bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nachdem ein Triebwagen des "Roten Fliters" vorbeifuhr, den ich knapp verpasste, durchfährt - vor der Kulisse der Konzernzentrale der Wüstenrot Bausparkasse AG und noch im Schatten - eine

(ID 1166372)



Nachdem ein Triebwagen des  Roten Fliters  vorbeifuhr, den ich knapp verpasste, durchfährt - vor der Kulisse der Konzernzentrale der Wüstenrot Bausparkasse AG und noch im Schatten - eine Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW (NVR-Nummer und EVU nicht bekannt) die südlichen Gleisanlagen des Bahnhofs Ludwigsburg Richtung Bietigheim-Bissingen.
Aufgenommen vom  Gießhaus-Steg .
[26.7.2019 | 8:44 Uhr]

Nachdem ein Triebwagen des "Roten Fliters" vorbeifuhr, den ich knapp verpasste, durchfährt - vor der Kulisse der Konzernzentrale der Wüstenrot Bausparkasse AG und noch im Schatten - eine Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW (NVR-Nummer und EVU nicht bekannt) die südlichen Gleisanlagen des Bahnhofs Ludwigsburg Richtung Bietigheim-Bissingen.
Aufgenommen vom "Gießhaus-Steg".
[26.7.2019 | 8:44 Uhr]

Clemens Kral https://www.youtube.com/channel/UCo2i7Ilk7gG8t1Oxx5znO5A 06.09.2019, 66 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 8/1, ISO800, Brennweite: 45/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Nachschuss auf 425 804-2 und 425 ??? von DB Regio Baden-Württemberg, im Dienste der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH (Ersatzzug), als verspätete RB 19313 (RB18) von Osterburken nach Tübingen Hbf, die den Bahnhof Bietigheim-Bissingen auf Gleis 8 verlassen.
Im Hintergrund befindet sich das im Jahr 2016 fertiggestellte Sky-Hochhaus.
[31.7.2020 | 10:03 Uhr]
Nachschuss auf 425 804-2 und 425 ??? von DB Regio Baden-Württemberg, im Dienste der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH (Ersatzzug), als verspätete RB 19313 (RB18) von Osterburken nach Tübingen Hbf, die den Bahnhof Bietigheim-Bissingen auf Gleis 8 verlassen. Im Hintergrund befindet sich das im Jahr 2016 fertiggestellte Sky-Hochhaus. [31.7.2020 | 10:03 Uhr]
Clemens Kral

Von der Dachterrasse des neuen InfoTurmStuttgart (ITS) kann man ebenso über den Stuttgarter Kopfbahnhof blicken. Der Uhrturm im Bonatzbau, in dem es bis zum letzten Jahr bereits eine Ausstellung gab, ist mittlerweile wegen Sanierungsarbeiten geschlossen.
[29.7.2020 | 13:01 Uhr]
Von der Dachterrasse des neuen InfoTurmStuttgart (ITS) kann man ebenso über den Stuttgarter Kopfbahnhof blicken. Der Uhrturm im Bonatzbau, in dem es bis zum letzten Jahr bereits eine Ausstellung gab, ist mittlerweile wegen Sanierungsarbeiten geschlossen. [29.7.2020 | 13:01 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Deutschland / Galerien / Bahn und Städte, Süddeutschland und Schweiz

82 1200x690 Px, 08.09.2020

Nahe der Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwissenschaften auf dem Campus Vaihingen der Universität Stuttgart sind ein H/V-Vorsignal (Vr) sowie ein äußerst selten vorkommendes Sk-Hauptsignal zu entdecken.
(Smartphone-Aufnahme)
[13.3.2020 | 13:57 Uhr]
Nahe der Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwissenschaften auf dem Campus Vaihingen der Universität Stuttgart sind ein H/V-Vorsignal (Vr) sowie ein äußerst selten vorkommendes Sk-Hauptsignal zu entdecken. (Smartphone-Aufnahme) [13.3.2020 | 13:57 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf die neue Neckarbrücke südlich des Bahnhofs Stuttgart-Bad Cannstatt, die im Zuge des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm als Verbindung zum neuen Stuttgarter Hauptbahnhof entsteht.
Südlich davon bleibt die Rosensteinbrücke noch bis zur Fertigstellung des neuen Bauwerks in Betrieb. Dort fährt indes eine 146.2 mit Doppelstockwagen der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB | DB Regio Baden-Württemberg) als RE 22032 von Tübingen Hbf dem Endbahnhof entgegen.
Im Hintergrund erkennt man den Stuttgarter Fernmeldeturm (links) und Fernsehturm.
Aufgenommen im Gegenlicht von der Brücke Neckartalstraße nahe der Wilhelma.
[11.3.2020 | 14:36 Uhr]
Blick auf die neue Neckarbrücke südlich des Bahnhofs Stuttgart-Bad Cannstatt, die im Zuge des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm als Verbindung zum neuen Stuttgarter Hauptbahnhof entsteht. Südlich davon bleibt die Rosensteinbrücke noch bis zur Fertigstellung des neuen Bauwerks in Betrieb. Dort fährt indes eine 146.2 mit Doppelstockwagen der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB | DB Regio Baden-Württemberg) als RE 22032 von Tübingen Hbf dem Endbahnhof entgegen. Im Hintergrund erkennt man den Stuttgarter Fernmeldeturm (links) und Fernsehturm. Aufgenommen im Gegenlicht von der Brücke Neckartalstraße nahe der Wilhelma. [11.3.2020 | 14:36 Uhr]
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.