bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Drohnenflugsicht - ...

(ID 1160503)



Drohnenflugsicht -

... auf den Hauptbahnhof Heilbronn. Vorne unten der Wilhelmskanal, ein Seitenarm des Neckars. Darüber das helle Parkhausgebäude und im Hintergrund der Hauptbahnhof. Natürlich war keine Drohne im Spiel, das Bild wurde vom Dach des Experimenta-Neubaues aufgenommen.

01.02.2019 (M)

Drohnenflugsicht -

... auf den Hauptbahnhof Heilbronn. Vorne unten der Wilhelmskanal, ein Seitenarm des Neckars. Darüber das helle Parkhausgebäude und im Hintergrund der Hauptbahnhof. Natürlich war keine Drohne im Spiel, das Bild wurde vom Dach des Experimenta-Neubaues aufgenommen.

01.02.2019 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 03.08.2019, 227 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Landschaft, Stadt und Bahn - 

Blick auf den Bahnhof Esslingen am Neckar, mit einem dicht bebauten Stadtbereich dahinter der abrupt am steilen Weinberghang endet.

Die noch im alten Rot lackierten S-Bahnzüge gehen weniger im Bild unter, als diejenigen die schon die neue weiße Farbgebung tragen.

07.02.2024 (M)
Landschaft, Stadt und Bahn - Blick auf den Bahnhof Esslingen am Neckar, mit einem dicht bebauten Stadtbereich dahinter der abrupt am steilen Weinberghang endet. Die noch im alten Rot lackierten S-Bahnzüge gehen weniger im Bild unter, als diejenigen die schon die neue weiße Farbgebung tragen. 07.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Industrie, Technik und Verkehr - 

... prägen an vielen Stellen das Stuttgarter Neckartal. Die große Anlage des Kraftwerkes Münster links, dahinter das Viadukt der Schusterbahn, die die Güterumgehungsbahn für Stuttgart darstellt. Rechts der bewaldete Hügel ist der Kurpark von Bad Cannstatt. Im Hintergrund dazwischen der Kappelberg oberhalb von Fellbach, den ich von mir zuhause auch immer vor Augen habe.

Lange habe ich gebraucht um aus den zahlreichen Aufnahmen die richtige Position des ICE zu finden, aber auch den besten Bildschnitt. Um unten rechts eine motivliche Leer zu vermeiden und um einen zweiten 'Bahnschwerpunkt' mit der gelben Stadtbahn zu schaffen, habe ich zwei Aufnahmen kombiniert.
Die Stadtbahn auf der Linie U14 hat die Haltestelle 'Kraftwerk Münster' verlassen und fährt weiter das Neckartal hinunter nach Stuttgart-Mühlhausen.

Der ICE wurde aufgrund von Weichenarbeiten im Bahnhof Bad Cannstatt über die Schusterbahn umgeleitet.

23.02.2023 (M)
Industrie, Technik und Verkehr - ... prägen an vielen Stellen das Stuttgarter Neckartal. Die große Anlage des Kraftwerkes Münster links, dahinter das Viadukt der Schusterbahn, die die Güterumgehungsbahn für Stuttgart darstellt. Rechts der bewaldete Hügel ist der Kurpark von Bad Cannstatt. Im Hintergrund dazwischen der Kappelberg oberhalb von Fellbach, den ich von mir zuhause auch immer vor Augen habe. Lange habe ich gebraucht um aus den zahlreichen Aufnahmen die richtige Position des ICE zu finden, aber auch den besten Bildschnitt. Um unten rechts eine motivliche Leer zu vermeiden und um einen zweiten 'Bahnschwerpunkt' mit der gelben Stadtbahn zu schaffen, habe ich zwei Aufnahmen kombiniert. Die Stadtbahn auf der Linie U14 hat die Haltestelle 'Kraftwerk Münster' verlassen und fährt weiter das Neckartal hinunter nach Stuttgart-Mühlhausen. Der ICE wurde aufgrund von Weichenarbeiten im Bahnhof Bad Cannstatt über die Schusterbahn umgeleitet. 23.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Fast aufgegeben - 

