bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Lok 301 "Emma" der Bahnbetriebswerk Krefeld GmbH & Co.

(ID 735664)



Lok 301  Emma  der Bahnbetriebswerk Krefeld GmbH & Co. KG am 31.10.2013 im Krefelder Hauptbahnhof. Die Lokomotive vom Typ R30C mit einer Leistung von 320 PS wurde 1956 von Jung mit der Fabrik-Nr. 12225 gebaut und gehörte früher der Birkenfelder Eisenbahn und der Hochwaldbahn.

Lok 301 "Emma" der Bahnbetriebswerk Krefeld GmbH & Co. KG am 31.10.2013 im Krefelder Hauptbahnhof. Die Lokomotive vom Typ R30C mit einer Leistung von 320 PS wurde 1956 von Jung mit der Fabrik-Nr. 12225 gebaut und gehörte früher der Birkenfelder Eisenbahn und der Hochwaldbahn.

Horst Lüdicke 01.11.2013, 1191 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hermann-Josef Weirich 26.08.2015 15:37

Hallo Horst,
Und ich dachte wunders wie schwierig es werden könnte, die Maschine für mein Archiv näher zu bestimmen, nachdem sie mir heute völlig unerwartet im Krefelder Hbf vor die Linse kam. Danke für Deine sorgfältige Beschriftung mit sorgfältig recherchierter Biografie!
Gruß nach Uedesheim!
Hermann

Horst Lüdicke 27.08.2015 21:14

Gern geschehen, Hermann-Josef!
Viele Grüße in die City Horst

Lok 301  Emma  der Bahnbetriebswerk Krefeld GmbH & Co. KG in Krefeld Hbf, am 14.02.2021.
Lok 301 "Emma" der Bahnbetriebswerk Krefeld GmbH & Co. KG in Krefeld Hbf, am 14.02.2021.
Daniel H.

Ehem. Lok 52 der ehemaligen Merzig Büschfelder Eisenbahn // Eisenbahnmuseum Losheim am See (öffentlich zugänglicher Fotostandpunkt) // 28. Oktober 2020
Ehem. Lok 52 der ehemaligen Merzig Büschfelder Eisenbahn // Eisenbahnmuseum Losheim am See (öffentlich zugänglicher Fotostandpunkt) // 28. Oktober 2020
Paul Zimmer

Eine frische Hauptuntersuchung hat Lok 51 (ex MBE) der MECL bekommen. Die Lok wurde 1959 als Nr.12995 bei Jung in Jungenthal gebaut. Am 01.08.2015 kam Sie zu Fotozugehren. Viele Besucher aus Nah und Fern waren an der Strecke. Wir hatten uns allerdings bei Bachem ein weiteres ruhiges Plätzchen ausgesucht! Durch vielen Züge mit Dampf und Diesel kam der Fahrplan doch etwas durcheinander, sodass der Zug erst gegen 19.30 in Richtung Losheim an uns vorbei knatterte. Bahnstrecke 9321 Merzig - Büschfeld.
Eine frische Hauptuntersuchung hat Lok 51 (ex MBE) der MECL bekommen. Die Lok wurde 1959 als Nr.12995 bei Jung in Jungenthal gebaut. Am 01.08.2015 kam Sie zu Fotozugehren. Viele Besucher aus Nah und Fern waren an der Strecke. Wir hatten uns allerdings bei Bachem ein weiteres ruhiges Plätzchen ausgesucht! Durch vielen Züge mit Dampf und Diesel kam der Fahrplan doch etwas durcheinander, sodass der Zug erst gegen 19.30 in Richtung Losheim an uns vorbei knatterte. Bahnstrecke 9321 Merzig - Büschfeld.
Erhard Pitzius

Eine frische Hauptuntersuchung hat Lok 51 (ex MBE) der MECL bekommen. Die Lok wurde 1959 als Nr.12995 bei Jung in Jungenthal gebaut. Am 01.08.2015 kam Sie zu Fotozugehren. Viele Besucher aus Nah und Fern waren an der Strecke. Wir hatten uns allerdings im ehemaligen Bahnhof in Bachem ein ruhiges Plätzchen ausgesucht! Bahnstrecke 9321 Merzig - Büschfeld.
Eine frische Hauptuntersuchung hat Lok 51 (ex MBE) der MECL bekommen. Die Lok wurde 1959 als Nr.12995 bei Jung in Jungenthal gebaut. Am 01.08.2015 kam Sie zu Fotozugehren. Viele Besucher aus Nah und Fern waren an der Strecke. Wir hatten uns allerdings im ehemaligen Bahnhof in Bachem ein ruhiges Plätzchen ausgesucht! Bahnstrecke 9321 Merzig - Büschfeld.
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.