bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am Haken von MEG "218 390-3" der Funkmesswagen der DB Kommunikationstechnik GmbH mit der Nr.

(ID 1193579)



Am Haken von MEG  218 390-3  der Funkmesswagen der DB Kommunikationstechnik GmbH mit der Nr. 60 80 09-24 200-9 (P) 296.3 Magdeburg Hbf. dahinter noch ein MEG Steuerwagen am 18.02.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.

Am Haken von MEG "218 390-3" der Funkmesswagen der DB Kommunikationstechnik GmbH mit der Nr. 60 80 09-24 200-9 (P) 296.3 Magdeburg Hbf. dahinter noch ein MEG Steuerwagen am 18.02.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.

Lothar Stöckmann 20.02.2020, 58 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
19. September 2017, Durch Zufall kam mir heute bei Steinbach am Wald am Scheitelpunkt der Frankenwaldbahn diese Fuhre vor die Linse. Lok 120 153 der DB-Systemtechnik Minden schleppte hinter mehreren Mess- und Begleitwagen einen vierteiligen ET über den Berg. ME 11/2017 schrieb dazu auf S.12:  Die Schottische Bahngesellschaft  Abelio ScotRail  hat beim japanischen Hersteller Hitachi Rail 70 Triebzüge Class 385 bestellt. Einen dieser Züge (385 002) unterzog DB Systemtechnik am 23.08.2017 (!) auf der Frankenwaldbahn einem Testprogramm.  Bei der DB Systemtechnik wurde nach einer Generalüberholung aus 120 153 120 501.
19. September 2017, Durch Zufall kam mir heute bei Steinbach am Wald am Scheitelpunkt der Frankenwaldbahn diese Fuhre vor die Linse. Lok 120 153 der DB-Systemtechnik Minden schleppte hinter mehreren Mess- und Begleitwagen einen vierteiligen ET über den Berg. ME 11/2017 schrieb dazu auf S.12: "Die Schottische Bahngesellschaft "Abelio ScotRail" hat beim japanischen Hersteller Hitachi Rail 70 Triebzüge Class 385 bestellt. Einen dieser Züge (385 002) unterzog DB Systemtechnik am 23.08.2017 (!) auf der Frankenwaldbahn einem Testprogramm." Bei der DB Systemtechnik wurde nach einer Generalüberholung aus 120 153 120 501.
Jürgen Krause

Das antriebslose Gleismessfahrzeug GMF 81 entstand 1970 auf Basis des GKF-Anhängers Bauart  Schöneweide . Es wurde damit die Spurbreite, die Längshöhe und die Gleisverwindung gemessen. Dieses Exemplar war Mitte Juni 2020 im Lokschuppen Pomerania in Pasewalk zu entdecken.
Das antriebslose Gleismessfahrzeug GMF 81 entstand 1970 auf Basis des GKF-Anhängers Bauart "Schöneweide". Es wurde damit die Spurbreite, die Längshöhe und die Gleisverwindung gemessen. Dieses Exemplar war Mitte Juni 2020 im Lokschuppen Pomerania in Pasewalk zu entdecken.
Christian Bremer

Das antriebslose Gleismessfahrzeug GMF 81 entstand 1970 auf Basis des GKF-Anhängers Bauart  Schöneweide . Es wurde damit die Spurbreite, die Längshöhe und die Gleisverwindung gemessen. Dieses Exemplar war Mitte Juni 2020 im Lokschuppen Pomerania in Pasewalk zu entdecken.
Das antriebslose Gleismessfahrzeug GMF 81 entstand 1970 auf Basis des GKF-Anhängers Bauart "Schöneweide". Es wurde damit die Spurbreite, die Längshöhe und die Gleisverwindung gemessen. Dieses Exemplar war Mitte Juni 2020 im Lokschuppen Pomerania in Pasewalk zu entdecken.
Christian Bremer

Nachschuss auf den Messzug mit Steuerwagen 011 (63 80 99-95 011-2 D-DB), zwei weiteren Messwagen und Zuglok 120 153-2 der DB Systemtechnik GmbH, der in Zscherben auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) Richtung Halle (Saale) fährt.
[3.6.2020 | 16:21 Uhr]
Nachschuss auf den Messzug mit Steuerwagen 011 (63 80 99-95 011-2 D-DB), zwei weiteren Messwagen und Zuglok 120 153-2 der DB Systemtechnik GmbH, der in Zscherben auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) Richtung Halle (Saale) fährt. [3.6.2020 | 16:21 Uhr]
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.