bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zwei Reichsbahn-Veteranen im Abendlicht.

(ID 107103)



Zwei Reichsbahn-Veteranen im Abendlicht.
(Berlin-Lichtenberg 14.03.2007)

Zwei Reichsbahn-Veteranen im Abendlicht.
(Berlin-Lichtenberg 14.03.2007)

Matthias Bindseil http://www.airliners.net/search/photo.search?photographersearch=Matthias%20Bindseil&distinct_entry=true 25.05.2007, 1969 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
25.05.2007 22:40

Unübertroffen stimmungsvolles Motiv, zerstört durch die Bildbeschriftung. Tut das Not? Urheberrechtlich geschützt sind die Bilder hier doch, oder ?

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.05.2007 12:17

Hallo Manfred,

den fotografisch gekonnten Ausschnitt, so wie hier, würde ich meist als höherwertiger ansehen als viele Totalaufnahmen. Wenn man von vertrauten Dingen nur einen Ausschnitt sieht, regt dies die Phantasie doch viel stärker an, als wenn alles zu sehen ist.

Die Werbung arbeitet so mit der Musik. Ist eine Musik bei den Zuhören schon im Ohr, reichen oft nur noch Andeutungen der Melodie.

Matthias

Stefan Wohlfahrt 27.05.2007 19:59

Hallo Matthias (Frei)
Die hohe Kunst der (unverständlichen) Kultur ist eben nicht jedermanns Sache und folglich umstritten. Ich möchte meine Lieblingslok auch nicht künstlerisch abgeschnitten betrachten, sondern das gute Stück im Ganzen. Aber, die eine Art wie die andere Art hat hier seine Berechtigung. Deshalb verstehe ich deinen Kommentar, kann aber auch Manfred Sichtweise einfühlen.
Ich denke die Bestrebungen laufen dahin, dass ein Bild nicht nur ein Bild ist, sondern anspricht, Gefühle weckt, Phantasien anregt und damit dies gelingt sind wir Fotografen gefordert.

mfg
Stefan
PS: Diese Bild gefällt mir gut...

23.06.2007 14:43

Für mich eines der schönsten Fotos bei Bahnbilder.de
Ich bin froh, das die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind. Somit ist für jeden was dabei. Einfach nur ein klasse Bild.

MfG, Lars J.

Maximilian Schön 21.02.2010 14:42

Ein wunderschönes Stimmungsbild!

Gruß, Maxi

G. G. 22.02.2010 01:25

Herrlich!!!

232 673 der DEG und 232 413 von european loco stehen am Morgen des 17.04.2022 abfahrbereit in Leipzig Hbf. Die kyrillische Anschrift (an der Seite der führenden Lok) lässt auf eine Provinienz weit im Osten schließen?).
232 673 der DEG und 232 413 von european loco stehen am Morgen des 17.04.2022 abfahrbereit in Leipzig Hbf. Die kyrillische Anschrift (an der Seite der führenden Lok) lässt auf eine Provinienz weit im Osten schließen?).
Heinz Kanon

BR 232 238-6 am Bahnhof Zossen
BR 232 238-6 am Bahnhof Zossen
Filip Georgiev

Deutschland / Detailfotos / BR 232

112 1200x900 Px, 03.04.2022

EBS 132 334-4 mit dem RE 16996  Weihnachtswald-Express  von Erfurt Hbf nach Goslar, am 10.12.2017 in Erfurt-Gispersleben.
EBS 132 334-4 mit dem RE 16996 "Weihnachtswald-Express" von Erfurt Hbf nach Goslar, am 10.12.2017 in Erfurt-Gispersleben.
Frank Thomas

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Berlin > Lichtenberg > Rummelsburg
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.