bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Gleis 3 des Bahnhofs Obing am 28.05.2012, an diesem Tag war der traditionelle Pfingstdampfbetrieb der Chiemgauer Lokalbahn zwischen Endorf und Obing.

(ID 734628)



Gleis 3 des Bahnhofs Obing am 28.05.2012, an diesem Tag war der traditionelle Pfingstdampfbetrieb der Chiemgauer Lokalbahn zwischen Endorf und Obing. Der zum Zeitpunkt der Aufnahme erst kürzlich zur CLB gelangte VT26 (ehem SWEG) ist inzwischen in die Farben der CLB umlackiert und steht kurz vor Hauptuntersuchung und Wiederinbetriebnahme. Der Skl ist akut dagegen alles andere als betriebsfähig, würde aber dringend benötigt. Der TVT (702 115) ist rollfähig, wird derzeit aber hauptsächlich als Lager und Werkstatt verwendet -finanzielle wie auch tatkräftige Unterstützung wäre der CLB bezüglich dieser beiden Fahrzeuge sehr willkommen!
-> http://www.chiemgauer-lokalbahn.de/ueberuns/index.html

Gleis 3 des Bahnhofs Obing am 28.05.2012, an diesem Tag war der traditionelle Pfingstdampfbetrieb der Chiemgauer Lokalbahn zwischen Endorf und Obing. Der zum Zeitpunkt der Aufnahme erst kürzlich zur CLB gelangte VT26 (ehem SWEG) ist inzwischen in die Farben der CLB umlackiert und steht kurz vor Hauptuntersuchung und Wiederinbetriebnahme. Der Skl ist akut dagegen alles andere als betriebsfähig, würde aber dringend benötigt. Der TVT (702 115) ist rollfähig, wird derzeit aber hauptsächlich als Lager und Werkstatt verwendet -finanzielle wie auch tatkräftige Unterstützung wäre der CLB bezüglich dieser beiden Fahrzeuge sehr willkommen!
-> http://www.chiemgauer-lokalbahn.de/ueberuns/index.html

Jacob Menthel 28.10.2013, 745 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Güterzugstrecke Düsseldorf-Rath - Düsseldorf-Eller einst & jetzt: Die Strecke ist Bestandteil der Bahnverbindung von Duisburg-Wedau nach Köln-Mülheim und gehört bis heute zu den wichtigsten Güterverkehrsstrecken der DB. In Düsseldorf trennte sie bis zur Eröffnung des 2.053 m langen Staufenplatztunnels 1982 die östlichen Stadtteile von der Innenstadt. Auf dem oberen Bild fährt 702 050-4 im Jahr 1980 südlich des Bahnüberganges am Staufenplatz in Richtung Düsseldorf-Eller, heute verläuft, wie auf der unteren Aufnahme von 2010 zu sehen, auf der ehemaligen Bahntrasse der Heinzelmännchenweg.
Die Güterzugstrecke Düsseldorf-Rath - Düsseldorf-Eller einst & jetzt: Die Strecke ist Bestandteil der Bahnverbindung von Duisburg-Wedau nach Köln-Mülheim und gehört bis heute zu den wichtigsten Güterverkehrsstrecken der DB. In Düsseldorf trennte sie bis zur Eröffnung des 2.053 m langen Staufenplatztunnels 1982 die östlichen Stadtteile von der Innenstadt. Auf dem oberen Bild fährt 702 050-4 im Jahr 1980 südlich des Bahnüberganges am Staufenplatz in Richtung Düsseldorf-Eller, heute verläuft, wie auf der unteren Aufnahme von 2010 zu sehen, auf der ehemaligen Bahntrasse der Heinzelmännchenweg.
Horst Lüdicke

Der schon leicht verblichene 702 050-6 stand am 26.03.2011 in Neuwied.
Der schon leicht verblichene 702 050-6 stand am 26.03.2011 in Neuwied.
Richard





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.