bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

- Highlight in Trier - Am 15.10.2012 konnte ich im Hauptbahnhof von Trier die V 100 2091 der Vulkan-Eifel-Bahn mit einem Bauzug am Hacken ablichten.

(ID 636558)



- Highlight in Trier -  Am 15.10.2012 konnte ich im Hauptbahnhof von Trier die V 100 2091 der Vulkan-Eifel-Bahn mit einem Bauzug am Hacken ablichten. Diese Lok wurde 1964 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000227 gebaut. Weitere technische Daten der Lok:   Fahrzeugdienstgewicht: 63 t, Länge über Puffer:  12.100 mm,  Treibraddurchmesser: 950 mm, Höchstgeschw. Vorwärts: 100 km/h,   Höchstgeschw. Rückwärts: 100 km/h,   Leistung: 993 kW / 1.350 PS. (Hans)

- Highlight in Trier - Am 15.10.2012 konnte ich im Hauptbahnhof von Trier die V 100 2091 der Vulkan-Eifel-Bahn mit einem Bauzug am Hacken ablichten. Diese Lok wurde 1964 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000227 gebaut. Weitere technische Daten der Lok: Fahrzeugdienstgewicht: 63 t, Länge über Puffer: 12.100 mm, Treibraddurchmesser: 950 mm, Höchstgeschw. Vorwärts: 100 km/h, Höchstgeschw. Rückwärts: 100 km/h, Leistung: 993 kW / 1.350 PS. (Hans)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 18.10.2012, 823 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 19.10.2012 15:59

Hallo Hans,
Lok, Bild und Beschreibung ganz nach meinen Geschmack, gefällt mir sehr gut.
Der tolle Text ist fast so wie von einem mir gut bekannten Fotografen:-)
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2012 16:49

Ja Armin, da ich diesen Fotografen auch sehr gut kenne (und sehr schätze), wollte ich ihm mit der Beschreibung eine kleine Freude bereiten.
Mich freut es, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Gruß Hans

Frank Grohe 21.10.2012 15:23

Hallo Hans,
die Lok mit ihrer unverfälschten Farbgebung ist tatsächlich ein Höhepunkt!
Da schliesse ich mich Armin gerne an: ein tolles Foto und sehr informativer Text!
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 21.10.2012 18:37

Wunderbare Aufnahme von die gute alte V100, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2012 19:42

Hallo Frank und Date Jan,
vielen Dank für Eure positiven Anmerkungen.
Mir hat es große Freude bereitet die tolle Lok fotografieren zu können und deshalb freut es mich umsomehr, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft.
Gruß Hans

Weitere Bilder aus "Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 211 BR 211 DB V 100.10 Private"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier > Kürenz > Alt-Kürenz
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.