bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mit diesem Bild aus Cagaan-Chad in der Wüste Gobi beende ich meine Bahnbilder-Serie aus Russland und der Mongolei.

(ID 545445)



Mit diesem Bild aus Cagaan-Chad in der Wüste Gobi beende ich meine Bahnbilder-Serie aus Russland und der Mongolei. 2M62M-061 legte mit dem Zarengold an diesem einsamen Bahnhof am 15.9.2011 einen längeren Halt ein. Das Wetter war mit bedecktem Himmel und einem leichten Nieselregen eher untypisch.

Mit diesem Bild aus Cagaan-Chad in der Wüste Gobi beende ich meine Bahnbilder-Serie aus Russland und der Mongolei. 2M62M-061 legte mit dem Zarengold an diesem einsamen Bahnhof am 15.9.2011 einen längeren Halt ein. Das Wetter war mit bedecktem Himmel und einem leichten Nieselregen eher untypisch.

Christopher Pätz 02.10.2011, 1771 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 500D, Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/7.1, ISO400, Brennweite: 28.00 (28/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 02.10.2011 19:30

Schade! Aber jeder Reise geht mal zuende.
Übrigens ein würdiger Schlusspunhkt, dieses Prachstfoto.
Danke für die interessanten Bilder und ein lieber Gruss aus Blonay
Stefan

Christopher Pätz 04.10.2011 07:42

Hallo Stefan,

Danke für das Lob! Ich hoffe ich konnte Bahnbilder.de (und die Landschafts- und Städtebilderseiten) mit diesen Bildern aus eher selten bereisten Gegenden ein klein wenig bereichern.

Viele Grüße aus Dresden
Christopher

Christopher Pätz 04.10.2011 12:43

Hallo Stefan,

Ja, aber von dort bis nach Peking war es nicht mehr weit. Wir sind früh um 7 am Bahnhof in Peking angekommen und direkt in die Stadt gefahren, da war dann keine Zeit mehr für weitere Bahnbilder. Ein paar Städtebilder habe ich natürlich noch.

Viele Grüße
Christopher

Christopher Pätz 04.10.2011 13:12

Naja, der Hauptbahnhof in Peking ist dazu wohl auch recht ungeeignet, der ist ungefähr so fotogen wie Berlin-Südkreuz. Daher konnte ich das durchaus verschmerzen. In China werden die Bahnsteige auch erst nach Einfahrt der Züge freigegeben, sodass Bahnsteigaufnahmen auch äußerst schwierig sind.

Mfg Christopher

Zug Nr.003 Moscow - Peking in Ulaanbaatar am 30.8.2001 vor der Abfahrt Richtung China, hier ist die 2M62 0668 noch ziemlich sauber, was die Seite angeht.
Zug Nr.003 Moscow - Peking in Ulaanbaatar am 30.8.2001 vor der Abfahrt Richtung China, hier ist die 2M62 0668 noch ziemlich sauber, was die Seite angeht.
Heinz Bergner

Mongolei / Dieselloks / 2M62 | 2M62M | Doppellok

128 1200x964 Px, 16.08.2021

einmal im Leben (beinahe) ein Lokführer sein...im Führerstand einer 2M62 der Mongolyn Tömör Dsam (MTZ),30.5.10
einmal im Leben (beinahe) ein Lokführer sein...im Führerstand einer 2M62 der Mongolyn Tömör Dsam (MTZ),30.5.10
Marcel Staedeli

eine mongolische Lok der Reihe 2M62 zieht eine russische Komposition nordwärts über die Hügellandschaft kurz vor Ulan Bator. 28.5.10.
eine mongolische Lok der Reihe 2M62 zieht eine russische Komposition nordwärts über die Hügellandschaft kurz vor Ulan Bator. 28.5.10.
Marcel Staedeli

Bahnhof Erlian (Erenhot),Umspur-und Grenzstation zur Mongolei.Eine mongolische 2M62 kuppelt sich an einen russischen Zug den sie via Ulan Bator nach Ulan Ude, Russland, ziehen wird.28.5.2010
Bahnhof Erlian (Erenhot),Umspur-und Grenzstation zur Mongolei.Eine mongolische 2M62 kuppelt sich an einen russischen Zug den sie via Ulan Bator nach Ulan Ude, Russland, ziehen wird.28.5.2010
Marcel Staedeli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.