bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nachher# Die 2019 zusammengeschweißte und 560 t schwere Argenbrücke bei Langenargen (17.04.2020)

(ID 1207891)



Nachher# Die 2019 zusammengeschweißte und 560 t schwere Argenbrücke bei Langenargen (17.04.2020)

Nachher# Die 2019 zusammengeschweißte und 560 t schwere Argenbrücke bei Langenargen (17.04.2020)

Jürgen Vos 17.05.2020, 87 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 19.05.2020 19:05

Hallo Jürgen,
die 200 Tonnen Mehrgewicht sieht man der Brücke nicht an. Und erfreulicherweise ist sie recht gut gelungen, auch wenn ihr (logischerweise) die romantische Ambiente der ersten Brücke fehlt.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 20.05.2020 09:30

Hallo Stefan,
die neue Brücke ist breiter und höher. Leider konnten dazu keine Maße gefunden werden.
Die Länge ist mit 76/78 m annähernd gleich.
Grüße,
Jürgen

Bei Kilometer 60,6 der Eisenbahn von München nach Rosenheim (Strecke 5510) entsteht eine Unterführung für die Bundesstraße 15. Am Wochenende vom 21. auf den 22. November 2020 wurde von den beiden Autokränen ein Behelfstragewerk in das Richtungsgleis München - Rosenheim eingehoben. Der Betrieb wurde eingleisig über das nordwärts führende Gleis abgewickelt, wo das Tragewerk schon eine Woche früher eingebaut wurde. Die Arbeiten ruhten an dieser Stelle fast zwei Jahre lang: Der besondere Untergrund an dieser Stelle erforderte eine genaue Planung der Baumaßnahme.
Bei Kilometer 60,6 der Eisenbahn von München nach Rosenheim (Strecke 5510) entsteht eine Unterführung für die Bundesstraße 15. Am Wochenende vom 21. auf den 22. November 2020 wurde von den beiden Autokränen ein Behelfstragewerk in das Richtungsgleis München - Rosenheim eingehoben. Der Betrieb wurde eingleisig über das nordwärts führende Gleis abgewickelt, wo das Tragewerk schon eine Woche früher eingebaut wurde. Die Arbeiten ruhten an dieser Stelle fast zwei Jahre lang: Der besondere Untergrund an dieser Stelle erforderte eine genaue Planung der Baumaßnahme.
Gerold Hörnig

Blick von der anderen Seite auf die Muldenbrücke, danke an den Admin für den Hinweis der Sensorflecken, eine Sensorreinigung wird mal wieder fällig. 29.11.2020 12:05 Uhr.
 Impressionen von der Wanderung Wechselburg-Rochlitz-Rochlitzer Berg-Wechselburg.
Der Rochlitzer Berg ist bekannt durch seinen roten Porophyr.
Letzmalig bin ich die Strecke vor mehr als 50 Jahren gefahren, der D 728 Karl Marx Stadt - Leipzig - Potsdam - Rostock 22:35 ab Karl Marx Stadt fuhr nicht über Geithain, sondern über Glauchau-Großbothen nach Leipzig. Anunft in Rostock war 7:28 Uhr.
Blick von der anderen Seite auf die Muldenbrücke, danke an den Admin für den Hinweis der Sensorflecken, eine Sensorreinigung wird mal wieder fällig. 29.11.2020 12:05 Uhr. Impressionen von der Wanderung Wechselburg-Rochlitz-Rochlitzer Berg-Wechselburg. Der Rochlitzer Berg ist bekannt durch seinen roten Porophyr. Letzmalig bin ich die Strecke vor mehr als 50 Jahren gefahren, der D 728 Karl Marx Stadt - Leipzig - Potsdam - Rostock 22:35 ab Karl Marx Stadt fuhr nicht über Geithain, sondern über Glauchau-Großbothen nach Leipzig. Anunft in Rostock war 7:28 Uhr.
Siegfried Heße

Muldenbrücke bei Rochlitz, stillgelegte Strecke  432 Glauchau-Großbothen-Leipzig.
29.11.2020 11:56 Uhr.
Muldenbrücke bei Rochlitz, stillgelegte Strecke 432 Glauchau-Großbothen-Leipzig. 29.11.2020 11:56 Uhr.
Siegfried Heße

Schon lange lange stillgelegt ist die Brücke eines Anschlussgleises über die Ennepe in Hagen auf der ehemaligen Verbindung Hagen Heubing und Hagen Eckesey.

Hagen 28.11.2020
Schon lange lange stillgelegt ist die Brücke eines Anschlussgleises über die Ennepe in Hagen auf der ehemaligen Verbindung Hagen Heubing und Hagen Eckesey. Hagen 28.11.2020
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.