bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

185 591-5 von Crossrail am 03.03.2011 mit einem Containerzug am Haken auf der KBS 480 in Eilendorf.

(ID 487134)



185 591-5 von Crossrail am 03.03.2011 mit einem Containerzug am Haken auf der KBS 480 in Eilendorf.

185 591-5 von Crossrail am 03.03.2011 mit einem Containerzug am Haken auf der KBS 480 in Eilendorf.

Mario Schürholz 03.03.2011, 572 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gerhard Huck 03.03.2011 21:51

Einen außerordentlich interessanten Fotopunkt mit tiefem "Durchblick" hast Du da ausgemacht, Mario, und erstklassige Fotos abgeliefert - ich wähle dieses hier, weil mir die Lackierung der 185er interessant erscheint.
Viele Grüße
Gerhard

Mario Schürholz 04.03.2011 14:28

Hallo Gerhard,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar. Die Bilder wurden von Bahnsteig 2 in Eilendorf gemacht. Zu sehen sind der Eilendorfer (357 Meter) und der Nirmer Tunnel (125 Meter). Die Brücke im hinter dem 2ten Tunnel gehört zur L23. Der Bahnsteig in Eilendorf ist ein bekannter Fotostandpunkt, ich habe hier z.B. am Donnerstag Richard Valder kennengelernt, der von hier schon mehrere Bilder gemacht und bei BB eingestellt hat. War ein lustiger Nachmittag und hat Spaß gemacht.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 06.03.2011 20:47

Hallo Mario,
Tolle Teleaufnahme, wie zuletzt sehr häufig von Dir. So weit wie hier habe ich noch nie durch die Tunnel durchblicken können.
Gruß
Dieter

Mario Schürholz 07.03.2011 11:09

Hallo Dieter,
vielen Dank für deinen tollen Kommentar. Ich glaube es liegt an der niedrigen Position der Kamera um den Durchblick so tief hinzubekommen. Wenn dann auch noch wie hier das Licht leicht schräg auf das Tunnelportal fällt sind die bedingungen optimal. Die Aufnahme habe ich mit meinem 150mm Objektiv gemacht und am Rechner einen etwas kleineren Bildausschnitt gewählt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Graz. An einem verregneten Oktobertag (27.10.2020) konnte ich die LTE ex Crossrail 185 593 kurz vor dem Passieren des Bahnüberganges Fröhlichgasse ablichten.
Graz. An einem verregneten Oktobertag (27.10.2020) konnte ich die LTE ex Crossrail 185 593 kurz vor dem Passieren des Bahnüberganges Fröhlichgasse ablichten.
Armin Ademovic

Graz Die LTE ex. Crossrail 185 593 stand am 30.08.2020 im Garzer Ostbahnhof und wartete auf auf die Verschubfreigabe.
Graz Die LTE ex. Crossrail 185 593 stand am 30.08.2020 im Garzer Ostbahnhof und wartete auf auf die Verschubfreigabe.
Armin Ademovic





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.