bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

12.

(ID 1173630)



12. September 2008, Ilmenau. Auf den Abstellgleisen vor dem Lokschuppen stehen Fahrzeuge der Rennsteigbahn, teilweise in desolatem Zustand. Ein Achslagerdeckel des Hecht-Gepäckwagens, hergestellt im VEB Waggonreparatur Stassfurt, Aufschrift:  LOWA Stassfurt 1955 .

12. September 2008, Ilmenau. Auf den Abstellgleisen vor dem Lokschuppen stehen Fahrzeuge der Rennsteigbahn, teilweise in desolatem Zustand. Ein Achslagerdeckel des Hecht-Gepäckwagens, hergestellt im VEB Waggonreparatur Stassfurt, Aufschrift: "LOWA Stassfurt 1955".

Jürgen Krause 17.10.2019, 121 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am ehemaligen Bahnhof Freienfels an der Weiltalbahn steht der ausgediente Unterrichtswagen 60 80 99-11 019-9, ein ehemaliger Hecht-Reisezugwagen, er wurde dorthin im Juli 2003 per Tieflader überführt. Am 18.03.2006 war das Äußere noch im ursprünglichen Zustand, mittlerweile hat der Eigentümer sehr viel Arbeit investiert und dort ein kleines Cafe realisiert. Die blaue Farbe
ist einem roten Anstrich gewichen, man kann dort auch heiraten, die Gemeinde Weinbach, zu der Freienfels gehört, nutzt den Wagen bei Bedarf auch als Standesamt.
Am ehemaligen Bahnhof Freienfels an der Weiltalbahn steht der ausgediente Unterrichtswagen 60 80 99-11 019-9, ein ehemaliger Hecht-Reisezugwagen, er wurde dorthin im Juli 2003 per Tieflader überführt. Am 18.03.2006 war das Äußere noch im ursprünglichen Zustand, mittlerweile hat der Eigentümer sehr viel Arbeit investiert und dort ein kleines Cafe realisiert. Die blaue Farbe ist einem roten Anstrich gewichen, man kann dort auch heiraten, die Gemeinde Weinbach, zu der Freienfels gehört, nutzt den Wagen bei Bedarf auch als Standesamt.
Thomas Scherf

10. Museumsnacht Halle (Saale) und Leipzig: Besuch von 4 Eisenbahnmuseen am 5. Mai 2018 von 18:00 bis 0:00 Uhr.
Blick auf einen historischen Personenwagen, womöglich des Verein Eisenbahnmuseum Bayerischer Bahnhof zu Leipzig e.V., der im Eisenbahnmuseum Leipzig-Plagwitz steht. Da das Gebiet links und rechts des Objektivs etwas eingezäunt war (ohne den Bereich zu überschreiten), sind mir weitere Details nicht bekannt. [5.5.2018 | 20:07 Uhr]
10. Museumsnacht Halle (Saale) und Leipzig: Besuch von 4 Eisenbahnmuseen am 5. Mai 2018 von 18:00 bis 0:00 Uhr. Blick auf einen historischen Personenwagen, womöglich des Verein Eisenbahnmuseum Bayerischer Bahnhof zu Leipzig e.V., der im Eisenbahnmuseum Leipzig-Plagwitz steht. Da das Gebiet links und rechts des Objektivs etwas eingezäunt war (ohne den Bereich zu überschreiten), sind mir weitere Details nicht bekannt. [5.5.2018 | 20:07 Uhr]
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.