Die Bahnfotografie bedeutet oft viel Warterei, vielleicht vergleichbar mit Angeln. Hier wollte ich den Ausblick auf das Viadukt bei Stuttgart-Münster nicht ohne ein Foto mit Bahn nicht verlassen. Als wir das Viadukt an anderes Stelle hinter Bäumen zuerst erblickten kamen in kurzer Folge drei Züge, darunter auch in IC.
Gisela wollte mich schon zum Aufgeben überreden, aber ich war mir sicher, sobald wir den Platz verlassen würden, würde auch schon ein Zug auftauchen. Sie meinte dann wir warten noch so lange bis ein Spaziergängerin die noch mehrere hundert Meter entfernt war uns erreicht hätte, sollten wir weitergehen. Genau zu dem Augenblick als die Frau auf unserer Höhe war, kam dieser ICE 3 hinter dem Kraftwerk hervor. Insgeheim hatte ich auf einen ICE gehofft, da mir aufgrund des vorher über die Brücke fahrenden klar wurde dass ein Teil des Fernverkehrs aufgrund von Weichenarbeiten im Bahnhof Bad Cannstatt über die Schusterbahn umgeleitet wurden, mit Halt in Esslingen.
Die nahezu 30 Minuten Warterei hatte sich letztendlich dann doch ausgezahlt.

23.02.2023 (M)
Fast aufgegeben - Die Bahnfotografie bedeutet oft viel Warterei, vielleicht vergleichbar mit Angeln. Hier wollte ich den Ausblick auf das Viadukt bei Stuttgart-Münster nicht ohne ein Foto mit Bahn nicht verlassen. Als wir das Viadukt an anderes Stelle hinter Bäumen zuerst erblickten kamen in kurzer Folge drei Züge, darunter auch in IC. Gisela wollte mich schon zum Aufgeben überreden, aber ich war mir sicher, sobald wir den Platz verlassen würden, würde auch schon ein Zug auftauchen. Sie meinte dann wir warten noch so lange bis ein Spaziergängerin die noch mehrere hundert Meter entfernt war uns erreicht hätte, sollten wir weitergehen. Genau zu dem Augenblick als die Frau auf unserer Höhe war, kam dieser ICE 3 hinter dem Kraftwerk hervor. Insgeheim hatte ich auf einen ICE gehofft, da mir aufgrund des vorher über die Brücke fahrenden klar wurde dass ein Teil des Fernverkehrs aufgrund von Weichenarbeiten im Bahnhof Bad Cannstatt über die Schusterbahn umgeleitet wurden, mit Halt in Esslingen. Die nahezu 30 Minuten Warterei hatte sich letztendlich dann doch ausgezahlt. 23.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 3 Bernterode–Görsbach
Strecken-km: 97,0

Zweiwegebagger trifft auf Polizei. Der Liebherr A 900 C ZW Litronic (99 80 9903 287-7 D-ITB) kommt vom Fahrzeugwerk Niedersachswerfen und fährt die Rampe zur Bahnbrücke (Bruno-Kunze-Straße) hoch, die gerade von Feuerwehr und Polizei aus unbekannten Gründen überwacht wird.

🧰 Industrie Transportgesellschaft Brandenburg mbH (ITB)
🕓 17.8.2022 | 15:27 Uhr

(Selbstfreischaltung)
Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 3 Bernterode–Görsbach Strecken-km: 97,0 Zweiwegebagger trifft auf Polizei. Der Liebherr A 900 C ZW Litronic (99 80 9903 287-7 D-ITB) kommt vom Fahrzeugwerk Niedersachswerfen und fährt die Rampe zur Bahnbrücke (Bruno-Kunze-Straße) hoch, die gerade von Feuerwehr und Polizei aus unbekannten Gründen überwacht wird. 🧰 Industrie Transportgesellschaft Brandenburg mbH (ITB) 🕓 17.8.2022 | 15:27 Uhr (Selbstfreischaltung)
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Nordhausen, Deutschland / Galerien / Bahn und Städte, Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Liebherr A 900 Zweiwegebagger, An der Hausstrecke, Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | 15.8.–19.8.2022

80 1600x915 Px, 28.11.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.