bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Wanderung am Karfreitag 2018 lag ganz im Thema der Bahngeschichte der Schweiz, denn ich war mit meinen Zwillingen Luka und Tristan auf Spurensuche der Walenseebahn.

(ID 1102681)



Die Wanderung am Karfreitag 2018 lag ganz im Thema der Bahngeschichte der Schweiz, denn ich war mit meinen Zwillingen Luka und Tristan auf Spurensuche der Walenseebahn. Diese wurde auf dem Abschnitt Murg - Weesen am 01.07.1859 durch die VSB eröffnet. 1960 wurde der Kerenzerbergtunnel dem Betrieb übergeben und die Linie am Walensee entlang stillgelegt und abgebaut. Heute führt ein Fahrrad- und Wanderweg dem alten Trassee entlang.
Unmittelbar nach der Linthbrücke Richtung Mühlehorn verschwand die Bahn im Ofeneeck -Weisswand Tunnel, wovon ich das Portal fotografieren konnte. Um den Tunnel vor Vandalismus zu schützen und den unerlaubten Zugang zur Autobahn A 3 zu verwehren, wurde der Eingang zugemauert.
Weesen - Gäsi, 30.03.2018

Die Wanderung am Karfreitag 2018 lag ganz im Thema der Bahngeschichte der Schweiz, denn ich war mit meinen Zwillingen Luka und Tristan auf Spurensuche der Walenseebahn. Diese wurde auf dem Abschnitt Murg - Weesen am 01.07.1859 durch die VSB eröffnet. 1960 wurde der Kerenzerbergtunnel dem Betrieb übergeben und die Linie am Walensee entlang stillgelegt und abgebaut. Heute führt ein Fahrrad- und Wanderweg dem alten Trassee entlang.
Unmittelbar nach der Linthbrücke Richtung Mühlehorn verschwand die Bahn im Ofeneeck -Weisswand Tunnel, wovon ich das Portal fotografieren konnte. Um den Tunnel vor Vandalismus zu schützen und den unerlaubten Zugang zur Autobahn A 3 zu verwehren, wurde der Eingang zugemauert.
Weesen - Gäsi, 30.03.2018

Christoph Streck 19.08.2018, 134 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 20D, Datum 2018:03:30 09:55:22, Belichtungsdauer: 1/60, Blende: 50/10, ISO400, Brennweite: 35/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Noch sind in Chur die Infrastrukturen für den Dampfbetrieb vorhanden. Re 4/4 II 11125 pausiert neben der  Drehscheibe in Chur Untere Plessurstrasse. (16.02.2020)
Noch sind in Chur die Infrastrukturen für den Dampfbetrieb vorhanden. Re 4/4 II 11125 pausiert neben der Drehscheibe in Chur Untere Plessurstrasse. (16.02.2020)
Herbert Graf

Noch sind in Chur die Infrastrukturen für den Dampfbetrieb vorhanden. Re 4/4 II 11125 pausiert neben dem Wasserkran in Chur Untere Plessurstrasse. (16.02.2020)
Noch sind in Chur die Infrastrukturen für den Dampfbetrieb vorhanden. Re 4/4 II 11125 pausiert neben dem Wasserkran in Chur Untere Plessurstrasse. (16.02.2020)
Herbert Graf

Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.<br>
Re 460 mit umgeleitetem IC 6 am 9. Februar 2020 auf der Bietschtalbrücke. Gut zu sehen die von einer vorhergehenden LBT-Durchfahrt stammende und sich über den ganzen Zug ziehende Schlammspur auf dem Dach.
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
Re 460 mit umgeleitetem IC 6 am 9. Februar 2020 auf der Bietschtalbrücke. Gut zu sehen die von einer vorhergehenden LBT-Durchfahrt stammende und sich über den ganzen Zug ziehende Schlammspur auf dem Dach.

Julian Ryf

Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.<br>
BLS Cargo UKV-Zug mit Re 465 014 und Re 4/4 177 am 9. Februar 2020 auf der Bietschtalbrücke.
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
BLS Cargo UKV-Zug mit Re 465 014 und Re 4/4 177 am 9. Februar 2020 auf der Bietschtalbrücke.

Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.