bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

26.

(ID 1211726)



26. Juli 1984, im Bahnhof Neustadt/Dosse steht ein aus vier  Ferkeltaxen bestehender Zug. Er kam 12:19 Uhr als 15356 von Neuruppin und wird 12:57 Uhr als 15357 dahin zurückfahren. Die Reisenden am Bahnsteig warten auf D935, der von Schwerin kommt und 12:37 Uhr über Potsdam nach Dresden fahren wird. Gut, dass ich das Kursbuch noch habe.

26. Juli 1984, im Bahnhof Neustadt/Dosse steht ein aus vier "Ferkeltaxen bestehender Zug. Er kam 12:19 Uhr als 15356 von Neuruppin und wird 12:57 Uhr als 15357 dahin zurückfahren. Die Reisenden am Bahnsteig warten auf D935, der von Schwerin kommt und 12:37 Uhr über Potsdam nach Dresden fahren wird. Gut, dass ich das Kursbuch noch habe.

Jürgen Krause 14.06.2020, 195 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Als mir gestern nach der dritten misslungenen Bearbeitung eines bahnbilder-Fotos ein böses Wort entfleuchte, kam mir die Idee für die heutige Serie:  Wenn man*frau mal müssen muss . Das vor langer Zeit zur selbstverständlichen Ausstattung von Bahnhöfen gehörende Häusel -  immer der Nase nach! Das hier abgebildete steht in Neustadt/Dosse, ich habe es am 23. Juli 1984 fotografiert
Als mir gestern nach der dritten misslungenen Bearbeitung eines bahnbilder-Fotos ein böses Wort entfleuchte, kam mir die Idee für die heutige Serie: "Wenn man*frau mal müssen muss". Das vor langer Zeit zur selbstverständlichen Ausstattung von Bahnhöfen gehörende Häusel - immer der Nase nach! Das hier abgebildete steht in Neustadt/Dosse, ich habe es am 23. Juli 1984 fotografiert
Jürgen Krause

Reichsbahnflair: Am 23. Juli 1984 schleppt Lok 50 3638 einen Güterzug durch den Bahnhof Neustadt an der Dosse. Gebaut von der Lokomotivfabrik Henschel (Kassel) im Jahr 1941, wurde sie bei der DR zunächst als 50 1437 eingereiht. 1961 bekam sie nach dem Umbau die Nummer 50 3638. Sie wurde 1988 ausgemustert und befindet sich derzeit in Privatebesitz.
Reichsbahnflair: Am 23. Juli 1984 schleppt Lok 50 3638 einen Güterzug durch den Bahnhof Neustadt an der Dosse. Gebaut von der Lokomotivfabrik Henschel (Kassel) im Jahr 1941, wurde sie bei der DR zunächst als 50 1437 eingereiht. 1961 bekam sie nach dem Umbau die Nummer 50 3638. Sie wurde 1988 ausgemustert und befindet sich derzeit in Privatebesitz.
Jürgen Krause

23.Juli 1984: Bahnhof Neustadt an der Dosse.
23.Juli 1984: Bahnhof Neustadt an der Dosse.
Jürgen Krause





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.