bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

RE 24212 (Braunschweig–Bielefeld, "Innovationszug") am 20.06.2000 in Lehrte

(ID 803928)



RE 24212 (Braunschweig–Bielefeld,  Innovationszug ) am 20.06.2000 in Lehrte

RE 24212 (Braunschweig–Bielefeld, "Innovationszug") am 20.06.2000 in Lehrte

Gustav Richard https://www.youtube.com/user/GustavRichard1 29.07.2014, 2270 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Tobias Schuminetz, Hirschau 29.07.2014 22:50

Hallo Gustav,

was waren das für Wagen? Gibt es die noch? Ich habe die noch nie gesehen.

Vielen Dank

Grüße Schumi

G. G. 30.07.2014 00:07

Sieht aus wie ein Vorgänger der MODUS-Wagen

Gustav Richard 30.07.2014 11:30

Die Innovationszüge wurden zur Weltausstellung "Expo 2000" aus Silberlingen umgebaut und sollten der Menschheit zeigen, wie moderner SPNV aussehen kann. Während der Expo pendelten sie zwischen Braunschweig und Bielefeld. Was danach aus ihnen wurde – keine Ahnung. Ich bin diesen Fahrzeugen nie wieder begegnet.

Mitch Schlosser 30.07.2014 16:01

Der RE Nürnberg - Würzburg wurde auch oft aus Modus-Wagen zusammengestellt. Ob das jetzt noch so ist kann ich nicht sagen, war schon länger nicht in Nürnberg.
MfG Mitch

Jörg Casties 30.07.2014 16:03

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Wagen nach der Expo einige Zeit im Raum Halle mit BR112 gefahren sind. Danach verliert sich die Spur in Richtung Rumänien. Die CFR setzt(e) sie dort wohl im IC-Verkehr ein. Ob das aktuell noch der Fall ist kann ich leider nicht sagen.

Tobias Schuminetz, Hirschau 01.08.2014 08:50

Hallo Marcus!

Vielen Dank, der Franken Express sind aber andere Wagen.

Ich habe mittlerweile auch recherchiert und die Wagen wurden definitiv nach Rumänien verkauft.

Grüße Schumi

Die S7 nach Hannover Hbf bei der Wende im Bahnhof Lehrte.
Aufgenommen im Juli 2020.
Die S7 nach Hannover Hbf bei der Wende im Bahnhof Lehrte. Aufgenommen im Juli 2020.
Regionalbahn 77

Triebwagen der Westfahlenbahn, in Lehrte in August 2020.
Triebwagen der Westfahlenbahn, in Lehrte in August 2020.
Thomas Flebbe

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lehrte

92 1200x900 Px, 03.09.2020

V 1202 der Mittelweserbahn stand am 26.8.2006 im Rangierbereich des Bahnhof Lehrte.
V 1202 der Mittelweserbahn stand am 26.8.2006 im Rangierbereich des Bahnhof Lehrte.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.