bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bei der Veranstaltung "Teure naar Toen - 2019" gab es in diesem Jahr das zusammentreffen von 3 Lokomotiven der Baureihe 23.

(ID 1167047)



Bei der Veranstaltung  Teure naar Toen - 2019  gab es in diesem Jahr das zusammentreffen von 3 Lokomotiven der Baureihe 23. Als einer der letzten Züge des Tages verlassen VSM 23 071, VSM 23 076 und SSN 23 023 mit einem historischen niederländischen Personenwaggon den Bahnhof von Beekbergen und fahren zur nächtlichen Abstellung nach Loenen.

Bei der Veranstaltung "Teure naar Toen - 2019" gab es in diesem Jahr das zusammentreffen von 3 Lokomotiven der Baureihe 23. Als einer der letzten Züge des Tages verlassen VSM 23 071, VSM 23 076 und SSN 23 023 mit einem historischen niederländischen Personenwaggon den Bahnhof von Beekbergen und fahren zur nächtlichen Abstellung nach Loenen.

Stefan M. 09.09.2019, 85 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 10.09.2019 17:46

Trotz der unrealistischen Zugbildung ein schönes Bild - die Dampffahne harmoniert außerdem sehr gut mit den Wolken im Hintergrund.
Gruß Horst

Terug naar Toen 2019: 23 071, 23 076, 23 023 mit Sonderzug bei der Einfahrt in Beekbergen, am 07.09.2019.
Fotograf: © Daniel Hein
Terug naar Toen 2019: 23 071, 23 076, 23 023 mit Sonderzug bei der Einfahrt in Beekbergen, am 07.09.2019. Fotograf: © Daniel Hein
Daniel Hein

16. August 1987, Schiefe Ebene bei Marktschorgast, Lok DB 23 105 zieht einen Sonderzug bergwärts. Die Lokomotive mit der Betriebsnummer 23 105, hergestellt von der Firma Arnold Jung und im Dezember 1959 in Betrieb genommen, war die letzte Dampflok, die von der Deutschen Bundesbahn beschafft wurde. Bereits 1972 musterte man sie aus; erst zur 150-Jahr-Feier der Deutschen Eisenbahn 1985 erfolgte durch die Deutsche Bundesbahn eine betriebsfähige Wiederherstellung. Die im Verkehrsmuseum Nürnberg stationierte Maschine wurde am Abend des 17. Oktober 2005 bei einem Großbrand im Lokomotivschuppen schwer beschädigt. Danach kam sie in das Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn, wo sie in dreijähriger Arbeit restauriert wurde. Derzeit ist sie auf der Bundesgartenschau in Heilbronn ausgestellt (Hohenloher Zeitung vom 4. Mai 2019).
16. August 1987, Schiefe Ebene bei Marktschorgast, Lok DB 23 105 zieht einen Sonderzug bergwärts. Die Lokomotive mit der Betriebsnummer 23 105, hergestellt von der Firma Arnold Jung und im Dezember 1959 in Betrieb genommen, war die letzte Dampflok, die von der Deutschen Bundesbahn beschafft wurde. Bereits 1972 musterte man sie aus; erst zur 150-Jahr-Feier der Deutschen Eisenbahn 1985 erfolgte durch die Deutsche Bundesbahn eine betriebsfähige Wiederherstellung. Die im Verkehrsmuseum Nürnberg stationierte Maschine wurde am Abend des 17. Oktober 2005 bei einem Großbrand im Lokomotivschuppen schwer beschädigt. Danach kam sie in das Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn, wo sie in dreijähriger Arbeit restauriert wurde. Derzeit ist sie auf der Bundesgartenschau in Heilbronn ausgestellt (Hohenloher Zeitung vom 4. Mai 2019).
Jürgen Krause

20. September 2008, Das Dampflokmuseum Neuenmarkt- Wirsberg veranstaltet das Dampf-Festval 2008  160 Jahre Schiefe Ebene . 01 533 und 23 042 rangieren nach der Bergfahrt auf ruhigere Gleise. Die Lok befindet sich seit dem 25.Oktober 1975 als betriebsfähige Museumslokomotive im Eigentum der Deutschen Museums-Eisenbahn Darmstadt-Kranichstein.
20. September 2008, Das Dampflokmuseum Neuenmarkt- Wirsberg veranstaltet das Dampf-Festval 2008 "160 Jahre Schiefe Ebene". 01 533 und 23 042 rangieren nach der Bergfahrt auf ruhigere Gleise. Die Lok befindet sich seit dem 25.Oktober 1975 als betriebsfähige Museumslokomotive im Eigentum der Deutschen Museums-Eisenbahn Darmstadt-Kranichstein.
Jürgen Krause





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.