bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auf der Rückfahrt wurden dann leere Wagen mitgenommen, die von der 294 782-8 bis nach Wanne-Eickel gebracht wurden.

(ID 986706)



Auf der Rückfahrt wurden dann leere Wagen mitgenommen, die von der 294 782-8 bis nach Wanne-Eickel gebracht wurden. Diese Leistungen gibt es mittlerweile wieder zwei mal am Tag , in unregelmäßigen Abständen wird auch Samstags gefahren!!!
Auch dieses Foto entstand am 30.12.16 in Gelsenkirchen Hessler

Auf der Rückfahrt wurden dann leere Wagen mitgenommen, die von der 294 782-8 bis nach Wanne-Eickel gebracht wurden. Diese Leistungen gibt es mittlerweile wieder zwei mal am Tag , in unregelmäßigen Abständen wird auch Samstags gefahren!!!
Auch dieses Foto entstand am 30.12.16 in Gelsenkirchen Hessler

Kevin Braun 30.12.2016, 163 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 31.12.2016 00:23

Hallo Kevin,
früher gab es viele Strecken, auf denen nur noch ab und zu Übergaben verkehrten. Oft waren diese Bahnen sehr idyllisch. Die meisten sind heute leider verschwunden, umso schöner, solche aktuellen Aufnahmen zu sehen.
Gruß Horst

Kevin Braun 31.12.2016 12:33

Hallo Horst,
Danke schön für deinen Kommentar. Ja früher gab es wirklich noch viel mehr Strecken auf denen solche Übergaben verkehrten.
Aber dank der Stilllegungswelle in den 80-er und auch dank MORA C ist dies ja leider Geschichte. Heute muss man schon froh sein das wenigstens auf einigen Strecken noch ein paar Züge fahren

Mit freundlichen Grüßen,
Kevin

294 762-0 im Bahnhof Weiden 15.02.2020
294 762-0 im Bahnhof Weiden 15.02.2020
Stephan John

Gesichert durch einen Bahnmitarbeiter überquert die 294 671-2 am 12.02.2020 den Bahnübergang an der Milsper Straße in Ennepetal-Altenvoerde. Seit Mora C sind solche nur noch im Güterverkehr (sieht man von einigen Sonderfahrten im Sommerhalbjahr ab) bediente Bahnen die Ausnahme. Ein Besuch dieser Bahn, auf der Betrieb wie  früher  herrscht, kann nur empfohlen werden. Wen's interessiert, hier die Fahrzeiten (Mo - Fr, ohne Gewähr): Hagen-Vorhalle - Ennepetal-Altenvoerde 06:30 - 09:26 und 15:04 - 16:31 Uhr, Ennepetal-Altenvoerde - Hagen-Vorhalle 11:10 - 13:29 und 18:50 - 22:29 Uhr (Quelle  Der Schienenbus  4/2019). Die Rückfahrzeiten können variieren, der abgebildete Zug verließ Altenvoerde schon gegen 17:30 Uhr.
Gesichert durch einen Bahnmitarbeiter überquert die 294 671-2 am 12.02.2020 den Bahnübergang an der Milsper Straße in Ennepetal-Altenvoerde. Seit Mora C sind solche nur noch im Güterverkehr (sieht man von einigen Sonderfahrten im Sommerhalbjahr ab) bediente Bahnen die Ausnahme. Ein Besuch dieser Bahn, auf der Betrieb wie "früher" herrscht, kann nur empfohlen werden. Wen's interessiert, hier die Fahrzeiten (Mo - Fr, ohne Gewähr): Hagen-Vorhalle - Ennepetal-Altenvoerde 06:30 - 09:26 und 15:04 - 16:31 Uhr, Ennepetal-Altenvoerde - Hagen-Vorhalle 11:10 - 13:29 und 18:50 - 22:29 Uhr (Quelle "Der Schienenbus" 4/2019). Die Rückfahrzeiten können variieren, der abgebildete Zug verließ Altenvoerde schon gegen 17:30 Uhr.
Horst Lüdicke

Ein Relikt aus vergangenen Zeiten: Die Schranken an der Kreuzung mit der Milsper Straße in Ennepetal-Altenvoerde sind außer Betrieb, heute sichert ein Bahnmitarbeiter den Bahnübergang (12.02.2020). Der Wetterschutz war angesichts des Umfanges der Rangierarbeiten sicherlich angebracht.
Ein Relikt aus vergangenen Zeiten: Die Schranken an der Kreuzung mit der Milsper Straße in Ennepetal-Altenvoerde sind außer Betrieb, heute sichert ein Bahnmitarbeiter den Bahnübergang (12.02.2020). Der Wetterschutz war angesichts des Umfanges der Rangierarbeiten sicherlich angebracht.
Horst Lüdicke

Neben dem Stellwerk von Milspe-Klutert wartet die 294 671-2 mit ihrer Übergabe am 12.02.2020 auf die Rückfahrt nach Hagen-Vorhalle
Neben dem Stellwerk von Milspe-Klutert wartet die 294 671-2 mit ihrer Übergabe am 12.02.2020 auf die Rückfahrt nach Hagen-Vorhalle
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.