bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kirow-Schienenkran Nr.

(ID 624707)



Kirow-Schienenkran Nr. 30 50 94-93 013-8 am 18.08.2012 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen beim Lokschuppenfest. Der Kran wurde 1959 von S.M.KIROW VEB Schwermaschinenbau Leipzig unter der Fabriknummer 73 gebaut. Die heutige Verwendung ist hauptsächlich die Bekohlung der 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf.

Kirow-Schienenkran Nr. 30 50 94-93 013-8 am 18.08.2012 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen beim Lokschuppenfest. Der Kran wurde 1959 von S.M.KIROW VEB Schwermaschinenbau Leipzig unter der Fabriknummer 73 gebaut. Die heutige Verwendung ist hauptsächlich die Bekohlung der 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 28.08.2012, 1507 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:08:18 14:00:58, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/14.0, ISO100, Brennweite: 29.00 (29/1)

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 28.08.2012 21:19

Ein Top-Bild des schönen alten Krans, Armin.
Und wie immer eine Top-Bilbeschreibung mit allen Informationen zu diesem Schmuckstück.
Einfach herrlich anzuschauen und zu lesen.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 28.08.2012 21:35

Interessante und sehr tolle Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Jan Schneider 28.08.2012 21:47

Hallo Armin, wirklich ein schönes Bild. Mir war es an diesem Wochenende einfach zu heiß um auf den Geleisen in Siegen herum zu turnen *G* Liebe Grüße Jan

Michael Edelmann 28.08.2012 21:50

Hallo Armin,
Du bist ja ein "wandelndes Lexikon"!! ;-) Das hätte noch nicht mal ich als "Ex-Ossi" gewußt!!! Sehr schönes Bild, mit einer, wie immer, sehr umfassenden und informativen Beschreibung!
LG! Micha

Leitner Thomas 28.08.2012 22:52

Danke Armin für das sehenswerte Bild !!!
LG Tom

Armin Schwarz 29.08.2012 16:16

Hallo Hans, Date Jan, Jan, Micha und Tom,
danke für Euer Lob, wo drüber ich mich auch sehr freue. Zudem bereitet es mir immer große Freude wenn Euch die Bilder.

@Micha: Alles weiß ich auch nicht aus dem Kopf, ich weiß aber wo ich es finde bzw. wo es steht.

@Tom: Bitte, habe ich doch sehr gerne gemacht.

Liebe Grüße an Euch alle
Armin

Frank Grohe 29.08.2012 20:00

Hallo Armin,
super, dass Du den alten Schienenkran nochmals in voller Grösse eingefangen hast!
Er war mir in dem anderen Foto im Hintergrund schon als sehr interessant aufgefallen.
Ein weiteres tolles Foto von dieser schönen Parade in Blau!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 29.08.2012 20:35

Hallo Frank,
das freut mich sehr das es Dir so gut gefällt.
Beste Grüße nach Altenthann
Armin

Heinz Stoll 07.09.2012 15:38

Hallo Armin
schliesse mich gleich an: cool hingekriegtes Bild!
Der Kran sieht praktisch so aus wie mein damaliges Modell von Märklin, das auch eine hellblaue Kabine hatte und mit Kurbel und Schnur sogar "richtig" funktionierte. Das Ding war aber 3-achsig.
Kaffeepausen-Gruss, Heinz

Armin Schwarz 07.09.2012 16:13

Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es gefläät.

Den habe ich auch in meiner Märklin-Sammlung, in ich glaube den gibt es heute immer noch.

Gruß Armin

Dieser 6 Tonnen Eisenbahndrehkran verließ 1958 das Kirovwerk. (Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf, September 2020)
Dieser 6 Tonnen Eisenbahndrehkran verließ 1958 das Kirovwerk. (Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf, September 2020)
Christian Bremer

Ein Kranwagen EDK 6A von Kirow war Anfang Juni 2019 im Bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen ausgestellt.
Ein Kranwagen EDK 6A von Kirow war Anfang Juni 2019 im Bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen ausgestellt.
Christian Bremer

Am 08. April 2017 wartet ein Eisenbahnkran der Firma Hering auf seinen Einsatz zum Einbau einer Weiche im Vorfeld des Wiesbadener Hauptbahnhofs. Aufnahme unter Ausnutzung des Telebereiches aus Richtung Schlachthof.
Am 08. April 2017 wartet ein Eisenbahnkran der Firma Hering auf seinen Einsatz zum Einbau einer Weiche im Vorfeld des Wiesbadener Hauptbahnhofs. Aufnahme unter Ausnutzung des Telebereiches aus Richtung Schlachthof.
Thomas Krause

Der Eisenbahndrehkran Kirow EDK 80/2 war Mitte August 2018 im Eisenbahnmuseum Arnstadt zu sehen.
Der Eisenbahndrehkran Kirow EDK 80/2 war Mitte August 2018 im Eisenbahnmuseum Arnstadt zu sehen.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.