bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 31.08.2019 unternahm ich mit HSB-Reiseleiter Winfried Schwarzbach eine Privatfototour, um mal den HSB-Planbetrieb außerhalb der sonstigen Sonderzugveranstaltungen festzuhalten.

(ID 1187402)



Am 31.08.2019 unternahm ich mit HSB-Reiseleiter Winfried Schwarzbach eine Privatfototour, um mal den HSB-Planbetrieb außerhalb der sonstigen Sonderzugveranstaltungen festzuhalten. Ohne dessen ausgezeichneten Orts- und Fahrplankenntnisse, wären die folgenden Bilder nicht möglich gewesen und ich möchte mich mit dieser Serie nochmals ganz herzlich bei ihm bedanken!
Zuerst ging es zum Haltepunkt  Steinerne Renne , wo wir die Ausfahrt des ersten Brockenzuges des Tages, P8931, gezogen von 99 234, festhalten konnten. (Bild 1)

Am 31.08.2019 unternahm ich mit HSB-Reiseleiter Winfried Schwarzbach eine Privatfototour, um mal den HSB-Planbetrieb außerhalb der sonstigen Sonderzugveranstaltungen festzuhalten. Ohne dessen ausgezeichneten Orts- und Fahrplankenntnisse, wären die folgenden Bilder nicht möglich gewesen und ich möchte mich mit dieser Serie nochmals ganz herzlich bei ihm bedanken!
Zuerst ging es zum Haltepunkt "Steinerne Renne", wo wir die Ausfahrt des ersten Brockenzuges des Tages, P8931, gezogen von 99 234, festhalten konnten. (Bild 1)

Michael Edelmann 11.01.2020, 194 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2019:08:31 08:28:01, Belichtungsdauer: 1/80, Blende: 63/10, ISO640, Brennweite: 35/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Winfried Schwarzbach 15.01.2020 21:49

Guten Abend Michael,
schön,Deine wirklich wieder gelungenen Fotos unseres Sommerausfluges zu sehen. Da fang ich doch gleich wieder an zu schwitzen und bekomme Apettit auf "ein Schnitzel mit Gleisanschluss!!" Da bin ich doch auf die restlichen Motive gespannt! Schön, das der mehr oder eniger improvisierte Ausflug so schöne Ergebnisse brachte! Wie in alten Zeiten und zwischendurch Zeit, mal zu- quatschen, ich hab`s jedenfalls genossen! Vielleicht sehen wir uns ja doch im August bei unserem geplanten Fotozug im Harz! Gruß Winfried

Michael Edelmann 16.01.2020 20:39

Hallo Winfried,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Ja, es war wirklich ein sehr schöner Tag und natürlich werden wir das bei Gelegenheit wiederholen! Essen dann wieder in Güntersberge!! War Klasse!
LG!
Micha

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.