bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Neubeckum 1989.

(ID 120940)



Neubeckum 1989. Am IC von Stuttgart nach Hannover, war die Zuglok
(103) defekt geworden. Ich saß zufällig im Speisewagen und vernahm plötzlich ein rumpeln an der Decke des Speisewagens.
Ich verließ den S-Wagen, um draußen nach der Ursache zu sehen.
Der Stromabnehmer war am Draht. Das war was neues! Hatte ich in Natura noch nie gesehen. Da ich zur Luftfahrtschau nach Hannover wollte, hatte ich zufällig meine Kamera mit und habe diesen seltenen Zustand mal festgehalten.

Neubeckum 1989. Am IC von Stuttgart nach Hannover, war die Zuglok
(103) defekt geworden. Ich saß zufällig im Speisewagen und vernahm plötzlich ein rumpeln an der Decke des Speisewagens.
Ich verließ den S-Wagen, um draußen nach der Ursache zu sehen.
Der Stromabnehmer war am Draht. Das war was neues! Hatte ich in Natura noch nie gesehen. Da ich zur Luftfahrtschau nach Hannover wollte, hatte ich zufällig meine Kamera mit und habe diesen seltenen Zustand mal festgehalten.

Armin Krischok 19.07.2007, 4724 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
G. G. 19.07.2007 23:54

Und warum war der oben?
Ises wegen der def. 103?
Wenn ich mich recht erinnere, machen die den Stromabnehmer doch nur hoch, wenn se länger in einem Bhf. stehen oder wenn eben die Lok defekt/nicht vorhanden ist, oder irre ich?

Danke im Voraus

Armin Krischok 20.07.2007 01:17

Die Oberzugleitung (damals, Essen) hatte dem Lokführer über Zbf mitgeteilt, daß die Ersatzlok (110) nicht vor einer Stunde in Neubeckum entreffen werde. Es war ca. 11.00 Uhr und viele Reisende hatten wohl ein Mittagessen bestellt. Da an der Zuglok, der Hauptschalter sich nicht mehr einlegen ließ, war somit keine Stromversorgung mehr vorhanden.
Die Hilfslok (110) aus Hamm, kam nach ca. 90 min......
Gruß Armin

IC 2216  Höllental  (Seebrugg - Koblenz Hbf) mit 101 013 wird von 218 385 an den Bahnsteig in Seebrugg bereit gestellt 21.2.24
IC 2216 "Höllental" (Seebrugg - Koblenz Hbf) mit 101 013 wird von 218 385 an den Bahnsteig in Seebrugg bereit gestellt 21.2.24
Andreas Hackenjos

D-DB 60 80 20-94 680-8 Bpmmz 284.4 im PbZ 33954 nach Berlin-Lichtenberg, am 02.01.2024 in Leipzig Hbf.
D-DB 60 80 20-94 680-8 Bpmmz 284.4 im PbZ 33954 nach Berlin-Lichtenberg, am 02.01.2024 in Leipzig Hbf.
Frank Thomas

Der ausfahrende PbZ 33954 nach Berlin-Lichtenberg mit dem D-DB 61 80 80-95 212-5 Avmz 109.2 am Zugschluss, am 02.01.2024 in Leipzig Hbf.
Der ausfahrende PbZ 33954 nach Berlin-Lichtenberg mit dem D-DB 61 80 80-95 212-5 Avmz 109.2 am Zugschluss, am 02.01.2024 in Leipzig Hbf.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.