bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

HEX VT 871 steht am nebligen Morgen des 22.

(ID 991919)



HEX VT 871 steht am nebligen Morgen des 22. Januar 2017 als RB 43 in Richtung Oschersleben im Bahnhof von Magdeburg.

HEX VT 871 steht am nebligen Morgen des 22. Januar 2017 als RB 43 in Richtung Oschersleben im Bahnhof von Magdeburg.

Klaus-P. Dietrich 27.01.2017, 181 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 550D, Datum 2017:01:22 09:54:31, Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/2.8, ISO200, Brennweite: 21.00 (21/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ein Triebwagen vom Typ Lint 41 des HarzElbeExpresses fährt in Richtung Goslar. (Wernigerode, August 2018)
Ein Triebwagen vom Typ Lint 41 des HarzElbeExpresses fährt in Richtung Goslar. (Wernigerode, August 2018)
Christian Bremer

Ein Triebwagen vom Typ Lint 41 vom HarzElbeExpress Anfang August 2018 in Wernigerode.
Ein Triebwagen vom Typ Lint 41 vom HarzElbeExpress Anfang August 2018 in Wernigerode.
Christian Bremer

Nachschuss auf den VT875 als HEX31 nach Blankenburg. Der Zug wird in Halberstadt geteilt. Nach dem Befehl darf der Zug an dem Halt zeigenden Hauptsignal vorbei fahren. Grund dafür ist eine Bahnübergangsstörung wo der Bahnübergang nicht mehr geschlossen hat. Schon bald alles Geschichte. Der Harz-Elbe-Express wird zum Fahrplanwechsel vom Schienennetz verschwinden, denn Abellio hat die Ausschreibungen beider Lose für das Dieselnetz Sachsen-Anhalt für sich entscheiden können. Nicht nur der HEX wird hier Vergangenheit sein denn ab kommenden Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgeben. Zur Zeit wird nur noch bei Bedarf gehalten. Ab 2020 wird die Strecke auf 120km/h durchgängig umgebaut und Blumenberg auf ESTW umgebaut. Somit werden auch die mechanischen Stellwerke und Formsignale verschwinden sondern wohl auch die Bahnsteige in Blumenberg. Von der einsitigen Bedeutung als Knotenpunkt dürfte nach dem Umbau nichts mehr zu sehen sein. In Blumenberg trafen sich die Strecken Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt welche zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt wurden und somit nur noch die Verbindung Magdeburg-Halle blieb. 

Blumenberg 21.07.2018
Nachschuss auf den VT875 als HEX31 nach Blankenburg. Der Zug wird in Halberstadt geteilt. Nach dem Befehl darf der Zug an dem Halt zeigenden Hauptsignal vorbei fahren. Grund dafür ist eine Bahnübergangsstörung wo der Bahnübergang nicht mehr geschlossen hat. Schon bald alles Geschichte. Der Harz-Elbe-Express wird zum Fahrplanwechsel vom Schienennetz verschwinden, denn Abellio hat die Ausschreibungen beider Lose für das Dieselnetz Sachsen-Anhalt für sich entscheiden können. Nicht nur der HEX wird hier Vergangenheit sein denn ab kommenden Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgeben. Zur Zeit wird nur noch bei Bedarf gehalten. Ab 2020 wird die Strecke auf 120km/h durchgängig umgebaut und Blumenberg auf ESTW umgebaut. Somit werden auch die mechanischen Stellwerke und Formsignale verschwinden sondern wohl auch die Bahnsteige in Blumenberg. Von der einsitigen Bedeutung als Knotenpunkt dürfte nach dem Umbau nichts mehr zu sehen sein. In Blumenberg trafen sich die Strecken Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt welche zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt wurden und somit nur noch die Verbindung Magdeburg-Halle blieb. Blumenberg 21.07.2018
Dennis Fiedler

Langsam rollt der VT800 als HEX11 ans Hauptsignal. Durch einen defekten Bahnübergang der nicht mehr geschlossen hat wurde in Richtung Magdeburg auf Befehl gefahren und auch auf Vorbeifahrt am Haltzeigenden Signal da die Signale in Blumenberg keine Ersatzsignale haben. Schon bald alles Geschichte. Der Harz-Elbe-Express wird zum Fahrplanwechsel vom Schienennetz verschwinden, denn Abellio hat die Ausschreibungen beider Lose für das Dieselnetz Sachsen-Anhalt für sich entscheiden können. Nicht nur der HEX wird hier Vergangenheit sein denn ab kommenden Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgeben. Zur Zeit wird nur noch bei Bedarf gehalten. Ab 2020 wird die Strecke auf 120km/h durchgängig umgebaut und Blumenberg auf ESTW umgebaut. Somit werden auch die mechanischen Stellwerke und Formsignale verschwinden sondern wohl auch die Bahnsteige in Blumenberg. Von der einsitigen Bedeutung als Knotenpunkt dürfte nach dem Umbau nichts mehr zu sehen sein. In Blumenberg trafen sich die Strecken Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt welche zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt wurden und somit nur noch die Verbindung Magdeburg-Halle blieb. 

Blumenberg 21.07.2018
Langsam rollt der VT800 als HEX11 ans Hauptsignal. Durch einen defekten Bahnübergang der nicht mehr geschlossen hat wurde in Richtung Magdeburg auf Befehl gefahren und auch auf Vorbeifahrt am Haltzeigenden Signal da die Signale in Blumenberg keine Ersatzsignale haben. Schon bald alles Geschichte. Der Harz-Elbe-Express wird zum Fahrplanwechsel vom Schienennetz verschwinden, denn Abellio hat die Ausschreibungen beider Lose für das Dieselnetz Sachsen-Anhalt für sich entscheiden können. Nicht nur der HEX wird hier Vergangenheit sein denn ab kommenden Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgeben. Zur Zeit wird nur noch bei Bedarf gehalten. Ab 2020 wird die Strecke auf 120km/h durchgängig umgebaut und Blumenberg auf ESTW umgebaut. Somit werden auch die mechanischen Stellwerke und Formsignale verschwinden sondern wohl auch die Bahnsteige in Blumenberg. Von der einsitigen Bedeutung als Knotenpunkt dürfte nach dem Umbau nichts mehr zu sehen sein. In Blumenberg trafen sich die Strecken Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt welche zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt wurden und somit nur noch die Verbindung Magdeburg-Halle blieb. Blumenberg 21.07.2018
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.