bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

MWB V 1251 ist hier am 12.2.2007 um 16.09 Uhr mit einem Bauzug im HBF Münster zu sehen.

(ID 1185941)



MWB V 1251 ist hier am 12.2.2007 um 16.09 Uhr mit einem Bauzug im HBF Münster zu sehen.

MWB V 1251 ist hier am 12.2.2007 um 16.09 Uhr mit einem Bauzug im HBF Münster zu sehen.

Gerd Hahn 01.01.2020, 87 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rosbach v.d.H. im September 1985. Die Gießener 211 179 ist gerade eingefahren, der Schaffner (den  KIN  gabs noch nicht) sichert den Bahnsteigzugang, damit die zwei älteren Herrschaften gefahrlos den Zug erreichen können. Man beachte auch, dass noch Rübenverkehr stattfindet !
Rosbach v.d.H. im September 1985. Die Gießener 211 179 ist gerade eingefahren, der Schaffner (den "KIN" gabs noch nicht) sichert den Bahnsteigzugang, damit die zwei älteren Herrschaften gefahrlos den Zug erreichen können. Man beachte auch, dass noch Rübenverkehr stattfindet !
Markus Engel

Klassische Einfahrsignalkombination von Rodheim aus Richtung Friedrichsdorf im September 1985 mit 211 175.
Klassische Einfahrsignalkombination von Rodheim aus Richtung Friedrichsdorf im September 1985 mit 211 175.
Markus Engel

E 3593 Siegen-Erndtebrück-Marburg durchfährt den weitab von der namensgebenden Ortschaft gelegenen Bahnhof Vormwald. Ortnähner gibt es weiter unten im Tal den Hp. Vormwald Dorf. 211 181 war damals in Kassel beheimatet (April 1978).
E 3593 Siegen-Erndtebrück-Marburg durchfährt den weitab von der namensgebenden Ortschaft gelegenen Bahnhof Vormwald. Ortnähner gibt es weiter unten im Tal den Hp. Vormwald Dorf. 211 181 war damals in Kassel beheimatet (April 1978).
Markus Engel

Heute würde man diese Strecke sicherlich dem Talsperrenbau opfern. Am 31.5.1964 ging  entlang der Biggetalsperre eine Neubaustrecke in Betrieb, die sogar für eine mögliche  Elektrifizierung vorgesehen war. 211 255 vom BW Dieringhausen (!) ist bei Eichhagen in Richtung Olpe unterwegs (5.4.1980).
Heute würde man diese Strecke sicherlich dem Talsperrenbau opfern. Am 31.5.1964 ging entlang der Biggetalsperre eine Neubaustrecke in Betrieb, die sogar für eine mögliche Elektrifizierung vorgesehen war. 211 255 vom BW Dieringhausen (!) ist bei Eichhagen in Richtung Olpe unterwegs (5.4.1980).
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.