bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Slowakischer Kriegslok (mit Russischer Kesseltur) macht mit deren Sonderzug kraftig Dampf in Rakosrendeszö am 8 September 2018.

(ID 1209651)



Slowakischer Kriegslok (mit Russischer Kesseltur) macht mit deren Sonderzug kraftig Dampf in Rakosrendeszö am 8 September 2018.

Slowakischer Kriegslok (mit Russischer Kesseltur) macht mit deren Sonderzug kraftig Dampf in Rakosrendeszö am 8 September 2018.

Leonardus Schrijvers 30.05.2020, 111 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Detail am Schlafwagen 3483 (Carrozza-letti | Voiture-lits | 61 87 06-70 483-9 F-VSOE) des Venice Simplon-Orient-Express (VSOE), gesehen im Bahnhof Budapest-Nyugati pu (HU).

🧰 Compagnie Internationale des Wagons-Lits (CIWL | Newrest Group) | Belmond Ltd.
🕓 27.8.2022 | 14:34 Uhr
Detail am Schlafwagen 3483 (Carrozza-letti | Voiture-lits | 61 87 06-70 483-9 F-VSOE) des Venice Simplon-Orient-Express (VSOE), gesehen im Bahnhof Budapest-Nyugati pu (HU). 🧰 Compagnie Internationale des Wagons-Lits (CIWL | Newrest Group) | Belmond Ltd. 🕓 27.8.2022 | 14:34 Uhr
Clemens Kral

Frankreich / Personenwagen / CIWL Lx, Ungarn / Galerien / Sonderzüge und Sonderfahrten, Streifzug durch Südosteuropa | 24.8.–9.9.2022

91 1600x900 Px, 09.02.2023

Der Venice Simplon-Orient-Express (VSOE) ist mit 480 017-7 in der filigranen Haupthalle seines Zielbahnhofs Budapest-Nyugati pu (HU) angekommen. Wie es sich für die  High Society  gehört, spielte bei der Einfahrt ein Orchester und die Bediensteten posierten für ein Gruppenfoto. Für einen reibungslosen Ablauf wurde dafür der Bahnsteig halbseitig abgesperrt.

🧰 MÁV | Belmond Ltd.
🕓 27.8.2022 | 14:26 Uhr
Der Venice Simplon-Orient-Express (VSOE) ist mit 480 017-7 in der filigranen Haupthalle seines Zielbahnhofs Budapest-Nyugati pu (HU) angekommen. Wie es sich für die "High Society" gehört, spielte bei der Einfahrt ein Orchester und die Bediensteten posierten für ein Gruppenfoto. Für einen reibungslosen Ablauf wurde dafür der Bahnsteig halbseitig abgesperrt. 🧰 MÁV | Belmond Ltd. 🕓 27.8.2022 | 14:26 Uhr
Clemens Kral

Das war mehr als nur Zufall.
Wie an bekannten Fotostellen üblich, sind andere Fotografen meist nicht weit. So auch bei Szár (HU). Zwei Hobby-Kollegen verrieten mir dort, dass heute der Venice Simplon-Orient-Express (VSOE) auf dem Weg in die ungarische Hauptstadt sei. Und so wurde aus einem kurzen Ausflug, der nur den Alltagsverkehr auf der KBS 1 dokumentieren sollte, noch ein touristisches Erlebnis.
Nach einigen Minuten geduldigen Wartens in der gleißenden Sonne ließ sich dann das 15 Wagen lange Gespann mit 480 017-7 voran inmitten der Felsen blicken. Der Stadler FLIRT im Hintergrund konnte gerade noch einen Gegenzug-Schaden abwenden.
Eine ähnliche Situation ergab sich drei Jahre zuvor <a href= https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~bahnhoefe~chiasso/1191321/waehrend-meines-schweiz-aufenthalts-war-im-grunde.html  target= _blank >bei einem Aufenthalt in der Schweiz</a>. Dort bekam ich den VSOE erstmals  beiläufig  zu Gesicht.

🧰 MÁV | Belmond Ltd.
🕓 27.8.2022 | 13:05 Uhr
Das war mehr als nur Zufall. Wie an bekannten Fotostellen üblich, sind andere Fotografen meist nicht weit. So auch bei Szár (HU). Zwei Hobby-Kollegen verrieten mir dort, dass heute der Venice Simplon-Orient-Express (VSOE) auf dem Weg in die ungarische Hauptstadt sei. Und so wurde aus einem kurzen Ausflug, der nur den Alltagsverkehr auf der KBS 1 dokumentieren sollte, noch ein touristisches Erlebnis. Nach einigen Minuten geduldigen Wartens in der gleißenden Sonne ließ sich dann das 15 Wagen lange Gespann mit 480 017-7 voran inmitten der Felsen blicken. Der Stadler FLIRT im Hintergrund konnte gerade noch einen Gegenzug-Schaden abwenden. Eine ähnliche Situation ergab sich drei Jahre zuvor bei einem Aufenthalt in der Schweiz. Dort bekam ich den VSOE erstmals "beiläufig" zu Gesicht. 🧰 MÁV | Belmond Ltd. 🕓 27.8.2022 | 13:05 Uhr
Clemens Kral

Das Ende einer Ära: letzten Personenzug (als Sonderzug) auf der Teilstrecke KBS 13. Die Strecke wird wegen einer Baustelle abgerissen, und ab der Mitte (Bahnhof Franciavágás) ist nur noch die andere Richtung begehbar. Es gibt sowieso keine Personenbeförderung auf der Strecke, nur Güterverkehr, als Verschubgüterzug.
Die 418 309 mit dem Sonderzug kurz vor der Endbahnhof Pápa. Die blühenden Bäume bilden die Frühlingskulisse.
Pápa, 26.03.2022.
Das Ende einer Ära: letzten Personenzug (als Sonderzug) auf der Teilstrecke KBS 13. Die Strecke wird wegen einer Baustelle abgerissen, und ab der Mitte (Bahnhof Franciavágás) ist nur noch die andere Richtung begehbar. Es gibt sowieso keine Personenbeförderung auf der Strecke, nur Güterverkehr, als Verschubgüterzug. Die 418 309 mit dem Sonderzug kurz vor der Endbahnhof Pápa. Die blühenden Bäume bilden die Frühlingskulisse. Pápa, 26.03.2022.
Ferenc Nemeth





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.