bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DB 111 115 mit Centralbahn-Sonderzug in Richtung Osnabrück (bei Diepholz, 30.09.18).

(ID 1110513)



DB 111 115 mit Centralbahn-Sonderzug in Richtung Osnabrück (bei Diepholz, 30.09.18).

DB 111 115 mit Centralbahn-Sonderzug in Richtung Osnabrück (bei Diepholz, 30.09.18).

Reinhard Kühn 01.10.2018, 147 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dieser Wagen, der am Bahnhof Calau (Niederl) steht, hat eine lange Geschichte. Ursprünglich war er in den Niederlanden als Buffetwagen im Turnusverkehr unterwegs und dort als 51 84 88-40 007-9 buffet-007 registriert. Er kam danach nach Deutschland und wurde in Sonderzügen mit der Nummer 51 80 09-70 111-2  Krombacher Party-Express  eingesetzt. Bei der DB war er zuvor als 51 80 53-40 057-9 Bcm im Einsatz. Zum Aufnahmezeitpunkt war weder Nummer noch Halter angeschrieben. Fotografiert habe ich den Wagen, der wohl schon längere Zeit im Bahnhof steht und Besucher willkommen heißt, am 28.08.2020. An der Stelle auch ein Dankeschön an Ad Vijge, der mir auf FB mit den Daten geholfen hat.
Dieser Wagen, der am Bahnhof Calau (Niederl) steht, hat eine lange Geschichte. Ursprünglich war er in den Niederlanden als Buffetwagen im Turnusverkehr unterwegs und dort als 51 84 88-40 007-9 buffet-007 registriert. Er kam danach nach Deutschland und wurde in Sonderzügen mit der Nummer 51 80 09-70 111-2 "Krombacher Party-Express" eingesetzt. Bei der DB war er zuvor als 51 80 53-40 057-9 Bcm im Einsatz. Zum Aufnahmezeitpunkt war weder Nummer noch Halter angeschrieben. Fotografiert habe ich den Wagen, der wohl schon längere Zeit im Bahnhof steht und Besucher willkommen heißt, am 28.08.2020. An der Stelle auch ein Dankeschön an Ad Vijge, der mir auf FB mit den Daten geholfen hat.
Frank Paukstat

Museumslok E 18047 kommt hier am 19.3.2006 um 15.45 Uhr mit einem Müller Party Zug nach Rheine durch Köln Süd.
Museumslok E 18047 kommt hier am 19.3.2006 um 15.45 Uhr mit einem Müller Party Zug nach Rheine durch Köln Süd.
Gerd Hahn

Die WLE 21 Warsteiner Werbelok kommt hier am 18.9.2005 mit einem Müller Partyzug in Richtung Münster durch den Bahnhof Hasbergen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Stellwerk in Hasbergen noch besetzt und wird nicht, wie heute, von Osnabrück aus ferngesteuert! Auch hat das Gebäude noch die schräge elegante Fensterfront, die wenig später gegen senkrecht stehende Fenster getauscht wurde.
Die WLE 21 Warsteiner Werbelok kommt hier am 18.9.2005 mit einem Müller Partyzug in Richtung Münster durch den Bahnhof Hasbergen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Stellwerk in Hasbergen noch besetzt und wird nicht, wie heute, von Osnabrück aus ferngesteuert! Auch hat das Gebäude noch die schräge elegante Fensterfront, die wenig später gegen senkrecht stehende Fenster getauscht wurde.
Gerd Hahn

Der AKE Clubwagen WGmh 56 80 89-80 600-0 im TEE Koblenz-Binz,am 29.August 2019,in Bergen/Rügen.
Der AKE Clubwagen WGmh 56 80 89-80 600-0 im TEE Koblenz-Binz,am 29.August 2019,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Deutschland / Personenwagen / Club- und Partywagen

128 1200x900 Px, 30.08.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.