bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dieser Wagen, der am Bahnhof Calau (Niederl) steht, hat eine lange Geschichte.

(ID 1223573)



Dieser Wagen, der am Bahnhof Calau (Niederl) steht, hat eine lange Geschichte. Ursprünglich war er in den Niederlanden als Buffetwagen im Turnusverkehr unterwegs und dort als 51 84 88-40 007-9 buffet-007 registriert. Er kam danach nach Deutschland und wurde in Sonderzügen mit der Nummer 51 80 09-70 111-2  Krombacher Party-Express  eingesetzt. Bei der DB war er zuvor als 51 80 53-40 057-9 Bcm im Einsatz. Zum Aufnahmezeitpunkt war weder Nummer noch Halter angeschrieben. Fotografiert habe ich den Wagen, der wohl schon längere Zeit im Bahnhof steht und Besucher willkommen heißt, am 28.08.2020. An der Stelle auch ein Dankeschön an Ad Vijge, der mir auf FB mit den Daten geholfen hat.

Dieser Wagen, der am Bahnhof Calau (Niederl) steht, hat eine lange Geschichte. Ursprünglich war er in den Niederlanden als Buffetwagen im Turnusverkehr unterwegs und dort als 51 84 88-40 007-9 buffet-007 registriert. Er kam danach nach Deutschland und wurde in Sonderzügen mit der Nummer 51 80 09-70 111-2 "Krombacher Party-Express" eingesetzt. Bei der DB war er zuvor als 51 80 53-40 057-9 Bcm im Einsatz. Zum Aufnahmezeitpunkt war weder Nummer noch Halter angeschrieben. Fotografiert habe ich den Wagen, der wohl schon längere Zeit im Bahnhof steht und Besucher willkommen heißt, am 28.08.2020. An der Stelle auch ein Dankeschön an Ad Vijge, der mir auf FB mit den Daten geholfen hat.

Frank Paukstat https://bahnsichtungen.de 08.09.2020, 1171 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: HUAWEI VOG-L29, Datum 2020:08:27 13:01:34, Belichtungsdauer: 179000/1000000000, Blende: 160/100, ISO50, Brennweite: 5560/1000

Gregor D.Gregor D. mag das.
0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
 Bahnhof Calau/Niederlausitz (KBS 205 und 214), Bahnhofsgebäude, Gleisseite (23.06.2010)
Bahnhof Calau/Niederlausitz (KBS 205 und 214), Bahnhofsgebäude, Gleisseite (23.06.2010)
Karl-Ernst Selke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.