bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein ABDeh 4/4 der MC im Bahnhof Finhaut im Juli 1983.

(ID 684621)



Ein ABDeh 4/4 der MC im Bahnhof Finhaut im Juli 1983. Die zahlreichen Passagiere vermitteln einen falschen Eindruck: Es handelte sich um eine Reisegruppe, in der Regel waren die Züge in dieser dünn besiedelten Gegend eher schwach besetzt.

Ein ABDeh 4/4 der MC im Bahnhof Finhaut im Juli 1983. Die zahlreichen Passagiere vermitteln einen falschen Eindruck: Es handelte sich um eine Reisegruppe, in der Regel waren die Züge in dieser dünn besiedelten Gegend eher schwach besetzt.

Horst Lüdicke 03.05.2013, 548 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 06.05.2013 10:59

Wunderschön, dieses Bild aus Finhaut, an des Fahrkartenautomat man einige Zeit lang eine Fahrkahrte nach Paris lösen konnte.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 06.05.2013 13:22

Mir gefällt die herrliche Aufnahme aus Finhaut auch bestens, Horst.
Man könnte annehmen die Zeit sei stehengeblieben in Finhaut, diese Aufnahme entstand 25 Jahre später:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/176932/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~TMR+Transports+de+Martigny+et+Regions.html
Nur die schönen alten Fahrzeuge sind verschwunden.
Gruß Hans

Armin Schwarz 06.05.2013 18:14

Wunderschön !
Gruß Armin

Horst Lüdicke 07.05.2013 11:55

Hallo Stefan, hallo Hans und Armin,
es freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt. Und der Vergleich mit Deinem Bild von 2008, Hans, ist absolut faszinierend: auch nach mehrmaligem genauen Hinsehen scheint die einzige Veränderung in diesem Vierteljahrhundert der Neuanstrich der beiden Häuser ganz links zu sein.
Viele Grüsse Horst

Der TMR Beh 4/8 71 hat nach einem kurzen Aufenthalt in Vallorcine die Rückfahrt angetreten und zeig sich nun in Martigny. 

14. Februar 2023
Der TMR Beh 4/8 71 hat nach einem kurzen Aufenthalt in Vallorcine die Rückfahrt angetreten und zeig sich nun in Martigny. 14. Februar 2023
Stefan Wohlfahrt

Der BDeh 8/4 der MC / SNCF, hier zwischen Salvan und Les Marécottes auf einem Fahrleitungsabschnitt, kann durchgehend von Martigny über Chamonix nach St-Gervais Le Fayet fahren und pfeift wie ein TGV, während das Warnsignal der Türschließung doch sehr an die Pariser Métro erinnert.
14. Oktober 2007
Der BDeh 8/4 der MC / SNCF, hier zwischen Salvan und Les Marécottes auf einem Fahrleitungsabschnitt, kann durchgehend von Martigny über Chamonix nach St-Gervais Le Fayet fahren und pfeift wie ein TGV, während das Warnsignal der Türschließung doch sehr an die Pariser Métro erinnert. 14. Oktober 2007
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.