bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Das doppelte Andreaskreuz und die Tunnelausfahrt - Ein Regioshuttle in Richtung Radolfzell hat die westliche Ausfahrt des Überlinger West-Tunnels erreicht.

(ID 1068257)



Das doppelte Andreaskreuz und die Tunnelausfahrt -

Ein Regioshuttle in Richtung Radolfzell hat die westliche Ausfahrt des Überlinger West-Tunnels erreicht.

11.02.2018 (M)

Das doppelte Andreaskreuz und die Tunnelausfahrt -

Ein Regioshuttle in Richtung Radolfzell hat die westliche Ausfahrt des Überlinger West-Tunnels erreicht.

11.02.2018 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 17.02.2018, 306 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 18.02.2018 07:07

Da hat das traurige Andereaskreuz aus der Römerzeit entscheiden zu einer äusserst interessanten Bildgestalung beigetragen.
Einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.02.2018 18:30

Zuerst hatte ich das Motiv so ähnlich in die andere Richtung mit Blick zum Bahnhof Überlingen Therme gesehen. Aber Einbauten vor dem Gleis störten den Durchblick, auch die Anordnung der beiden Kreuze zueinander ist Richtung Tunnel günstiger.

lg Matthias

Horst Lüdicke 19.02.2018 00:06

Hallo Matthias,
wieder einmal ganz toll gesehen!
Gruß Horst

Ober franke 19.02.2018 08:48

Ja, wirklich sehr gut gesehen und gut umgesetzt! Ich bin nicht sicher, aber ist das mit etwas Tele gemacht? Wenn nein - nochmal probieren, vl. wird der Zug mittig dann optisch grösser......

Danke und Gruß

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.02.2018 09:03

Danke für die Anmerkungen!

@ Ober franke. Es gibt noch die andere Schnittvariante mit dem Zug die Lücke zwischen den Andreaskreuzen ausfüllend. Auch gebe es eine noch nicht gezeigte Aufnahme mit dem Zug etwas näher schon, oder ab auch ein Nachschuss aus der selben Position, wo dann der Zug von links ins Bild fährt und zum Teil von den Andreaskreuzen verdeckt wird. Vielleicht zeige ich beide Varianten in dieser Schnittversion auch noch. Tele wurde keines verwendet. Ber der hier gezeigten Version wollte ich das Tunnelportal sichtbar lassen, das sonst vom Zug schnell verdeckt wird.



lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 19.02.2018 09:52

Hallo Matthias,
gerade diese Version mit dem "kleinen" Zug gefällt mir besser als die andere, bei welcher der Zug "unübersehbar" im Mittelpunkt steht, wobei auch das von mir zweitplazierte Bild nicht schlecht ist.
einen lieben Gruss
Stefan

1442 107 rauscht als S4 nach Torgau über den Bahnübergang Wurzener Straße in Richtung Mockrehna.

Mockrehna 27.07.2023
1442 107 rauscht als S4 nach Torgau über den Bahnübergang Wurzener Straße in Richtung Mockrehna. Mockrehna 27.07.2023
Dennis Fiedler

Das ehem. Gleis zur Tongrube in Erfurt, am 21.03.2024. Hier zusehen am BÜ am Mittelhäuser Tonweg.
Das ehem. Gleis zur Tongrube in Erfurt, am 21.03.2024. Hier zusehen am BÜ am Mittelhäuser Tonweg.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.