bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Impression im Bahnhof Braunsbedra.

(ID 1246618)



Impression im Bahnhof Braunsbedra. Mittlerweile ist das schöne Emailleschild leider verschwunden und der Schilderrahmen leer.

Braunsbedra 07.08.2018

Impression im Bahnhof Braunsbedra. Mittlerweile ist das schöne Emailleschild leider verschwunden und der Schilderrahmen leer.

Braunsbedra 07.08.2018

Dennis Fiedler 27.02.2021, 172 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5200, Datum 2018:08:07 11:47:34, Belichtungsdauer: 10/8000, Blende: 80/10, ISO250, Brennweite: 1550/10

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Markus Engel 07.07.2021 21:56

Sehr schön beobachtetes Stilleben. Ich hätte allerdings Bildausschnitt so gewählt, dass der oben und unten abgeschnittene rostige Mast links nicht mehr im Bild gewesen wäre.

Dennis Fiedler 07.07.2021 23:00

Hallo Markus.
Freut mich das dir das Bild gefällt. Ich habe den Schnitt so gefällt da ich das Stellwerk nicht zu knapp abschneiden wollte.

Stefan Wohlfahrt 08.07.2021 14:41

Hallo Dennis, Hallo Markus,
das Problem kenne ich (wie viele andrere) auch. Und jeder löst es auf seine Art. Ich zum Beispiel schneide sozusagen als Kompromis zwischen dem Bild von Dennis und Vorschlag von Markus das Bild genau an der Stange um zu "erklären", weshalb ich nicht mehr Luft zwischen dem Stellwerk und dem Bildrand gelassen habe. Schlussendlich muss jeder jedoch seine Art finden, wie er das Bild zuschneiden will.
einen lieben Gruss
Stefan

Blick über den Bahnsteig in Braunsbedra am 18.06.2023.
Blick über den Bahnsteig in Braunsbedra am 18.06.2023.
Gregor D.

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Braunsbedra

37 1200x800 Px, 31.07.2023

Blick auf zahlreiche verschiedene Signale. Vom Bremsprobesignal über Kilometersteine und niedrigstehende Lichthauptsignale bis hin zum Lf Signal ganz hinten im Bild ist hier einiges vertreten. Wer genau hinschaut entdeckt auch noch ein aktives Signal in den Büschen.

Braunsbedra 30.07.2020
Blick auf zahlreiche verschiedene Signale. Vom Bremsprobesignal über Kilometersteine und niedrigstehende Lichthauptsignale bis hin zum Lf Signal ganz hinten im Bild ist hier einiges vertreten. Wer genau hinschaut entdeckt auch noch ein aktives Signal in den Büschen. Braunsbedra 30.07.2020
Dennis Fiedler

641 001 erreicht den Bahnhof Braunsbedra aus Richtung Querfurt. 2018 hing rechts im Rahmen noch ein Emilleschild welches mittlerweile leider weg ist. 

Braunsbedra 30.07.2020
641 001 erreicht den Bahnhof Braunsbedra aus Richtung Querfurt. 2018 hing rechts im Rahmen noch ein Emilleschild welches mittlerweile leider weg ist. Braunsbedra 30.07.2020
Dennis Fiedler

Nahaufnahme auf das niedrigstehende Lichthauptsignal N in Braunsbedra. Im Hintergrund ist eins von zahlreichen ausgekreuzten niedrigstehende Lichthauptsignalen zu sehen.

Braunsbedra 30.07.2020
Nahaufnahme auf das niedrigstehende Lichthauptsignal N in Braunsbedra. Im Hintergrund ist eins von zahlreichen ausgekreuzten niedrigstehende Lichthauptsignalen zu sehen. Braunsbedra 30.07.2020
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.