bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auf der Heimfahrt war 01 150 am 12.05.2014.

(ID 785147)



Auf der Heimfahrt war 01 150 am 12.05.2014.
Ob sie nun nach Heilbronn oder nach Neustadt an der Weinstraße gefahren ist, konnten wir nicht herausfinden.
Ende Mai ist nämlich Dampfspektakel in der Pfalz.

Unterwegs wurde in Merzig noch ein weiterer Bahnpostwagen des Museums in Losheim abgeholt.

Hier ist die Fuhre beim Kraftwerk Ensdorf in Richtung Saarbrücken unterwegs!

Auf der Heimfahrt war 01 150 am 12.05.2014.
Ob sie nun nach Heilbronn oder nach Neustadt an der Weinstraße gefahren ist, konnten wir nicht herausfinden.
Ende Mai ist nämlich Dampfspektakel in der Pfalz.

Unterwegs wurde in Merzig noch ein weiterer Bahnpostwagen des Museums in Losheim abgeholt.

Hier ist die Fuhre beim Kraftwerk Ensdorf in Richtung Saarbrücken unterwegs!

Ivonne Pitzius 15.05.2014, 646 Aufrufe, 4 Kommentare

trainherotrainhero mag das.
4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 15.05.2014 18:34

Hallo Ivie,
eine sehr dynamische Aufnahme des mächtigen Dampfers.
Gefällt mir prima, auch wenn etwas mehr "Luft" über der Lok von Vorteil gewesen wäre.
Gruß Hans

trainhero 02.06.2014 09:18

die ist nach Neustadt gefahren, hat aber leider ein Laufwerksschaden und konnte nicht beim Plandampf eingesetzt werden. Das Bild ist gut! LG

Andreas Strobel 08.06.2014 10:10

Da ist ja die vermisste, schön das du sie ablichten konntest Ivonne.
Habe nun durch Robins Kommentar erfahren wieso ich sie nicht auf den Chip bekam.
Tolles Bild und lieben Gruß ins Saarland, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 08.06.2014 12:18

Durch die Froschperspektive komment die mächtigen und zugleich zierlichen Triebräder sehr gut zur Geltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Ende April 2018 fand im Raum Trier das Dampfspektakel statt, bei dem zahlreiche Dampfzüge unterwegs waren. Am 30.04.2018 wurde DPE 61948 von 01 1075 von Saarbrücken nach Trier gezogen. Der Steinbruch von Taben-Rodt bot für das Foto die passende Kulisse.
Ende April 2018 fand im Raum Trier das Dampfspektakel statt, bei dem zahlreiche Dampfzüge unterwegs waren. Am 30.04.2018 wurde DPE 61948 von 01 1075 von Saarbrücken nach Trier gezogen. Der Steinbruch von Taben-Rodt bot für das Foto die passende Kulisse.
Michael Brunsch

Ein DB 429  Süwex  fährt als RE1 (Koblenz Hbf - Mannheim Hbf) entlang der Saar bei Taben. (15.06.2023)
Ein DB 429 "Süwex" fährt als RE1 (Koblenz Hbf - Mannheim Hbf) entlang der Saar bei Taben. (15.06.2023)
OMSIJakob LP

Ein DB 429  Süwex  fährt als RE1 (Koblenz Hbf - Mannheim Hbf) entlang der Saar bei Taben. (15.06.2023)
Ein DB 429 "Süwex" fährt als RE1 (Koblenz Hbf - Mannheim Hbf) entlang der Saar bei Taben. (15.06.2023)
OMSIJakob LP





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.