt mit der Modernisierung der Bahninfrastruktur im Knoten Halle (Saale) zusammen und wird im Rahmen des Verkehrsprojekts Deutsche Einheit Nr. 8 (VDE 8) realisiert. Nach knapp einem Jahr Vollsperrung rollt der Zugverkehr wieder langsam an. Letzte Arbeiten an der Strecke laufen noch bis Mitte 2022. Was sich alles verändert hat und welche Fänge mir bei den verschiedensten Ausflügen ins Netz gehen, steht aktuell im Fokus dieser Galerie. Viel Spaß beim Durchstöbern!
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
143 175-8 verbringt das letzte September-Wochenende im Bahnhof Röblingen am See.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>

weitere Galerien von Clemens Kral

(1410 gesamt)
Süddeutschland und Schweiz von Clemens Kral  1796 Bilder Süddeutschland und Schweiz von Clemens Kral
1796 Bilder




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.