bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

MBxd2-216 trifft im Februar 1989 in Nowy Tomysl auf Px 48-1902

(ID 844508)



MBxd2-216 trifft im Februar 1989 in Nowy Tomysl auf Px 48-1902

MBxd2-216 trifft im Februar 1989 in Nowy Tomysl auf Px 48-1902

Horst Lüdicke 30.01.2015, 498 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 30.01.2015 16:00

Die Gleise scheinen nicht sehr rege genutzt zu werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 01.02.2015 11:13

Hallo Stefan, die Bahn lag damals im Wortsinn in den letzten Zügen, Anfang der 1990er Jahre wurde dieser Abschnitt stillgelegt.
Gruß Horst

Schmalspurbahnen in Polen: Im Juni 1990 herrschte noch recht reger Personenverkehr auf dem 750 mm-Netz der Krosniewicka Kolej Dojazdowa, hier stehen MBxd2-229 und ein MBxd1 in Krosniewice abfahrbereit. Aber auch diese Bahn wurde im Jahre 2001 von der PKP stillgelegt, nach der Übernahme durch die Gemeinde Krosniewice fand einige Jahre noch ein sporadischer Verkehr statt.
Schmalspurbahnen in Polen: Im Juni 1990 herrschte noch recht reger Personenverkehr auf dem 750 mm-Netz der Krosniewicka Kolej Dojazdowa, hier stehen MBxd2-229 und ein MBxd1 in Krosniewice abfahrbereit. Aber auch diese Bahn wurde im Jahre 2001 von der PKP stillgelegt, nach der Übernahme durch die Gemeinde Krosniewice fand einige Jahre noch ein sporadischer Verkehr statt.
Horst Lüdicke

Schmalspurbahnen in Polen: Zur Modernisierung der polnischen Schmalspurbahnen lieferte Faur/Rumänien zwischen 1984 und 1986 12 (1.000 mm) bzw. 20 (750 mm) Triebwagen der Reihe MBxd2 an die PKP. Der MBxd2-228 und ein weiterer MBxd2 stehen hier im Februar 1989 im Bahnhof Opalenica der Opalenicka Kolej Dojazdowa. Retten konnten die Fahrzeuge die Bahnen aber nicht, der Personenverkehr auf dem Schmalspurnetz von Opalenica wurde 1996 eingestellt.
Schmalspurbahnen in Polen: Zur Modernisierung der polnischen Schmalspurbahnen lieferte Faur/Rumänien zwischen 1984 und 1986 12 (1.000 mm) bzw. 20 (750 mm) Triebwagen der Reihe MBxd2 an die PKP. Der MBxd2-228 und ein weiterer MBxd2 stehen hier im Februar 1989 im Bahnhof Opalenica der Opalenicka Kolej Dojazdowa. Retten konnten die Fahrzeuge die Bahnen aber nicht, der Personenverkehr auf dem Schmalspurnetz von Opalenica wurde 1996 eingestellt.
Horst Lüdicke

MBxd2-218 kommt im Februar 1989 in Nowy Tomysl an. Die früher umfangreichen Gleisanlagen sind zu diesem Zeitpunkt schon weitgehend von Grün überwuchert.
MBxd2-218 kommt im Februar 1989 in Nowy Tomysl an. Die früher umfangreichen Gleisanlagen sind zu diesem Zeitpunkt schon weitgehend von Grün überwuchert.
Horst Lüdicke

Im Februar 1989 wartet MBxd2-216 im Bahnhof Opalenica auf Fahrgäste. Der Schmalspurbahnhof lag im 90 Grad-Winkel zur im Hintergrund sichtbaren Hauptstrecke Berlin-Poznan. Die Strecke führte durch das ländlich geprägte Hinterland nach Nowy Tomysl, das ebenfalls an der Berlin-Posener Bahn lag.
Im Februar 1989 wartet MBxd2-216 im Bahnhof Opalenica auf Fahrgäste. Der Schmalspurbahnhof lag im 90 Grad-Winkel zur im Hintergrund sichtbaren Hauptstrecke Berlin-Poznan. Die Strecke führte durch das ländlich geprägte Hinterland nach Nowy Tomysl, das ebenfalls an der Berlin-Posener Bahn lag.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.