bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bei Altstädten konnte ich dann am 01.

(ID 1105148)



Bei Altstädten konnte ich dann am 01. Juli 2018 noch eine etwas Fahrzeug-orientiertere Aufnahme der 218 469 von RP Railsystem anfertigen. Mit dem ALX 84158 war sie wieder gen Oberstdorf unterwegs. Die interessant gestaltete Lok vertrat die 218 447 für einige Wochen im Illertal, während diese einen notwendigen Wartungsaufenthalt absolvierte. Gerüchteweise nahmen jedoch einige Menschen an dem auf einer Bombe reitenden Pin-Up Anstoss und hielten dies für kriegsverherrlichend. Das Thema schaffte es bis in die Kommunalpolitik - man darf gespannt sein, ob es 218 469 noch einmal auf die KBS 975 verschlägt.

Bei Altstädten konnte ich dann am 01. Juli 2018 noch eine etwas Fahrzeug-orientiertere Aufnahme der 218 469 von RP Railsystem anfertigen. Mit dem ALX 84158 war sie wieder gen Oberstdorf unterwegs. Die interessant gestaltete Lok vertrat die 218 447 für einige Wochen im Illertal, während diese einen notwendigen Wartungsaufenthalt absolvierte. Gerüchteweise nahmen jedoch einige Menschen an dem auf einer Bombe reitenden Pin-Up Anstoss und hielten dies für kriegsverherrlichend. Das Thema schaffte es bis in die Kommunalpolitik - man darf gespannt sein, ob es 218 469 noch einmal auf die KBS 975 verschlägt.

Christoph Schneider 31.08.2018, 234 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Railsystems RP 218 489-3 + 363 170-2 waren am 14.02.2020 in Erfurt Ost vermutlich von Leipzig nach Gotha unterwegs.
Railsystems RP 218 489-3 + 363 170-2 waren am 14.02.2020 in Erfurt Ost vermutlich von Leipzig nach Gotha unterwegs.
Frank Thomas

RP 218-469-5 Betty Boom am 09.06.2019 durch Anklam.
RP 218-469-5 Betty Boom am 09.06.2019 durch Anklam.
Alexander K.

Das Fotografenglück für dieses Jahr habe ich bei diesem Bild vermutlich schon komplett ausgeschöpft. Am 11. Januar 2020 gab sich eine weitere Leihlok vor dem für eine kurze Periode wieder zwischen Lindau und Stuttgart in Verkehr gesetzten IC  Bodensee  die Ehre. Die orientrote 218 402 von Railsystems brachte den IC 119 gemeinsam mit der Ulmer 218 491 umleitungsbedingt über die Allgäubahn zu seinem Zwischenziel. Leider zeigte sich der Tag bewölkt und regnerisch. Trotzdem war ich im Westallgäu unterwegs, die freie Zeit sollte zumindest zur Erkundung von Fotostellen verendet werden. Das Motiv mit dem Blick auf die Ortschaft Meckatz samt Brauerei hatte ich bisher nicht umgesetzt und stand noch auf meiner to-do Liste. Bei Durchfahrt des Zuges riss die Bewölkung jedoch plötzlich auf und ermöglichte diese  Theaterbeleuchtung  auf diese aufgrund Bespannung und Umleitung einmalige Leistung auf der Kursbuchstrecke 970.
Das Fotografenglück für dieses Jahr habe ich bei diesem Bild vermutlich schon komplett ausgeschöpft. Am 11. Januar 2020 gab sich eine weitere Leihlok vor dem für eine kurze Periode wieder zwischen Lindau und Stuttgart in Verkehr gesetzten IC "Bodensee" die Ehre. Die orientrote 218 402 von Railsystems brachte den IC 119 gemeinsam mit der Ulmer 218 491 umleitungsbedingt über die Allgäubahn zu seinem Zwischenziel. Leider zeigte sich der Tag bewölkt und regnerisch. Trotzdem war ich im Westallgäu unterwegs, die freie Zeit sollte zumindest zur Erkundung von Fotostellen verendet werden. Das Motiv mit dem Blick auf die Ortschaft Meckatz samt Brauerei hatte ich bisher nicht umgesetzt und stand noch auf meiner to-do Liste. Bei Durchfahrt des Zuges riss die Bewölkung jedoch plötzlich auf und ermöglichte diese "Theaterbeleuchtung" auf diese aufgrund Bespannung und Umleitung einmalige Leistung auf der Kursbuchstrecke 970.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.