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Baustelle Bahnhof Feuerbach, update - Blick auf den Bahnhof Stuttgart-Feuerbach, wo zukünftig der Fern- und Regionalverkehr in den Tunnel zum neuen Hauptbahnhof verschwinden werden.

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Baustelle Bahnhof Feuerbach, update -

Blick auf den Bahnhof Stuttgart-Feuerbach, wo zukünftig der Fern- und Regionalverkehr in den Tunnel zum neuen Hauptbahnhof verschwinden werden. Das S-Bahngleis in Fahrtrichtung stadtauswärts wurde vorübergehend auf die im Bild rechte Seite des Mittelbahnsteiges verlegt, um das Baufeld für den an die geplante Rampe anschließenden Tunnel frei zu machen. Die Rampe wird im Bereich der beiden Gleise rechts des Mittelbahnsteiges liegen. Das Gleis ganz rechts ist ein neu gebautes Umfahrungsgleis (stadtauswärts) für den Regional- und Fernverkehr. Bei der Mauer zwischen diesem und dem nächsten Gleis, dürfte es sich schon um eine Seitenwand der Rampe handeln. Da wo diese Mauer endet, müsste dann der Tunnel beginnen. Dieser verläuft dann in etwa in die linke untere Bildecke.

Unten passiert ein Zug der Linie U13 den Baustellenbereich.

14.01.2017 (M)

Baustelle Bahnhof Feuerbach, update -

Blick auf den Bahnhof Stuttgart-Feuerbach, wo zukünftig der Fern- und Regionalverkehr in den Tunnel zum neuen Hauptbahnhof verschwinden werden. Das S-Bahngleis in Fahrtrichtung stadtauswärts wurde vorübergehend auf die im Bild rechte Seite des Mittelbahnsteiges verlegt, um das Baufeld für den an die geplante Rampe anschließenden Tunnel frei zu machen. Die Rampe wird im Bereich der beiden Gleise rechts des Mittelbahnsteiges liegen. Das Gleis ganz rechts ist ein neu gebautes Umfahrungsgleis (stadtauswärts) für den Regional- und Fernverkehr. Bei der Mauer zwischen diesem und dem nächsten Gleis, dürfte es sich schon um eine Seitenwand der Rampe handeln. Da wo diese Mauer endet, müsste dann der Tunnel beginnen. Dieser verläuft dann in etwa in die linke untere Bildecke.

Unten passiert ein Zug der Linie U13 den Baustellenbereich.

14.01.2017 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 15.01.2017, 517 Aufrufe, 0 Kommentare

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Gemeinsame Neckartalabfahrt - 

... von Autobahn und Eisenbahn, beide für höhere Geschwindigkeiten gedacht. Bei der Bahn wird man diese eher einhalten können. Im weiteren Verlauf der Autobahn im Hintergrund ist keine Schnellfahrstrecke mehr zu sehen, da diese dort im 8174 m langen Albvorlandtunnel verschwunden ist. Ein Gleis dieses Tunnels ist schon in Betrieb.

Oben im Hintergrund ist die Schwäbische Alb im Dunst zu erkennen, die beide Verkehrswege erklimmen müssen.

29.02.2024 (M)
Gemeinsame Neckartalabfahrt - ... von Autobahn und Eisenbahn, beide für höhere Geschwindigkeiten gedacht. Bei der Bahn wird man diese eher einhalten können. Im weiteren Verlauf der Autobahn im Hintergrund ist keine Schnellfahrstrecke mehr zu sehen, da diese dort im 8174 m langen Albvorlandtunnel verschwunden ist. Ein Gleis dieses Tunnels ist schon in Betrieb. Oben im Hintergrund ist die Schwäbische Alb im Dunst zu erkennen, die beide Verkehrswege erklimmen müssen. 29.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im eleganten Bogen - 

... führt die Schnellfahrstrecke Ulm - Stuttgart über den Hügel zwischen Neckartal und Sulzbachtal bei Köngen. Mit dem Fernsehturm kommt auch das nächste Ziel in Sichtweite. Der Fernsehturm wird von den Zügen in großer Tiefe im Fildertunnel direkt unterfahren, bevor sie den Stuttgarter Hauptbahnhof erreichen werden.

29.02.2024 (M)
Im eleganten Bogen - ... führt die Schnellfahrstrecke Ulm - Stuttgart über den Hügel zwischen Neckartal und Sulzbachtal bei Köngen. Mit dem Fernsehturm kommt auch das nächste Ziel in Sichtweite. Der Fernsehturm wird von den Zügen in großer Tiefe im Fildertunnel direkt unterfahren, bevor sie den Stuttgarter Hauptbahnhof erreichen werden. 29.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Letzte Arbeiten an der Oberleitung - 

Schnellfahrstrecke Ulm - Stuttgart bei Köngen.

29.02.2024 (M)
Letzte Arbeiten an der Oberleitung - Schnellfahrstrecke Ulm - Stuttgart bei Köngen. 29.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

An der Autobahn entlang - 

Die noch nicht ganz fertige Schnellfahrstrecke zwischen Stuttgart und Ulm bei Köngen. Dichter Verkehr herrscht auf der parallel verlaufenden Autobahn A8. Die parallele Führung zweier Hauptverkehrswege wird auch Bündelungstrasse genannt um nicht zweimal die Landschaft zu durchschneiden. Links der Bildmitte ist das Sulzbachviadukt zu erkennen. Weiter hinten ist dann auch noch die Brücke über das Denkendorfer Tal zu sehen.

29.02.2024 (M)
An der Autobahn entlang - Die noch nicht ganz fertige Schnellfahrstrecke zwischen Stuttgart und Ulm bei Köngen. Dichter Verkehr herrscht auf der parallel verlaufenden Autobahn A8. Die parallele Führung zweier Hauptverkehrswege wird auch Bündelungstrasse genannt um nicht zweimal die Landschaft zu durchschneiden. Links der Bildmitte ist das Sulzbachviadukt zu erkennen. Weiter hinten ist dann auch noch die Brücke über das Denkendorfer Tal zu sehen. 29.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





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