bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der CEV BDe 4/4 105 im Sommer 1985 in Blonay.

(ID 1123534)



Der CEV BDe 4/4 105 im Sommer 1985 in Blonay. Nun soll der Triebwagen bei der B-C  aufgearbeitet werden und ich freue mich schon jetzt ihn wieder fahren zu sehen.

Der CEV BDe 4/4 105 im Sommer 1985 in Blonay. Nun soll der Triebwagen bei der B-C aufgearbeitet werden und ich freue mich schon jetzt ihn wieder fahren zu sehen.

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 21.12.2018, 225 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der CEV BDe 4/4 105 mit zwei CEV Wagen in Blonay. Zu jener Zeit wurde der Triebwagen hin und wieder eingesetzt, meist in Dienstzügen aber ausnahmsweise auch in Regionalzügen. 
Seit langem gibt es Bemühungen, den BDe 4/4 105 wieder aufzuarbeiten. 

Frühsommer 1986
Der CEV BDe 4/4 105 mit zwei CEV Wagen in Blonay. Zu jener Zeit wurde der Triebwagen hin und wieder eingesetzt, meist in Dienstzügen aber ausnahmsweise auch in Regionalzügen. Seit langem gibt es Bemühungen, den BDe 4/4 105 wieder aufzuarbeiten. Frühsommer 1986
Stefan Wohlfahrt

Chemins de fr électriques Vevesans (CEV).
Die CEV-Zweigstrecke St-Légier-Châtel-Saint-Denis mit einer Länge von 6,8 km wurde im Jahre 1904 eröffnet. Leider musste die CEV während den 60er Jahren gleich zwei Mal „Federn lassen“. Nach der Betriebseinstellung auf dem Streckenabschnitt Blonay-Chamby im Jahre 1966  folgte 1969 für die Strecke St-Lègier-Châtel-Saint-Denis die Umstellung auf Busbetrieb. Beim Bahnhof St-Légier wurde noch  viele Jahre nach der Betriebseinstellung ein kurzer Streckenabschnitt als Abstellgeleise genutzt.
Eine kleine Gruppe von Eisenbahnfreunden nutzte im September 1983 deshalb noch einmal die Gelegenheit zur Dokumentation eines von Châtel-Saint-Denis kommenden Zuges bei der Bahnhofseinfahrt St-Légier. Zum Einsatz gelangte der BDe 4/4 103 mit Baujahr 1903, der während der gesamten Betriebszeit auf dieser Strecke hin und her pendelte.
Das alte Bahnhofsgebäude St-Légier sowie der BDe 4/4 103 sind längst Geschichte.
Foto: Walter Ruetsch
Chemins de fr électriques Vevesans (CEV). Die CEV-Zweigstrecke St-Légier-Châtel-Saint-Denis mit einer Länge von 6,8 km wurde im Jahre 1904 eröffnet. Leider musste die CEV während den 60er Jahren gleich zwei Mal „Federn lassen“. Nach der Betriebseinstellung auf dem Streckenabschnitt Blonay-Chamby im Jahre 1966 folgte 1969 für die Strecke St-Lègier-Châtel-Saint-Denis die Umstellung auf Busbetrieb. Beim Bahnhof St-Légier wurde noch viele Jahre nach der Betriebseinstellung ein kurzer Streckenabschnitt als Abstellgeleise genutzt. Eine kleine Gruppe von Eisenbahnfreunden nutzte im September 1983 deshalb noch einmal die Gelegenheit zur Dokumentation eines von Châtel-Saint-Denis kommenden Zuges bei der Bahnhofseinfahrt St-Légier. Zum Einsatz gelangte der BDe 4/4 103 mit Baujahr 1903, der während der gesamten Betriebszeit auf dieser Strecke hin und her pendelte. Das alte Bahnhofsgebäude St-Légier sowie der BDe 4/4 103 sind längst Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Chemins der fer électriques Veveysans (CEV).
Die Anschlusslinie Blonay-Chamby an die Montreux-Berner Oberland Bahn (MOB) wurde im Jahre 1902 eröffnet. Wegen dem sehr schwach frequentierten Personenverkehr sowie dem fehlenden Güteraufkommen wurde der Betrieb 1966 ersatzlos eingestellt. 
Im Jahre 1968 nahm die Museumsbahn Blonay-Chamby (BC) auf der ehemaligen Bahnstrecke Blonay-Chamby den Museumsbetrieb auf.
Der im Jahre 1986 verkehrende CEV-Sonderzug bestehend aus dem BDe 4/4 105 + B 212 + BD2 weckte Erinnerungen an den damaligen Bahnbetrieb der 60er-Jahre wach.
Der imposante Zug beim Passieren vom Viadukt über die Baye de Clarens.
Foto: Walter Ruetsch
Chemins der fer électriques Veveysans (CEV). Die Anschlusslinie Blonay-Chamby an die Montreux-Berner Oberland Bahn (MOB) wurde im Jahre 1902 eröffnet. Wegen dem sehr schwach frequentierten Personenverkehr sowie dem fehlenden Güteraufkommen wurde der Betrieb 1966 ersatzlos eingestellt. Im Jahre 1968 nahm die Museumsbahn Blonay-Chamby (BC) auf der ehemaligen Bahnstrecke Blonay-Chamby den Museumsbetrieb auf. Der im Jahre 1986 verkehrende CEV-Sonderzug bestehend aus dem BDe 4/4 105 + B 212 + BD2 weckte Erinnerungen an den damaligen Bahnbetrieb der 60er-Jahre wach. Der imposante Zug beim Passieren vom Viadukt über die Baye de Clarens. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CHEMINS DE FER ELECTRIQUES VEVEYSANS/CEV.
CEV BDe 4/4 103 + K bei Cornaux auf der Fahrt nach Chamby im Frühling 1997.
Die Strecke Blonay-Chamby gehörte bis 1966 zur Chemins de fer électriques Veveysans.
Seit 1968 wird sie von der Museumsbahn Blonay–Chamby, abgekürzt BC betrieben.
Foto: Walter Ruetsch
CHEMINS DE FER ELECTRIQUES VEVEYSANS/CEV. CEV BDe 4/4 103 + K bei Cornaux auf der Fahrt nach Chamby im Frühling 1997. Die Strecke Blonay-Chamby gehörte bis 1966 zur Chemins de fer électriques Veveysans. Seit 1968 wird sie von der Museumsbahn Blonay–Chamby, abgekürzt BC betrieben. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.