bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zur Ablösung der Dampflokomotiven beschaffte die DR ab 1976 Diesellokomotiven der Baureihe 119, die von Faur/Rumänien geliefert wurden.

(ID 1052482)



Zur Ablösung der Dampflokomotiven beschaffte die DR ab 1976 Diesellokomotiven der Baureihe 119, die von Faur/Rumänien geliefert wurden. Als diese Aufnahme der 119 010-7 im Oktober 1980 in Saalfeld entstand, war die Lok zwar erst knapp ein Jahr alt, machte aber trotzdem keinen besonders gepflegten Eindruck. Bei der DB mutierte sie zur 219 010-6 und wurde am 15.11.2001 ausgemustert. Ein neben mir stehender Fotograf würdigte die Lok keines Blickes. Wie sich in der anschließenden Unterhaltung herausstellte, war er Lokführer bei der Reichsbahn und vor kurzem von der Dampflok auf die Diesellok gewechselt, seine Begeisterung hierüber hielt sich in Grenzen...

Zur Ablösung der Dampflokomotiven beschaffte die DR ab 1976 Diesellokomotiven der Baureihe 119, die von Faur/Rumänien geliefert wurden. Als diese Aufnahme der 119 010-7 im Oktober 1980 in Saalfeld entstand, war die Lok zwar erst knapp ein Jahr alt, machte aber trotzdem keinen besonders gepflegten Eindruck. Bei der DB mutierte sie zur 219 010-6 und wurde am 15.11.2001 ausgemustert. Ein neben mir stehender Fotograf würdigte die Lok keines Blickes. Wie sich in der anschließenden Unterhaltung herausstellte, war er Lokführer bei der Reichsbahn und vor kurzem von der Dampflok auf die Diesellok gewechselt, seine Begeisterung hierüber hielt sich in Grenzen...

Horst Lüdicke 18.11.2017, 389 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
229 184-7 war beim Geraer Eisenbahnfest zusehn. Foto 25.09.21
229 184-7 war beim Geraer Eisenbahnfest zusehn. Foto 25.09.21
marcel krawetzke

Am 24.08.2021 war 229 181 (CLR) mit ihrem Regionalexpress nach Erfurt Hbf bei der Einfahrt in den Bahnhof Bad Blankenburg zu sehen.
Am 24.08.2021 war 229 181 (CLR) mit ihrem Regionalexpress nach Erfurt Hbf bei der Einfahrt in den Bahnhof Bad Blankenburg zu sehen.
Orlabahner

Für diese Leistungen war die Baureihe 229 eingendlich (um-)gebaut worden, aber nur relativ kurze Zeit eingesetzt. 229 181 mit einem typisch  bunten  IC der Nach-Wendezeit in Güsen (Ostern 1994).
Für diese Leistungen war die Baureihe 229 eingendlich (um-)gebaut worden, aber nur relativ kurze Zeit eingesetzt. 229 181 mit einem typisch "bunten" IC der Nach-Wendezeit in Güsen (Ostern 1994).
Markus Engel

CLR 229 181-3 mit dem RE 16597  Schwarzatal-Express  nach Katzhütte, am 22.08.2021 in Erfurt Hbf.
CLR 229 181-3 mit dem RE 16597 "Schwarzatal-Express" nach Katzhütte, am 22.08.2021 in Erfurt Hbf.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.