bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Weil die Lok so schön ist, gibt es dieses Bild ausnahmsweise mal in einer größeren Version.

(ID 640012)



Weil die Lok so schön ist, gibt es dieses Bild ausnahmsweise mal in einer größeren Version. ;-) Zu sehen ist 218 005, die sich DB-intern wohl auch als 225 805-1 ausgibt, am 8. August 2012 mit EK 56209 nach Ulm Rbf am Einfahrsignal von Sontheim an der Brenz.

Weil die Lok so schön ist, gibt es dieses Bild ausnahmsweise mal in einer größeren Version. ;-) Zu sehen ist 218 005, die sich DB-intern wohl auch als 225 805-1 ausgibt, am 8. August 2012 mit EK 56209 nach Ulm Rbf am Einfahrsignal von Sontheim an der Brenz.

Pascal Ost 01.11.2012, 891 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/7.1, ISO200, Brennweite: 42.00 (42/1)

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gilbert C. 01.11.2012 10:26

Klasse Bild ! Sehr schön gemacht

Grüße
Gilbert

Andreas Hackenjos 01.11.2012 12:13

Hallo,

sehr schönes Bild, ich fast einen genau einen Monat später da und hatte die 806, die Lok verfolgt mich.

Grüße Andreas

Pascal Ost 01.11.2012 15:59

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Kommentare. Es freut mich sehr, wenn das Bild gut ankommt!

@Andreas: Die 805 war mir ganz recht, bei der 806 fehlen mir einfach die "Hörner" ;-))

Grüße

Pascal

Mit einem Bauzug befährt die 225 805-2 am 15.12.2023 die Verbindungsstrecke 2402 vom Abzweig Dora an der Strecke Düsseldorf - Wuppertal zum Abzweig Rethel an der Strecke nach Duisburg. Glück gehabt, denn diese Strecke wird äußerst selten genutzt - sieht man einmal von den auch nur bei Bedarf an MO-MI-FR verkehrenden Übergaben nach Düsseldorf-Lierenfeld ab. Die Lok gehört zu den 12 Vorserien-218 und wurde am 19.11.1968 als 218 005-7 in Dienst gestellt, Eigentümer ist die Firma Heinrichsmeyer Eisenbahndienstleistungen GmbH, Merzig (USB-Nr. 92 80 1218 005-7 D-HEIN).
Mit einem Bauzug befährt die 225 805-2 am 15.12.2023 die Verbindungsstrecke 2402 vom Abzweig Dora an der Strecke Düsseldorf - Wuppertal zum Abzweig Rethel an der Strecke nach Duisburg. Glück gehabt, denn diese Strecke wird äußerst selten genutzt - sieht man einmal von den auch nur bei Bedarf an MO-MI-FR verkehrenden Übergaben nach Düsseldorf-Lierenfeld ab. Die Lok gehört zu den 12 Vorserien-218 und wurde am 19.11.1968 als 218 005-7 in Dienst gestellt, Eigentümer ist die Firma Heinrichsmeyer Eisenbahndienstleistungen GmbH, Merzig (USB-Nr. 92 80 1218 005-7 D-HEIN).
Horst Lüdicke

Eine der letzten ihrer Art ist 225 802, die derzeit noch von Kaiserslautern aus eingesetzt wird. Zusammen mit einer weiteren ehemaligen Vorserien-218 hält sich die einstige 218 002 tapfer. Auslauf bekommt die Maschine vor Militärzügen oder vor den planmäßigen Schotterzügen von Rammelsbach. Einen solchen bespannte sie auch am 19. Juni 2013, als ich sie mit EK 55909 (Rammelsbach Steinbr. - Kaiserslautern Einsiedlerhof) bei Niedermohr aufnehmen konnte.
Eine der letzten ihrer Art ist 225 802, die derzeit noch von Kaiserslautern aus eingesetzt wird. Zusammen mit einer weiteren ehemaligen Vorserien-218 hält sich die einstige 218 002 tapfer. Auslauf bekommt die Maschine vor Militärzügen oder vor den planmäßigen Schotterzügen von Rammelsbach. Einen solchen bespannte sie auch am 19. Juni 2013, als ich sie mit EK 55909 (Rammelsbach Steinbr. - Kaiserslautern Einsiedlerhof) bei Niedermohr aufnehmen konnte.
Pascal Ost

Landpartie mit V 160 - 
Gleich zwei Diesel der V 160 Baureihe waren am 25.08.2012 im ländlichen Ostertal unterwegs.

Hier zeigen sich auch im Detail die kleinen Unterschiede der beiden Baureihen.

225 133-8 (ex 215 133-0) - 225 811-9 (ex 218 011) im Bahnhof Schwarzerden.
Landpartie mit V 160 - Gleich zwei Diesel der V 160 Baureihe waren am 25.08.2012 im ländlichen Ostertal unterwegs. Hier zeigen sich auch im Detail die kleinen Unterschiede der beiden Baureihen. 225 133-8 (ex 215 133-0) - 225 811-9 (ex 218 011) im Bahnhof Schwarzerden.
Erhard Pitzius

Darf es auch mal eine andere Perspektive sein?

Das Ostertal im Südosten des Saarlandes gelegen ist geprägt von Wiesen und Feldern. Nur kleinere Waldgebiete unterbrechen den Hauptwesenszug der Landschaft.

V 160 Dieselpower war am 25 August 2012 zum Jubiläum auf der Ostertalbahntal angesagt. 75 Jahre Ostertalbahn.

225 811-9 (218 011-5) brachte ihren Zug aus Ottweiler/Saar, hier bei Fürth im Ostertal, nach Schwarzerden.

Die Ostertalbahn wurde 1937-1938 fertig gestellt und 1988 wurde der Personenverkehr eingestellt.

Im Güterverkehr wurde noch das Wehrtechnikwerk der Firma Diehl in Schwarzerden bedient, dort werden Panzer instand gesetzt. Der Anschluß besteht noch.

1998 sollte die Strecke still gelegt werden aber der Landkreis St.Wendel übernahm die Strecke und es gibt nun regelmäßig Museumsbetrieb durch den Arbeitskreis Ostertalbahn.
Darf es auch mal eine andere Perspektive sein? Das Ostertal im Südosten des Saarlandes gelegen ist geprägt von Wiesen und Feldern. Nur kleinere Waldgebiete unterbrechen den Hauptwesenszug der Landschaft. V 160 Dieselpower war am 25 August 2012 zum Jubiläum auf der Ostertalbahntal angesagt. 75 Jahre Ostertalbahn. 225 811-9 (218 011-5) brachte ihren Zug aus Ottweiler/Saar, hier bei Fürth im Ostertal, nach Schwarzerden. Die Ostertalbahn wurde 1937-1938 fertig gestellt und 1988 wurde der Personenverkehr eingestellt. Im Güterverkehr wurde noch das Wehrtechnikwerk der Firma Diehl in Schwarzerden bedient, dort werden Panzer instand gesetzt. Der Anschluß besteht noch. 1998 sollte die Strecke still gelegt werden aber der Landkreis St.Wendel übernahm die Strecke und es gibt nun regelmäßig Museumsbetrieb durch den Arbeitskreis Ostertalbahn.
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.