bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Lange Jahre stand die ehemalige Zechenbahn Tenderlok "Pörtingsiepen" als Denkmal Lok am Eingang zum RAG Depot in Gladbeck West.

(ID 848045)



Lange Jahre stand die ehemalige Zechenbahn Tenderlok  Pörtingsiepen  als Denkmal Lok am Eingang zum RAG Depot in Gladbeck West. Am 6.10.1989 war sie dort noch anzutreffen.

Lange Jahre stand die ehemalige Zechenbahn Tenderlok "Pörtingsiepen" als Denkmal Lok am Eingang zum RAG Depot in Gladbeck West. Am 6.10.1989 war sie dort noch anzutreffen.

Gerd Hahn 15.02.2015, 724 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 6.10.1989 stand die Henschel Dampflok  Pörtingsiepen VI  noch an der Pforte des AW der RAG in Gladbeck - West.
Am 6.10.1989 stand die Henschel Dampflok "Pörtingsiepen VI" noch an der Pforte des AW der RAG in Gladbeck - West.
Gerd Hahn

Mit Volldampf in den Hochwald!
Auf der ehemaligen Merzig-Büschfelder Eisenbahn gab es, ausgeführt durch den MECL, eine Eisenbahn Romantik Sonderfahrt. Zuglok war hier Lok 26  Merzig . Der 3 Kuppler von Henschel löste die Aufgabe in der Steigung mit 6 Donnerbüchsen und 1 Packwagen mit Bravour. Denn zwischen Bachem und Losheim (am See) liegt das steilste Stück der Bahnlinie. 21.09.2011 bei Losheim-Bachem.
Mit Volldampf in den Hochwald! Auf der ehemaligen Merzig-Büschfelder Eisenbahn gab es, ausgeführt durch den MECL, eine Eisenbahn Romantik Sonderfahrt. Zuglok war hier Lok 26 "Merzig". Der 3 Kuppler von Henschel löste die Aufgabe in der Steigung mit 6 Donnerbüchsen und 1 Packwagen mit Bravour. Denn zwischen Bachem und Losheim (am See) liegt das steilste Stück der Bahnlinie. 21.09.2011 bei Losheim-Bachem.
Erhard Pitzius

Mit Volldampf in den Hochwald! Auf der ehemaligen Merzig-Büschfelder Eisenbahn.

Regelmäßige Fahrten mit Dampf gibt es zwischen Merzig - Losheim am See und Dellborner Mühle.

Zuglok war hier Lok 26  Merzig . Der 3 Kuppler von Henschel löste die Aufgabe in der Steigung mit 6 Donnerbüchsen und 1 Packwagen mit Bravour. Denn zwischen Bachem und Losheim (am See) liegt das steilste Stück der Bahnlinie.

21.09.2011 bei Bachem, MECL - Museumseisenbahnclub Losheim.
Mit Volldampf in den Hochwald! Auf der ehemaligen Merzig-Büschfelder Eisenbahn. Regelmäßige Fahrten mit Dampf gibt es zwischen Merzig - Losheim am See und Dellborner Mühle. Zuglok war hier Lok 26 "Merzig". Der 3 Kuppler von Henschel löste die Aufgabe in der Steigung mit 6 Donnerbüchsen und 1 Packwagen mit Bravour. Denn zwischen Bachem und Losheim (am See) liegt das steilste Stück der Bahnlinie. 21.09.2011 bei Bachem, MECL - Museumseisenbahnclub Losheim.
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.