bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Vom Turm der Friedberger Burg hat man einen guten Überblick über den gesamten Bahnhof.

(ID 1236175)



Vom Turm der Friedberger Burg hat man einen guten Überblick über den gesamten Bahnhof. Leider bekommt man von dort aus die Züge der Main-Weser-Bahn nicht aufs Bild. Deshalb musste ein HVZ-Eilzug von Frankfurt nach Nidda mit Gießener 216 abgewartet werden. Die Industrieanlagen in der linken Bildhälfte sind längst Geschichte. Aufnahme vom September 1989.

Vom Turm der Friedberger Burg hat man einen guten Überblick über den gesamten Bahnhof. Leider bekommt man von dort aus die Züge der Main-Weser-Bahn nicht aufs Bild. Deshalb musste ein HVZ-Eilzug von Frankfurt nach Nidda mit Gießener 216 abgewartet werden. Die Industrieanlagen in der linken Bildhälfte sind längst Geschichte. Aufnahme vom September 1989.

Markus Engel 09.12.2020, 374 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 10.12.2020 15:15

Hallo Markus,
das Warten hat sich gelohnt!
einen lieben Gruss
Stefan

DB Cargo 261 053 + DB Fahrwegdienste 212 036 // Friedberg // 29. Juni 2021
DB Cargo 261 053 + DB Fahrwegdienste 212 036 // Friedberg // 29. Juni 2021
Paul Zimmer

EFW 221 122 am 25.3.2005 im Bauzugeinsatz in Friedberg.
EFW 221 122 am 25.3.2005 im Bauzugeinsatz in Friedberg.
Markus Engel

Nur eine kurze Episode im Fernverkehr war EC 112 von Zagreb zwischen Frankfurt und Siegen. Leider machte die berühmte  Fotowolke  die ideale Abendbeleuchtung von 1116 105 und den heute nicht mehr vorhandenen Friedberger Formsignalen am 23.6.2010 zunichte.
Nur eine kurze Episode im Fernverkehr war EC 112 von Zagreb zwischen Frankfurt und Siegen. Leider machte die berühmte "Fotowolke" die ideale Abendbeleuchtung von 1116 105 und den heute nicht mehr vorhandenen Friedberger Formsignalen am 23.6.2010 zunichte.
Markus Engel

Die Farbgebung einiger 152 war in ihrer ersten Einsatzzeit ziemlich unvorteilhaft und gewöhnungsbedürftig. Im April 2006 passiert 152 118 von Hanau kommend das Einfahrsignal von Friedberg.
Die Farbgebung einiger 152 war in ihrer ersten Einsatzzeit ziemlich unvorteilhaft und gewöhnungsbedürftig. Im April 2006 passiert 152 118 von Hanau kommend das Einfahrsignal von Friedberg.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 152 BR 152 ·ES 64 F·, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Friedberg (Hessen), Die Main-Weser-Bahn und der Bahnhof Gießen gestern und heute

165 1200x785 Px, 17.01.2021





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.