bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In Otira haben ein Dreierpack E-Loks den Kohlenzug nach Arthurs Pass übernommen.

(ID 251485)



In Otira haben ein Dreierpack E-Loks den Kohlenzug nach Arthurs Pass übernommen. (Archiv 11/85)

In Otira haben ein Dreierpack E-Loks den Kohlenzug nach Arthurs Pass übernommen. (Archiv 11/85)

Herbert Graf 05.01.2009, 2105 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
In der neuseeländischen Einsamkeit (oder  in the middle of nowwhere  wie die
Kiwis sagen würden) entstand diese Aufnahme des Kohlenzuges auf der
Tranz-Alpine Strecke Greymouth - Christchurch.  Craigieburn, 26.3.14
In der neuseeländischen Einsamkeit (oder "in the middle of nowwhere" wie die Kiwis sagen würden) entstand diese Aufnahme des Kohlenzuges auf der Tranz-Alpine Strecke Greymouth - Christchurch. Craigieburn, 26.3.14
Stephan Kainberger

Güterverkehr auf der Alpenbahn Neuseelands - Die Strecke Christchurch -
Greymouth (von Personenzügen nur 1 x täglich vomTranzAlpine befahren)
wird hauptsächlich durch Kohlenzüge dominiert. Die Aufnahme
entstand bei Cass, nahe des Arthur's Pass National Park. 26.3.2014
Güterverkehr auf der Alpenbahn Neuseelands - Die Strecke Christchurch - Greymouth (von Personenzügen nur 1 x täglich vomTranzAlpine befahren) wird hauptsächlich durch Kohlenzüge dominiert. Die Aufnahme entstand bei Cass, nahe des Arthur's Pass National Park. 26.3.2014
Stephan Kainberger

Lok DXC 5287 kämpft sich den Arthur´s Pass mit einem Kohlenzug hinauf. Die DXC Klasse wird fast exklusiv für die hier verkehrenden Kohlezüge verwendet, weil nur sie in der Lage ist die schweren Züge durch den Oitra-Tunnel zu befördern.
Lok DXC 5287 kämpft sich den Arthur´s Pass mit einem Kohlenzug hinauf. Die DXC Klasse wird fast exklusiv für die hier verkehrenden Kohlezüge verwendet, weil nur sie in der Lage ist die schweren Züge durch den Oitra-Tunnel zu befördern.
Jens Hardt

Da sich zwischen Otira und Arthurs Pass ein ca 6km langer Tunnel befindet, wurde die Strecke auf einem Abschnitt von vielleicht 15km elektrifiziert. E-Loks im Dreierpack befördern dann die schweren Kohlenzüge, die von den Minen bei Greymouth auf die andere Inselseite zum Tiefseehafen Littelton bei Christchurch verkehrten. Ein zweimaliger Lokwechsel innerhalb kurzer Zeit war somit nötig. Der TranzalpineExpress verkehrte durchgehend mit Dieseltraktion. (Archiv 11/85)
Da sich zwischen Otira und Arthurs Pass ein ca 6km langer Tunnel befindet, wurde die Strecke auf einem Abschnitt von vielleicht 15km elektrifiziert. E-Loks im Dreierpack befördern dann die schweren Kohlenzüge, die von den Minen bei Greymouth auf die andere Inselseite zum Tiefseehafen Littelton bei Christchurch verkehrten. Ein zweimaliger Lokwechsel innerhalb kurzer Zeit war somit nötig. Der TranzalpineExpress verkehrte durchgehend mit Dieseltraktion. (Archiv 11/85)
Herbert Graf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.